Kaderplanung 2008/09


Sportsfreund

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

naja, das wage ich irgendwie zu bezweifeln, dass der LASK janocko "unbedingt" verpflichten wollte. im mittelfeld sind wir ja schon sehr, sehr gut besetzt. also ich denke eher, dass man mal vorsichtig angefragt hat, als man gehört hat, dass er einen neuen verein sucht/suchen muss.

was anderes: 3 spieler aus dem amateurkader rücken zu den profis auf, nämlich thomas höltschl, emanuel schreiner und florian hart.

letzterer hat ja schon einmal (ich glaub das war das letzte spiel unter gregoritsch) als rechter verteidiger für die profis gespielt, und ich kann mich noch erinnern, dass er für mich damals der beste mann am platz war.

schreiner ist ja laut daxbacher auch sensationell für sein alter. also vielleicht setzt sich der eine oder andere mit der zeit durch. wird eh zeit, nach klein, hoheneder und idrizaj endlich wiedermal eigenbauspieler einzubauen.

ob sie wirklich zu den profis aufrücken entscheidet sich glaube ich erst, sie dürfen zumindest in nächster zeit einmal mittrainieren!?

fast richtig, damals war schon daxbacher unser trainer (waren die letzten beiden spieler unserer abschiedsaison in der red zac liga) und hart durfte eine hz gegen hartberg und die gesamte spielzeit gegen kärnten ran. mir hat er damals auch in beiden spielen sehr gut gefallen. vor allem die szene als er den ball auf der rechten seite im mittelfeld verloren hat und ihn sich dann wieder eindrucksvoll zurückerkämpft hat, hat mich damals ziemlich begeistert.

auch höltschl durfte soweit ich mich erinnern kann in beiden spielen bei den profis ran.....hat damals ganz passabel gespielt, ist aber nicht herausgestochen.

und emanuel schreiner durfte glaub ich bei den profis noch nie ran, bringt aber bei den amateuren ganz gute leistungen in der verteidigung.

alles in allem traue ich allen 3 eine ähnliche entwicklung wie klein und hoheneder zu, vorraussetzung ist aber dass man ihnen das nötige vertrauen schenkt...

edit meint: ich denke es wird so wie bei freudenthaler, hamdemir und co sein, dass diese zwar öfter mit der kampfmannschaft trainieren, jedoch leider nie bzw. ganz selten zum zug kommen werden.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

fast richtig, damals war schon daxbacher unser trainer (waren die letzten beiden spieler unserer abschiedsaison in der red zac liga) und hart durfte eine hz gegen hartberg und die gesamte spielzeit gegen kärnten ran. mir hat er damals auch in beiden spielen sehr gut gefallen. vor allem die szene als er den ball auf der rechten seite im mittelfeld verloren hat und ihn sich dann wieder eindrucksvoll zurückerkämpft hat, hat mich damals ziemlich begeistert.

auch höltschl durfte soweit ich mich erinnern kann in beiden spielen bei den profis ran.....hat damals ganz passabel gespielt, ist aber nicht herausgestochen.

und emanuel schreiner durfte glaub ich bei den profis noch nie ran, bringt aber bei den amateuren ganz gute leistungen in der verteidigung.

stimmt: http://lask.kobergonline.com/spiel.php?spielid=5747 :)

da hat mich mein zeitgefühl wirklich sehr im stich gelassen. hab mich immer gewundert, warum hart danach nie mehr eine chance bekommen hat, vor allem, weil gansterer ja so lange ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zurück vom Abstellgleis

Unter Ex-LASK-Trainer Daxbacher war Davorin Kablaraus dem Kader verbannt worden! Doch sein Nachfolger Andrej Panadic gibt dem Verteidiger, der in der letzten Bundesligasaison keine Minute spielte, noch eine Chance

Das schwarze Trainingsleibchen ist triefend nass vor Schweiss, sein Besitzer mit den Kräften am Ende ausgelaugt nach einer weiteren Konditionseinheit. Groggy, aber glücklich.Denn Davorin Kablar hat neuen Mut geschöpft.Nachdem er in den letzten Tests wieder das tun durfte, was er am liebsten macht: Fussball spielen!

Im Gegensatz zur letzten Bundesligasaison: die für den LASK so erfolgreich, für den aufs Abstellgleis verfrachteten 1,94 m Hünen aber schrecklich begann. Und auch so endete. Weil Ex Chef-Coach Karl Daxbacher den im Jänner 2007 von Ried verpflichteten Kroaten keine einzige Minute eingesetzt hatte. Bei den Amateuren kam er zweimal dran. "Es war das schlimmste Jahr in meinem Leben. Ich durfte nicht spielen, weiss bis heute nicht warum", wirkt der Edelreservist nachdenklich. Der im Winter, als ihn der LASK abgeben wollte, dennoch darauf beharrt hatte, seinen bis Juni 09 laufenden Vertrag zu erfüllen. Eine Entscheidung, die sich als richtig erweisen könnte. Denn Andrej Panadic hat den "Bann" aufgehoben. Der Neo-LASK-Trainer über seinen Landsmann:" Davorin bekommt seine Chance wie jeder andere. Er muss sie nur nützen." "Baur und Hoheneder sind auf meiner Position vorerst gesetzt. Aber ich habe wieder eine faire Chance", lächelt der Innenverteidiger, der letzten Donnerstag 31 wurde, "jetzt muss ich eben umso härter trainieren, mich für Einsätze empfehlen und abwarten." Warten ist er ja gewohnt: Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Kablar vor 284 Tagen. Und das in der Oö-Liga...

Artikel von R. Oberndorfinger

Entnommen aus der Krone Donnerstag 19. Juni 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also mir macht das enorme Sorgen dass wir wieder mit einem Spieler rechnen der sich in der OÖ-Liga nicht annähernd durchsetzten konnte. Der Trainer dort lautete nicht Daxbacher sondern Lindenberger und wenn auch der ihn nur 2 Spiele aufs Feld lässt na dann wird das schon seine Gründe haben.War er etwa verletzt?

Andererseits hat sich schon oft ein Spieler der bei einem Trainer abgeschrieben war, bei einem anderen plötzlich wieder enorm gesteigert weil er dessen Vertrauen spürte.Hoffen wir mal dass sich das beim Davorin auch so zuträgt.

Dennoch kommen wir nicht herum noch einen Innenverteidiger der Klasse besitzt zu kaufen.

Der Vorteil den wir diese Saison(fall salle bleiben) im Mittelfeld haben, ist jener dass wir nun jede Position sehr gut doppelt besetzt haben. Dieser Vorteil fehlt in der Verteidigung noch denn sowohl in der Innenverteidigung wie auch als Ganstereroption als rechter Verteidiger sind wir meiner Meinung nach unterbesetzt. Margreitter wird noch ein Jahr benötigen und Klein bringt im Mittelfeld einfach mehr. Einzig und allein dass wir aufgrund unseres tollen Mittelfelds die Wandlung unseres Kleins zu einem ROV (rechten Offensivverteidigers) sehen.

Im Sturm wäre mir auch noch eine Alternative ganz wichtig. Adi und Mijatovic sowie Pichler wären als Joker sicher toll aber neben Mayerleb wäre ein zweiter Vollblutstürmer sehr sehr wichtig.

Daher liebe LASK Führung:

1. Stürmer verpflichten der 12-18 Tore macht

2. Innenverteidiger der auch Rechter Verteidiger spielen kann verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Daher liebe LASK Führung:

1. Stürmer verpflichten der 12-18 Tore macht

Wir haben bereits Ante Budimir verpflichtet !!! :super::super::super:

Würde trotzdem jemanden statt Kablar verpflichten mir hat der nie sehr gut gefallen wenn er gespielt hat!

Pablo Chinchilla Vega ist doch noch vereinslos oder? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bevor man jetzt einen überteuerten österreichischen möchtegern bzw. einen legionär der net mehr kann als der kablar nur halt anders heißt kauft,

hätt ich kein problem mit baur+hoheneder - backup margreitter+kablar

LV sind wir ausreichend besetzt

RV kann man ja wirklich auf akademiespieler oder notfalls flo klein zurückgreifen,

dann brauchma nur nu an stürmer und i bin mir netmal sicher obs wirklich notwendig is bei unserem mittelfeld, wir werden kaum mit zwei stürmern in der startformation spielen

08/09 LASK endlich wieder meister 8P:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin gestern draufgekommen, dass wir eigentlich nächstes jahr ein massives problem bekommen könnten:

es laufen sehr viele verträge aus (ua. hoheneder, gansterer, klein, saurer, wendel, baur, panis, vastic). vor allem bei den ersten 5 wird es extrem schwierig sein, sie zu halten. bei den drei älteren herren ist halt auch die frage, ob sie noch ein jahr anhängen. also im schlechtesten fall könnten wir nächste sommerpause 8 stammspieler verlieren. ich hoffe, die verantwortlichen steuern dem ganzen rechtzeitig entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben bereits Ante Budimir verpflichtet !!! :super::super::super:

Der Bua ist 16 Jahre. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Frühestens in in 4 bis 5 Jahren könnte er, wenn er sich überhaupt durchsetzt, der Einser-Stürmer werden.

ich bin gestern draufgekommen, dass wir eigentlich nächstes jahr ein massives problem bekommen könnten:

es laufen sehr viele verträge aus (ua. hoheneder, gansterer, klein, saurer, wendel, baur, panis, vastic). vor allem bei den ersten 5 wird es extrem schwierig sein, sie zu halten. bei den drei älteren herren ist halt auch die frage, ob sie noch ein jahr anhängen. also im schlechtesten fall könnten wir nächste sommerpause 8 stammspieler verlieren. ich hoffe, die verantwortlichen steuern dem ganzen rechtzeitig entgegen.

Das macht mir auch Sorgen. Weniger wegen der Älteren. Aber Hoheneder & Co. werden/wurden vermutlich schon "angezapft". Hoffentlich verschläft Reichel da nicht wieder etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Krone hat sich Panadic dafür entschieden, dass der Vertrag mit Adi verlängert wird.

Vielleicht geht im der (Stürmer-)Knopf ja noch auf. Von der Spielanlage her würde er für mich eher ins Mittelfeld passen. Da herrscht aber bereits großes Gedränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin jetzt schon auf die erste aufstellung gespannt, unser mittelfeld könnte ja beinahe doppelt besetzt werden.

Für mich wär es interessant, wie es denn jetzt im sturm punkto neuverpflichtung aussieht, denn dda ist die personaldecke wirklich sehr dünn, nur geht die transferzeit ohnehin noch gute 2 monate. Ich wär auch stark dafür den klausi salmutter einmal im sturm einzusetzen, denn bei S04 hat er doch auch immer vorne gespielt? :confused:

Sonst denke ich dass der bereich bis platz 6 doch auf jeden fall zu schaffen ist, außer den bullen gibt es ohnehin keinen ausreißer mehr auf dem personalsektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eine frage anderer sache. ich war schon länger nicht mehr beim training im stadion. gibt es derzeit testspieler?

bzw wie siehts mit unseren kooperationsverein aus argentinienaus. kommen keine spieler mehr??

vieleicht hat von euch jemand antworten auf meine fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Almedin Hota in Schwadorf

LINZ/SCHWADORF. Almedin Hota, zuletzt bei Fußball-Bundesligist LASK Linz, unterschrieb bei Erstligist Schwadorf und erteilte damit Vöcklabruck eine Absage. In der vergangenen Woche stand Ralph Spirk bei Erstligist St. Pölten auf dem Prüfstand, gestern gewann er mit dem LASK ein Testspiel gegen SC/ASK St. Valentin mit 6:1 (1:1). Die Tore der Linzer erzielten Adi (2), der nun doch beim LASK bleibt, Wemmer (2), Mayrleb und Rasswalder.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja...die Zusammenarbeit mit den Boca Juniors beschränkt sich ja nicht nur auf den Spieleraustausch...

Ich denke, wenn da was gemacht werden würde, würden wir sicher aufgeklärt werden....anscheinend gibt es einfach zZ keine Spieler die dem LASK entsprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.