Kaderplanung 2008/09


Sportsfreund

Recommended Posts

Gast Wendelinho

Der LASK verpflichtet den U20-Teamspieler Siegfried Rasswalder.

Rasswalder kommt vom DSV Leoben, wo er seit dem Jahr 2000 im Einsatz war. Der 21-Jährige kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er gehörte auch der erfolgreichen Rot-Weiß-Roten U20 Nationalmannschaft bei der WM in Kanada an.

Siegfried Rasswalder ist nach Klaus Salmutter und Markus Weissenberger die dritte Neuverpflichtung des LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LASK verpflichtet den U20-Teamspieler Siegfried Rasswalder.

Rasswalder kommt vom DSV Leoben, wo er seit dem Jahr 2000 im Einsatz war. Der 21-Jährige kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er gehörte auch der erfolgreichen Rot-Weiß-Roten U20 Nationalmannschaft bei der WM in Kanada an.

Siegfried Rasswalder ist nach Klaus Salmutter und Markus Weissenberger die dritte Neuverpflichtung des LASK.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass er für die linke Abwehrseite vorgesehen ist.

... als aufmerksamer Beobachter der RZL weiß ich, dass der Junge über großes Potential verfügt, allerdings waren bei uns in der abgelaufenen Saison die Probleme auf dieser Position offensichtlich, da es weder Wisio (gefiel mir gar nicht so schlecht) noch Klapf geschafft haben, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Ob er es schafft, diese Probleme zu beheben, kann ich beim besten Willen nicht beantworten, aber es ist gerade für diese Position extrem schwierig einen starken, finanzierbaren Spieler zu verpflichten. Deswegen wünsche ich ihm einen guten Einstand und freue mich, einen Helden der legendären U20-Nationalmannschaft in Linz begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wisio's problem ist, dass er kein dynamischer aussenspieler ist wie in heutigen systemen erforderlich, dafür kann er auch in der innenverteidigung spielen, da wär der klapf wohl überfordert,

so gesehen macht der weggang von klapf und die verpflichtung von rasswalder sinn, ich kenne eh keine österreichsichen spieler (finanzierbare) die diese position spielen könnten, bevor man also einen sinnloslegionär verpflichtet setzt man auf talente

WEITER SO !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gefällt mir eigentlich schonmal sehr gut, dass eine junge, österreichische lösung gefunden wurde. glaub aber eher nicht, dass er's in der ersten saison gleich zum stammspieler schafft. egal, in der abwehr brauchen wir ohnehin alternativen, und ein spieler mit perspektive ist immer gern gesehen.

in diesem sinne: herzlich wilkommen in linz!

ein spieler, der mir in der verteidigung noch ganz gut gefallen würde ist ertl von der austria. um ihn hat sich doch auch sturm bemüht (oder machen sie es immer noch), und allem anschein nach verfügen wir ja über bessere finanzielle möglichkeiten als sturm. er war zwar in england auf probetraining, aber dass waren schon viele ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

wisio's problem ist, dass er kein dynamischer aussenspieler ist wie in heutigen systemen erforderlich, dafür kann er auch in der innenverteidigung spielen, da wär der klapf wohl überfordert,

so gesehen macht der weggang von klapf und die verpflichtung von rasswalder sinn, ich kenne eh keine österreichsichen spieler (finanzierbare) die diese position spielen könnten, bevor man also einen sinnloslegionär verpflichtet setzt man auf talente

WEITER SO !!

in dem post ist alles gesagt - signed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

jetzt noch ein stürmer und ich erkläre das einkaufsprogramm für beendet. :super:

gefällt mir dass man weiter auf eine mischung aus jung und alt setzt. ob ers auf anhieb an wisio vorbeischafft, weiß ich nicht bzw. ich kanns mir nicht vorstellen.

interessant wäre wieder einmal zu erfahren wie lange er vertrag bekommen hat, aber das erfährt man ja bei uns nie :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein spieler, der mir in der verteidigung noch ganz gut gefallen würde ist ertl von der austria. um ihn hat sich doch auch sturm bemüht (oder machen sie es immer noch), und allem anschein nach verfügen wir ja über bessere finanzielle möglichkeiten als sturm. er war zwar in england auf probetraining, aber dass waren schon viele ... ;)

ertl ist zu schade für die ersatzbank, nur wenn hoheneder wirklich gehen sollte, dann wäre er mm eine finanzierbare aber teure option,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ertl ist zu schade für die ersatzbank, nur wenn hoheneder wirklich gehen sollte, dann wäre er mm eine finanzierbare aber teure option,

Gut, Ertl ist halt kein Innenverteidiger, sondern spielt auf der Position des RV. Sollte Gansterer gehen, wonach es eh nicht aussieht, dann wäre Ertl schon eine Alternative. Aber ich glaube eher, dass es ihn zum FC Magna ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut "österreich" und dem austria-channel zieht es ertl nach england, und zwar zu crystal palace

edit:

da war ich wohl etwas zu vorschnell. den ziehts ja wirklich zum FC Magna. naja, jeder wie er will...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

würde ich persönlich nicht verstehen wenn er innerhalb von österreich wechseln würde. wäre auf jeden fall ein ziemlicher verlust. wenn dann ab mit ihm ins ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

würde ich persönlich nicht verstehen wenn er innerhalb von österreich wechseln würde. wäre auf jeden fall ein ziemlicher verlust. wenn dann ab mit ihm ins ausland

seh ich genauso, aber er wird sich schon für das sinnvollere entscheiden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken möchte: Die Meistermannschaft hat bei den Fans jetzt natürlich einen Stein im Brett. Sich als Provinzspieler, gerade wenn man noch nicht über wahnsinnig große Erfahrung verfügt, in die Mannschaft zu spielen, wird verdammt schwer. Vor allem, weil man ja weiß, dass Pacult seine Lieblinge in der Innenverteidigung hat. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher, bin noch eine Saison beim LASK gesetzt und wechsle dann ins Ausland.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.