Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Posting-Pate

Wo steht was von Sariyar? Das wäre mMn Hammer. Der wird stark unterschätzt, erinnert ein bisschen an Ledwon, sehr unauffällig aber solide und er hat auch offensiv mehr Qualitäten wie Ledwon. mMn der ideale Säumel-Ersatz, würde mich sehr freuen.

Kommt Lasnik oder Sariyar?

Sturm-Fan eine Träne in den Augenwinkeln steht, weil nach dem „Wintertitel“ eben nur „Blech“ blieb und die „Grünen“ aus Hütteldorf den 32. Teller holten – trotzdem: Es war eine tolle Saison für die Blackys. Hut ab vor den Boys und Franco Foda, auch Walter Hörmann hat seinen Job gut erledigt. Und weil wir schon dabei sind: nicht zu vergessen auch das Werk von Präsident Hans Rinner, Christian Jauk und Kollegen. Sie standen (es ist nicht lange her) vor einem Trümmerhaufen, auf dem Hans Fedl als Interims-Retter saß – und schlussendlich auch die Investoren Styria, Raika und GRAWE.

Dieses Trio hat je 750.000 Euro hingeblättert, ansonsten wären bei Sturm die Erstliga-Lichter ausgegangen und man hätte mit dem GAK, der nun doch wieder auf ein echtes Leben hofft, in der Regionalliga die Derbys ausgetragen ... Warum diese Zeilen, die Glorie? Weil man schnell vergisst, auch wenn die UPC-Arena gegen Kärnten gestern voll war (zum fünften Mal in dieser Serie ausverkauft), die Erz-Blackys in ihrem Sektor die Kerzen zündeten. Und auch deshalb, weil in der Gegenwart schon „Heckenschützen“ am Gerät stehen, um Rinner und seine Crew ins Visier zu nehmen. Rinner geht seinen Weg – wo gehobelt wird, fallen Späne. Das schmeckt nicht allen.

Damit ist alles gesagt – jetzt geht’s um die Zukunft. Prödl, Säumel sind Geschichte, Salmutter hat sich von seinen engsten Fans bereits verabschiedet, Krammer und Prettenthaler pokern noch, scheinen aber für Sturm auch verloren. Fünf Mann aus dem Stammkader sind weg – wer kommt? Ziemlich sicher, auch wenn alle noch schweigen, der Austrianer Lasnik. Dagegen dürfte Standfest bei der Austria seine Option für ein weiteres Jahr ziehen – auch wenn Stronach als Supersponsor abtrat, verdient er dort, laut altem Vertrag, noch immer das Doppelte von einer möglichen Sturmgage. Ein weiteres Thema ist Yüksel Sariyar, aber noch schweigt Rinner, der erst ab Montag wirklich ans Eingemachte gehen will. „Es gibt viele Namen, Spekulationen – bis Ende Mai steht die neue Truppe.“ Eine Beruhigungspille für Foda, dem man versprach, dass die Abgänge ersetzt werden. Dafür hat er einen Mann mehr im Team, wenn er diesen auch nicht aufs Feld schicken kann. Markus Schopp kehrt als Co-Trainer heim, bastelt derzeit an seiner Lizenz. Es ist fix – auch wenn (noch) dementiert wird!

grazer.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Der grazer ist vorsichtig zu genießen. Aber warten wir einfach ab, diese Woche wird uns der versprochene Neuzugang wohl nicht mehr präsentiert, bin mir aber zumindest bei Lasnik und Ertl ziemlich sicher dass da nichts mehr anbrennen wird. Auch wenn ich deswegen keine Luftsprünge machen werde, da vor allem Ertl, weder einen Lamotte, noch einen Prödl, gleichwertig ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

und wie :sleepy:

Ich meine jetzt nichts gegen dich persönlich, aber wenn du solche Andeutungen machst kannst du wenigstens ein bisschen Aussagekraft dahinter bringen. Dass du mehr weißt als wir, dass wissen wir glaub ich alle, aber aus deinem Posting jetzt lässt sich ja nicht einmal schliessen, ob die zitierte Zeile der Wahrheit entspricht oder nicht, zumindest das wäre interessant, mehr will ich auch gar nicht wissen.

Bitte, Danke. ;)

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Weiß eigentlich jemand was von Sandro Lindschinger??? Der ist ewig plus ein Frühjahr verletzt, war eigentlich bis vor dieser Saison am Sprung, wird das noch was bei uns? Vertragslänge? Mach ich mir schon ein bisschen Gedanken, ob sich der bei uns nochmal durchsetzen wird, selbiges bei Friess...

Hat man von Peric wieder was neues gehört? Da gab's ja auch Gerüchte, wonach man sich finanziell nicht einigen könne. Solche Spieler vergisst man hier ja fast bei den ganzen Gerüchten um die Stammspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

naja, bei diesem Trio hab ich wenig Hoffnung dass es noch was wird bei uns, kann mir aber speziell beim Lindschinger gut vorstellen, dass ihm die Redzac gut tun würd...

Zu Lasnik, den will ich nicht bei uns sehn, da gibts in den eigenen Reihen genug die mehr können. Auch die anderen kolportierten Namen, ausgenommen vielleicht Ertl + Hlinka, wären aus meiner Sicht keine Verstärkung. Was die IV-Position betrifft, da seh ich in Ö überhaupt niemanden der Prödl nur annähernd ersetzen kann - wird ganz schwer, bin aber gespannt wen WH aus dem Hut zaubert...

Außerdem wärs wohl noch diesen Sommer gut einen Jantscher längerfristig zu binden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wo steht was von Sariyar? Das wäre mMn Hammer. Der wird stark unterschätzt, erinnert ein bisschen an Ledwon, sehr unauffällig aber solide und er hat auch offensiv mehr Qualitäten wie Ledwon. mMn der ideale Säumel-Ersatz, würde mich sehr freuen.

Technisch liegen da Welten, der vielleicht beste defensive Mittelfeldspieler der Liga! Ein Witz dass er nicht bei der EM dabei ist!

@Salmutter: Würde mich sehr enttäuschen, vorallem weil er jemand ist der immer öffentlich machte dass ihm die Zuschauer und Sturm am Herzen liegen, wenn ich schon daran denke :nein:

@Prettenthaler: Hoffentlich ist er weg, sein Abgang wäre die erste Verstärkung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Dazu muss man aber auch mal ganz klar sagen, dass Prettenthaler -obwohl er natürlich nicht der beste Fußballer ist- uns sicher zu jedem Zeitpunkt mehr genutzt hat als Krammer, das geht da nämlich schon fast unter. Es ist sicher alles andere als negativ, dass wir ihn loswerden, aber er ist nicht ansatzweise so ein Antikicker wie Krammer. Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.laola1.at/429+M5ee1d9c0689.html

Laut diesem Bericht hat Salmutter Rinner am Sonntag mitgeteilt, dass er zum Lask gehen wird.

Rinner sagt auch in dem Bericht, dass man auf jeden Fall einen Ersatz für die Innenverteidigung verpflichten will, man aber sonst hauptsächlich wieder auf Nachwuchsspieler setzen will. :super:

Finde ich sehr gut, nur fürs zentrale Mittelfeld würde ich mir noch einen Ersatz wünschen, am besten Sariyar. Aber für die beiden Außenpositionen sind wir mit Jantscher und Stankovic meiner Meinung nach ausreichend besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

also Salmutter ist ja jetzt anscheinend fix weg, verstehs aber nicht wirklich das er zum LASK geht, aussichten sind bei beiden vereinen ja wohl gleich - Gehaltsunterschiede?

gut wenn Säumel yu Gladbach geht - keine Frage, die werden wohl 1.Liga spielen und da hat er mehr zukunftsaussichten

auf Krammer kann ich gern verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dazu muss man aber auch mal ganz klar sagen, dass Prettenthaler -obwohl er natürlich nicht der beste Fußballer ist- uns sicher zu jedem Zeitpunkt mehr genutzt hat als Krammer, das geht da nämlich schon fast unter. Es ist sicher alles andere als negativ, dass wir ihn loswerden, aber er ist nicht ansatzweise so ein Antikicker wie Krammer. Fakt!

Njein würde ich sagen, alles im allen halte ich Prettenthaler für das größere Übel, tut mir leid das klingt wirklich schon beinahe undankbar von mir, aber er hat mich sehr, sehr selten überzeugt, seine Seite ist immer wieder offen, etliche Tore entstanden auf Prettensepps Flügel, da gefiel mir der Fabian besser, auch wenn er bissal langsam ist, dafür körperlich alles weghaut! ;)

@Krammer: Du hast Recht, er spielt in letzter Zeit einen großen Quark zusammen, seine Flanken sind zum speiben und sein Verhalten vorm Tor viel zu nervös, jedoch konnte er schon wirklich Klasse-Spiele abliefern, das 5:1 in Wien war eine echte Galavorstellung! Aber gut, dass Rapid sein Lieblingsgegner ist, ist ja bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich geh davon aus, dass der sich still und leise, ohne beim großen Massen-Abschied gegen Kärnten auch nur den Funken einer Beachtung geschenkt zu bekommen, verabschieden wird und für Johnny Ertl Platz macht. So sehr ich mich über das ärgern könnte, weil es mir um den Grizzly sowas von leid tun würde, hab ich mich damit innerlich schon abgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.