Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das Problem ist leider, dass vorher nicht weiß, welcher Tormann der beste ist. Jeder hat mal einen guten und dann wieder schlechten Tag. Soviel ich weiß, war der Schalke-Goalie auch nicht immer ein sicherer Rückhalt. In diesem Spiel ist er über sich hinaus gewachsen

Payer hat für Rapid schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Ich Mattersburg hat er bestimmt 3-4 100%ige gehalten. Leider hat man trotzdem verloren

dazu ergänzend die weltklasseleistung von payer beim 1-0 heimsieg gegen wales in der wm-quali.

Durch solche Spiele, und durch seine Reaktionsschnelligkeit auf der Linie ist er auch sehr wertvoll für seine Mannschaft. Jedoch sind diese Partien mM im Vgl. zu Tormännern die eben noch besser sind als er (weil unersetzbar), eher selten. Man denke nur wie oft uns z.B. Konsel (der ja zum Abschluss auch im Ausland spielte) im Europacup und NT (also wirklich wichtige Matches) durch Klassepartien, wo er einfach nicht zu biegen war, rettete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Beim österreichischen Nationalteam ist für mich eben "alles Scheiße" und im Moment kaum was positiv... Den Ruf hat es sich auch über die Jahre hinweg hart erarbeitet. Im Moment seh ich aber für den ÖFB nur schwarz. So ist nunmal in der Thematik meine Meinung.

finde ich auch total spitze, dass du einfach alles scheisse findest. aber glaube mir, auf nörgler wie dich können wir bei der euro sehr gerne verzichten. du kannst ja dann gerne bei unseren spielen in deiner "ich finde uns so scheisse" kneipe an deinem "ich finde uns so scheisse" solo-stammtisch deine "ich finde uns so scheisse" monologe führen.

wenn du nicht anhand der leistungen unseres nachwuchses und unseres a-teams erkennst, dass da eine ganz neue und tolle generation herangewachsen ist, dann bist entweder blind oder dumm. oder beides.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

finde ich auch total spitze, dass du einfach alles scheisse findest. aber glaube mir, auf nörgler wie dich können wir bei der euro sehr gerne verzichten. du kannst ja dann gerne bei unseren spielen in deiner "ich finde uns so scheisse" kneipe an deinem "ich finde uns so scheisse" solo-stammtisch deine "ich finde uns so scheisse" monologe führen.

wenn du nicht anhand der leistungen unseres nachwuchses und unseres a-teams erkennst, dass da eine ganz neue und tolle generation herangewachsen ist, dann bist entweder blind oder dumm. oder beides.

Haben wir gestern mehr als eine Chance herausgespielt? Haben wir gestern nicht 4 Tore bekommen?

Ich kann diese Selbstzufriedenheit schon nicht mehr hören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wenn du nicht anhand der leistungen [...] unseres a-teams erkennst, dass da eine ganz neue und tolle generation herangewachsen ist, dann bist entweder blind oder dumm. oder beides.

:lol:

Ganz großes Kino, kann man dich auch für einen Abend mieten? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

juhu, fehlersuche! der österreicher in seinem element.

payer: sehr kreative faustabwehr beim ausgleich. naja, eigentlich war es weder faust noch abwehr, aber gehüpft ist er ein wenig.

garics: jo eh auch da.

prödl: die tore, die er vorne macht, verschuldet er hinten. ist also der garant für aufregende spiele, weil ein 4:4 eben lustiger anzusehen ist als ein 0:0. recht herzlichen dank übrigens an den herrn timmer.

pogatetz: schafft es, den ball sehr hoch in die luft zu schießen (da hat der kameraman sogar die kamera schwenken müssen!). mag es außerdem, wenn andere neben ihm höher springen.

gercaliu: komische frisur.

harnik: der linke ist nicht sein rechter haxen.

leitgeb: sehr moderne frisur.

säumel: dass der wirklich gespielt hat, halte ich für ein gerücht. da will uns wohl irgendjemand erzählen, dass es bielefeld gibt.

ivanschitz: sehr jugendliche frisur, perfekte spielgestaltung an der rechten cornerfahne.

fuchs: armer hund. wirkt immer so, als ob er gleich umfallen würde, wenn er auf der linken seite spielen muss.

linz: wurde angeblich durch janko ersetzt. mein persönlöicher eindruck ist, dass er einfach das feld verlassen hat, janko jedoch selbiges nie betreten hat.

Grenzgenial! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Haben wir gestern mehr als eine Chance herausgespielt? Haben wir gestern nicht 4 Tore bekommen?

Ich kann diese Selbstzufriedenheit schon nicht mehr hören ...

die 3 geschossenen tore hast wohl in der eile vergessen, oder? selbstzufrieden ist man also wenn man das ewige raunzen satt hat? :hää?deppat?:

:lol:

Ganz großes Kino, kann man dich auch für einen Abend mieten? :super:

wenn du ein wenig positive lebenshilfe brauchst, sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

dazu ergänzend die weltklasseleistung von payer beim 1-0 heimsieg gegen wales in der wm-quali.

Das ist eine Qualifikation. Toni Polster hat '89 gegen die DDR auch 3 mal getroffen. Sofort nominieren. Nur wegen ihm waren wir bei der WM.

..3 Tore und eine Chance _heausspielen_ widersprechen sich nicht..

und die Supertalente, die tolle Generation versauert bei ihren Verienen auf der Bank. Sie bringen zwar gute Leistungen bei den U-Mannschaften, aber das ist nicht die Gallerie für's Ausland. Mit 25 Jahren sind sie dann Stamm bei Rapid, Altach wasauchimmer und schonwieder ist die Generation verhaut, weil sie dann frühstens mit 30 Subeuropaklasse sind.

Die Talente müssen jetzt Semistammspieler werdne um mit 25 Subeuropaklasse zu sein und mit 28-30 bei mittelmäigen über gute bis zu sehr guten Vereinen spielen zu können.

Das verkennen aber leider die ewigen Talenteprüller. In anderen Ligen lässt man Talente, wenn man sie wirklich für wichtig hält auch schon mit 16-18 spielen nur bei uns hört man immer: "Die könnten verheizt werden wenn man sie jetzt ins kalte Wasser wirft" und da redet man über 20-22 Jährige. Wenn nicht mit dem Alter wann dann? In unserer Sitzfußballliga wird keiner verheizt sondern runtergezogen und liegengelassen. Die müssen jetzt spielen und in 1-2 Jahren im ausland sein.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

die 3 geschossenen tore hast wohl in der eile vergessen, oder? selbstzufrieden ist man also wenn man das ewige raunzen satt hat? :hää?deppat?:

Also ist ein Eckball für dich eine herausgespielte Torchance? Wir haben 4 Tore, nach teilweise haarsträubenden Fehlern, bekommen und alles ist so toll und super ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dazu ergänzend die weltklasseleistung von payer beim 1-0 heimsieg gegen wales in der wm-quali.

Eine Weltklasseleistung aus dem Jahr 1517 is für die aktuelle 1er-Frage im Team wohl etwas wenig.

Die anderen beiden Spielen regelmässig gut in etwas besseren Ligen als der Heimischen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das ist eine Qualifikation. Toni Polster hat '89 gegen die DDR auch 3 mal getroffen. Sofort nominieren. Nur wegen ihm waren wir bei der WM.

..3 Tore und eine Chance _herausspielen_ widersprechen sich nicht..

wenn hier argumentiert wird, dass uns payer den sieg gekostet hat, dann wird es ja wohl erlaubt sein ein spiel aufzuzählen, wo er uns den sieg gebracht hat. die unzähligen glanzparaden in allen möglichen bewerben lasse ich jetzt mal aussen vor. seine schwäche bei flanken ist bekannt, daher sollte wie schon mal erwähnt macho ins tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ist ein Eckball für dich eine herausgespielte Torchance? Wir haben 4 Tore, nach teilweise haarsträubenden Fehlern, bekommen und alles ist so toll und super ...

was soll toll und super sein? wenn es das wäre, hätten wir gestern gewonnen. andere teams sehen gegen die oranjes 90 min nicht mal den strafraum. meines wissens nach muss man aber eckbälle auch mal verwerten, oder gibts da neuerdings eine torautomatik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nein, aber Eckbälle eine Standarsituation mit der man nicht allzuviel braucht um in den Strafraum bzw zu einer Torchance zu kommen.

Einen Eckball kann man von 25-31m Entfernung zum Tor ohne jegliche Chance im Spielfluß auf's Tor zu schießen rausholen indem man den Gegner anschießt.

..und zum Payer. Mir ist, und ich sags zum Abertausendsten Mal, egal wer früher gut spielte, wer in seinem Verein gut spielt. Es zählt was ein Spieler in der letzten Zeit, die man als Betrachtung für die aktuelle Leistung heranziehen kann im Team geleistet hat. bei einem Fußballer sind das wenige Wochen. Mir ist wurscht ob der Pogatetz PL spielt, mir ist wurscht ob der Payer schön bei Rapid pariert und ob der Säumel bei Sturm offensiv ist. Die ersten beiden waren gestern nicht gut und Säumel war ein Leistungsträger, der dem Aufhauser jeden Tag vorzuziehen ist.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nein, aber Eckbälle eine Standarsituation mit der man nicht allzuviel braucht um in den Strafraum bzw zu einer Torchance zu kommen.

Einen Eckball kann man von 25-31m Entfernung zum Tor ohne jegliche Chance im Spielfluß auf's zu schießen rausholen indem man den Gegner anschießt.

sollten wir also fairerweise tore aus eckbällen aberkennen lassen, weil man so keine spiele 100% verdient gewinnen kann? interessante variante ist auch dein gezieltes gegnerabschiessen aus 31m mit eckballgarantie. diese taktik sollte ins fussballlehrbuch.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja das ist alles schon so lange her... leider und nochmals, das letzte wirklich tolle zählbare Heimmatch war das 2:2 gegen England (nach einem 0:2 Rückstand). Wenn sowas bei der Euro passieren könnte, wäre vielleicht auch der Cordoba-Fluch endlich mal abgelegt.

Wie´s is isses: ob man durch einen Korner od. einen Elfer ein Tor macht ist letztendlich wurscht. Chancen haben wir ja auch rausgespielt. Leider hats nicht gereicht.

Was mir positiv auffällt. Die Österreich-Spiele lassen mich immer weniger kalt. Das sind Matches über die man nachdenkt... naja vielleicht gehts ja nur mir so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.