Keine Neuaustragung!


Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Nur damit ich das richtig verstehe:

Es ist also peinlich zu sagen, dass

a) 2 Senatsmitglieder befangen sind? Der eine führte bereits Prozesse gegen Rapid (Fall Thonhofer) und der andere is der Chef des Vorarlberger Fussballverbandes.

b) Der werte Herr Rinner spielt tagelang den Robin Hood des österreichischen Fussballs. Aber wenn Rapid sagt, dass ein Protest fallengelassen wird, ist es lächerlich? Herr Kirchler erinnert sich an ein live gegebenes TV-Interview nicht mehr und Herr Fuchsbichler beginnt im Fernsehen zu weinen. Nicht lächerlich?

Aber egal in welch "schönem" Licht das Ganze jetzt dasteht: Ich bin froh über das Urteil. Im Sinne des Fussballs die einzig richtige Entscheidung. Jedoch halte ich das nicht für Gerechtigkeit und noch viel mehr stört mich die Urteilsfindung. Nur um ein Beispiel zu nennen: Es gab sehrwohl Neuaustragungen, ohne dass Flutlicht ausgefallen ist oder ein Wirbelsturm sämtliche Kicker verweht hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Nur damit ich das richtig verstehe:

Es ist also peinlich zu sagen, dass

a) 2 Senatsmitglieder befangen sind? Der eine führte bereits Prozesse gegen Rapid (Fall Thonhofer) und der andere is der Chef des Vorarlberger Fussballverbandes.

ja ist es

zumindest, wenn im senat eins nur/großteils wiener sitzen, von denen zumindest zwei(?) rapid sehr nahe stehn

das alles war wohl kein problem oder?

vor allem jetzt nach der aufhebung des urteils

überleg mal, in welches licht das die entscheidung des "wiener senats" rückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

...verstehe ich jetzt nicht ganz: Hier wurde an einem Beispiel die aktuellen Fifa-Regeln angewandt, die es vorher auch schon gab und nicht durch dieses Ereigniss erfunden wurden. Ich glaube auch nicht das allen Schiedsrichtern diese Regel unbekannt war. OK.. die die es bis jetzt noch nicht wussten, wurden nun belehrt... :schluchz:

Diese Regeln gelten in jedem anderen Land genauso, finde also nicht das dies der Grund für schlechte Schiedsrichterleistungen in Österreich ist, bzw. künftige Leistungen auf diese Ereigniss zurückzuführen sind. Hier muss man den Hebel woanders ansetzen. :[

Die aktuellen FIFA-Regeln sind in diesem Fall aber lediglich so lange gebeugt und gedreht worden, bis sie einen anderweitigen Entscheid des Senats rechtfertigen. Nicht mehr und nicht weniger. Noch dazu ist gerade die Rechtfertigung eher peinlich, als in irgendeiner Art und Weise klar und eindeutig. Wie schon des Öfteren hier im Forum angemerkt, ist das Ergebnis dieser Interpretation der Regeln, insbesondere die Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters betreffend, eigentlich ein irrwitziger Freibrief für das Umgehen jeglicher Regeln von ÖFB und FIFA. Natürlich wird niemand jetzt plötzlich mit 13 Mann am Feld spielen lassen oder 10 Auswechslungen in Kauf nehmen, aber der Bedarf sich verschärft mit den Regeln zu beschäftigen und die Auswahl der Schiedsrichter in Bezug auf die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen in nur kurzen Augenblicken zu fällen, sind vollkommen hinfällig. Es handelt sich ja ohnehin um "Tatsachenentscheidungen", die die detaillierten Regularien des Fussballspieles ohne Weiteres ad absurdum führen dürfen. Das war wohl damit gemeint.

mfg

truetype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aus Altacher Sicht sicher die einzig richtige Entscheidung. Es bleibt nur der Nachgeschmack dass sich einige Vorarlberger herrn auch nicht wirklich Gentlemen like verhalten haben. fraglich ob dies in der Affaire angebracht war. Nicht deso trotz meine Meinung über den Herrn mit dem etwas schwer zu definierenden Geschlecht ist betoniert worden.

Ob Rapid nun gerechtfertigt verloren hat? naja diese Frage wird auch hier kaum restlos und fair gerklärt werden können.

Für die Bundesliga war es die einzige Entscheidung um sich noch etwas retten zu können.

Als Rapidfan kann man nun nur um so mehr hoffen dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

und was nun ein gewisser Sturm Obriger vorhat, die Akte X wirds hoffentlich aufklären. Zuerst Druck ausüben wollen (mit einem lächerlichen druckmittel) und dann nicht zu seinem Wort stehen. schade dass sturm nicht mehr absteigen kann

mfg ein Rapidler der vom Fußball momentan sehr angekotzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@truetype

So wie du argumentierst, hört es sich an, als ob die Schiedsrichter mit Absicht Fehlentscheidungen treffen.

Glaubst du Herr Brugger hat dies mit Absicht getan, oder war es einen Fehlentscheidung?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus Altacher Sicht sicher die einzig richtige Entscheidung. Es bleibt nur der Nachgeschmack dass sich einige Vorarlberger herrn auch nicht wirklich Gentlemen like verhalten haben. fraglich ob dies in der Affaire angebracht war. Nicht deso trotz meine Meinung über den Herrn mit dem etwas schwer zu definierenden Geschlecht ist betoniert worden.

Ob Rapid nun gerechtfertigt verloren hat? naja diese Frage wird auch hier kaum restlos und fair gerklärt werden können.

Für die Bundesliga war es die einzige Entscheidung um sich noch etwas retten zu können.

Als Rapidfan kann man nun nur um so mehr hoffen dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

und was nun ein gewisser Sturm Obriger vorhat, die Akte X wirds hoffentlich aufklären. Zuerst Druck ausüben wollen (mit einem lächerlichen druckmittel) und dann nicht zu seinem Wort stehen. schade dass sturm nicht mehr absteigen kann

mfg ein Rapidler der vom Fußball momentan sehr angekotzt ist

Tja, das mit Rinner kannst eigentlich schon wieder zurücknehmen, weil Sturm den Protest zurückgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Tja, das mit Rinner kannst eigentlich schon wieder zurücknehmen, weil Sturm den Protest zurückgenommen hat.

tja wenn sie das haben, mMn hat er sich trotzdem selber völlig unglaubwürdig gemacht.

Ich halte ihn nun für meinen Teil für einen überaus würdigen Kartnig Nachfolger

(darüber brauch ich jetzt keine Diskussion sonst würd ich dies in den Sturmchannel posten.)

Edith: damit sollten jetzt alle 'grünen Tisch' Fälle beseitigt sein. Vielleicht findet die Saison doch noch einen würdigen Abschluss.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Nur damit ich das richtig verstehe:

Es ist also peinlich zu sagen, dass

a) 2 Senatsmitglieder befangen sind? Der eine führte bereits Prozesse gegen Rapid (Fall Thonhofer) und der andere is der Chef des Vorarlberger Fussballverbandes.

ähm, und die 5 wiener im senat1? dem protest wurde meines wissens nach einstimmig stattgegeben, sind dann alle 5 befangen gewesen?

genau mit solchen aussagen macht sich rapid lächerlich. 5 wiener sind okay, 1 vorarlberger, 2 wiener, 1 steirer und ein oberösterreicher nicht. das spricht bände über das "rechtsgefühl" das in hütteldorf herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte ihn nun für meinen Teil für einen überaus würdigen Kartnig Nachfolger

:laugh:

Rapid-Fan-Sein trübt die Sinne oder das Ding im Kopf, welches die Sinneseindrücke verarbeitet. Mit einem Edlinger als Präse sollte man nicht mit Steinen werfen.

On Topic: Freut mich, dass dieses Kasperltheater endlich vom Tisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Mit den Antworten hab ich ja gerechnet.

Mal abgesehen davon, dass in Wien auch die Austria spielt und nicht jeder Wiener automatisch Rapid-Fan ist: Die Bundesliga hat den Hauptsitz nunmal in Wien. Was kann jetzt Rapid dafür, dass Senatsmitglieder Wiener sind?

Es geht auch nciht darum, ob 2 Mietglieder Vorarlberger, Altacher oder Schweizer sind. Es geht darum, dass ein Mitglied der Verbandsvoritzende von Vorarlber ist und der ander Prozesse gegen Rapid geführt hat. Der eine muss die Interessen seiner MItglieder schützen und der andere hat schon gezeigt, dass er "gegen" Rapid ist. Ich denke, dass da die Befangeheit offensichtlich ist. Insofern stört mich das neue Urteil.

Aber noch einmal. Mich stört nicht, dass die Wiederholung aufgehoben ist. Diese erste Entscheidung hat mich NIE erfreut sondern eher beunruhigt. Was mcih stört, ist der schale Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

:laugh:

Rapid-Fan-Sein trübt die Sinne oder das Ding im Kopf, welches die Sinneseindrücke verarbeitet. Mit einem Edlinger als Präse sollte man nicht mit Steinen werfen.

On Topic: Freut mich, dass dieses Kasperltheater endlich vom Tisch ist.

Sämtliche Fehltritte des Herrn Edlinger in seiner Funktion als Rapidpräsident sind mir bekannt (hoffentlich).

Aber ich werde mich im Altach Channel zu keiner Diskussion über Personen hinreisen lassen die dem Sport meistens nicht sehr gut tun.

Da ich zu meiner Meinung stehe nur folgendes: Wenn sich der Her Rinner nun im Spiegel betrachtet wird er über seine Vorgehensweise möglichweise nicht sehr glücklich sein.

Deinem letzten Satz möchte ich mich jedoch anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit den Antworten hab ich ja gerechnet.

Mal abgesehen davon, dass in Wien auch die Austria spielt und nicht jeder Wiener automatisch Rapid-Fan ist: Die Bundesliga hat den Hauptsitz nunmal in Wien. Was kann jetzt Rapid dafür, dass Senatsmitglieder Wiener sind?

Es geht auch nciht darum, ob 2 Mietglieder Vorarlberger, Altacher oder Schweizer sind. Es geht darum, dass ein Mitglied der Verbandsvoritzende von Vorarlber ist und der ander Prozesse gegen Rapid geführt hat. Der eine muss die Interessen seiner MItglieder schützen und der andere hat schon gezeigt, dass er "gegen" Rapid ist. Ich denke, dass da die Befangeheit offensichtlich ist. Insofern stört mich das neue Urteil.

Aber noch einmal. Mich stört nicht, dass die Wiederholung aufgehoben ist. Diese erste Entscheidung hat mich NIE erfreut sondern eher beunruhigt. Was mcih stört, ist der schale Beigeschmack.

Vielleicht hast du recht, wobei es auch in Vorarlberg nicht nur Altach oder "FC-Vorarlberg" Fans gibt...

Jedoch trotzdem die Gegenfrage, findest du es okay das im Senat 1 zuerst 5/5 Wiener gesessen sind? (ja, müssen nicht alles grüne sein)

Und übrigens, Lumper ist doch gestern aus dem Protest-Komitee zurückgetreten, oder nun doch nicht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

auch wenn ich offiziell keine schadenfreude empfinde, aber den 90% geistigen tieffliegern im rapid-channel (lest euch den schwachsinn mal durch, reinstes kabarett) sowie den herrn edlinger/pacult gönn ich das in den arsch. aber gut der pacult hat wieder was zu jammern wie immer, ausser er bekommt was vom schiri geschenkt.

die stellungnahme von rapid ist übrigens der hammer, 4(!!!) seiten lang wird die befangenheit angeführt, nur weil der grundei einmal in seiner funktion als admira-anwalt einen prozess gegen sie gewonnen hat und der dr.lumper zufällig vorarlberger ist. die insgesamt 5 wiener in senat eins stören nicht, gelle.

zur information auch an die grün-weißen: alle mitglieder wurden von allen vereinen EINSTIMMIG(!!!!) auch von rapid, gewählt. damals waren sie nicht befangen jetzt schon weil sie zufällig gegen rapid entscheiden. logik a la hütteldorf.

für mich bleibt aus der causa nur eine persönliche erkenntnis: der verein rapid und ein großer teil seiner fans, von denen ich eine durchaus hohe meinung hatte, hat jeden respekt verspielt, nicht zuletzt durch die altach-hass-aussagen im rapidchannel und auch durch die aussagen von hörtnagel, die nur letzklassig sind.

ich habe fertig, konzentration aufs wackerspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.