Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Zu Lasnik: Er wäre dann wohl der Salmutter-Ersatz auf links. Konstanz ist bei ihm genauso ein Fremdwort wie beim Klausi, aber ich denke dass er auf jeden Fall eine Steigerung wäre, da er nicht oft verletzt ist und für die Position am Flügel doch einige Qualitäten hat die dem Klaus fehlen, aber der ist ja auch kein Flügelspieler...

Jetzt les ich das erst. Ich mein, nicht dass ich nicht damit gerechnet hätte dass

Lansik wäre keine steigerung sondern eine katastrophe. der ist vielleicht am papier ein flügelspieler, aber viel zu langsam dafür, zudem gänzlich ohne defensivarbeit. für unser schnelles kombinationsspiel wäre er völlig ungeeignet. Zellhofer und Constantini haben das mittlerweile auch überrissen und seither schmollt der arme Lasnik nur mehr in seiner sportnet.kolumne herum, weil er nicht mehr spielt.

tausendmal lieber Salmutter als Lansik, möge dieser kelch an uns vorrübergehen. die Austrianer freuen sich derweil, weil er keinen neuen kontrakt erhalten wird, sagt auch einiges...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Angeblich ist Sturm am 23-jährigen Stürmer vom FC Thun, Sandro Iashvili, dran, dieser soll zu einem Probetraining nach Graz kommen.

Kronen Zeitung

Mit Georgiern sind wir bisher immer gut gefahren, Mujiri u. Shashiashvili, wobei seine Visitenkarte beim FC Thun nicht gerade rosig aussieht, bei Dynamo Tiflis konnte er hingegen in der Saison bei 30 Spielen 27 Tore schießen, auch wurde er zum besten Spieler des Jahres gewählt!

Könnte also für die österr. Operettenliga reichen :feier:

bearbeitet von CarlosTevez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut heutiger Krone plant Walter Hörmann schon nächste Woche mit Stankovic und Shashiashvilli um eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu verhandeln. :super: Stankovic möchte wissen, wie man mit ihm plant, könnte es sich aber durchaus vorstelln zu verlängern. Auch Shashiashvilli kann es sich vorstelln, außerdem bekommt er vielleicht bald eine Landsmann an seine Seite, und zwar den 23-jährigen georgischen Stürmer Iashvili. Dieser fühlt sich zur Zeit nicht wohl in Thun (er war übrigens nicht in den Sexskandal verwickelt), kommt dort auch kaum zum Einsatz, hat aber vorher in ungefähr 80 Spielen in der georgischen 1. Liga 44 Tore erzielt, 28 davon in der letzten Saison für Shashis Exklub. Außerdem ist er Nationalspieler. Shashiashvilli scheint ziemlich begeistert von ihm zu sein.

Hörmann hat ihn schon in der Schweiz beobachtet und er wird wohl ein Probetraining bei uns absolvieren. Ich hoffe nur, dass man in der Schweiz auch einen IV beobachtet hat, vielleicht Sandro Galli, der auch bei Thun spielt und erst 20 ist, oder Yves Zahnd, auch erst 22. Beide haben auch eine ähnliche Statur wie Prödl, passen also ins Anforderungsprofil. Auch wenn die alle noch Verträge haben, da Thun absteigt werden sie wohl alle wenig bis garnichts kosten.

Hier noch ein paar Infos zu Iashvili: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/525...ili/profil.html

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Angeblich ist Sturm am 23-jährigen Stürmer vom FC Thun, Sandro Iashvili, dran, dieser soll zu einem Probetraining nach Graz kommen.

Kronen Zeitung

Mit Georgiern sind wir bisher immer gut gefahren, Mujiri u. Shashiashvili, wobei seine Visitenkarte beim FC Thun nicht gerade rosig aussieht, bei Dynamo Tiflis konnte er hingegen in der Saison bei 30 Spielen 27 Tore schießen, auch wurde er zum besten Spieler des Jahres gewählt!

kann man schwer beurteilen. Dynamo Tiflis hat maximal regionalliganiveau, wie man bei den spielen gegen Rapid im sommer gesehen hat. andererseits sollte man auch nicht nur die statistik bei Thun als benchmark nehmen, denn dort gehts ohnehin drunter und drüber, seit dem sexskandal wurden ja einige spieler suspendiert und da stell ich mir das arbeiten auch nicht sonderlich angenehm vor...

ein probetraining ist sicher nicht verkehrt, da kann man dann vermutlich eh rasch beurteilen, ob er was drauf hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja, wieso nicht mal ein Probetraining? Seine Statistik bei Thun liest sich zwar nicht unbedingt gut, aber wie gesagt, das muss nicht sonderlich aussagekräftig sein, testen kann man ja jeden. Außerdem bin ich froh, dass man endlich an einem Stürmer interessiert ist. Seine Statistik in Georgien sagt schon mal dass er besser ist als Rauter, jünger als Rauter ist er auch, also wenn er schon keine Verstärkung wäre würde er wenigstens Fodas Loveboy den Platz wegnehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seit gestern absolviert der georgische Stürmer Sandro Iashvili (23) ein Probetraining. "Ich schau' ihn mir einmal an", sagte Trainer Franco Foda. Er ist einer von vielen Kandidaten.

kleine.at

Also ich finde es sehr gut, dass man ihn ein Probetraining absolvieren lässt, denn so sollte man eigentlich ziemlich rasch sehen, ob er eine Verstärkung für uns darstellen würde. Foda sagt ja auch, dass er nur Einer von vielen Kandidaten sei, ich hoffe damit meint er jetzt nicht unbedingt die Stürmerposition, da wir dort, wenn wir unser System beibehalten, meiner Meinung nach am wenigsten Handlungsbedarf haben. Naja, aber falls ein Knipser dabei ist, habe ich auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja, ich finde dass wir auch einen Stürmer brauchen könnten, zwecks Alternative. Ein Peric geht vielleicht weg, weil man den Star unter Umständen nicht derzahlen kann, dann wiederschaun... Ein Kröpfl oder Kreimer sind mMn im Mittelfeld an den Flügeln besser aufgehoben, wie auch Stankovic. Hätte man somit einen Haas übrig, sowie Mura als hängende Spitze, eine Alternative zusätzlich kann nie schaden. Ausser sie heißt Herbert Rauter, weil da hab ich lieber gar keinen für die Position...

Wirklich wichtig ist nur dass ein Innenverteidiger her muss als Prödl-Ersatz. Zudem würde ich noch einen weiteren, wenn möglich jungen und einheimischen IV als Alternative holen, da wir ja sehr dünn besetzt sind. Sollte Säumel weggehen, eben einen der beiden Wackerianer (Lindström? Hattenberger?) als Ersatz, alle anderen könnten aus den eigenen Reihen nachbesetzt werden. Ausser Prettenthaler eventuell, aber nicht von der Qualität her, sondern einfach weil wir sonst nur mehr Suppan und den unerfahrenen Pürcher haben. Aber bevor man einen Windisch holt, soll man Suppan spielen lassen. Ich mein, ich bin mir zwar sowieso ziemlich sicher, dass Prettenham uns erhalten bleibt ( :madmax: ), aber wenn er weggeht, dann ein gscheiter Ersatz oder gar keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, also wie bereits gesagt, ich hätte nichts gegen einen neuen Stürmer, der mehr Qualitäten hat als ein Peric oder Rauter ( ;) ), aber das Hauptaugenmerk sollte dann doch auf der Verpflichtung eines Innenverteidigers und eines zentralen Mittelfeldspielers, falls Säumel uns verlässt, liegen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass uns nicht sehr viele Spieler verlassen werden, Prettenthaler hat ja schon eingesehn, dass es an Alternativen mangelt und ich habe so das Gefühl, dass das gleiche wohl auch bei Krammer der Fall sein wird :holy:

Bei Salmutter hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn er doch verlängert und auch Lamotte sollten wir halten (er hat in dieser Saison übrigens nur 56 Minuten !!!verpasst und das war beim 1:1 in Ried, als er in der 34. wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt wurde, ansonsten hat er jedes Spiel über 90 Minuten bestritten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Desweiteren hat Premiere-Johnny gestern angemerkt, dass Lamotte nicht nur gestern zweikampfstärkster Spieler am Platz war (100%), sondern auch mannschaftsintern nach Shashiashvili der zweitbeste Zweikämpfer ist.

Ich kann mich nur wiederholen, bitte lassts den Grizzlybär da, wir finden mit Sicherheit keinen besseren, ihn mit Ertl zu vergleichen würde mir schon ein bisserl wehtun, weil da liegen doch fast Welten dazwischen.

Hat Hörmann die Verhandlungen mit den Spielern die nicht wollten nach den RBS Spiel nicht für beendet erklärt? Wenn man noch immer daran interessiert ist einen Krammer zu halten dann sollten sich gewisse Leute schon hinterfragen, sorry. Salmutter könnte von mir aus für die Bank bleiben, Prettenthaler wird wie gesagt sowieso bleiben, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frage mich sowieso warum man bei Lamotte aber auch wirklich garnichts über die Vertragssituation hört. Möchte er unbedingt weg, oder will man ihn nicht verlängern? Vielleicht hat man ja auch eine Option auf ein weiteres Jahr?

Bei allen anderen Spielern wird über jede Verhandlung berichtet und bei ihm herrscht funkstille. Wenn er schon fix weg wäre, oder man sich schon einig ist, hätte man doch wohl auch schon etwas gehört, also ich blicke da nicht wirklich durch :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, also wenn das so ist sollte man auf alle Fälle versuchen ihn zu halten. Lamotte gehört bei uns sicher nicht zu den Spitzenverdienern und das Argument, mit dem Geld aus dem Österreichertopf, dass wir kassieren würden, wenn wir ihn abgeben und österreichischen Ersatz holen, halte ich auch für Blödsinn, denn die Gehälter, die man einem Standfest oder Ertl zahlen müsste würden das glaube ich locker wieder ausgleichen. Ich finde es sehr schade, dass man von dem Sturmspieler, der heuer die meisten Spiele bestritten hat und einer unserer Solidisten war garnichts hört, ein Krammer aber ständig in den Medien auftaucht. Ich hoffe einfach mal, dass man sich schon einig ist und man einfach noch mit der Veröffentlichung wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.