Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Und trotzdem ist zB. ein Hoffer einer der schnellsten/agilsten/aktivsten Spieler der BuLi. Und auf was will man warten? Gut, gestern war er anderwaertig im Einsatz, aber bei der EM muss man auf ihn setzen.

von dem gehe ich aus.

tja das ist der qualitative unterschied - ich mein jeder der augen im kopf hat wird die klasse von so manchen holländer gestern erkannt haben. umso erfreulicher dass wir gesehen haben dass wir auch solche mannschaften unter druck setzen können (siehe auch deutschlandspiel). vor jahren haben wir gegen holland zuhause sang und klanglos verloren, das war extrem, grauslich damals.

ich kann mich schon lange nicht mehr an eine österreichische teamleistung erinnern mit der wir einen entsprechend starken gegner derartig in bedrängnis gebracht haben. das gilt fürs deutschlandspiel und für gestrige hollandspiel.

Jaja die fehlende Qualität, das ist leider richtig und kostet uns leider viel Kraft, da wir das spielerische naturgemäß leider nicht drauf haben. Man kann das spielerische mit Einsatz und Pressing wettmachen, mM aber nur bis zu einem gewissen Punkt, danach wird der Kopf müde und man schaltet einfach nicht mehr so schnell. Gibt ja genug Bsp. wo es anfangs schlechten Mannschaften gelingt mitzuhalten.

Muß ich in einem Spiel unbedingt 3:0 vorne liegen? Es zeigen doch andere Teams auch vor, wie man gegen einen zumindest gleichwertigen Gegner bei einem Vorsprung sich ein wenig zurückzieht, den Gegner kommen läßt und schnelle Konter fährt (übrigens - wie hat Rapid nochmal 7:0 gewonnen?).

der Konterstürmer fehlte gestern leider... ich glaub da wäre es nach der Pause (beim Eintausch von Janko) interessant geworden. Wobei verhungert wäre er vielleicht auch

Oktober 2005 gegen England. mMn noch immer die stärkste Leistung des Nationalteams in den letzten 5 Jahren.

EDIT: Und warum konnten wir anno 2005 etwa gegen Wales, in Wales, gegen Spieler, die großteils Premier League Erfahrung haben, ein Spiel am Ende dominieren?

EDIT2:

Noch eine recht interessante Frage: inwieweit ist der gestrige Sieg der Niederlande "erschummelt"? Die haben ja immerhin 5 Mal gewechselt, Österreich (Hicke wollte wirklich ein EM Spiel simulieren) nur dreimal. mMn hätte ein Einwechseln von weiteren Defensivkräften den Sieg oder das Xerl noch gerettet.

Ja England und Wales waren die letzten zählbaren Erfolge in wichtigen Matches und sind schon sehr lange her. Davor war dann glaub ich schon Ö-Schweden (?) Das macht mich für die EURO recht pessimistisch. Wichtige "Entscheidungs"-Matches haben wir selten gewonnen, bzw. meist nach gar nicht so schlechter Leistung (WM: Ö-Italien) verloren.

Hmm schnell mal nachgesehen wer der 4. und 5. Wechsel war:

De Cler (80. Vennegoor of Hesselink)

Sneijder (90. Landzaat)

Den Landzaat könn' ma getrost vergessen, da war das 3:4 schon passiert, aber die Einwechslung von Vennegoor of Hesselink hatte ja doch etwas gröbere Konsequenzen.

Das zeigt auch, dass die Holländer nicht nur 2 Gänge raufgeschalten haben...

Und wieviele Macho Spiele hast du gesehen?

Also in der Macho-Form wie z.B. gegen Paraquay wäre es gestern anders ausgegangen. Aber Payer hat auch schon bessere Partien gespielt. Letztlich passt mM die Reihenfolge Macho-Manninger-Payer; wer das anders sieht (z.B. Payer Nr. 1) verkennt die Realität. Hicke wird schon wissen was er diesbezüglich tut. Sich jetzt für einen von den 3en zu entscheiden wäre nicht gerade ein Motivationsschub für die anderen. Obwohl ich mir denk, bis zum Schluss kann er ja auch nicht warten?

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn ich aussagen wie

die ganze mannschaft hat gestern in hz 2 schlecht gespielt, aber mit macho im tor hätten wir gewonnen..
oder
der macho hätte auch das 1. tor gehalten!
lese, frage ich mich, ob hier eine ernsthafte diskussion angestrebt wird, oder einfach hirnlose polemik die überhand gewinnt.

ja, auch ich finde, dass jürgen macho bei der euro im tor stehen soll. diese einstellung beruht darauf, dass für mich macho die meiste ruhe und sicherheit von den dreien ausstrahlt. ruhe, die wir in engen spielen bei der euro dringend brauchen werden. dass man aber soweit geht zu sagen, dass macho gestern über sieg und niederlage entschieden hätte, ist derart verblendet, dass einem die spucke wegbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch ich finde, dass jürgen macho bei der euro im tor stehen soll. diese einstellung beruht darauf, dass für mich macho die meiste ruhe und sicherheit von den dreien ausstrahlt. ruhe, die wir in engen spielen bei der euro dringend brauchen werden. dass man aber soweit geht zu sagen, dass macho gestern über sieg und niederlage entschieden hätte, ist derart verblendet, dass einem die spucke wegbleibt.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Unglaublich jenen die Payer verteidigen zu unterstellen sie sehen das durch die Vereinsbrille. Da ist man gleich unsachlich und kann keine andere Meinung vertragen. Zum Glück gibts ja nicht nur Rapid-Fans die darauf hinweisen das Payer gestern bis auf Tor drei eigentlich fehlerfrei war.

Umgekehrt wird Kritik an Payer mit Rapid-Hass gleichgesetzt, was du in dem Thread öfters finden wirst, als Nicht-Rapid-Fans, die Payer bis auf den Bock zum 3:3 eine fehlerlose Leistung attestieren.

Payer-Bashing lese ich persönlich hier nur zu einem gewissen Grad heraus, viel eher fällt meiner Meinung nach auf, dass einige, mMn auch du, den Rapid-Goalie trotzig unter eine Glasglocke stellen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

so, nach fünf Seiten "Payer ist scheiße" hab ich mal aufgehört zu lesen. Payer gehört das dritte Tor und selbst da teilt er sich das mit Pogatetz. Sonst war er fehlerfrei. Außer natürlich du darfst aus drei Meter einen wuchtigen Schuss ohne Abwehrchance nicht durch die Beine bekommen. Klar, dann bitte hängt ihn auf den höchsten Ast.

Unglaublich jenen die Payer verteidigen zu unterstellen sie sehen das durch die Vereinsbrille. Da ist man gleich unsachlich und kann keine andere Meinung vertragen. Zum Glück gibts ja nicht nur Rapid-Fans die darauf hinweisen das Payer gestern bis auf Tor drei eigentlich fehlerfrei war.

Aber Hauptsache immer nach Macho rufen wo ich annehme, dass 95 Prozent aller ASB-User nach seiner Zeit bei RApid kein einziges Spiel von ihm bei seinem jeweiligen Klub gesehen haben. Bei Athen saß er lange Zeit nur auf der Bank: Die Begründung? Natürlich war der Trainer der böse.

Aber jetzt mal abseits jeglicher sachlicher und unsachlicher Kritik denke ich: Wird Rapid Meister steht Payer im Tor, sonst Macho. Logisch und fair? Nein. Aber ich persönlich halte Payer für den besseren der beiden. Dennoch wird Hicke vermutlich strategisch entscheiden.

Zumindest in einem Punkt sind sich wohl alle einig: Wird Manninger die Nummer 1 würde das fast keiner verstehen.

die bedingungslose verteidigung deiner persönlichen favoriten (siehe kienast) unter der scheinbaren objektivität deiner beiträge ist aber nicht minder verblendet oder falsch wie jene meinungen, die in payer den hauptschuldigen der niederlage sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Payer ist bei Flanken und hohen Bällen einfach ein Unsicherheitsfaktor. So ist er, dafür ist er bekannt. Wer anderes behauptet meint es mM nicht ernst. Ich glaub da geht es den Spielern nicht anders als den Zusehern. Ein Corner, oder ein Seitenangriff man denkt an die Schwächen von Payer bei Flanken (meist bleibt er ja im Tor) und hat irgendwie kein gutes Gefühl. Das spüren natürlich die Spieler umsomehr und somit ist weniger Vertrauen da. Der Tormann ist mM einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft (der wichtigste der Abwehr). Tormänner alleine haben schon ganze Spiele entschieden. Man denke nur an den Schalke-Goalie zuletzt. Da muss ganz einfach der stärkste rein. Das hat nix mit bashing oder was weiss ich zu tun. Payer ist schlichtweg sicher nicht der beste Tormann für die EM

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Payer ist bei Flanken und hohen Bällen einfach ein Unsicherheitsfaktor. So ist er, dafür ist er bekannt. Wer anderes behauptet meint es mM nicht ernst. Ich glaub da geht es den Spielern nicht anders als den Zusehern. Ein Corner, oder ein Seitenangriff man denkt an die Schwächen von Payer bei Flanken (meist bleibt er ja im Tor) und hat irgendwie kein gutes Gefühl. Das spüren natürlich die Spieler umsomehr und somit ist weniger Vertrauen da. Der Tormann ist mM einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft (der wichtigste der Abwehr). Tormänner alleine haben schon ganze Spiele entschieden. Man denke nur an den Schalke-Goalie zuletzt. Da muss ganz einfach der stärkste rein. Das hat nix mit bashing oder was weiss ich zu tun. Payer ist schlichtweg sicher nicht der beste Tormann für die EM

Stimmt, bei einem "schlechten" Tormman neigt man dazu drüber nach zu denken was der Tormann macht und versucht ja nicht den Ball in seine Richtung kommen zu lassen und meist ist dann genau das was dann passiert, weil man sich nichtmehr 100%ig auf seine eigene Aufgabe konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tormänner alleine haben schon ganze Spiele entschieden. Man denke nur an den Schalke-Goalie zuletzt. Da muss ganz einfach der stärkste rein. Das hat nix mit bashing oder was weiss ich zu tun. Payer ist schlichtweg sicher nicht der beste Tormann für die EM

Das Problem ist leider, dass vorher nicht weiß, welcher Tormann der beste ist. Jeder hat mal einen guten und dann wieder schlechten Tag. Soviel ich weiß, war der Schalke-Goalie auch nicht immer ein sicherer Rückhalt. In diesem Spiel ist er über sich hinaus gewachsen

Payer hat für Rapid schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Ich Mattersburg hat er bestimmt 3-4 100%ige gehalten. Leider hat man trotzdem verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich ja nicht verstehe ist, warum Säumel vor allem bei den Medien immer schlecht bewertet wird und zwar immer mit der Begründung, dass er für die Offensive viel weniger als bei Sturm macht. Da frag ich mich dann schon immer, ob diese Redakteure überhaupt eine Ahnung von Fußball haben :hää?deppat?:

Bei Sturm spielt Säumel nämlich neben Kienzl und da beide Defensivqualitäten haben kann Säumel sich ergo mit ihm abwechseln und sich auch manchmal ins Offensivspiel miteinschalten. Im Nationalteam jedoch hat er gestern im Zentrum mit Leitgeb und Ivanschitz gespielt und dass diese beiden keine Defensivasse sind ist wohl bekannt.

Bei Rapid ist es ja nicht Anderes. Ich halte Heikkinen für einen der wichtigsten Spieler dort und was leistet er Offensiv? Richtig, so gut wie garnichts, da dafür mit Hofmann, Boskovic und Co. einfach Andere zuständig sind und beschwert sich wer darüber, dass Heikkinen Offensiv nie zu sehn ist? Nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Problem ist leider, dass vorher nicht weiß, welcher Tormann der beste ist. Jeder hat mal einen guten und dann wieder schlechten Tag. Soviel ich weiß, war der Schalke-Goalie auch nicht immer ein sicherer Rückhalt. In diesem Spiel ist er über sich hinaus gewachsen

Payer hat für Rapid schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Ich Mattersburg hat er bestimmt 3-4 100%ige gehalten. Leider hat man trotzdem verloren

dazu ergänzend die weltklasseleistung von payer beim 1-0 heimsieg gegen wales in der wm-quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mal meine Eindrücke ohne den Thread gelesen zu haben.

Nicht ausverkauft gegen die Niederlande - eher enttäuschend. Ansonsten taugt mir auch die Stimmung bei Länderspielen nicht wirklich, ist bei Rapid einfach ganz anders (aber jetzt nicht das Thema).

Match war sehr nett anzuschaun und der Sieg der Niederländer spätestens ab der 60-65 Minute nur eine Frage der Zeit. Mir hats gefallen, wie die Österreicher nach vorne gespielt haben. Allerdings muss man auch sagen, dass ein Van der Saar allerhöchstens ein Tor bekommen hätte. Bei der EM wird höchstwahrscheinlich kein Nummer 3 Torwart spielen, deshalb verfälscht das mMn das gestrige Ergebnis. Was passiert, sobald eine Mannschaft anfängt Fußball zu spielen haben wir ab der 37ten Minute gesehen.

Payer habe ich schwächer als bei den letzten Rapidspielen gesehen. Standfest nervt auch in einer Tour durch. Seine Alibipässe, die nie und nimmer einen Spieler erreichen können gehen mir kräftig wohin. Janko hat mich auch aufgeregt, der ist vorne nur gemütlich auf und ab getrabt, da war 0 Engagement erkennbar. Linz im Großen und Ganzen auch unsichtbar.

Positiv war, dass wir bei Standardsituationen zumindest Gefahr ausgestrahlt haben. Für die EM seh ich trotzdem eher wieder schwarz. Gegen die Deutschen war es eher noch Pech, gestern fehlende Cleverness, Kondition und spielerische Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

gibts bei dir zwischen alles ist scheisse bzw alles ist super keine abstufungen?

ehrlich gesagt, wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich mir denken du bist ein reiner schwarz weiß mensch.

Beim österreichischen Nationalteam ist für mich eben "alles Scheiße" und im Moment kaum was positiv... Den Ruf hat es sich auch über die Jahre hinweg hart erarbeitet. Im Moment seh ich aber für den ÖFB nur schwarz. So ist nunmal in der Thematik meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.