Die Wiener sind gefragt!


Sandmännchen

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

aber auch mühsamer.

meine freunde wohnt in neustift a.W & pötzleinsdorfer höhe und für die is die fahrt zum billa ein tagesausflug (IRONIE!!).

der letzte bus geht um 20.30 o.O

ich wohn im 18. am gürtel.

bissl laut is' manchmal, aber nutten oder junkies oder so gibts am währinger gürtel teil nicht.

und die lage is perfekt.

billa gegenüber, ubahn, bus, 3 straßenbahnen im umkries von 1 minute, ein spar gourmet in der nähe, währingerstraße mit einkaufsmöglichkeiten,... :super:

Nutten können ruhig dort sein :augenbrauen:

am besten Du ziehst nach Berlin. Dort isses schön!

ziag ma an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:laugh: :aaarrrggghhh:

Ich hab über 11 Jahre in Wien gelebt, den Großteil davon im angesprochenen 16.Bezirk. Weder mir noch irgendeinem Besuch ist dort jemals was passiert. Auch nicht im ärgsten Suff, auch nicht wenn ich heimgewankt bin vom Gürtel bis zur U Bahn rauf mitten durch die Brunnenmarktgegend. Nie. Ganz einfach nie.

sehr richtig!

noch dazu gibt's auch im 16. recht ruhige, wunderschöne gebiete (alles stadtauswärts ab maroltingergasse/sandleitengasse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@topic: in der gegend in der Nähe vom SCS kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich würd den 7. Bez. empfehlen, in dem ich selber wohne: nahe am Zentrum (~20 Min. zu Fuß vom Gürtel bis zum Ring), größte Lokaldichte von allen Bezirken in Wien (es sind auch einige gute dabei), im SCS ist man in ca. 30-45 Min. mit den Öffis (U6, Badner Bahn) bzw. wenn nicht allzu viel Verkehr ist in <30 Min. mit dem Auto.

Dass man Nachbarn hat, die sich aufregen, wenns zu laut ist kann einem in jedem Bezirk passieren, außer es wohnt sonst niemand im selben Haus, aber im 7. ist das nicht überdurchschnittlich wahrscheinlich.

Der Ausländeranteil ist zwar mit ~25% über dem Durchschnitt, aber Angst braucht man trotzdem keine zu haben, weil die meisten von denen sind eh friedlich.

Übrigens wohnen im 7. Bez. sehr viele Studenten, obwohl die größeren Unis eher im 1. und 9. Bez. sind (ich kenn nicht mal ein Institutsgebäude im 7., nur eine kleine Privatuni).

Weitere Infos über den 7. Bez. gibts hier, insbesondere der Teil über die Bevölkerung ist relativ interessant.

is eh so wie in allen außenbezirken

je näher zur stadtgrenze, desto schöner und ruhiger wirds

Also in einigen Außen-Bezirken (z.B. 13., 14., 17., 18.) ists auch in der Nähe vom zentrum noch schön und ruhig.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Von der SCS ungefähr so weit weg wie Altach vom Minimundus.

Bist über die Lände (Franz-Josefs-Kai, Weißgerberlände, einfach nur gerade aus fahren von wo ich wohne) aber sicher schneller dort als aus dem 14. oder 16., wenn man schon sowas liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Von der SCS ungefähr so weit weg wie Altach vom Minimundus.

Also mit den öffis (U6, Badner Bahn) bist schneller beim SCS als z.B. vom 1. Bez. ich denk mal, es dauert ca. so lange wie vom 7., weil es sind ja nur ein paar U6-Stationen mehr.

Ich kenn mich zwar im Südern von Wien nicht so gut aus, aber ich glaub nicht, dasss es irgendwo in der Nähe vom SCS wirklich schöne, urbane Wohngegenden gibt, dort gibts wahrscheinlich wenn überhaupt nur schöne Wohngegenden für Leute, die gerne am Land leben und weniger schöne urbane Wohngegenden wie z.B. den 10. Bez.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also mit den öffis (U6, Badner Bahn) bist schneller beim SCS als z.B. vom 1. Bez. ich denk mal, es dauert ca. so lange wie vom 7., weil es sind ja nur ein paar U6-Stationen mehr.

Ich kenn mich zwar im Südern von Wien nicht so gut aus, aber ich glaub nicht, dasss es irgendwo in der Nähe vom SCS wirklich schöne, urbane Wohngegenden gibt, dort gibts wahrscheinlich wenn überhaupt nur schöne Wohngegenden für Leute, die gerne am Land leben und weniger schöne urbane Wohngegenden wie z.B. den 10. Bez.

Naja, es gibt auch im 10. weiter draußen relativ schöne Wohngegenden (hab ich zuerst selbst nicht geglaubt :finger:), allerdings sind sie halt schlecht verbunden. Vielleicht löst sich das dann mit der U1-Verlängerung, aber die brauchen eh ewig, weil in Wien so langsam gehackelt wird. Nähe zur SCS wäre dort aber auf jeden Fall gegeben, kann aber aus moralischen Gründen nicht den 10. empfehlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wahrscheinlich wird sie gar nicht fertig, weil das Stadion nicht gebaut wird und Rotzneusiedl daher den Würstler-Michl nimmer interessiert.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.