Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Silver Torah

Zellhofer SEH. Einerseits verstehe ich ihn (und es ist auch in meinem Sinn, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen), andererseits kann er das auch intern halten.

Ich denke den Kader mal ein bisserl durch:

Salihi (Bammer) - Akagündüz? (Schmidl)

Neuer LM (Toth) - Drechsel (Mader) - Vorisek (Hörtnagl?) - Neuer RM (Djokic? ) [Hadzic]

Ulmer?/Kujabi - Glasner (Riegler) - Valachovic? (Burgstaller) - Brenner (Hofer)

Berger/Gebauer (Schicklgruber)

[Hackmair]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

also mir sticht da irgendwie sofort rechts hinten ins auge

von brenner wird man wohl kaum eine leistungsexplosion erwarten können und schneller wird er wohl auch nicht werden auf seine alten tage

hofer kann ich schwer einschätzen, allerdings bezweifle ich, dass uns jemand, der von einem team kommt, das schon für die rz eine klasse zu schlecht war, recht weiterhilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der muss aber dann fast ablösefrei hergehen, sonst können wir uns den wohl kaum leisten

Link

Der Vertrag läuft bezogen auf deine Quelle aber auch diesen Sommer noch aus, weshalb der Spieler ablösefrei kommen würde. Statistich betrachtet wäre er sicherlich ein Gewinn für uns: 23 Jahre jung, Nationalspieler und ablösefrei, sodass man ihn nach erfolgreicher Zwischenstation gegen Bares wieder weiterreichen könnte. Und so nebenbei dürfte er in Ried immer noch mehr verdienen als in seinem Heimatland Albanien. Dieser Transfer würde mir demnach sehr gut gefallen, kennen tu ich ihn, wie wohl 98% der User hier herinnen, halt nicht...

Wird eigentlich Schweitzer wieder Cheftrainer, wenn der Schurl doch noch abdankt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

Akagündüz wird den Verein verlassen und wohl innerhalb der österreichischen Bundesliga wechseln.

Quelle: Akagündüz

wird dann wohl austria kärnten werden nehm ich an.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Der Vertrag läuft bezogen auf deine Quelle aber auch diesen Sommer noch aus, weshalb der Spieler ablösefrei kommen würde. Statistich betrachtet wäre er sicherlich ein Gewinn für uns: 23 Jahre jung, Nationalspieler und ablösefrei, sodass man ihn nach erfolgreicher Zwischenstation gegen Bares wieder weiterreichen könnte. Und so nebenbei dürfte er in Ried immer noch mehr verdienen als in seinem Heimatland Albanien. Dieser Transfer würde mir demnach sehr gut gefallen, kennen tu ich ihn, wie wohl 98% der User hier herinnen, halt nicht...

Wird eigentlich Schweitzer wieder Cheftrainer, wenn der Schurl doch noch abdankt? :lol:

Salihi hat auch keiner gekannt...

Dann hätt ma halt so a albaner connection de auch ím nationalteam spielt. und soviele nationalteamspieler hat ja dann ried auch ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
"Wir brauchen einige Spieler mit Qualität"

Wien – In Oberösterreich werden offensichtlich nicht gerne Trainer-Verträge unterschrieben.

Während die Linzer Causa Daxbacher geklärt ist, wurde mit Georg Zellhofer in Ried ein Trainer offiziell vorgestellt, der aber auch noch keinen Vertrag unterschrieben hat.

Im Gespräch mit LAOLA1 macht der Trainer auch klar, warum der 47-Jährige noch wartet: „Wir suchen einige Routiniers bzw. Spieler mit Qualität. Das weiß der Verein und das ist auch so abgesprochen sowie eine Voraussetzung, dass ich hier als Trainer arbeite.“

Mit Thomas Burgstaller, Daniel Hofer, Andreas Bammer und Florian Mader sind bisher vier neue – und eher junge – Spieler geholt worden.

Manager macht Hoffnung

Auf der anderen Seite haben aber schon einige Stammkräfte wie Jank, der vermutlich bei den Salzburg/Amateuren anheuern wird, Ernst Dospel, Sebastien Martinez, Harun Erbek, Tomasz Rzasa und Jürgen Pichhorner den Verein verlassen.

Bei Kapitän Herwig Drechsel sowie Stürmer Muhammet Akagündüz ist die Zukunft auch noch nicht geklärt. Torhüter Hans-Peter Berger liebäugelt mit einem Wechsel nach Portugal.

Adäquate Neuverstärkungen sind bisher noch keine gefunden, doch Ried-Manager Stefan Reiter beruhigt seinen Freund.

"Ich habe ihm von Anfang an gesagt, mache Dir keine Sorgen. Es ist auch der Wunsch des Vereins, dass neue Spieler kommen müssen", so Stefan Reiter gegenüber der APA und macht sogleich Hoffnung: "Wir sind mit zwei interessanten Leuten, die vergangene Woche noch Meisterschaft gespielt haben und nun auf Urlaub sind, in Kontakt."

Bei LAOLA1 spricht Georg Zellhofer über den Rieder Saisonstart, welche Spieler kommen sollen und warum sich die Innviertler mit dem LASK nicht messen können.

LAOLA1: Erster Trainingstag in Ried: Dieser Saisonstart war wohl etwas ruhiger als jener bei Rapid und der Austria...

Georg Zellhofer: Vergleichsweise schon. Aber ich habe so oder so kein Problem damit, denn viel oder wenig Rummel beeinflusst die Arbeit eigentlich nicht.

LAOLA1: Wie ist ansonsten das erste Kennenlernen mit der Mannschaft verlaufen?

Zellhofer: Es waren noch nicht allzu viele Spieler hier. Kujabi und Salihi sind beim Nationalteam und die Erste-Liga-Spieler haben noch Urlaub. Die Mannschaft befindet sich außerdem im Umbruch – das ist kein Geheimnis. Wenn sieben oder acht Leistungsträger wegfallen könnten, ist das nicht gerade wenig. Diese adäquat zu ersetzen geht aber natürlich auch nicht von heute auf morgen.

LAOLA1: Vier neue Spieler sind in Ried fix gelandet: Wo liegen ihre Vorzüge und was erwarten Sie von den Spielern?

Zellhofer: Thomas Burgstaller kann aufgrund seiner Größe und Kopfballstärke einen soliden Innenverteidiger spielen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Daniel Hofer kenne ich noch zu wenig, weil Manager Stefan Reiter ihn schon vor meiner Zeit zu Ried geholt hat. Was ich sagen kann, ist er ein aggressiver und schneller Außenspieler auf der rechten Seite. Mader hat sehr viele fußballerische Qualitäten – vor allem im technischen Bereich. Er ist sicherlich ein Talent, von dem man sagt, dass er jetzt eigentlich den Durchbruch schaffen müsste. Andi Bammer hat in der vergangenen Erste-Liga-Saison sehr viele Tore gemacht und kommt auch aus der Region Ried. Ich denke, er ist bereit für seinen nächsten Schritt.

LAOLA1: Das sind bis dato eher junge Spieler. Wie viele Routiniers sucht Ried?

Zellhofer: Wir suchen einige Routiniers bzw. Spieler mit Qualität. Das weiß der Verein und das ist auch so abgesprochen sowie eine Voraussetzung, dass ich hier als Trainer arbeite. Dabei ist es auf der einen Seite nicht einfach Qualität zu finden und auf der anderen Seite diese Spieler zu finanzieren.

LAOLA1: Bei manchem Spieler ist die Zukunft noch offen: Kapitän Herwig Drechsel und Muhammet Akagündüz haben beispielsweise noch nicht verlängert. In wie weit planen Sie mit diesen beiden?

Zellhofer: Bei Drechsel ist es meinem Wissensstand zufolge so, dass eine Verlängerung kurz vor dem Abschluss steht. Akagündüz fehlt momentan beim Training, weil sein Vertrag ausgelaufen ist. Hier geht es auch um finanzielle Belange, wobei eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen ist.

LAOLA1: Auf welchen Positionen sollen ansonsten Spieler folgen?

Zellhofer: Wir sind noch auf der Suche nach einem erfahrenen Innenverteidiger, sowie einem guten defensiven Mittelfeldspieler. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Auch auf der rechten offensiven Außenbahn sind wir vakant. Andreas Hölzl wäre hierfür ein interessanter Mann gewesen, aber mit Sturm kann Ried nicht mithalten. In der Sturmspitze suchen wir ebenso noch einen großen Spieler. Also ich rechne mit drei oder vier weiteren Neuverpflichtungen, die auch schon Führungsqualitäten besitzen.

LAOLA1: Mit Andreas Ulmer und Alexander Hörtnagel werden zwei Spieler getestet. Wie schaut hier der Status Quo aus?

Zellhofer: Andi Ulmer kenne ich schon lange. Er hat schon einige Jahre in der Erste Liga auf dem Buckel und hat dort auch gut gespielt. Er kann dabei sowohl linker Verteidiger als auch einen „Sechser“ spielen. Ich denke, er will sich auch verändern und weil er in der Kampfmannschaft der Austria weniger Chancen haben dürfte und ohnehin Oberösterreicher ist, wäre er für uns ein guter Neuzugang und das schaut auch nicht so schlecht aus. Alex Hörtnagel hatte auch schon viel Pech mit Verletzungen, unter anderem eine Bänderverletzung nach seiner erstmaligen Einberufung ins Nationalteam wie auch eine ominöse Steißbeinverletzung bei einem Hallenturnier. Das war eine mittlere Katastrophe für ihn. Aber er hat sich über die Erste Liga zurückgebissen, trainiert engagiert bei uns und wir werden sehen was herauskommt

LAOLA1: Burgstaller, Bammer und auch Ulmer sind allesamt gebürtige Oberösterreicher. Ist ihnen dieser Aspekt besonders wichtig?

Zellhofer: Natürlich ist dieser Aspekt dort und da nicht unwichtig. Aber bei den nächsten Zugängen – also den drei oder vier vorher angesprochenen Spielern - werden wir wohl nicht um Legionäre herumkommen. Denn der österreichische Markt ist dünn und die wirklich guten sind nicht erschwinglich für uns. Da schlagen Rapid, Austria oder Sturm zu – von Red Bull Salzburg rede ich erst gar nicht. Wir haben unsere Möglichkeiten und mit denen müssen wir leben.

LAOLA1: Die vergangene Saison war für den Verein wenig berauschend. Wo gilt es für Sie in erster Linie den Habel anzusetzen?

Zellhofer: Ich sehe das ein wenig anders. Ried darf nicht an ihrer Vizemeister-Saison gemessen werden, denn da haben einfach zu viele Große geschwächelt. Das ist ein Verein einer 11.000-Einwohnerstadt mit dem niedrigsten Budget der Liga – also normalerweise ist hier der siebente Platz ein Erfolg. Vielleicht war man von den Erfolgen ein wenig verwöhnt. Deshalb muss man das alles ein wenig realistischer sehen. Ried befindet sich gerade im absoluten Umbruch und das wird sicher kein Honiglecken.

LAOLA1: Trotz Umbruch: Können Sie schon eine Zielsetzung für die kommende Saison formulieren?

Zellhofer: Das ist ziemlich schwierig zu sagen, wenn sich noch nicht wirklich eine Mannschaft gefunden hat. Aber ganz wichtig wird einfach sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben – der Rest kommt von selbst. Aber weil sich auch die Mannschaften wie Kapfenberg oder Altach ordentlich verstärken wird es sicherlich nicht einfach.

LAOLA1: In Oberösterreich gibt es die Rivalität mit dem LASK. Wird sich Ried mit den Linzern kommende Saison messen können?

Zellhofer: Nein. Das sind ganz andere Dimensionen. Da stehen andere Sponsoren und andere Leute im Hintergrund und ist somit in einer anderen Liga. Bei Spielern wie Vastic, Baur oder Mayrleb und Neuverpflichtungen wie Weissenberger und Sallmutter braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren beginnen.

bearbeitet von schremsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also Ersterer stellt mit 32 Jahren glatt noch eine Kaderverjüngung unserer Abwehr dar, wenn man ihn als Ersatz für Jank holt. :D So gesehen könnte ich ganz gut leben damit, zumal ich glaube, dass er immer noch gute Leistungen bringen kann. Hat dazu vl. jemand etwas aufmerksamer seine Leistungen in Schwadorf verfolgt?

Ich trag ihn euch nach Ried wenn er dafür weg ist... :greenoops:

Sollten wir als Ersatz Dospel holen, wär das ein super Geschäft. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

da schurl geht ma jetzt scho am sack, der kann wirklich nur mit alten spielern arbeiten, genau des gegenteil was eigentlich geplant war...

wieso man gludovatz ned geholt hat versteh ich ned wenn einer mit jungen arbeiten kann dann er...

sollte berger wirklich gehn und schickelgruber kommen wird ws da schickelgruber a nu 1er sein und gehbauer 2er...zutraun tua is erm

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.