Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

jetzt stellt sich natürlich die frage wer ersatztormann wird. benjamin kramer vom bnz(hat im winter beim hallenturnier in salzburg gespielt) wechselt ja zu grödig. wär ein junger ersatztormann gewesen. bin mal gespannt wer das jetzt sein wird

ich dachte, das war der pirmin strasser beim hallencup :???:

sah dem hpb ziemlich ähnlich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich dachte, das war der pirmin strasser beim hallencup :???:

sah dem hpb ziemlich ähnlich. :yes:

Nein, das war Benjamin Kramer, sehen beide dem HPB sehr ähnlich. Kramer wechselt aber jetzt von da AKA nach Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Ried sucht keinen Ersatz für Berger

RIED. Fußball-Bundesligist SV Josko Ried hat den nächsten Abgang zu verzeichnen. Torhüter Hans-Peter Berger wechselt für zwei Jahre zum SC Leixões in die erste portugiesische Liga. Während sich für Berger ein Traum erfüllte, bekommt Manager Stefan Reiter keine schlaflosen Nächte.

Eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Berger ermöglichte dem 26-Jährigen den Wechsel in den Vorort von Porto. Über die Ablösesumme für den Vertrag, der noch bis zum Ende der kommenden Saison gelaufen wäre, wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. „Ich muss mich aber bei Ried wirklich bedanken. Zum einen wäre es ohne diesen Verein für mich nicht möglich gewesen, meinen Traum zu erfüllen, und zum anderen sind sie mir sehr entgegengekommen“, sagte Berger, der in den kommenden zwei Jahren für Leixões spielen wird.

Bei der gestrigen 1:2-Testniederlage in Marchtrenk gegen die Austria-Amateure (Tor für Ried: Bammer) war Berger schon nicht mehr dabei. Er machte sich mit seiner Freundin nach Porto auf, um eine passende Wohnung zu finden.

Mit dem Wechsel von Berger steht fest, dass Thomas Gebauer im Innviertel bleiben wird. Der 25-Jährige wird zur neuen Nummer eins. „Wir waren in der vergangenen Saison als einer der wenigen Bundesliga-Klubs in der glücklichen Lage, zwei Stammtorhüter im Team zu haben. Deshalb brauche ich mir darüber keinen Kopf zu machen“, sagte Manager Stefan Reiter, der sich allerdings um einen Ersatztorhüter bemühen wird. Wie um einen großen Innenverteidiger: „Die Verhandlungen laufen. Aber einen Abschluss konnte ich bisher nicht tätigen, weil immer etwas dazwischenkommt“, sagte Reiter mit einem Lächeln auf den Lippen.

Quelle: oon.at

Mich würde interessieren, warum der Reiter ein Lächeln auf den Lippen hat und warum immer was dazwischen kommt. Entweder kommen immer bessere grosse IV's oder andere Vereine, die uns die Spieler wegschnappen :-) Lächeln kann man auch aus Verzweiflung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

lt. krone hatte berger eine festgeschriebene ablösesumme bei der ausstiegsklausel ins ausland. da die portugiesen diese nie und nimmer bezahlen hätten können, wurde anscheinend berger um ein butterbrot und in weiterer folge stillschweigen über die transfersumme vereinbart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. krone hatte berger eine festgeschriebene ablösesumme bei der ausstiegsklausel ins ausland. da die portugiesen diese nie und nimmer bezahlen hätten können, wurde anscheinend berger um ein butterbrot und in weiterer folge stillschweigen über die transfersumme vereinbart...

ihr verschenkts eure spieler aber schon sehr gerne, oder? war das bei Kuljic nicht auch so, dass es eine extrem niedrige ablöse seitens Sion gegeben hat?

gut, in dem fall kann man sagen, dass man Berger vielleicht die freude aufgrund seiner langjährigen dienste machen wollte, aber auffällig ist es dennoch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wolltet Ried den Vertrag von Akagündüz nicht mehr verlängern, oder wollte Aka das nicht?

Er wechselt in die türkische 2. Liga zu Manisaspor ... toller Aufstieg

Ich denke, dass er nicht mehr wollte, weil er für Rieder Verhältnisse mMn nicht schlecht gespielt hat und uns sicher noch weiterhelfen hätte können, aber von vielen Seiten angefeindet wurde. Dass er so kritisch hier herinnen gesehen wird, liegt mehr daran, dass er damals bei seinem ersten Wechsel viel Porzellan zerschlagen hat.

Aber wie gesagt: Reine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ihr verschenkts eure spieler aber schon sehr gerne, oder? war das bei Kuljic nicht auch so, dass es eine extrem niedrige ablöse seitens Sion gegeben hat?

gut, in dem fall kann man sagen, dass man Berger vielleicht die freude aufgrund seiner langjährigen dienste machen wollte, aber auffällig ist es dennoch...

naja stimmt schon, aber bei kuljic wars so, dass man ihn aus dem grund ziehen gelassen hat, weil er bereits bei seiner vertragsverlängerung den riedern entgegen gekommen ist - trotz vieler anderer, finanziell besserer angebote - deshalb hat man ihn, sozusagen als gegenleistung, ziehen gelassen... und bei hpb ist es jetzt nicht viel anders...

es ist nun mal leider so, dass topspielerin ried auf viel verzichten müssen, umso besser, wenn es noch typen gibt, die trotzdem (etwas) länger bei der sv ried bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

naja stimmt schon, aber bei kuljic wars so, dass man ihn aus dem grund ziehen gelassen hat, weil er bereits bei seiner vertragsverlängerung den riedern entgegen gekommen ist - trotz vieler anderer, finanziell besserer angebote - deshalb hat man ihn, sozusagen als gegenleistung, ziehen gelassen... und bei hpb ist es jetzt nicht viel anders...

es ist nun mal leider so, dass topspielerin ried auf viel verzichten müssen, umso besser, wenn es noch typen gibt, die trotzdem (etwas) länger bei der sv ried bleiben...

Auch wenn du damit recht hast, so muss man es dem Verein sehr wohl ankreiden, dass die besten Spieler immer wieder um ein Butterbrot verscherbelt werden. Wer sein Kapital so billig und leichtfertig aus der Hand gibt, der nimmt sich leider vermehrt die Möglichkeit, als souveräner Ausbildungsverein anerkannt zu werden, der wir ja so gerne sein wollen. Genau durch solche Transfers nimmt man sich nicht nur viel an Selbstachtung sondern nimmt sich auch sämtliche Chancen, in die Zukunft (und Ausbildung weiterer Spieler) investieren zu können. Langfristig gesehen gefällt mir dieses Konzept gar nicht und ich kann mir auch weniger vorstellen, dass man selbst damit zufrieden sein will oder wer in unserer Führungsriege hält etwa Leixões für den großen Wurf in der Auslandskarriere des Hans Peter Bergers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn du damit recht hast, so muss man es dem Verein sehr wohl ankreiden, dass die besten Spieler immer wieder um ein Butterbrot verscherbelt werden. Wer sein Kapital so billig und leichtfertig aus der Hand gibt, der nimmt sich leider vermehrt die Möglichkeit, als souveräner Ausbildungsverein anerkannt zu werden, der wir ja so gerne sein wollen. Genau durch solche Transfers nimmt man sich nicht nur viel an Selbstachtung sondern nimmt sich auch sämtliche Chancen, in die Zukunft (und Ausbildung weiterer Spieler) investieren zu können. Langfristig gesehen gefällt mir dieses Konzept gar nicht und ich kann mir auch weniger vorstellen, dass man selbst damit zufrieden sein will oder wer in unserer Führungsriege hält etwa Leixões für den großen Wurf in der Auslandskarriere des Hans Peter Bergers?

Ich seh das von der anderen Seite. Der Verein erhält das Image, dass hier keinem etwas in den Weg gelegt wird. Als junges Talent kann ich getrost zu diesem Verein wechseln, weil ich weiss ich kann mich in Ried entwickeln, präsentieren und dann zu einem anderen ("besseren") Verein wechseln. Die Sv hat also schon etwas von dem Image. Sonst würde dieser Spieler vielleicht nie nach Ried kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch wenn du damit recht hast, so muss man es dem Verein sehr wohl ankreiden, dass die besten Spieler immer wieder um ein Butterbrot verscherbelt werden. Wer sein Kapital so billig und leichtfertig aus der Hand gibt, der nimmt sich leider vermehrt die Möglichkeit, als souveräner Ausbildungsverein anerkannt zu werden, der wir ja so gerne sein wollen. Genau durch solche Transfers nimmt man sich nicht nur viel an Selbstachtung sondern nimmt sich auch sämtliche Chancen, in die Zukunft (und Ausbildung weiterer Spieler) investieren zu können. Langfristig gesehen gefällt mir dieses Konzept gar nicht und ich kann mir auch weniger vorstellen, dass man selbst damit zufrieden sein will oder wer in unserer Führungsriege hält etwa Leixões für den großen Wurf in der Auslandskarriere des Hans Peter Bergers?
nur bzgl. kuljic und berger darf man sich nicht als ausbildungsverein sehen, weil beide nicht als "kinder" kamen und als junge von uns gingen, sondern als erfahrene spieler eigentlich. anders sieht es hier aus bei suli, schiemer, lasnik und da gab es entweder den stronach deal und trotzdem noch bissl kohle bzw. liefen bei spielern verträge aus wo man eben nur noch die ausbildungsentschädigung bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

meine meinung zu dem thema, wenn einer schon eine festgeschriebene ablösesumme hat für einen auslandswechsel, dann sollte der verein der ihn so dringend haben will schon so viel geld auf der kante haben um diese zu bezahlen. wenn nicht, warum lasse ich diesen spieler/dessen berater sonst mit dem spieler kontakt aufnehmen? mir nicht verständlich! klar hat hansi uns viel freude bereitet und war wohl der beste den man in ried für lange zeit gehabt hat und haben wird ABER wir sind kein reicher verein, wenn wir uns dann auch noch selber schneiden, na dann servas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich seh das von der anderen Seite. Der Verein erhält das Image, dass hier keinem etwas in den Weg gelegt wird. Als junges Talent kann ich getrost zu diesem Verein wechseln, weil ich weiss ich kann mich in Ried entwickeln, präsentieren und dann zu einem anderen ("besseren") Verein wechseln. Die Sv hat also schon etwas von dem Image. Sonst würde dieser Spieler vielleicht nie nach Ried kommen.

Ich sehe das gar nicht in einem direkten Gegensatz zueinander, denn schließlich muss man jungen Spielern die Perspektive geben, sich nach ein paar erfolgreichen Jahren auch problemlos zu einem besseren Verein wechseln zu können. Dass dies aber für mich auch nur einen Aufstieg bedeuten, wenn man erstens in einer markant besseren Liga spielen vermag, und zweitens der Verein das Geld und die Professionalität besitzt, zu höherem streben zu könne sollte schon der Fall sein. Im Fall Kuljic war es soweit auch vertretbar (immerhin hat Sion doch etwas in die Tasche gegriffen), bei Berger sehe ich aber nicht den geringsten Aufstieg und Geld darf man sich wohl tatsächlich nicht viel erwarten...

Gerade in unserer Situation sollte man doch darauf achten, dass man sein Kapital nicht allzu leicht an den Mann bringt. Es ist zwar schön, wenn Spieler unserer SVR sich bei uns entwickeln können und uns so auch weiterhelfen, aber eben fatal, wenn man sie just am Höhepunkt ihrer Entwicklung, gerade dann wenn sie dem Verein sportlich am meisten bringen um relativ billiges Geld ziehen lässt. Für mich nimmt man sich da leider etwas an (monetärer als auch sportlicher ) Basis...

Edit: moasta hat es auch ganz gut auf den Punkt gebracht... :v:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.