Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

kontakte waren mit wehen, hoffenheim, st.pauli und 1860 in der winterpause vorhanden...

aha, alles klar - danke für die info. 1860 hätte ich allerdings nicht vergessen dürfen. die haben bis dato doch auch den ein oder anderen österreich geholt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

kontakte waren mit wehen, hoffenheim, st.pauli und 1860 in der winterpause vorhanden...

auch bei salmutter - umso bitterer, dass er offensichtlich zu den linzern wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klapf statt Prettenthaler

Sturm Graz hat mit Wolfgang Klapf die erste Verstärkung für die kommende Saison an der Angel. Der 29-Jährige soll Mark Prettenthaler auf der Position des linken Verteidigers ersetzen.

Walter Hörmanns Job ist derzeit eine 24-Stunden-Aufgabe. Das Handy des Sturm-Sportdirektors ist im Dauerbetrieb. Neben Gesprächen mit Spielervermittlern über mögliche Neuzugängen trudeln allmählich die erwarteten Abgänge ein: Mark Prettenthaler steht offenbar vor der Vertragsunterschrift bei einem deutschen Zweitligisten.

Für den Linksverteidiger hat Hörmann aber bereits Ersatz im Auge. Wolfgang Klapf soll vom LASK geholt werden. Der 29-Jährige ist im Sommer ablösefrei und außerdem gebürtiger Steirer – entspricht also dem Grazer Anforderungsprofil.

Klapf: Sturm ist Karriereschritt

Im Gespräch mit sportnet.at bestätigt Klapf Vertragsverhandlungen und outet sich gleich als Sturm-Fan: "Sturm ist in der Steiermark der Verein. Ein Engagement dort wäre für mich ein Karriereschritt."

sportnet.at

Na bitte, endlich einer der einsieht, dass Sturm ein Karriereschritt ist im Vergleich zum Lask ;)

Naja, ich muss sagen, dass er mir auf jeden Fall lieber als Prettenthaler ist, wobei das nicht schwer ist, denn mir ist mitlerweile jeder lieber als er. ;)

Vom CharaKter soll er ja recht lässig sein, würde also zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...

hoffe auf den georgier und den rumänen :allaaah:

Stancu hat beim Probetraining nicht wiklich überzeugt. Glaub nicht das er verpflichtet wird. Von Iaschwili hab ich jetzt schon lange nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich auch nicht....der sagt mir wirklich nicht zu! ich hoffe die nächste verpflichtung wird was gscheits!

hoffe auf den georgier und den rumänen :allaaah:

Der Rumäne soll im Probetraining nicht wirklich entsprochen haben, wird also wohl nichts.

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird unsere Aufstellung nächste Saison wohl so aussehn:

Variante 1:

Gratzei

Lamotte - neuer IV - Shashiashvilli - Klapf

Jantscher (Krammer ;) ) - Kienzl - Muratovic - Stankovic

Haas - Iashvili (oder anderer Neuzugang)

Diese Variante wäre schon sehr offensiv, würde mir aber dennoch gefallen. Kienzl hat sich in dieser Saison enorm gesteigert und könnte den defensiven Part im Mittelfeld vielleicht auch alleine übernehmen.

Variante 2:

Gratzei

Lamotte - neuer IV - Shashiashvilli - Klapf

Jantscher(Krammer) - Kienzl - neuer ZM, oder Beichler? - Stankovic

Muratovic

Haas

Wäre dann eben die etwas defensivere Variante und es würde sich im Vergleich zu dieser Saison am System nichts ändern.

Also: Für mich sind jetzt noch 3 Neuzugänge nötig: ein IV, ein ZM und ein Stürmer;

Dann wären wir nächste Saison auch etwas variabler, was die Aufstellung anbelangt, denn wir könnten immer zwischen den 2 oben genannten Varianten auswählen und uns so auf jeden Gegner speziell einstelln, also zum Beispiel Variante 1 gegen Altach, Ried, .... und Variante 2 gegen Salzburg, Rapid, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Diese Variante wäre schon sehr offensiv, würde mir aber dennoch gefallen. Kienzl hat sich in dieser Saison enorm gesteigert und könnte den defensiven Part im Mittelfeld vielleicht auch alleine übernehmen.

nein könnte er nicht. kienzl machte eine brave saison, aber richtig gut war er nur, wenn ihm ein defensiver mittelfeldspieler a la säumel zur seite stand. sonst wirkte er noch überforderter.

ein säumel ersatz muss unbedingt her, ob beichler dafür schon soweit ist, ist die frage - aber kienzl würd ich nicht in die alleinige sechser-position drängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nein könnte er nicht. kienzl machte eine brave saison, aber richtig gut war er nur, wenn ihm ein defensiver mittelfeldspieler a la säumel zur seite stand. sonst wirkte er noch überforderter.

ein säumel ersatz muss unbedingt her, ob beichler dafür schon soweit ist, ist die frage - aber kienzl würd ich nicht in die alleinige sechser-position drängen

Beichlers Qualitäten liegen meiner Meinung nach auch eher in der Offensive.

Mit Kienzl hast du wahrscheinlich recht, für mich stellt sich nur die Frage, ob er nicht als einziger DM gegen die eher schwächeren Mannschaften nicht ausreicht und man dafür lieber noch einen Mann für die Offensive opfert. Trotzdem wäre es extrem wichtig einen ordentlichen Ersatz für Säumel im DM zu finden.(bitte nicht Hattenberger)

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.