Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Posting-Pate

Bei dem zum Probetraining eingeladenen Mittelfeldspieler handelt es sich laut kleine.at um Constantin-Romeo Stancu. Er spielte 2-mal im rumänischen Nationalteam und erzielte dabei einen Treffer. Zur Zeit spielt er bei Rapid Bukarest, sein Vertrag läuft 2008 aus.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/354...meo/profil.html

Klingt meiner Meinung nach doch ziemlich interessant. Um im rumänischen Nationalteam spielen zu dürfen, auch wenn er glaube ich zur Zeit nicht mehr im Kader steht, muss man schon Qualitäten haben. Er ist jetzt 29, würde also noch etwas mehr Routine in unser Mittelfeld bringen. Seine Einsatzstatistik bei Rapid Bukarest spricht zwar nicht für ihn, aber im Probetraining wird man bestimmt sehen, ob er für uns eine Verstärkung darstellen würde. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum Rumänen werde ich noch weitere infos einholen, wikipedia schreibt, dass er eine wichtige stütze bei Rapid war und sich im sommer 2006 schwer verletzt hat, mehr weiss ich noch nicht. im UEFA-Cup 2005/06 hat er sowohl im achtelfinale (gegen den HSV) als auch im viertelfinale (gegen Steaua) alle spiele bestritten. ich halte vom rumänischen fussball sehr viel und das liest sichauf den ersten blick nicht so übel, allerdings bleibt offen, wie es mit den verltzungen aussieht, die danach kamen.

das Helsingborgs Dagblad schreibt, dass wir und die Austria an Lindström interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lindström würde mir sehr gut gefallen, vor allem weil er auch flexibel einsetzbar ist. Er wäre mir auch lieber als Hattenberger, der im heutigen Kurier mit Mattersburg in Verbindung gebracht wird, also hoffentlich eher nicht zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Stancu sagt mir nichts, aber ich bin, was den rumänischen Fußball betrifft, ganz bei Ook. Außerdem, hatten wir überhaupt schon mal einen Rumänen? Ich kann mich nur an einen Moldawier erinnern, aber soweit ich zurückdenken kann gabs bei uns noch keinen Rumänen... Wenn er ein ähnlicher Spielertyp wie Ledwon ist und über alles und jeden drüberfährt nimm ich ihn mit offenen Armen. Aber das Probetraining wird sicher Aufschluss geben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 2 Legionäre geholt werden, außer es geht mindestens einer (Peric? Lamotte?). Wenn er nicht überzeugen kann auch kein Problem, dann gäbe es noch immer die Alternativen Lindström und Hattenberger, wobei mir der erstere zwar lieber wäre, ich aber auch den zweiteren nehmen würde.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stancu wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für Sturm. Ich habe Ihn einmal bei Rapid spielen sehen, wobei ich mich da jetzt nicht genau an div. Details erinnern kann. Das sollten dann aber die Scouts übernommen haben :). Jedenfalls ist er sicherlich eine Verstärkung, das Alter bringt auch Routine mit und vorallem die Rumänischen Hauptstadtclubs haben in den leztten 2,3 Jahren einiges gezeigt...Ich hoffe, da ergibt sich etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum Rumänen:

He is a resonable player who manages to fulfill his tasks and scores from time to time. He isn't "memorable", but it's good to have him.
he isn't a very extreordanary player he doesn't stand up from the crowd with no great realization, but he did his job for the team, and as he didn't stand up with great realization he didn't stand up with great mistakes either.

schauma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich kann mich auch an einige gute spiele von ihm erinnern in rapids erfolgreicher uefa cup saison. ziemlich variabel, kann mMn DM, ZM und RM spielen. technisch ist er sicherlich gut genug für österreich, trifft auch ab und zu. bei rapids mittelfeld hat er kaum chancen wieder reinzukommen. die 2 länderspiele darf man nicht überbewerten, früher gab es im frühling immer einen erweiterten NM kader nur mit spielern aus der rum liga die in zypern ein miniturnier gegen lettland, zypern und eine ähnliche nation gespielt haben...er hat also nie wirklich zum NT gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich auch an einige gute spiele von ihm erinnern in rapids erfolgreicher uefa cup saison. ziemlich variabel, kann mMn DM, ZM und RM spielen. technisch ist er sicherlich gut genug für österreich, trifft auch ab und zu. bei rapids mittelfeld hat er kaum chancen wieder reinzukommen. die 2 länderspiele darf man nicht überbewerten, früher gab es im frühling immer einen erweiterten NM kader nur mit spielern aus der rum liga die in zypern ein miniturnier gegen lettland, zypern und eine ähnliche nation gespielt haben...er hat also nie wirklich zum NT gehört

da hast du recht, wie von mir schong esagt hatte er ne gute saison als rapid zuletzt internatinal war - was nicht lange zurückiegt. glaube die warn bis im viertelfinale oder? wo es dann ein rumänisches duell gab.

jedenfalls gaube ich er ist im MF sicherlich ne verstärkung, mal sehen für wen bzw. ob es überhaupt was wird. ich würd mich freuen.

zum thema NT: 2 spiele sagen nicht viel aus - das stimmt allerdings....kommt vorallem drauf an welche spiele / wann / gegner / bewerb usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

also einfach ein rumänischer kienzl...

Das hab ich mir beim Lesen zuerst auch gedacht...

Oder G. Säumel :D!

Der fällt oft genug durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?
...

Lasnik wird Austria verlassen

Zu den beiden Abgängern gesellt sich seit Freitag auch Andreas Lasnik hinzu. "Andi geht mit Saisonende. Sein Vertrag wird nicht verlängert“, erklärt Thomas Partits.

...

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Über Lasnik könnte man glaub ich sehr lang streiten. Lt. Foda soll ja jetzt jeder Spieler ersetzt werden, der weggeht plus 2-3 zusätzliche Spieler, das heißt dass wohl auch für die linke Seite einer kommen wird. Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich von Lasnik halten sollte, aber lieber ihn als Janocko! Würd aber ehrlich gesagt am liebsten auch einen Stankovic oder einen anderen jungen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lasnik will gottlob ins ausland (vgl. sportnet-kolumne) und dafür bin ich ihm sehr dankbar. dort wird er zwar auf die pappn fliegen, aber wenigstens bringt er uns nicht zur weisglut. ich glaub er ist so ziemlich der langsamste flügelspieler der bundesligageschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.