"Scheiss EM 2008"?


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gibt halt nicht nur Jasager.

Tolles Argument!

Jeder der sich auf die EM freut ist scheinbar ein kritikresistenter, hirnloser, dem Kommerz auf dem Leim gegangener Jasager.

"Theoretisch" könnte es sein, dass du es dir ein wenig zu leicht machst.

PS: nicht alles ist schwarz und weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und warum genau? Ich werde das ganze sicherlich nicht als "Scheiß EM" abtun, aber verstehen kann ich diese Reaktionen dennoch. Und wo wäre es authentischer die EM zu kritisieren als in Österreich? Gibt halt nicht nur Jasager.

Sorry, aber wenn du glaubst, dass im Fussball irgendwas ausser vielleicht die Gaudipartien ohne Kommerz und dem Willen zum Geld ablaufen lebst im falschen Film. Je weiter oben desto mehr Kommerz. Ist so, war so und wird immer so sein. Die Euro kostet genug Geld, da sollen die doch bitte schaun, dass auch was in die Kassa kommt.

Die Argumente der Gegner greifen für mich einfach zu kurz. Ich find´s einfach ambivalent aber lustig (deshalb :D:D:D ), wie manche eingefleischten Fans diesen schmalen Grad zw. Österreichs Nationalteam und andererseits dem Vereinsfussball in Österreich gehen. Nur weil mal die Hauptstimmung auf der Tribüne so ist, schwimmen scheinbar alle mit und wagen nicht den Widerspruch in den eigenen Reihen. Sorry aber so siehts wirklich aus denn: letztendlich wird sich jeder österr. Fan die Matches ansehen und für meinen kleinen Geist auch freuen wenns tolle Partien gibt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

warum wundert es mich nicht, dass soviele Rapidler "Pro Scheiss Em" sind.

hm.. da steckt wohl ein gerissener plan dahinter.

Hier haben sechs Rapidler ihre Meinung abgegeben.

3 sind pro EM!

Bei einem kann ich es nicht genau sagen.

Und zwei sind gegen die EM!

Das sind also "soviele Rapidler gegen die EM".

Auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich kann deine Aussagen bis zu einem gewissen Grad sicherlich nachvollziehen.

Aber ein paar Dinge aus meiner Sichtweise möchte ich gerne anmerken:

Antinationalismus: da muss man aber den Sport bzw. das Fansein an sich in Frage stellen. Wenn man nüchtern darüber nachdenkt, ist es sicherlich irgendwie dubios, den einen Verein zu unterstützen und den anderen abzulehnen bzw. sich darüber zu freuen, wenn ein Verein den anderen besiegt. Ich glaub, dass man da mit Antinationalismus ein wenig zu weit geht und das ganze entspannter sehen kann.

überteuertes Sponsorbier: das ist ja bei Rapid nicht viel anders. Da bekommt man im Stadion genauso nur ein Medium-Gschloder, wo es einem die Haare am Körper emporbiegt. Außerdem ist es preislich schwerst überteuert. Und auch bei Rapid darf man nichts selber mitnehmen (auch nicht ins Dorf, wenn ich mich nicht irre).

Vorschriften: die gibt es so gut wie überall im alltäglichen Leben. In wie weit man es als Einschränkung empfindet bzw. es einen stört, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich werde die EM jedenfalls sehr genießen, sehe aber selbstverständlich auch die negativen Seiten sehr kritisch. Aber ich werde schon meine Nischen finden, um mit einem positiven Gefühl durch die EM zu kommen.

Meine Vorfreude ist jedenfalls grenzenlos und wenn ich nur an den 16.Juni und das Duell gegen Piefkonien denke, dann werde ich vorfreudemäßig zu einem chelseaboy...

zwar grob off topic- aber mit einer Ottakringer Dose hatte ich im Dorf noch nie Probleme, bzw. bin ich nie darauf angesprochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hier haben sechs Rapidler ihre Meinung abgegeben.

3 sind pro EM!

Bei einem kann ich es nicht genau sagen.

Und zwei sind gegen die EM!

Das sind also "soviele Rapidler gegen die EM".

Auch nicht schlecht...

nicht jeder gibt seine Meinung hier ab.

Allerdings sprechen Signaturen für sich^^

frohe ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

[...]wenn man sich persönlich zu einem kleinen Staubkorn im großen Dreckshaufen einer solchen Kommerzveranstaltung machen lässt.

[...]

Du zahlst Geld um deinen Verein zu sehen.

Die Spieler deines Vereins bekommen Gehälter.

Du sitzt bei deinem Verein auch als Staubkorn unter 20.000 anderen.

Du bist gegen Kommerz.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Du zahlst Geld um deinen Verein zu sehen.

Die Spieler deines Vereins bekommen Gehälter.

Du sitzt bei deinem Verein auch als Staubkorn unter 20.000 anderen.

Du bist gegen Kommerz.

:super:

So sehe ich das auch.

Natürlich kann man sich gegen den Kommerz stellen, aber dann muss man auch konsequent sein. Und falls man konsequent ist, bleibt im Endeffekt nur noch das Einsiedlerleben im Wald. In der "normalen" gesellschaftlichen Umgebung wird man dem Kommerz wohl nicht entfliehen können.

Deshalb würde ich den "Scheiß Kommerz" bzw. "Scheiß EM"-Schreiern auch ein wenig differenzierte Denken anraten. Kritik an vielen Vorkommnissen soll und muss erlaubt sein, aber ein 100%-iges Ablehnen der EM aufgrund von "Kommerz" kommt mir doch ein bisserl zu sehr als Stammtischgebrüll vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich freu mich riesig auf die EM! und dabei ist es nebensächlich wie Österreich abschneidet (je weiter sie kommen, desto besser, eh klar).

ich freu mich auch, dass ausser England alle großmächte sich qualifiziert haben, denn wenn wir schon mal so jahrhundertereignis vor der haustür haben, dann bitte auch mit allen stars. Schottland und co können sich dann ja für die Ukraine und Polen qualifizieren...

ein, zwei wochen vor der EM gehts dann erst richtig los, wenn die berichterstattung der auslädnischen medien intensiviert wird, Österreich (und die Schweiz) ins zentrum der internationalen aufmerksamkeit rücken.

aja, jedesmal wenn die Rapidler dieses transparent ausrollen, kommts mir fast hoch, selten hab ich etwas unpassenderes und schlicht dümmeres gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

aja, jedesmal wenn die Rapidler dieses transparent ausrollen, kommts mir fast hoch, selten hab ich etwas unpassenderes und schlicht dümmeres gelesen.

Ich weiß wie du es meinst, möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass Rapidler nicht immer mit Rapidlern gleichzusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich freu mich riesig auf die EM! und dabei ist es nebensächlich wie Österreich abschneidet (je weiter sie kommen, desto besser, eh klar). ich freu mich auch, dass ausser England alle großmächte sich qualifiziert haben, denn wenn wir schon mal so jahrhundertereignis vor der haustür haben, dann bitte auch mit allen stars. Schottland und co können sich dann ja für die Ukraine und Polen qualifizieren...

ein, zwei wochen vor der EM gehts dann erst richtig los, wenn die berichterstattung der auslädnischen medien intensiviert wird, Österreich (und die Schweiz) ins zentrum der internationalen aufmerksamkeit rücken.

aja, jedesmal wenn die Rapidler dieses transparent ausrollen, kommts mir fast hoch, selten hab ich etwas unpassenderes und schlicht dümmeres gelesen.

dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen das ist auch zu 100 % meine meinung. sicher es ist schade um england aber für mich ist wichtiger das italien dabei ist.

ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf die EM !

auch die fanmeile werde ich mir anschauen !

leider soll es angeblich keine events auf der hohen warte geben! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich freu mich riesig auf die EM! und dabei ist es nebensächlich wie Österreich abschneidet (je weiter sie kommen, desto besser, eh klar).

ich freu mich auch, dass ausser England alle großmächte sich qualifiziert haben, denn wenn wir schon mal so jahrhundertereignis vor der haustür haben, dann bitte auch mit allen stars. Schottland und co können sich dann ja für die Ukraine und Polen qualifizieren...

ein, zwei wochen vor der EM gehts dann erst richtig los, wenn die berichterstattung der auslädnischen medien intensiviert wird, Österreich (und die Schweiz) ins zentrum der internationalen aufmerksamkeit rücken.

aja, jedesmal wenn die Rapidler dieses transparent ausrollen, kommts mir fast hoch, selten hab ich etwas unpassenderes und schlicht dümmeres gelesen.

wohin darf ich meine unterschrift setzen? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen das ist auch zu 100 % meine meinung. sicher es ist schade um england aber für mich ist wichtiger das italien dabei ist.

ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf die EM !

auch die fanmeile werde ich mir anschauen !

leider soll es angeblich keine events auf der hohen warte geben! :madmax:

Auf der Hohen Warte versucht man während der Euro die Verschmelzung von Kultur und Fussball... irgendwiesowas halt...

23. 6. Edita Gruberova, Elina Garanca, Ramon Vargas, Wiener Sängerknaben u.a. (Stadion Hohe Warte)

24. 6. Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros & Willi Resetarits (Stadion Hohe Warte)

27. 6. Plácido Domingo, Anna Netrebko, Rolando Villazón (in front of Schönbrunn Palace)

27. 6. "Die lustige Witwe" , Operetta by Franz Lehár (Stadion Hohe Warte)

28. 6. Elton John (Stadion Hohe Warte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mein stand ist leider das der sportliche teil auf der hohen warte gefallen ist, weil dort Konzerte stattfinden und das sohin zu viel des guten wäre.

es gibt auch einen thread im vienna channel der sich um dieses thema dreht !

Wow, das nenn ich aber mal gnadenlos konsequent! Somit passts ganz gut in diesen Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.