SK Rapid Wien - FK Austria Wien


revo

Recommended Posts

The King

Eine mittelmäßige Leistung hat heute für eine katastrophale Austria gereicht, ich hatte 90 Minuten lang nie das Gefühl, dass sie uns auch nur irgendwie gefährlich werden. Hat aber lange Zeit nach einer Nullnummer ausgeschaut, Pacult hat heute alles richtig gemacht. Stimmung war lange Zeit Mittelmaß (dem Spiel angepasst), nach der Führung natürlich glänzend. Spielerbewertungen auch eher durchschnittlich...

Payer: 3

Hatte nichts zu tun, hat ein paarmal versucht das Spiel schnell zu machen, was nur bedingt gelungen ist.

Dober: 4

Acimovic komplett abmontiert und damit die Hauptwaffe der Austria ausgeschaltet, der Slowene ist nur bei Standardsituationen aufgetaucht. Den Sitzer in Halbzeit 1 muss er verwerten, ansonsten offensiv eher durchschnittllich.

Patocka: 2

Man mag mir "bias" unterstellen, aber seine Leistung war sehr, sehr schlecht. Zwei von drei Zweikämpfen endeten mit dummen Fouls in gefährlichen Zonen, Aufbauspiel gleich null. Bezeichnend, als er in Halbzeit 2 einen Pass unbedrängt (!) ins Aus gespielt hat. Ich halte ihm aber zugute, dass man Kuljic bis zur 91. Minute nur am Spielberichtsbogen gesehen hat.

Eder: 5

Überragend. Alles weggehaut, nur einen blöden Fehler in Halbzeit 1 gemacht, ansonsten eine absolute Macht! Hatte vor dem Spiel etwas Angst vor Okotie, aber der war ebenfalls kaum zu sehen. Eder hat unsere Abwehr stabilisiert, er verdient sich einen Platz neben Tokic (oder Tokic neben ihm?) zu 100%! Ihm einen neuen IV vorzusetzen wäre eine gewaltige Sauerei.

Katzer: 2

Markus, was ist nur aus dir geworden? Zweikampfschwach, nach vorne geht gar nichts, grausame Abspielfehler - zum Glück war Sulimani ein Totalausfall. Seit dem ersten Kreuzbandriss kam er nie wieder zurück.

Heikkinen: 3

Okay, in Halbzeit 1 klaffte zeitweise ein Riesenloch im Mittelfeld, dass er in der zweiten Hälfte gestopft hat. Trotzdem unter seinen Möglichkeiten...

Hofmann: 2

... wie auch unser Kapitän. Schwache Vorstellung, auch wenn er das erste Tor eingeleitet und das zweite vorbereitet hat. Die Abstimmung passt überhaupt nicht, man merkt, dass er angeschlagen ist. Körpersprache gefiel mir auch schonmal besser...

Boskovic: 3

Grundsolide, tolle Flanke auf Maierhofer, ab Minute 70 akut gelb-rot gefährdet. Defensiv leicht verbessert aber immer noch mit Defiziten...

Korkmaz: 3,5

Eine Zwischennote, sein "decision-making" war heute besser als sonst, zwei herrliche Zuspiele auf Hoffer und ein paar herrliche Dribblings, aber gezählte viermal passte er den Ball aus extrem aussichtsreicher Position zum Gegner oder ins Nirvana. Wenn er daran endlich konsequent arbeiten würde, aber es wird einfach nicht besser...

Bazina: 2

Hielt den Ball ganz in Ordnung, löste sich ein paar mal gut und schoß zweimal Richtung Tor, alles in allem war er bei Schiemer und Bak aber gut aufgehoben.

Hoffer: 3

Ebenfalls in Ordnung, viel gelaufen, ein Tor muss er machen, in der zweiten Hälfte war er schon zu nah an Fornezzi dran, da konnte er den Ball nicht mehr im Tor unterbringen. War okay, dass er durchgespielt hat, bei ihm sieht man eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Herbst = Selbstvertrauen.

Maierhofer: 5

Erklärt mich für verrückt, aber der Mann kann nicht gut köpfeln, er kann nicht gut passen, er kann nicht wirklich gut schießen und auch sein Spielverständnis ist eher beschränkt - und trotzdem hat er heute ein Kopfballtor erzielt und einen Kracher in die Ecke :smoke: versenkt. Filippo Inzaghi für Arme? Hätte nichts dagegen, wenn er das öfter machen würde.

Kulovits: 0

Oiso i find des supa, jetzt bitte nur in Salzburg nicht verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich probiere jetzt objektiv zu bleiben, kein starkes Spiel beider Mannschaften. Wir haben unsere Chancen genützt, bzw. hatten wir einen großen Spieler mit Maske der entgegen einiger Behauptungen sehr wohl Kopfball stark ist.(2 Tore mit Kopf eines aufgelegt.) Das er das 2. Tor mit dem Fuss so kaltschnäuzig macht, war auch für mich überraschend.

Ich will jetzt nicht den gescheiten macker raushängen lassen, jedoch war ich einer der vom Stefan überzeugt war. Er ist einer der sein Maul aufreisst und kämpft bis zum umfallen. Was habe ich von einem feinfülligem Techniker, wenn der nicht den willen hat sich den Arsch aufzureißen-Diesen Willen hat Maierhofer.

War heute auf der Nord, unterer Rang, was man da von Leuten zu hören bekommt ist weit tiafer wie auf der Ost. Whatever auf alle Fälle war mein Nachbar (ich bin auf den Stiegen gestanden), ein älterer Herr, der mir stolz sein Schildchen mit dem Namen Maierhofer gezeigt hat. Er meinte ein enger Angehöriger von Stefan zu sein. Laut seinen Aussagen sieht Maierhofer seine Zukunft im Sommer in Deutschland. bin mal gespannt. Hoffentlich war der alte Mann einfach nur senil.

Edit: Mein Post war einfach zu nüchtern: DIE Nr. 1 in Wien sind wir!

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.