Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Dass Rauter zurückkommt, ist ohnehin schon fix...

wohl oder übel, ich bin davon nicht wirklich sonderlich begeistert muss ich zugeben....aber naja, schau ma mal!

Ausserdem graut mir jetzt schon davor, wenn ich daran denk, welche Super Neuerwerbung uns der Hörm präsentieren will...

sicherlich irgendeinen scheiss kicker, noch dazu auch der steiermark. wahrscheinlich grad mal 18 jahre alt und "DAS TALENT" der zukunft.....jajaja, die jugend, aber nur mit jugend kannst in ner BL auch nicht spielen...

Irgendein steirischer Dreckskicker wie Windisch, da wett ich was drauf... Oder man verkündet überraschend die Vertragsverlängerung mit Thomas Krammer bis 2013, und verkauft und das ganze dann noch als sportliche Sensation (remember beim Haas damals), also momentan bin ich nicht ganz so begeistert von dem was man hören und lesen muss.

habe ich auch so im gefühl...

Und eines vorweg - Ich scheiss einen ganz großen Haufen auf Rauter, G.Säumel, etc. Mir kommt sowieso vor dass wir bis auf Hattenberger, Lindström, Junuzovic, nur komplette Nuppler beobachten. Das kann was werden...

irgendwie beobachten wir echt nur lauter Nuppler, außer den ein oder anderen Spieler eben.

Andererseits frage ich mich, warum wurde bis dato noch nichts verlängert und was soll in zukunft passieren wenn nur nuppler beobachtet werden und wenn rein gar nichts über "richtige" neuverpflichtungen gesprochen wird....

Basti Prödl ist weg, Shashi ist auf Grund seiner "schlechten" Deutschkenntnisse gefährdet und man überlegt eine Verlängerung (was extrem schade wäre, da er einfach mein Lieblingsspieler ist..), Lamotte ist auch noch nicht sicher ob er bleibt.....Prettent. auch, d.h. Verteidigung wäre mal weg +haha+

Muratovic pokert mit den Russen, wenns Geld stimmt ist er weg (vom Verein aus denke ich), Säumel und Salmutter werden denke ich gehen. Krammer wahrscehinlich auch.

Stankovich möchte weg hab ich gehört, tja im Prinzip fast die gesamte Stammelf....Na Bravo! :super:

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut heutiger Krone ist Salmutter übrigens noch nicht endgültig weg. Er hat zwar bis jetzt einen Vierjahresvertrag !!!! noch nicht unterschrieben, aber dazu könnte es noch kommen. Vor allem Foda möchte ihn unbedingt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

irgendwie beobachten wir echt nur lauter Nuppler, außer den ein oder anderen Spieler eben.

Glücklicherweise ist es nicht entscheidend wen wir beobachten, sondern wen Walter Hörmann (oder vielleicht auch noch Rinner :sleepy: ) beobachtet. Bisher hat Herr Hörmann tolle Arbeit geleistet und ich verstehe nicht warum man nun etwas gegenteiliges erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich weil wieder einmal die halbwegs zusammengespielte stammelf auseinanderzubrechen droht obwohl man vielleicht international spielt...

Genau so ist es! man hat wieder einmal ein Team, dass gut zusammenspielt und sich versteht. Tolle Spieler, etc.....

Man hat ein gutes Team geformt, wo 1-2 Verpflichtungen reichen würden. Dies wird aber nicht der Fall sein, da voraussichltich ja viele gehen werden - aber was weiß man schon, es wird sich im Laufe der Zeit alles zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wahrscheinlich weil wieder einmal die halbwegs zusammengespielte stammelf auseinanderzubrechen droht obwohl man vielleicht international spielt...

Das manche Klubs ein begrenztes Budget haben ist vermutlich bekannt.

Im vergangenen Sommer hatte man sich von etlichen Spielern mit, für Sturm, zu hoch dotierten Verträgen zu trennen. Was in manchen Fällen nicht wirklich einfach gewesen sein dürfte (Tsimba,..). MMn hat sich der Kader von Sturm im Vergleich zur Vorsaison verbessert und ist vorallem günstiger geworden.

Das man sich zu spät zu den Vertragsverhandlungen gesetzt hat stimmt (Dezember 07). Aber wenn Spieler Verträge verlangen die man nicht gewillt ist zu bezahlen, muss man sie eben ziehen lassen. Mir ist es lieber so, als in ein paar Jahren möglicherweise wieder um die Existenz meines Vereins zu bangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin auch dafür, dass Rinner, Jauk, Stockenhuber etc. schwer bewaffnet in die Messendorfkabine stolzieren, Walter Hörmann die Verträge auflegt und alle Ausläufer um 1000€ Brutto bis 2015 unterschreiben. Vielleicht überlegen manche Fans auch einmal, dass nicht immer der Verein am längeren Ast sitzt und wenn Spieler weg wollen, sollte man sie ziehen lassen!!!

Das man sich hier aufregt, dass der Manager an Teamspielern und vermutlich wieder Top-Legionären dran ist und auf das Konzept schaut, finde ich eigentlich mehr amüsant!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Nicht falsch interpretieren - Über die auslaufenden Verträge will ich gar nichts negatives schreiben, das liegt ja auch nur teilweise in der Hand des Vereins, wenn man sich mit einem Spieler nicht einigen kann oder einer sagt er will ins Ausland, kann man eh nichts machen, und ich akzeptier das auch dass uns der ein oder andere verlassen wird (und wäre bei Krammer und Salmutter ehrlich gesagt froh drüber...), mir geht es eher um den Steirerwahn bei der Suche neuer Spieler. Mir ist schon klar, dass man hinter den Kulissen auch im Ausland scouten wird, aber die Namen die man bis jetzt hören musste sind ausnahmslos -ich wiederhole- Ex-Sturmkicker, Ex-GAK-Kicker oder sonstige Steirer, und kaum einer der die eventuellen Abgänger gleichwertig ersetzen könnte bzw. eine Verstärkung wäre. Dass einer wie Windisch auch nur im Entferntesten im Gespräch ist, spottet jeglicher Beschreibung, da kannst du gar nicht so viel essen wie du kodern möchtest...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ist mir völlig egal, was er veröffentlicht und was nicht solange es keinen Einfluss auf künftige Verhandlungen hat... Nur WAS da an Namen alles veröffentlicht wird, das passt mir nicht, und um nichts anderes gehts mir :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@sandmännchen

Grundsätzlich bin ich bei Dir, nur muss man aufpassen WAS von WEM veröffentlicht wurde - keiner dieser Namen kommt von einem Walter Hörmann, im Gegenteil, der spricht über Dinge erst, wenn sie fixiert sind.

Und ganz ehrlich, Steirer sind mir lieber als Haarmodels aus Slowenien oder Cafehausbesitzer aus Spanien. Fakt ist und so sieht das Konzept aus, dass man zuerst den heimischen Markt durchsucht und wenn da einer, in den Augen der Verantwortlichen, einer besser ist als ein Legionär werden Gespräche geführt...

Ein Standfest oder Windisch sind natürlich lustig, wobei man einfach festhalten muss, dass ein Standfest fixer Bestandteil der Nationalmannschaft ist, ich aber auch nichts von ihm halten.

Gegenüber einem Lasnik oder Ertl wäre ich nicht wirklich abgeneigt, auch ein Schicker würde mir gefallen, aber ich vertraue hier Walter Hörmann, wenns ein Steirer wird - schön, wenns ein besserer Legionär wird, auch schön - nur bei Tsimba´s oder Nzuzi´s könnte ich kodern...wenn ein Österreicher kommt und nicht passt, versteht er Dich wenigstens wennst in der Scheinbar gas gibst! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Dass wir genug Dreckskicker aus aller Herren Länder haben, das wissen wir glaube ich alle. mMn hatten wir da aber mindestens genausoviel österreichische Dreckskicker, was Tsimba und Nzuzi anbelangt, so hatten wir da soweit ich mich zurückerinnern kann zahlreiche Meinungsdifferenzen, da diese mMn nicht ansatzweise in eine Schublade mit Landesligakickern wie Pregelj, Badia, Radakovic, Hoffmann bzw. Prilasnig, in weiterer Folge auch Rauter, gesteckt werden können, aber das Thema können wir ruhen lassen, da die angesprochenen Tsimba und Nzuzi von FF erfolgreich auf seine Art rausgeekelt wurden. Und nicht dass du mir nochmal unterstellst, mir taugen die schwarzen - Rabihou war ein absoluter Wappler, und der kickt jetzt zurecht bei irgendeinem Drecksklub in der 2. Französischen Liga.

Wenn man ein halbwegs Red Zac ligataugliches Scouting hat, dann kann es das nicht geben, dass man trotzdem einen Windisch anschauen muss. Wenn ich mir denke, was zB der Red Zac-Mittelständer FC Lustenau mit durchschnittlichem Scouting erreicht, finde ich es schon traurig dass sich unser Horizont auf steirische (bestenfalls) Durchschnittskicker begrenzt. Dort spielt ein Arlan am rechten Flügel, bei uns ein Krammer. Durch nicht vorhandenes Scouting (Shash wurde ja glaube ich auch von aussen herangetragen :) ), ist man auf der ein oder anderen Position wirklich schlechter besetzt als jede Red Zac Liga Mannschaft und es wird über den Sommer hinaus eher schlechter als besser werden, und wegen solchen Schwachstellen in der Mannschaft, kombiniert mit fehlender Konstanz (für die aber aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters Verständnis angebracht ist) und wenig Alternativen, müssen wir uns trotz eigentlich sehr guter Mannschaft die internationalen Bewerbe vor der Glotze geben...

Aber versteh mich nicht falsch - Ich finde es lobenswert, dass man sich zuerst in heimischen Gefilden umsieht, das gehört auch so. Nur, wenn man keinen Ausländer findet, der besser kickt als ein Ertl, Standfest oder Windisch, dann liegt das sehrwohl am fast krampfhaften Steirerwahn, kombiniert mit nicht vorhandenem Scouting...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und mich nicht vorhandenen finanziellen Mitteln, um zum Beispiel einen Koubsky von St. Gallen zu holen oder einen Fenin vor der Eintracht...

Natürlich, wie gesagt, ein Windisch und Co. sind nicht wirklich relevant, aber gegen einen Ertl, Lasnik oder Schicker, alle mit ÖFB Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft hätte ich nichts kann man nichts sagen.

Ob es leistbare bessere Legionäre gibt, die auch nach Graz zu Foda kommen würden, müssen Walter H. und Franco F. entscheiden. Das ist eben das neue Konzept von Sturm, dass man Österreicher zuerst sichtet, bevor man ins Ausland geht um zu suchen - ich finde das gut, wenn die Österreicher vom Potential her was versprechen.

Übrigens - Tsimba und Nzuzi spielen in noch einer größeren Drecksliga sehr bescheiden, so wie Tribünenmann Rabihou...aber ich wollte keinem was unterstellen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde auch das vorallem Cédric Tsimba gute Anlagen hatte/hat und es mit Krammer durchaus aufnehmen hätte können. War leider lange Verletzt und hatte auch nicht das Vertrauen von Foda. Ist übrigens nur verliehen, an einen schweizer 2t Ligisten.

Ich bevorzuge den österreichischen Weg deswegen weil ich auch Fan, naja sagen wir Sympathisant, der österreichischen Nationalmannschaft bin. Sollte es aber einen besseren ausländischen Kicker um den gleichen Preis geben, hab ich absolut kein Problem damit.

Zu den Spielern die mit Sturm derzeit als Neuzugänge gehandelt werden, diese Gerüchte wurden hauptsächlich von der Presse und diversen Internetforen in Umlauf gebracht. Jeder sportliche Manager wird wissen das er sich nicht offen in die Karten blicken lassen darf, da er sich so nur ein Eigentor schießen kann.

Hoffe das ich mich diesmal klar ausdrücken konnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.