Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Mai 2008 letzter offizieller Stand (Ende April) war, dass es Gespräche geben wird bzw. der neue Trainer über seinen Verbleib entscheidet ... ob da intern inzwischen was entschieden wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis Danke für die Info, und an Ried West: was sollen die Winkezeichen ? Wäret Ihr Fans froh, ihn los zu sein, oder wie soll ich das deuten ? Könnt ich nicht ganz glauben, hab die Bundesliga intensiv verfolgt, Jank war doch immer gesetzt, oder täusch ich mich ? Na ich hätt ihn zum Ausklang seiner Karriere jedenfalls gern zurück bei Vienna. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 20. Mai 2008 ad Jank. Sie haben es bereits gesagt: Ried befindet sich im Umbruch. Viele Verträge laufen aus, einige Spieler werden den Verein noch verlassen. "Stimmt, am Spielersektor muss sich schnell viel tun. Mit Jank, Rzasa und Dospel fallen drei von vier Verteidigern schon sicher weg. Eine ähnliche Situation haben wir im Mittelfeld: Dort werden Martinez, Pichorner und Erbek fehlen. Zudem fällt Hackmair mit einem Kreuzbandriss länger aus. Das heißt, wir bräuchten einige Neuverpflichtungen, um das gut kompensieren zu können." Quelle: http://sportnet.at/zellhofer_es_muss_schne..._passieren.urla 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Mai 2008 ad Jank. Quelle: http://sportnet.at/zellhofer_es_muss_schne..._passieren.urla Ja, danke, habe es auch gelesen. Na jetzt wird er abwarten, ob andere Buli Angebote noch reinkommen, bevor er sich in die Niederungen der RLO begibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. Mai 2008 "Ich spreche nicht davon, dass wir jetzt unbedingt acht Neue brauchen. Aber wenn wir drei oder vier Spieler holen, dann müssen diese absolute Führungsspieler sein. Anders können wir diesen extremen Einschnitt nicht ausgleichen. Wir werden keinen 25-Mann-Kader mehr zusammen bekommen, aber ich hoffe doch, dass wir eine gute Truppe stellen werden." Der Satz stimmt mich positiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Der Satz stimmt mich positiv. jap, daraus könnte man schließen, dass an dem Vorisek-Gerücht etwas dran ist. bearbeitet 20. Mai 2008 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Mai 2008 hm... naval ist halt auch irgendwie ein abstellgleis bad ried hat nicht einmal ein solches. ansonsten: forza bayergoalie! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. Mai 2008 bad ried hat nicht einmal ein solches. Nur das gute Ried, nur das gute Ried. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Also bleibt doch der richtige (deutsche) Tormann? Na wunderbar. Welche Zeitung genau? So, hab kurz mal recherchiert. Der Artikel kommt aus der Salzburger KRONE. Hier der Link zum Scan: http://img179.imageshack.us/img179/6735/080520krone1gz7.jpg Edit: Danke an user "fl33tStA" von tm.de, der dort den Link gepostet hat, zwecks der Vollständigkeit! Kann mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken! bearbeitet 20. Mai 2008 von obi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) So, hab kurz mal recherchiert. Der Artikel kommt aus der Salzburger KRONE. Hier der Link zum Scan: http://img179.imageshack.us/img179/6735/080520krone1gz7.jpg Edit: Danke an user "fl33tStA" von tm.de, der dort den Link gepostet hat, zwecks der Vollständigkeit! Kann mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken! Schreier ... war da nicht etwas?! Also ich gehe wie Reiter davon aus, dass er bleibt. bearbeitet 20. Mai 2008 von Flana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 2008 Schreier ... war da nicht etwas?! Also ich gehe wie Reiter davon aus, dass er bleibt. seh ich genauso. der schreier ist ja der, der immer alle nach england bringen will und ihnen ein probetraining arrangiert. mein gedächtnis lässt mich grad etwas im stich: war da nicht auch irgendwas mitm kuljic und england seinerzeit?? freuen würds mich fürn hp trotzdem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Mai 2008 ohje, da schreier. das heißt hans peter berger bleibt zu 110% in ried und hat nicht einmal annähernd die chance irgendwohin ins ausland zu wechseln. diesem scheiß mediengeilen spielervermittler sollte man einen maulkorb verpassen. dem ist bis jetzt noch nicht ein einziges wahres wort über die lippen gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) So sieht's jedenfalls laola1 im Moment: Keeper HP Berger liebäugelt mit Portugal-WechselBergers Glanzparaden bei Ried haben sich mittlerweile herumgesprochen Wien - Ballzauberer gibt es in Portugal wie Sand am Meer. Mit Roland Linz und Markus Berger hat es noch dazu bereits zwei Legionäre auf die iberische Halbinsel verschlagen. Nun könnte schon in Kürze ein weiterer folgen. Rieds Hans-Peter Berger könnte seinem Bruder folgen und schon bald seine Zelte in der Fremde aufschlagen. "Academica Coimbra und Naval haben Interesse bekundet", bestätigt Keeper Hans-Peter Berger im Gespräch mit LAOLA1. Einem harmlosen Besuch bei seinem jüngeren Bruder, den er noch dazu nebenbei managt, könnte schon bald eine richtungsweisende Entscheidung folgen. "Abwarten, ob ein Wechsel nach Portugal zustande kommt" Der 26-jährige Schlussmann, der aufgrund eines Armbruches den Großteil der Rückrunde verpasste, geht relaxt mit dem Werben um seine Person um. "Man muss abwarten, ob ein Wechsel nach Portugal zustande kommt. Bisher ist es noch ganz lose", gesteht der gebürtige Salzburger. Mittlerweile befindet er sich wieder zurück in Österreich und wartet auf eine Stellungnahme. "Beide Vereine haben mir bestätigt, dass sie sich melden werden." Die Kontakte mit den Vereinen Academica Coimbra und Naval kamen auf unterschiedliche Weise zustande. Academica Coimbra ab kommender Saison mit Brüderpaar? Während der Österreicher bei dem Klub seines Bruders kein Unbekannter mehr ist, sprang auch Naval auf den fahrenden Zug auf. "Academica kennt mich bereits über meinen Bruder Markus. Dort habe ich mich nur einem Fitnesscheck unterzogen", gesteht Berger. Der Grund dafür liegt auf der Hand. "Der Tormann-Trainer wollte mich sehen, da ich bis vor kurzem noch mit einem gebrochenen Arm außer Gefecht war." Von der Verletzung ist aber kaum noch eine Spur. Körperliche Ertüchtigung gab es hingegen bei den ersten Annäherungen Navals keine. "Beide Vereine sind ungefähr auf demselben Level" Mit dem Tabellen-Elften der abgelaufenen Saison in Portugal, Associacao Naval de Maio, gab es bisher nur Gespräche. "Bei Naval habe ich mich mit dem Trainer getroffen und mit ihm und dem Manager die Lage besprochen", gibt Hans-Peter Berger zu Protokoll. Nun heißt es abwarten. Schließlich würde den Torhüter die neue Aufgabe bei den Iberern durchaus reizen. "Es ist sicherlich eine interessante Liga." Große Unterschiede in punkto sportliche Aussichten sieht der 1,79-Meter große Ried-Rückhalt nicht. "Beide Teams sind ungefähr auf demselben Level und gleich starke Kaliber. Naval hat in der abgelaufenen Saison gerade einmal zwei Punkte mehr geholt als Coimbra." Ried hat für Berger Priorität, aber... Die Liebe zu Portugal machte sich auch in den Bemühungen Hans-Peters bemerkbar, als er seinem jüngeren Bruder zu seiner ersten Auslandsstation verhalf. "Das ist richtig! Ich hab damals schon meinem Bruder zu einem Wechsel nach Portugal verholfen." Zu viele Gedanken will er sich allerdings noch nicht über einen Wechsel machen. "Beide Vereine haben ihr Interesse bekundet. Das ist Fakt! Mehr ist es aber noch nicht", betont der Salzburger, der weiß, dass eine Entscheidung noch länger auf sich warten lassen kann. "In Gedanken bin ich voll bei Ried" Auch in den kommenden Tagen geht Berger somit ganz normal seinem Programm nach. "In Gedanken bin ich voll bei Ried, da ich nicht abschätzen kann, wie weit das in Portugal wirklich geht." Ein Transfer steht durchaus zur Debatte, allerdings nur, "wenn wirklich alles passt." Erstmal steht jedoch der Trainingsauftakt mit den Innviertlern bevor. Bereits am Montag starten die "Wikinger" die Vorbereitung, zur Zeit hält sich der Keeper mit einem vom Verein ausgegebenen Heimprogramm fit. "Ried ist sozusagen mein 'Heimverein" bei dem ich groß geworden bin, da ich bereits seit fünf Jahren hier spiele", sieht Berger einem möglichen Abschied wehmütig entgegen. Ried-Fans dürfen noch auf den Publikumsliebling zählen Die Zeichen stehen somit deutlich auf Abschied, oder doch nicht? Ein Funken Hoffnung bleibt den Anhängern der Oberösterreicher noch. "Mein Abschied steht keinesfalls fest. Überhaupt nicht!", beruhigt Hans-Peter Berger die Anhänger seines Stammvereins. Schließlich liegt noch nichts Schriftliches vor. "Ich gehe somit davon aus, dass ich beim Trainingsstart dabei bin, außer es ergibt sich diese Woche noch etwas Großartiges." Eine Absage an den Traum international durchzustarten klingt trotz allem anders, auch wenn der Ried-Keeper betont: "Zur Zeit gilt die volle Konzentration Ried." bearbeitet 21. Mai 2008 von Auswärtsspiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Mai 2008 wobei natürlich die tatsache, dass der bruder in coimbra kickt, schon ein gewichtiges argument für einen transfer ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 23. Mai 2008 Beim FC Wels wird neben Trainer Adam Kensy, der aufgrund fehlender Perspektiven seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, wohl auch Atdhe Nuhiu dem Klub im Sommer den Rücken kehren. Dem 18-Jährigen liegt ein Angebot der SV Ried vor. „Austria Kärnten hat auch angefragt, aber sich danach nicht mehr gemeldet“, erzählt Sportchef Ferry Mutschlechner. Offen ist nur noch, ob Nuhiu fix zu Ried wechselt oder einen Leihvertrag unterschreibt. Mutschlechner: „Ried wäre für ihn sicher sehr positiv, da hat er mehr Chancen.“ Bis Mitte nächster Woche will Mutschlechner einen Nachfolger für Kensy gefunden haben. kennt den wer? hält beim fc wels derzeit bei 11 toren. a geile mattn hot er auf jeden fall... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schremsi Weltklassekicker Geschrieben 23. Mai 2008 Gerhard Breitenberger gehtDer frischgebackene Regionalliga-Meister FC Vöcklabruck muss in der kommenden Saison in der Ersten Liga auf Gerhard Breitenberger verzichten. Der Spielmacher wird ein Angebot aus der Bundesliga annehmen. Möglicherweise landet er in Ried oder bei Austria Kärnten, wo sein Ex-Trainer Frenkie Schinkels aufstellt. Mit Michael Winsauer (Parndorf) steht hingegen nach Mario Steiner (Kärnten), Christian Falk (Hartberg) und Florian Kreuzwirth (Schwanenstadt) der vierte Neuzugang fest. Bisherige Vereine: SK Bischofshofen, Wüstenrot Salzburg, SV Braunau, BSV Bad Bleiberg, Austria Lustenau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts