HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 18. April 2008 Solange wir nächstes Jahr keinen Alp-Traumkader haben gehts ja noch. albtraum heissts... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 18. April 2008 albtraum heissts... Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. „Alp“ ist eine konkurrierende Schreibweise, die schon im Mittelhochdeutschen vor allem für Nachtalben benutzt wurde und sich zunehmend durchsetzte. Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt. Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“). Für die Aussprache spielt die Wahl der Schreibweise auf Grund der Auslautverhärtung keine Rolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 18. April 2008 Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. „Alp“ ist eine konkurrierende Schreibweise, die schon im Mittelhochdeutschen vor allem für Nachtalben benutzt wurde und sich zunehmend durchsetzte. Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt. Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“). Für die Aussprache spielt die Wahl der Schreibweise auf Grund der Auslautverhärtung keine Rolle. hihi, na dann entschuldigen sie mein pingelig sein ich kannte nur alBxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 18. April 2008 ich hoffe schon inständig, dass da weniger nieten mitwirken werden, als 99/00 schau dir die mannschaft von damals an- endrang war platz 5 (?) (das ergebnis in der buli somit nicht "schlecht"; Stöger und insbesondere Jezek waren übrigens, wenn ich mich nicht täusche, als nominell starke kicker auf dem platz so ziemlich für die fisch) gut, aber jezek is ein eigenes kapitel für sich!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RamiZ Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Werde zukünftig bei jedem Wort,das ich poste erstmal im Duden nachschauen,ob es richtig und damit für unsere Oberlehrer hier unantastbar ist. Forza fehlerfreies posten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiseguy Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Werde zukünftig bei jedem Wort,das ich poste erstmal im Duden nachschauen,ob es richtig und damit für unsere Oberlehrer hier unantastbar ist. Forza fehlerfreies posten. Nach einem Beistrich setzt man ein Leerzeichen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Nach einem Beistrich setzt man ein Leerzeichen! Noch dazu fehlt einer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Holger Fach wird es zumindest defintiv nicht. Fach neuer Coach in Augsburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 LASK: Der LASK zittert weiter um Erfolgscoach Karl Daxbacher. Die Wiener Austria soll weiter an einer Verpflichtung interessiert sein. "Sollte die Austria anfragen, müssen wir in uns gehen", erklärt Präsident Peter-Michael Reichel in den "OÖN". Und Daxbacher? "Bis Ende der Meisterschaft will ich Bescheid wissen, wie es weitergeht." laola1.at Auch laut heutiger "Krone" ist Daxbacher der Wunschkandidat der Austria. Von allen genannten Kandidaten wäre er mir auch am liebsten, obwohl ich lieber einen Ausländer hätte (aber keinen Deutschen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola32 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Sag ich ja das er fix ist aber mir hat ja keiner geglaubt stattdessen werde ich von den eigenen fans beflegelt so geht man nicht mit austrianer um 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Sag ich ja das er fix ist aber mir hat ja keiner geglaubt stattdessen werde ich von den eigenen fans beflegelt so geht man nicht mit austrianer um dachte schupp und prohaska sind auch fix! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola32 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 hab ich nie gesagt!beides waren aprilscherze bitte keine unwahrheiten mir im mund umdrehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 also, langsam wirds langweilig. kann man diesem typen nicht den saft abdrehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 hab ich nie gesagt!beides waren aprilscherze bitte keine unwahrheiten mir im mund umdrehen geh leeeck bist du ein vollpfosten³ :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 19. April 2008 Holger Fach wird es zumindest defintiv nicht. Fach neuer Coach in Augsburg Apropos FCA. Die sind ja so gut wie immer abstiegsgefährdet - mit Imre Szabics spielt da ein ehemaliger guter Stürmer mit. Vielleicht wär der was für uns. So als Aigner Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts