Recommended Posts

Postinho

Das Thema mit mangelnder Spielintelligenz ist zwar schön und gut...

Aber i kann mir net vorstellen das unser Team, wenn Sie nicht so einen Spielstil an den Tag legen auch 3:0 in Führung gehen!

Die Spieler müssen den Gegner halt schon frühzeitig unter Druck setzen das kostet halt Kraft, und nur HINTEN reinstellen hat man ja eh gesehen was dann passiert!

Wir MÜSSEN immer an unsere Grenzen gehen, um den Gegner in Bedrägnis zu bringen.. und die Gegner erzielen fast im schongang und durch individuelle fehler in der 2. HZ 3 Tore!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

sollen sie doch, trotzdem ist es realistischer dass wir aufsteigen als die Oranjes, die nach der gruppenphase wieder nach hause fahren werden.

hast du das geschrieben oder hat sich der gwm oder der martinovic mit deinem nick eingeloggt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wir MÜSSEN immer an unsere Grenzen gehen, um den Gegner in Bedrägnis zu bringen.. und die Gegner erzielen fast im schongang und durch individuelle fehler in der 2. HZ 3 Tore!

tja das ist der qualitative unterschied - ich mein jeder der augen im kopf hat wird die klasse von so manchen holländer gestern erkannt haben. umso erfreulicher dass wir gesehen haben dass wir auch solche mannschaften unter druck setzen können (siehe auch deutschlandspiel). vor jahren haben wir gegen holland zuhause sang und klanglos verloren, das war extrem, grauslich damals.

ich kann mich schon lange nicht mehr an eine österreichische teamleistung erinnern mit der wir einen entsprechend starken gegner derartig in bedrängnis gebracht haben. das gilt fürs deutschlandspiel und für gestrige hollandspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das Thema mit mangelnder Spielintelligenz ist zwar schön und gut...

Aber i kann mir net vorstellen das unser Team, wenn Sie nicht so einen Spielstil an den Tag legen auch 3:0 in Führung gehen!

Die Spieler müssen den Gegner halt schon frühzeitig unter Druck setzen das kostet halt Kraft, und nur HINTEN reinstellen hat man ja eh gesehen was dann passiert!

ja schon klar - aber bei einer 3:0 führung darf man doch mehr spielintelligenz erwarten, im vergleich zur gestrigen vorstellung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß ich in einem Spiel unbedingt 3:0 vorne liegen? Es zeigen doch andere Teams auch vor, wie man gegen einen zumindest gleichwertigen Gegner bei einem Vorsprung sich ein wenig zurückzieht, den Gegner kommen läßt und schnelle Konter fährt (übrigens - wie hat Rapid nochmal 7:0 gewonnen?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

da stimme ich aber OoK_PS absolut zu, wer Holland wirklich den aufstieg zutraut hat sie die letzten 2 jahre einfach nicht verfolgt...gestern war aber auch ein schönes paradebeispiel warum sie mMn der absolute außenseiter in ihrer gruppe sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich schon lange nicht mehr an eine österreichische teamleistung erinnern mit der wir einen entsprechend starken gegner derartig in bedrängnis gebracht haben. das gilt fürs deutschlandspiel und für gestrige hollandspiel.

Oktober 2005 gegen England. mMn noch immer die stärkste Leistung des Nationalteams in den letzten 5 Jahren.

EDIT: Und warum konnten wir anno 2005 etwa gegen Wales, in Wales, gegen Spieler, die großteils Premier League Erfahrung haben, ein Spiel am Ende dominieren?

EDIT2:

Noch eine recht interessante Frage: inwieweit ist der gestrige Sieg der Niederlande "erschummelt"? Die haben ja immerhin 5 Mal gewechselt, Österreich (Hicke wollte wirklich ein EM Spiel simulieren) nur dreimal. mMn hätte ein Einwechseln von weiteren Defensivkräften den Sieg oder das Xerl noch gerettet.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das england match habe ich damals live vor ort beobachten dürfen, ich fands vorallem vom tempo her nicht so gut wie das zb deutschlandspiel.

naja wales mit holland oder deutschland zu vergleichen würde ich mich nicht trauen, auch wenns genügend PL spieler in ihren reihen hatten.

die zweite edit ist eine sehr interessante frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
vor jahren haben wir gegen holland zuhause sang und klanglos verloren, das war extrem, grauslich damals.

Ich will hier nichts schlechtreden aber man sollte doch schon auch erkennen das es sich hier um Freundschaftsspiele handelt.

Da kann man, anders als in einem Spiel wie damals gegen die Niederländer wos um die Qualifikation für die EM 2004 ging, nicht damit rechnen auf Topmotivierte und konzentrierte Gegner zu treffen.

Wir werden uns gegen große Länder immer leichter tun als gegen kleine, wo wir ein Spiel gestalten und machen müssen, das ist so und wird immer so sein.

Wir wissen ja auch wie schwer es ist gegen Länder wie Lichtenstein oder Malta zu spielen wo wir der haushohe Favorit sind, da kannst du eben auch schon mal ganz schon schnell alt aussehen wenn man nicht voll bei der Sache ist, genau wie gestern eben die Niederländer.

Der Klasseunterschied bleibt dennoch ein gewaltiger obwohl man gestern 60. Minuten lange nicht gesehen hatt wer da bei Klubs wie Mattersburg, Sturm oder Salzburg spielt und wer bei Ac Milan Real Madrid oder Arsenal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Dauernd Hoffer oder Okotie, kann das nicht ehr hören!!!!

Sie haben beide keine Ahnung von internationalem Tempofußball, ist denn das so schwer zu begreifen...von mir aus sollen sie behutsam in der Wm quali dann eingebaut werden, aber momentan macht das für mich null Sinn aber bitte...

Forza Viola

Genau so ein Kas sorgt dafür, dass dann die Spieler mit 26 ihre Chance haben mal auf sich aufmerksam zu machen im NT und dann wenn sie 29-30 sind haben sie halbwegs Rountine, reißen aber keine Bäume aus. Dann heißts wieder "verlorene Generation". Spieler, die das Zeug haben könnten sollen spielen und wenn man so ein glück hat eine solide Jugendmannschaft gehabt zu haben muss man wichtige Teile dieser Mannschaft versuchen weiterzuführen. Die goldene Generation in Portugal ist ein Paradebeispiel.

Es gibt genug Teams, die bei einem Großtunier immer mal wieder mit Talenten aufwarten, die dann nicht allzuschlechte Karrieren starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

EDIT2:

Noch eine recht interessante Frage: inwieweit ist der gestrige Sieg der Niederlande "erschummelt"? Die haben ja immerhin 5 Mal gewechselt, Österreich (Hicke wollte wirklich ein EM Spiel simulieren) nur dreimal. mMn hätte ein Einwechseln von weiteren Defensivkräften den Sieg oder das Xerl noch gerettet.

interessante These!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessante These!

Hmm schnell mal nachgesehen wer der 4. und 5. Wechsel war:

De Cler (80. Vennegoor of Hesselink)

Sneijder (90. Landzaat)

Den Landzaat könn' ma getrost vergessen, da war das 3:4 schon passiert, aber die Einwechslung von Vennegoor of Hesselink hatte ja doch etwas gröbere Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

War gestern ein überaus spannendes spiel, wenn auch mit einem unglücklichen ausgang für unser team.

Jedoch bin ich was die erzielten tore betrifft ein wenig beunruhigt, denn wenn ein anderes kaliber im tor gestanden hätte (ich weiß: hätti, wari) wäre uns maximal ein torerfolg geglückt, aber gut, genausogut kann der schuss von linz oder der stanglpass an janko drinnen sein.

Jedenfalls müssen wir auch bei der em eine nahezu perfekte chancenauswertung betreiben wenn wir die chancen auf den aufstieg waren wollen, da ich mir bei unsrer defensive kein Shot-out vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

tja das ist der qualitative unterschied - ich mein jeder der augen im kopf hat wird die klasse von so manchen holländer gestern erkannt haben. umso erfreulicher dass wir gesehen haben dass wir auch solche mannschaften unter druck setzen können (siehe auch deutschlandspiel). vor jahren haben wir gegen holland zuhause sang und klanglos verloren, das war extrem, grauslich damals.

Jo, stimmt zu 100%.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem letzten halben Jahr was mit dem Team passiert ist!!!

Und ich bin auch der Meinung das es gar nicht schlecht war gestern nicht gewonnen zu haben denn sonst wären wir eh gleich wieder Europameister geworden. Gut, verlieren hättens auch nicht brauchen. Aber wurscht. Solche Spiele sind dazuda um zu lernen. Und der Prödl hat gestern sicher eine Menge gelernt.

Weiter so Jungs!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag