Recommended Posts

Wir leben LASK

irgendwo in einem interview is es mal beiläufig gestanden... habs aber jetzt auf anhieb auch nicht gefunden... vielleicht scheiterts mal wieder daran, dass sich kein abnehmer findet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

irgendwo in einem interview is es mal beiläufig gestanden... habs aber jetzt auf anhieb auch nicht gefunden... vielleicht scheiterts mal wieder daran, dass sich kein abnehmer findet. :ratlos:

Würde doch eher hoffen das ihm unter dem neuen Trainer der Knopf aufgeht. Wird ja auch mal zeit. gleiches gilt für Pichler.

Was passiert jetz eigentlich mit "Standfußballer" Hota? der hat ja auch schon mal bessere zeiten gesehen und für die Tribüne kostet er sicher zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Würde doch eher hoffen das ihm unter dem neuen Trainer der Knopf aufgeht. Wird ja auch mal zeit. gleiches gilt für Pichler.

Was passiert jetz eigentlich mit "Standfußballer" Hota? der hat ja auch schon mal bessere zeiten gesehen und für die Tribüne kostet er sicher zuviel.

Hotas Vertrag wurde doch nicht verlängert? Wohin es ihn zieht ist aber noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ja wechselt nach kärnten. wieder mal ein talent aus dem bundesland nicht verpflichtet. wurde ja unter anderem von altach und ried beobachtet.

nuhiu also - wie wir nun wissen - doch noch nicht fix bei kärnten. sieht derzeit wohl eher nach ried aus, allerdings ist das laut medienberichten auch noch nicht in trockenen tüchern. ist der lask nicht an dem jungen stürmer interessiert?

gleiches gilt für fröschl von st. florian. rapid verpflichtet ein stürmertalent aus der näheren umgebung von linz und verleiht den spieler direkt nach leoben, das nächste saison in der red zac liga wohl gegen den abstieg spielen wird. wäre fröschl nicht auch für den lask interessant gewesen?

versteht mich nicht falsch. ich will damit nicht unsere vereinsführung kritisieren. erstens hat man beispielsweise letztes jahr mit margreitter und spirk sehr wohl transfers mit blickrichtung zukunft getätigt. und zweitens darf man den eigenen talenten wie beispielsweise freudenthaler nicht die chancen verbauen.

allerdings gibt es im bereich scouting und entwicklung von nachwuchsspielern sicherlich noch verbesserungspotential, das laut diversen interviews durch das engagement von nussbaumer und panadic nun ohnehin besser ausgeschöpft werden soll.

ich bin schon gespannt, ob man zumindest nussbaumer bei den akademie-spielen an diesem wochenende und beim wichtigen spiel der lask-amateure am sonntag antreffen wird. es wäre insbesonders für die jungen spieler ein wichtiges signal, dass man den großen ankündigungen auch taten folgen lassen will.

ausserdem hoffe ich nach wie vor auf eine rückholaktion von idrizaj. panadic plant laut heutigem nussbaumer-interview auf laola1.at noch nicht fix mit majatovic und adi, die in der letzten saison summa summarum doch etwas enttäuscht haben. die punktuellen kaderverstärkungen sollen insbesonders den sturm betreffen... und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

nuhiu also - wie wir nun wissen - doch noch nicht fix bei kärnten. sieht derzeit wohl eher nach ried aus, allerdings ist das laut medienberichten auch noch nicht in trockenen tüchern. ist der lask nicht an dem jungen stürmer interessiert?

gleiches gilt für fröschl von st. florian. rapid verpflichtet ein stürmertalent aus der näheren umgebung von linz und verleiht den spieler direkt nach leoben, das nächste saison in der red zac liga wohl gegen den abstieg spielen wird. wäre fröschl nicht auch für den lask interessant gewesen?

versteht mich nicht falsch. ich will damit nicht unsere vereinsführung kritisieren. erstens hat man beispielsweise letztes jahr mit margreitter und spirk sehr wohl transfers mit blickrichtung zukunft getätigt. und zweitens darf man den eigenen talenten wie beispielsweise freudenthaler nicht die chancen verbauen.

allerdings gibt es im bereich scouting und entwicklung von nachwuchsspielern sicherlich noch verbesserungspotential, das laut diversen interviews durch das engagement von nussbaumer und panadic nun ohnehin besser ausgeschöpft werden soll.

ich bin schon gespannt, ob man zumindest nussbaumer bei den akademie-spielen an diesem wochenende und beim wichtigen spiel der lask-amateure am sonntag antreffen wird. es wäre insbesonders für die jungen spieler ein wichtiges signal, dass man den großen ankündigungen auch taten folgen lassen will.

ausserdem hoffe ich nach wie vor auf eine rückholaktion von idrizaj. panadic plant laut heutigem nussbaumer-interview auf laola1.at noch nicht fix mit majatovic und adi, die in der letzten saison summa summarum doch etwas enttäuscht haben. die punktuellen kaderverstärkungen sollen insbesonders den sturm betreffen... und das ist gut so.

qft

für mich auch unerklärlich warum die talente aus der gegend so umgangen werden. nuhiu als bestes beispiel. im schinkel hat seine kurze trainerzeit in der regionalliga vermutlich gereicht um das potenzial zu erkennen. altach hat ihn bereits zu probetrainings eingeladen. ried ist natürlich auch aufmerksam auf ihn geworden, gibt ja ne kleine koop zwischen wels und ried. mein wissenstand bezüglich dem welser angreifer ist, dass noch nix in trockenen tüchern ist. stand mittwoch abend war ried im vorteil, aber mal schauen was da noch kommt. denke aber ried hat klar die besseren karten, da sie ja im gegenzug wieder spieler in wels parken könnten (wie seinerzeit bammer oder heuer hadzic)

das scouting ist unter aller sau. so darf man es ruhig ausdrücken.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich

ein 19jähriger regionalligastürmer hilft dem lask nicht weiter,

rapid kann es sich finanziell leisten jungen kickern den kopf zu verdrehen und zu hoffen, dass sich die investition lohnt (meistens wird eh nichts aus solchen kickern)

ried hat allen anschein nach einen kader, bei dem sich ein 19jähriger einsätze erwarten kann

wir können weder geld noch einsätze anbieten,

da wärs mir lieber mal den freudenthaler zu sehen, aber selbst der wird 08/09 kaum eine chance kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

ein 19jähriger regionalligastürmer hilft dem lask nicht weiter

genau das gleiche hat man vor ca 2 jahren gesagt, als er in der 1ten oder 2ten klasse bei der 1b truppe von wels die liga zerbombt hat. keiner hat geglaubt der kann der regionalligamannschaft helfen, ausser kensy. und siehe da, konstante leistungen, viele tore, schöne vorlagen. wenn man mit der einstellung durchs leben geht dass er eh nicht weiterhelfen kann, dann bitte baric zurück, weil dann sehen wir nur fertige spieler :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ganz ehrlich

ein 19jähriger regionalligastürmer hilft dem lask nicht weiter,

rapid kann es sich finanziell leisten jungen kickern den kopf zu verdrehen und zu hoffen, dass sich die investition lohnt (meistens wird eh nichts aus solchen kickern)

ried hat allen anschein nach einen kader, bei dem sich ein 19jähriger einsätze erwarten kann

wir können weder geld noch einsätze anbieten,

da wärs mir lieber mal den freudenthaler zu sehen, aber selbst der wird 08/09 kaum eine chance kriegen

Fast ungeteilte Zustimmung. Ich gebe über die Spieler kein Urteil ab, weil ich sie noch nie gesehen habe. Wunderkinder gibt es aber kaum. Und wenn, dann landen sie mit 14 bei den Bayern (Derflinger). Selbst die "Wunderkinder" werden meist überbewertet. Da steht sofort ein Manager dahinter und es geht nur mehr um das schnelle Geld. Natürlich muss man sehr dahinter sein, dass man sich die guten Talente nicht alle entgehen lässt.

Für Rapid war es für mich ein Kauf aus zwei Gründen:

1.) Spekulation: Falls er doch was wird. Wieviel sie von Fröschl derzeit halten sieht man ja, wenn sie ihn sofort weiterverleihen.

2.) Politik: Bevor ihn sich ein anderer Verein schnappt, leisten wir uns lieber das Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das gleiche hat man vor ca 2 jahren gesagt, als er in der 1ten oder 2ten klasse bei der 1b truppe von wels die liga zerbombt hat. keiner hat geglaubt der kann der regionalligamannschaft helfen, ausser kensy. und siehe da, konstante leistungen, viele tore, schöne vorlagen. wenn man mit der einstellung durchs leben geht dass er eh nicht weiterhelfen kann, dann bitte baric zurück, weil dann sehen wir nur fertige spieler :x

es geht in keinster weise darum jetzt diesen spieler schlecht zu machen,

aber wie schon geschrieben, es gibt nur zwei gründe warum spieler wechseln

A) GELD

bei uns wird alles in den kader der kapfmannschaft gesteckt,

solange wir uns oben nicht richtig etabliet haben auch vollkommen verständlich

B) ENTWICKLUNG

würde bei uns nur bei den amateuren spielen, das wär dann ja wohl ein abstieg

jetzt hat er beides, geld von rapid, und realistische einsätze in der redzac =neue herausforderung

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

freut mich, dass sich hier so eine niveauvolle diskussion zum thema nachwuchsstürmer ergeben hat ...

und wenn wir schon dabei sind, möchte ich noch den namen ANDREAS ULMER zur diskussion stellen. sein vertrag bei der austria läuft aus. daxbacher setzt offenbar nicht auf ihn, was mich etwas überrascht. er hat seine wurzeln beim lask. und er hat heute probeweise bei der sv ried mittrainiert.

wir waren uns schon einig hier, dass wir uns noch eine neuverpflichtung für die position IV wünschen. andreas ulmer kann ausserdem noch LV und DM spielen.

was sagt ihr zu ihm? wäre er interessant für uns?

meine (ehemalige) wunsch-neuverpflichtung für diese position - mario reiter - wechselt laut oön-auflistung vor ein paar tagen von schwanenstadt zum nachfolgeklub fc magna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aber Ulmer ist für einen IV defintiv zu klein, aber als DM oder außenverteidiger könnte ich ihn mir gut vorstellen^, also falls er leistbar ist und das denke ich dann soll er wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ulmer wäre schon fein.

Er ist schnell und hat eine gute Technik.

Warum nicht?! :ratlos:

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getestet wird von den Linzern in den nächsten Tagen Manuel Kante, ein 21-jähriger Franzose mit Wurzeln in Mali, der zuletzt in der dritten kroatischen Liga tätig war.

sport.orf.at

also irgendwas sagt mir der name, weiß nur noch nicht wo ich ihn hintun soll...irgendwie glaub ich dass ich ihn aus deutschland kenne...freiburg vielleicht?

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten