Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Daß die Holländer 50 Minuten und mehr nicht ins Spiel gekommen sind war das Verdienst der österreichischen Mannschaft und nicht das ihrer Schwäche. Die wußten ja kaum, wohin sie passen sollten, so eng hat man die Räume gemacht.

Das stimmt schon, trotzdem muß man sich halt fragen was es bringt wenn man sich 60 min lang zerreist und den Gegner nie ins Spiel kommen lässt, aber dann eben 30 min lang so platt ist, das man haufenweise Tore bekommt.

Auf der anderen Seite riskieren wir wenn wir weniger laufen das der Gegner uns schon am Anfang 1 oder 2 Dinger einschenkt und wir dann einfach nicht die Klasse haben egegn Große teams ein Spiel zu drehen.

Ein echter Teufelskreis :(

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte User löschen!

also ich sehs ganz und gar nicht negativ das spiel gestern, ein 3-4 gegen Niederlande ist voll und ganz okay...

wenns z.b. 0-4 gestanden wäre und wir auf 3-4 gstellt hätten, wären wir die besten und tollsten :p

das schlimmste manko war für mich eindeutig die kondition unseres teams...nach gut 60´min darf dir einfach nicht die ganze luft ausgegangen sein...da darf man halt vorher nicht 45min lang vorchecking betreiben

alles in allem seh ich der Euro mit Freude entgegen!

AB JETZT ALLE(S) FÜR ÖSTERREICH!

bearbeitet von BamOida!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Niederländer können besser werden und werden das bei der EM auch sein (va mit Van der Saar im Tor).

wage ich zu bezweifeln, die spielen unter van Basten immer einen topfen, schon bei der WM und auch in der EM-quali. bei der EURO gibts einen satz heißte ohren nach drei spielen und womöglich den letzten gruppenplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

wage ich zu bezweifeln, die spielen unter van Basten immer einen topfen, schon bei der WM und auch in der EM-quali. bei der EURO gibts einen satz heißte ohren nach drei spielen und womöglich den letzten gruppenplatz.

Hoffe ich zwar nicht, aber wir werden sehen. :D

Vorhin meinte ich allerdings nur, dass sie vor allem in Punkto Tormann viel Spielraum nach oben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hoffe ich zwar nicht, aber wir werden sehen. :D

Vorhin meinte ich allerdings nur, dass sie vor allem in Punkto Tormann viel Spielraum nach oben haben.

naja, das mit dem tormann trifft auf und auch zu :D;).

aber Jimmy hat schon recht, die erfolglosesten länder (am anspruch gemessen) haben immer die großmäuligste presse, auch das wird sich nie ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

naja, das mit dem tormann trifft auf und auch zu :D;).

aber Jimmy hat schon recht, die erfolglosesten länder (am anspruch gemessen) haben immer die großmäuligste presse, auch das wird sich nie ändern...

würd ja gern als Vgl. die polnische od. schweizer Presse lesen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ja komm, machen wir das spiel jetzt fest am tormann. :glubsch:

echt mal, euer unnötiges geraunze geht mir seit monaten schon sooo unendlich am geist. verlieren sie sinds die unfähigen, gewinnen sie spielt der gegner im ersten/zweiten gang. notorischen raunzern kann man es sowieso nicht recht machen. fakt ist, dass niemand derartige leistungen gegen zwei top10 (!!) teams der welt erwartet hätte. beide spiele gingen verloren, so what? zählen tuts sowieso erst ab dem 08.06. . aber hauptsache hier fühlen sich alle berufen als teamchef double zu agieren.

die sind auf einem spitzen weg, und werden sich mehr als achtbar bei der em schlagen. denn wenn es um alles geht, dann habens auch eine zweite luft für die restlichen minuten, und nicht jeder unserer gegner ist mit so einem wahnsinns spielermaterial gesegnet wie die holländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

damit hast du jetzt aber hickersberger disqualifiziert, denn schliesslich hat besagter herr sowohl auf eine einberufung als auch auf die einwechslung eines konterstürmers bei 3-1 verzichtet.

aber gut.

Welcher Konterstürmer war leicht noch auf der Bank? Harnik wirkte total fertig und Linz hat man in der zweiten Hälfte auch nicht mehr gesehen.

aber: auch als nicht-konterstürmer darf man sich hin und wieder bewegen. auch dich frage ich, ob dir das bekannt war. [...]

Soll er alleine vorne den Ball hinterherlaufen damit die Verteidigung mit ihm Dodl in der Mitte spielen kann? Dafür hat er eh hinten bei Ecken des Öfteren geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

würd ja gern als Vgl. die polnische od. schweizer Presse lesen. :augenbrauen:

HBK3Uics_Pxgen_r_500x170.jpg

übrigens die 5. niederlage für die Schweiz hintereinander.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

das 3:4 ist natürlich mehr als bitter.

aber man hat gesehen das man mit guten vorchecking auch so eine manschaft in verlegenheit bringen kann.

ich bin mir aber auch sicher mit einem van der sar im tor der holländer hätten wir diese 3 tore nicht erzielt.

die ganze mannschaft hat gut gespielt wobei ich diesmal harnik und ivanschitz herausheben möchte.

ivanschitz habe ich seit langen nicht so entschlossen und agil gesehen wie gegen die oranjes.(bin sonts kein fan von ihm)

harnik muss auch in zukunft in der startelf stehen er ist ein sehr unangenehmer stürmer und taktisch für sein alter schon sehr gut ausgebildet.

die einwechslungen waren auch nur mehr verzweiflungstaten.

janko ok war vorne alleine und eine arme sau. aber standfest will ich in dem tem nicht mehr sehen da hätte ich lieber noch einen prager gesehen der ein abräumer im mittelfeld ist.

das 3:1 war leider der anfang vom ende.

da hat die ganze abwehr geschlafen. huntelaar ist enorm schwer zu verteidigen aber so alleine darf er nicht in den strafraum rennen. payer will ich in dem fall noch keine schuld geben.

das 3:2 hätte nicht zählen dürfen da van der vaart ganz klar den ball mit der hand angenommen hat. natürlich darf dann auch prödl nicht fischen aber sowas kann in der hektik schon mal passieren. natürlich ist es auf internationaler ebene sei es topliga oder länderspiel fatal wie man gesehen hat.

das 3:3 war auch sehr kurios pogatetz mit der kerze und payer wie ein jungendtormann. das tor gehört zu 100% ihm.

bei ihm habe ich nie das gefühl das er ein sicherer rückhalt ist.

zur em mitfahren ja aber nicht als nummer 1.

das rotieren muss aufhören es sollen sich nur noch macho und manniger um das 1er leiber matchen.

was für sie spricht ist die stärkere liga. sie müssen sich woche für woche gegen große clubs beweisen.

das 3:4 war mMn auch nicht regulär venegoor of hesselink hat pogatetz beim kopfball klar niedergedrückt internationale härte hin oder her das war in meinen augen ein klares foul.

und das ein huntelaar nur schwer zu stoppen ist hat prödl dann eh am eigenen leib erfahren.

guter beginn aber dann kräftemäßig eingebrochen was ich nicht verstehen kann.

wird in österreich so schlecht trainiert? bis zur euro besteht da enormer aufholbedarf. 90min sollte man von einen profi auch in österreich erwarten können.

unsere liga ist halt vom tempo her sicher 2-3 stufen unter den topligen das hat man deutlich gesehen.

wenn man konditionell am boden ist passieren zwangsläufig konzentrations und abspielfehler. jeder der selbst fussball spielt wird das bestätigen können.

ein 3:0 darf man aber nicht mehr aus der hand geben kraft hin oder her.

im notfall stell ich mich mit 11 man hinten rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dauernd Hoffer oder Okotie, kann das nicht ehr hören!!!!

Sie haben beide keine Ahnung von internationalem Tempofußball, ist denn das so schwer zu begreifen...von mir aus sollen sie behutsam in der Wm quali dann eingebaut werden, aber momentan macht das für mich null Sinn aber bitte...

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So gehört sichs auch, nur in Österreich wird der Mannschaft Balsam in den A**** geschoben...

@Ernesto

Welches Posting kann man sich sonst erwarten? Dass alles toll ist bei uns, weil wir ja gegen die sich in Hochform befindlichen Niederländer mit A-Mannschaft fast ein Unentschieden herausgeholt hätten?

Die Niederländer können besser werden und werden das bei der EM auch sein (va mit Van der Saar im Tor). Wir können uns quasi nicht mehr verbessern, denn wir werden offenbar auch bei der EM mit dieser Mannschaft auftreten...

Außerdem haben sie die Spiele davor fast ausschließlich gewonnen, was man vom ÖFB nicht behaupten kann. Die langfristige Unfähigkeit macht den Meisten zu schaffen, nicht das einzelne Spiel.

gibts bei dir zwischen alles ist scheisse bzw alles ist super keine abstufungen?

ehrlich gesagt, wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich mir denken du bist ein reiner schwarz weiß mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauernd Hoffer oder Okotie, kann das nicht ehr hören!!!!

Sie haben beide keine Ahnung von internationalem Tempofußball, ist denn das so schwer zu begreifen...

Und trotzdem ist zB. ein Hoffer einer der schnellsten/agilsten/aktivsten Spieler der BuLi. Und auf was will man warten? Gut, gestern war er anderwaertig im Einsatz, aber bei der EM muss man auf ihn setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ein 3:0 darf man aber nicht mehr aus der hand geben kraft hin oder her.

im notfall stell ich mich mit 11 man hinten rein.

hat österreich nicht genau das gemacht?!!? und war nicht genau das der grund das man so unter druck gekommen ist und genau deshalb die führung nicht halten konnte...!?

es haben sich gestern wohl einige nach dem 3:0 gedacht das man das noch hergeben kann, war doch klar das österreich bei so einem vorsprung anstatt so weiterzuspielen und den ball auch mal zu halten (zeit laufen lassen in der 2ten HZ) wie immer in angst erstarrt und so spielt als wären sie 3:0 hinten...ab der 50ten minute hatte man schon das gefühl beim zuschauen(wenn man nicht wußte welche minute grad is und wies steht) das gerade die 85te minute ist und österreich mit einem tor führt....und das 40 minuten lang :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Teamchef sagt's eigentlich am besten

Um bei der Heim-EM Erfolg zu haben, müsse seine Mannschaft lernen, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und dadurch Kräfte zu sparen. "Es muss uns gelingen, den Rhythmus öfters zu wechseln. Es muss Phasen geben, in denen wir uns auf Ballbesitz beschränken und den Ball laufen lassen", forderte der Nationalcoach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag