Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@Sandmännchen

Eines kann ich dir sagen, wo ich mich glaube ich nicht täusche! ;) Wenn Ertl kommt, wäre es a) ein Traum aus meiner Sicht und b) nur als IV-Nachfolger, sicher nicht für Lamotte!

Lindschinger: Vertrag läuft im Sommer aus und er meinte, dass er weg will - vermutlich in die RedZak oder vielleicht sogar zum KSV!

Friess: Vertrag wurde im Winter bis Sommer verlängert, vermutlich weil man nicht wusste, was mit Prödl passiert. Hat aber heute getroffen! ;)

Peric: Will bei Badia´s Cafe als Chefkellner einsteigen - keine Ahnung, ist mir auch relativ Blunzn! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sariyar würde mir als möglicher Säumel-Ersatz verdammt gut gefallen. Der wäre im Gegensatz zu z.b. Hattenberger nicht nur einer der ordentlich in die Zweikämpfe geht, der kann IMHO einen ähnlichen Part wie der Jürgen spielen und ist technisch vielleicht noch etwas versierter. Leider wirkt er öfters etwas übermotiviert. Ich finde auch, dass Sariyar anstatt Aufhauser bei der EM dabei sein sollte. Die Frage ist allerdings, ob er für uns erschwinglich ist. Bei der Austria wird der zurzeit sicher ein Hauseck mehr verdienen, beim FC Magna, wo er im Gespräch ist, bestimmt auch. Ist nur die Frage, ob er sich die Red Zack antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

laut laola1 sind wir wieder an Hlinka drann, kann ehrlichgesagt auf ihn verzichten war zwar nicht so schlecht, aber weiterbringen tut er uns in meinen Augen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was will denn salmutter beim lask, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wie bereits gesagt wurde, sind ja eigentlich beide vereine vom budget, perspektive, tradition, umfeld und fans ziemlich gleich aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

fans ziemlich gleich aufgestellt.

Nix gegen die LASK'ler (die haben sich im Vergleich zu früher eh sehr stark verbessert), aber diesen Vergleich brauchst sicher nicht ziehen.

bearbeitet von celtiety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1235488/index.do

Mit Lamotte wird doch verhandelt :clap:

Salmutter ist laut Bericht schon fix beim Lask und mit Krammer und Prettenthaler wird in den nächsten Tagen nocheinmal verhandelt.

da hätte ich absolout nichts dagegen, sollte lamotte bleiben - ich hoffe man kann sich auf eine gute vertragsverlängerung einigen!

salmutter zum LASK find ich pers. nicht gerade nachvollziehbar. Warum er nicht in Graz bleiben will? natürlich kann es am Geld liegen, jedoch versteh ich den Wechsel trotzdem nicht, da es ihm in graz sicherlich nie schlecht gegangen ist..... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wäre toll, wenn Lamotte bleibt. Mit Krammer ist es denke ich sinnlos zu verhandeln. Er hat von Sturm ein Angebot gekriegt (das für seine Verhältnisse wahrscheinlich fürstlich war) und abgelehnt und glaubt man der Krone, ist er sowieso schon in Salzburg (was wollen die dort mit ihm => Greenkeeper 8P?). Prettenthaler kann man auch intern nachbesetzen, außerdem wird der eh dem Klausi nach Linz folgen.

Mit schwarzen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also, irgendwas läuft da bei den Vertragsverhandlungen schief... und in der Führungsebene.

Bei Prödl gibts keine Diskussion, klar nutzt man so eine Chance. Auch Säumel nach Deutschland ist für mich nachvollziehbar.

Aber SALMUTTER zum LASK???? :angry: Seid ihr WAHNSINNIG, Rinner und Co, und überhaupt.... :aaarrrggghhh:

WAS bitte kann der LASK bieten? Die haben doch kein höheres Budget, spielen NICHT international... und entwickeln sich grad mal nach dem Aufstieg.

Auch Prettenthaler und Krammer sollen gehalten werden, ganz KLAR, ich mein, das kann doch nicht sein, bei uns werden die Spieler groß, und dann wird die KONKURRENZ gestärkt?????

Ich rede nicht vom Ausland, und wenn Salzburg uns mit Geld zuschüttet, auch OK,

aber doch nicht SO ETWAS!!!! :raunz:

das versteh ich in 100 Jahren nicht.

Und wenns so weiter geht sind wir bald wieder Mittelmaß!

Naiv zu glauben, dass jeder Nachwuchsspieler ein top-Treffer wird!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also, irgendwas läuft da bei den Vertragsverhandlungen schief... und in der Führungsebene.

Bei Prödl gibts keine Diskussion, klar nutzt man so eine Chance. Auch Säumel nach Deutschland ist für mich nachvollziehbar.

Aber SALMUTTER zum LASK???? :angry: Seid ihr WAHNSINNIG, Rinner und Co, und überhaupt.... :aaarrrggghhh:

WAS bitte kann der LASK bieten? Die haben doch kein höheres Budget, spielen NICHT international... und entwickeln sich grad mal nach dem Aufstieg.

Auch Prettenthaler und Krammer sollen gehalten werden, ganz KLAR, ich mein, das kann doch nicht sein, bei uns werden die Spieler groß, und dann wird die KONKURRENZ gestärkt?????

Ich rede nicht vom Ausland, und wenn Salzburg uns mit Geld zuschüttet, auch OK,

aber doch nicht SO ETWAS!!!! :raunz:

das versteh ich in 100 Jahren nicht.

Und wenns so weiter geht sind wir bald wieder Mittelmaß!

Naiv zu glauben, dass jeder Nachwuchsspieler ein top-Treffer wird!!!!!

:aaarrrggghhh:

aber generell:

Prödl und Säumel:

folgen der nächsten sportlichen Steigerung, also Ausland, wenn nicht jetzt, wann dann? wenn sie sich durchsetzen zumindest für das nationalteam gut.

Krammer & Prettenthaler:

will doch eh jeder loswerden, vorallem Krammer

Salmutter:

überrascht ein wenig, aber sportliche Veränderung könnte ihm gut tun, war nach wie vor nicht fix in der Stammelf

Lamotte: hoffe er bleibt

hoffe ausserdem das kein Goalie gekauft wird und Kobras nachrückt!

was ist nun mit Peric und Lindschinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist es denn wirklich so schwer zu kapieren.

LINDSCHINGER: WIRD DEN VEREIN VERLASSEN!

WEN INTERESSIERT DER MITTELBARBOLLWERKSPRITZER PERIC???

SALMUTTER: Vielleicht sucht er einfach einmal eine sportliche Veränderung? Ist da so schwer zu verstehen, wenn man es auf die Wirtschaft umlegt, man weiß als Buchhalter was man drauf hat, man aber mit Abteilungsleiter und Manager nicht kann, dann wechselt man halt. Auf der einen Seite kommen die Tribünenschneckerl wöchentlich und sempern, wie schwach doch Salmutter ist und wie schlecht er spielt, wie oft er verletzt ist und wie gerne er vor Weinregalen steht. Und dann, wenn er eventuell wohin wechselt, schreibt man, dass es bei Sturm doch nur Vorteile gibt, wegen einem Kasperl-UI-Cup??? Sorry, aber wachts endlich einmal auf. Seinen engsten Bekannten und Vertrauenspersonen hat Klaus seine Entscheidung erklärt, alle anderen - er geht, wie ein Krammer oder Prettenjosef geht - und weiter?

Was kann der LASK bieten? Einen guten Trainer, egal wers wirds ;), einen Vastic, eine Luftveränderung, ein neues Umfeld, einen Präsident, der Spieler nicht wie Hilfsarbeiter behandelt und die Perspektive sich endlich wieder zu entwickeln.

*heulheul* dei gehen olle weg, wos sui ma nur mochn - vielleicht gehts alle mit, wäre auf der Süd und generell einfacher ohne solche Experten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Oberösterreichischen Nachrichten war heute zu lesen, dass Sturm daran interessiert ist, den ablösefreien Klapf als Ersatz für Prettenthaler zu verpflichten. Ich hab' schon gemerkt, dass viele von euch nicht die höchste Meinung von Prettenthaler haben, aber ich sehe ihn als soliden Linksverteidiger, der in der Lage ist, sich dem Mannschaftsniveau anzupassen.

So sehr ich Wolfi Klapf in der Aufstiegssaison schätzen gelernt habe, hat man bei seinen zuletzt gezeigten Darbietungen einfach gesehen, dass es ihm in der Bundesliga eine Spur zu schnell geht. Vor allem ist mir das Spiel in Salzburg in Erinnerung, als er wie ein Händel im Hühnerstall herumlief, kaum einen Zweikampf gewinnen und sowieso keine Offensivakzente setzen konnte.

Gut, wir können mit seinem Abgang leben, doch ich bezweifle zutiefst, dass er Prettenthaler bei euch ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geschätzter Black-Börns,

keine Angst, ich bin kein "Experte auf der Süd-Tribüne", aber schon im Stadion und seit Jahren mit Sturm in Verbindung.

Wenn Salmutter unbedingt weg will - was soll man machen.

Dass Spieler wie Hilfsarbeiter behandelt werden, ist mir neu. :confused: Das wahre Greuel sind sicherlich die Spielervermittler, seit es die gibt, ist Vereinstreue und Identifikation mit "seinem" Klub ungleich schwerer geworden... wenns nur um die scheiss Kohle geht, was soll man machen.

ABER:

WARUM reden dann noch manche von der STURM-Familie? :clever:

Die es meiner Meinung nach gibt. Nach dem Konkurs haben offenbar alle - gerade auch die Jungen - zusammen gehalten. Und jetzt soll wieder alles zerfallen?

UND: WOHIn wollen wir? "Ausbildungsverein" im gesicherten Mittelfeld, harmlos nach oben, abgesichert nach unten? So siehts derzeit aus. Die Neuen, die nachrücken, müssen nicht schlecht sein; aber es kann nicht immer so laufen wie diese Saison.

ODER: Nach oben orientiert (mind. UEFA-Cup): DANN brauche wir ein Team, das sich :clever: KONTINUIERLICH entwickelt, und wo Leistungsträger auch gehalten werden.

Und Salmutter ist für mich ein solcher, auch wenn er immer wieder verletzt ist/war, und diese Saison nicht ganz das gebracht hat.

Krammer ist ein eigenes Thema, aber wenn Salzburg ihn will, dürfte er nicht so ein Haubentaucher sein, wie einige hier bösartig immer wieder behaupten.

Und Prettenthaler würde ich auch nicht so einfach ziehen lassen.

STURM-Familie. Ich will noch daran glauben!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@sturmfan77

Das du mit deinem Alter nicht erst seit 1998/99 Sturminteressierte bist hoffe ich einfach einmal.

Die Spielervermittler sind sicher ein eigenes Kapitel - es wird teilweise aber falsch kommuniziert. Für einen Präsidenten sind sie sicher ein Greuel, für Spieler anscheinend nicht und solange sie ihren Job tun - was soll man machen.

Das es ist nur um Kohle geht hat gezeigt, dass die Spieler beim Konkurs und danach geblieben sind, nur sind sie Unternehmer im Unternehmen, die auf eine bestimmte Zeitdauer arbeiten, wenn diese vollbracht ist und kein Einziger hat sich was zu Schulden kommen lassen, schaut sich jeder um neue Möglichkeiten um. Wo hier die große Fandiplomarbeit ist, verstehe ich nicht ganz. Spieler kamen und gingen schon immer, egal wer oder wann, aber weiter ist es immer gegangen. Und jetzt ist es nunmal so, dass die Spieler seit letzten August in Verhandlungen mit Sturm standen, sich jedoch gegen die Angebote entschieden haben, und? Keiner ist unersetzlich, um das geht es. Das man mit unseren Mitteln nicht mit dem Mäzenen bzw. Politiktum aus Salzburg / Wien mithalten kann, sollte jedem einleuchten, der den Fahrradschein geschafft hat. Das sich Sturm als Stätte für einheimische Talente deklariert hat und diesen Weg so gut wie möglich zu gehen versucht, ist jedem bekannt. Dieser Faktor und der Geldfaktor ist Tatsache, dass man nicht so bald ganz vorne mitspielen kann - und? Wenn es um Meisterfeiern geht, bitte Vereinswechsel - Leverkusen schafft es so auc, Villa auch, Athletico auch. Wir sind, in diesem Blickwinkel, noch nicht ganz groß, mit dem muss sich jeder Interessierte abfinden.

Über für Spieler X oder Y die Kohle, der Trainer, der Präsident, der Trainingsplatz, die Perspektiven oder die schlechte Nachtwelt der Grund ist zu wechseln, kann sich jeder selbst ausmalen. Aber das Geheule nervt mich ungeheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

hoffe ausserdem das kein Goalie gekauft wird und Kobras nachrückt!

auf jeden fall, hab mir jetzt einige spiele der amas angeschaut, kobras hat mir sehr gefallen, denke nicht dass da jemand geholt werden muss, wenn dann für die amas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.