31.Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Go, Boys, Go!!!

es geht nicht darum, dass man 6:0 zurücklag, sodern um das WIE. gegen einen starken gegner verlieren sollte allemal erlaubt sein. aber stark war rapid gestern bestimmt nicht. alles was sie gezeigt haben war, dass sie von 8 großzügigen einladungen 7 dankend angenommen haben. und das gelingt ihnen vermutlich in den nächste 50 jahern nichtmehr in dem ausmaß. sonst hätte ich eigentlich keine nennenswerten grün-weiße aktionen in erinnerung.

wie gesagt: abgeschlachtet zu werden und sich abschlachten lassen, sind zwei v

bist du irgendwie dumm oder so ????

tschuldigung, aber nach so einen spiel zu sagen, dass rapid schwach war, ist der gipfel der dummeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rückblickend betrachtet wird dieses spiel immer kurioser. mmn. ist es nebensächlich, welche beiden mannschaften beteiligt waren (auch wenn diese konstellation sicher speziell war), aber der verlauf ist mmn. überhaupt nicht logisch erklärbar. die sache mit den offenen verträgen hat sicher gar keine rolle gespielt, die selben spieler haben eine woche zuvor den LASK zertrampelt. man muss nicht für alles eine erklärung finden, ich denke dieses spiel kann gar nicht rationell aufgearbeitet werden, weil man zu keiner logischen ursache für das verhalten der salzburger kommt (wobei eigentlich eh nur die defensive betroffen war).

jedenfalls ein match für die geschichtsbücher, egal von welcher perspektive aus betrachtet.

amen, sehr gut geschrieben!

bist du irgendwie dumm oder so ????

tschuldigung, aber nach so einen spiel zu sagen, dass rapid schwach war, ist der gipfel der dummeit.

allerdings! rapid war großartig, auch wenn salzburg uns das leben nicht schwer gemacht hat, aber trotzdem man muss erst mal die einladungen annehmen und diese einladungen gabs ja nicht erst gegen rapid. diese chance hatte ja auch bereits innsbruck oder andere mannschaften in Ö. mit einigen ausnahmen waren in dieser saison immer wieder spiele dabei von salzburg die erbärmlich waren, auch im uefacup - trotzdem war rapid die erste mannschaft die es geschafft hat, salzburg wirklich auseinanderzunehmen. alle salzburger sollten froh sein, dass endlich alles offen dargelegt wurde und von nun an vielleicht nicht mehr so weiter gewurschtelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

amen, sehr gut geschrieben!

allerdings! rapid war großartig, auch wenn salzburg uns das leben nicht schwer gemacht hat, aber trotzdem man muss erst mal die einladungen annehmen und diese einladungen gabs ja nicht erst gegen rapid. diese chance hatte ja auch bereits innsbruck oder andere mannschaften in Ö. mit einigen ausnahmen waren in dieser saison immer wieder spiele dabei von salzburg die erbärmlich waren, auch im uefacup - trotzdem war rapid die erste mannschaft die es geschafft hat, salzburg wirklich auseinanderzunehmen. alle salzburger sollten froh sein, dass endlich alles offen dargelegt wurde und von nun an vielleicht nicht mehr so weiter gewurschtelt wird.

Man betrachte nur die Aktionen von Rapid, die den Toren zum 0:3, 0:4 und 0:5 vorangingen (die katastrophale Verteidigung hin oder her, das ist NICHT nur auf ihrem Mist gewachsen):

- Hoffer erkennt nach dem Steilpass, dass er im Abseits steht, überlässt also Hofmann den Ball. Der tut, was er am besten kann und spielt einen tollen Pass auf Korkmaz.

- Korkmaz tanzt seinen Bewacher an der Seitenlinie aus, spielt einen klasse Pass auf Hoffer, der sich im Strafraum gut durchsetzt und noch die nötige Übersicht zeigt.

- Die Kombination vor dem 5. Tor war für mich sogar die beste Aktion des Spiels

Natürlich war die RedBull-Defensive unter aller Sau, so deutlich muss man das sagen, und vermutlich hätte auch jede andere Mannschaft 3-5 Tore gemacht. Aber 7 Stück sind der Wahnsinn und wie die meisten davon entstanden war mehr als sehenswert.

Was nutzt es denn, den Gegner nach einem 0:7 noch schlecht zu reden? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie schon gesagt, glaub ich nicht. Wann hats denn überhaupt jemals bei Rapid einen (böswilligen, gewaltsamen) Platzsturm gegeben? Und eine vergleichbare Situation war etwa in der 10. Runde, als Rapid 0:4 hinten lag. Aber egal, Ärger ist natürlich verständlich, wär ja arg wenn einer nicht angefressen ist, wenn sein Klub so untergeht...

du vergleichst hier kraut mit rüben..

Es kommt auch auf die Umstände an, wie zum Beispiel, dass Rapid sicher nicht nach 17 oder meinetwegen 45 minuten 0:4 zurücklag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man betrachte nur die Aktionen von Rapid, die den Toren zum 0:3, 0:4 und 0:5 vorangingen (die katastrophale Verteidigung hin oder her, das ist NICHT nur auf ihrem Mist gewachsen):

- Hoffer erkennt nach dem Steilpass, dass er im Abseits steht, überlässt also Hofmann den Ball. Der tut, was er am besten kann und spielt einen tollen Pass auf Korkmaz.

- Korkmaz tanzt seinen Bewacher an der Seitenlinie aus, spielt einen klasse Pass auf Hoffer, der sich im Strafraum gut durchsetzt und noch die nötige Übersicht zeigt.

- Die Kombination vor dem 5. Tor war für mich sogar die beste Aktion des Spiels

Natürlich war die RedBull-Defensive unter aller Sau, so deutlich muss man das sagen, und vermutlich hätte auch jede andere Mannschaft 3-5 Tore gemacht. Aber 7 Stück sind der Wahnsinn und wie die meisten davon entstanden war mehr als sehenswert.

Was nutzt es denn, den Gegner nach einem 0:7 noch schlecht zu reden? :ears:

ehrlicherweise muss ich gestehen dass ich hoffer im abseits gesehen habe, weil er einfach zu nah zum ball gegangen ist und damit durchaus einfluss auf die spielsituation hatte. insofern kein passives abseits aus meiner perspektive, aber egal. der pass danach vom hofmann hätte von mir sein können ,hehe!

die korkmaz aktion war sehr fein, allerdings auch kurios! vom zweikampfverhalten vom carboni danach gegen den hoffer will ich gar nicht reden. der maierhofer wurde ca 10 sekunden alleine am 5er eck gelassen, unfassbar! trotz allem, man muss mal salzburg in diese situation bringen, dass sie solche kinderligafehler machen.

ich glaub nicht dass viele mannschaften bis zu 5 tore erzielt hätten, da einfach der spielverlauf auch zu perfekt war. es ist eher auszuschließen, dass normalerweise jeder schuss aufs tor geht und nicht pariert werden kann. wenn rapid nicht die ersten tore in derartiger manier erzielt hätte, wärs wahrscheinlich doch wieder eine enge kiste geworden! an dem tag war rapid auserirdisch, salzburg schwer gedemütigt und alle fußballgötter dieses universums haben zu rapid heruntergeblinzelt wahrscheinlich nicht ohne grund, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

halt ich für gehörigen schwachsinn aber du merkst ja selber an, dass du es nicht gesehen hast - hätte rapid statt hoffer bazina aufgestellt, wär es wohl auch nie so gekommen - es hat halt mit genau den leuten alles gepasst für uns an dem tag, deshalb sag ich dir klipp und klar - eine andere mannschaft hätte das an dem tag mit höchster wahrscheinlichkeit nicht so ausnutzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

salzburg hatte schiss...nicht mehr nicht weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

halt ich für gehörigen schwachsinn aber du merkst ja selber an, dass du es nicht gesehen hast - hätte rapid statt hoffer bazina aufgestellt, wär es wohl auch nie so gekommen - es hat halt mit genau den leuten alles gepasst für uns an dem tag, deshalb sag ich dir klipp und klar - eine andere mannschaft hätte das an dem tag mit höchster wahrscheinlichkeit nicht so ausnutzen können

Das bei Rapid an diesem Nachmittag natürlich ALLES gegangen ist, ist selbstredend ;)

Mit den 5+:0 für jede andere Mannschaft hab ich mich eher auf die - wenn man den Kommentaren und Berichten Glauben schenken darf - nicht mal irgendwie vorhandene Defensive von Salzburg bezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das bei Rapid an diesem Nachmittag natürlich ALLES gegangen ist, ist selbstredend ;)

Mit den 5+:0 für jede andere Mannschaft hab ich mich eher auf die - wenn man den Kommentaren und Berichten Glauben schenken darf - nicht mal irgendwie vorhandene Defensive von Salzburg bezogen :)

ich wiederhol mich nochmal gerne - hätte zb ein bazina statt hoffer gespielt, hätte der diese defensivschwächen anhand fehlender schnelligkeit/wendigkeit gar nicht erst ausnutzen können - es war rapid in genau der aufstellung vorbehalten, das dermaßen auszunutzen - eine andere mannschaft hätte aber wohl nicht mal annähernd so hoch gewonnen, wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

Halt ich für ein entbehrliches Statement. Rapid hat verdient 7:0 gewonnen. Es hat ALLES gepasst. Jeder Torschuss ein Tor. Sowas spielts vielleicht alle Jahrzehte einmal. Gegen die Austria und Sturm daheim unterirdisch. Mal sehen wie es weitergeht. Meister wird Rapid zu 99%. Aber fix ist noch lange nichts. Wir müssen halt in SBG verlieren :). EIn Opfer das ich bringen würde um einen Grünen Meister zu verhindern ;)

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Das Spiel (ich habs nicht gesehen) kann man einfach nicht als Maßstab hernehmen. Denn ich bin mir sicher, das auch z.B. Altach oder Innsbruck die Salzburger am Sonntag mit 5+:0 auseinandergenommen hätten. Rapid hatte einfach das "Glück", Salzburg genau zu jener Stunde zu erwischen.

genau Altach und 5 Tore :nein:

ist es so schwer zu zugeben das wir am Sonntag einfach klar die bessere Mannschaft waren?

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

ich wiederhol mich nochmal gerne - hätte zb ein bazina statt hoffer gespielt, hätte der diese defensivschwächen anhand fehlender schnelligkeit/wendigkeit gar nicht erst ausnutzen können - es war rapid in genau der aufstellung vorbehalten, das dermaßen auszunutzen - eine andere mannschaft hätte aber wohl nicht mal annähernd so hoch gewonnen, wenn überhaupt

Halt ich für ein entbehrliches Statement. Rapid hat verdient 7:0 gewonnen. Es hat ALLES gepasst. Jeder Torschuss ein Tor. Sowas spielts vielleicht alle Jahrzehte einmal. Gegen die Austria und Sturm daheim unterirdisch. Mal sehen wie es weitergeht. Meister wird Rapid zu 99%. Aber fix ist noch lange nichts. Wir müssen halt in SBG verlieren :). EIn Opfer das ich bringen würde um einen Grünen Meister zu verhindern ;)

genau Altach und 5 Tore :nein:

ist es so schwer zu zugeben das wir am Sonntag einfach klar die bessere Mannschaft waren?

SIEG :support:

Ich hab doch nix anderes gesagt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar hast du - du meintest jede andere mannschaft hätte genauso einen kantersieg gefeiert und das ist schlichtweg eine ziemlich unkluge behauptung

Er hat aber auch gesagt dass er das Spiel nicht gesehen hat und weiters war das wohl eher gegen die Salzburg-Defensive gerichtet und ist demnach nicht als Qualitätsurteil über die Rapid Mannschaft aufzufassen.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.