Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Wenn da nicht noch andere Dinge mitgespielt hätten, würde ich auch darauf mein Hauptaugenmerk legen. Aber es fällt mir schwer den Spielern Vorwürfe zu machen, nachdem gestern ein anderer die spielentschiedenden Fehler gemacht hat. Aber darüber sind wir uns ja nicht einig. Prettenthaler hat zwei spielentscheidende Fehler gemacht, denn ohne jetzt unsere Uneinigkeit noch einmal von vorne durchbeten zu wollen: Das erste Tor geht eindeutig auf seine Kappe, beim zweiten macht er ein Foul, bei dem er mit einem Freistoß aus 18 Metern und einer roten Karte rechnen muss. Dass es ein Elfer wurde, ist sicherlich Pech, aber er war einfach zu langsam, um Hoffer fair vom Ball zu trennen. Und der Freistoß hätte auch drin sein können, ähnlich wie Krammers Heber nach dem Pfiff. Also unabhängig vom Schiedsrichter hat Prettenthaler und eure gesamte Taktik, bei Angriffen so weit aufzurücken, auch einen Gutteil der Niederlage ausgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Prettenthaler hat zwei spielentscheidende Fehler gemacht, denn ohne jetzt unsere Uneinigkeit noch einmal von vorne durchbeten zu wollen: Das erste Tor geht eindeutig auf seine Kappe, beim zweiten macht er ein Foul, bei dem er mit einem Freistoß aus 18 Metern und einer roten Karte rechnen muss. Dass es ein Elfer wurde, ist sicherlich Pech, aber er war einfach zu langsam, um Hoffer fair vom Ball zu trennen. Und der Freistoß hätte auch drin sein können, ähnlich wie Krammers Heber nach dem Pfiff. Also unabhängig vom Schiedsrichter hat Prettenthaler und eure gesamte Taktik, bei Angriffen so weit aufzurücken, auch einen Gutteil der Niederlage ausgemacht. Es ist müßig darüber zu diksutieren. Klar hat Prettenthaler schwere Fehler gemacht. Aber die geraten schlichtweg in den Hintergrund, wenn der Schiedsrichter schlimmere macht. Gelb-Rote und ein Freistoß wäre mir um Ecken lieber gewesen als ein Elfmeter. Zumal es dann auch für Mura keine Rote gegeben hätte (was aber auch schon wurscht war). Der Vergleich mit der Krammer-Chance ist unzuläßig. Schließlich habt ihr einen Elfer bekommen statt einem Freistoß, und in unserem Fall gabs Freistoß für euch. bearbeitet 8. März 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Es ist müßig darüber zu diksutieren. Klar hat Prettenthaler schwere Fehler gemacht. Aber die geraten schlichtweg in den Hintergrund, wenn der Schiedsrichter schlimmere macht. Gelb-Rote und ein Freistoß wäre mir um Ecken lieber gewesen als ein Elfmeter. Zumal es dann auch für Mura keine Rote gegeben hätte (was aber auch schon wurscht war). Der Vergleich mit der Krammer-Chance ist unzuläßig. Schließlich habt ihr einen Elfer bekommen statt einem Freistoß, und in unserem Fall gabs Freistoß für euch. Klar wäre die Wahrscheinlichkeit niedriger gewesen. Ich finde es aber schlimm, wenn man von einem Skandalspiel spricht, wenn ein Foul, das wirklich haarscharf an der Strafraumgrenze geendet hat, als Elfmeterfoul gewertet wird. Ich wäre völlig bei dir, wenn man in der ersten Hälfte in der Bazina/Prödl-Situation Elfer gegeben hätte. Das wäre schlichtweg falsch gewesen und ein spielentscheidender Fehler des Schiedsrichters. Aber in diesem Fall war es ein Foul, das in höchster Geschwindigkeit sehr knapp am Strafraum war. Einwaller hätte auch anders entscheiden können, aber eine krasse Fehlentscheidung wie der Elferpfiff gegen Rapid in Altach oder der Elferpfiff für den LASK gegen Mattersburg war es nicht. Sowohl Freistoß als auch Elfer wären legitime Entscheidungen gewesen, das Pech für Sturm war, dass Einwaller in mehreren solchen Entscheidungen, die 50/50 waren, gegen Sturm entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 8. März 2008 Nur so nebenbei... dass Einwaller ein Foul pfeifft ist eine Tatsachenentscheidung. Dass er dabei eine gelbe Karte gibt, ohne dass das Regelwerk das vorsieht; Hmmm falsche Regelauslegung? ODer dass es Elfer gibts bei einem Foul, das nicht im Strafraum stattfand... Neuaustragung. Ich fürchte nur, dass Rapid dafür diesmal auf der falschen Seite steht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 8. März 2008 Nur so nebenbei... dass Einwaller ein Foul pfeifft ist eine Tatsachenentscheidung. Dass er dabei eine gelbe Karte gibt, ohne dass das Regelwerk das vorsieht; Hmmm falsche Regelauslegung? ODer dass es Elfer gibts bei einem Foul, das nicht im Strafraum stattfand... Neuaustragung. Ich fürchte nur, dass Rapid dafür diesmal auf der falschen Seite steht... hahahahaha, ein ganz neuer witz ich fürchte du bist auf der falschen Seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 8. März 2008 Es ist die selbe Argumentation, die zur Neuaustragung gegen Altach geführt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 Es ist die selbe Argumentation, die zur Neuaustragung gegen Altach geführt hat... Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 8. März 2008 Weiß man eigentlich welche Note der Herr Einwaller vom Schiedsrichter-Beobachter bekommen hat, sollte er nämlich nicht schlechter als Befriedigend bekommen haben, wird der Koffer nächste Woche wieder eine Partie pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 8. März 2008 Ich finde es aber schlimm, wenn man von einem Skandalspiel spricht, wenn ein Foul, das wirklich haarscharf an der Strafraumgrenze geendet hat, als Elfmeterfoul gewertet wird. Nur wegen des Fouls, das in den Strafraum verlegt wurde, spricht keiner von einem Skandalspiel. Auch nicht wegen des regulären Sturmtores. Es macht die Summe aus. Warum kriegt ein Schwarzer zwei Gelbe innerhalb von zwei Sekunden, Maierhofer hingegen beleidigt den Linienrichter, ohne eine Karte zu sehen. Ich kann mich an kein Sturmspiel erinnern, in dem wir dermaßen benachteiligt wurden. Es ist eine Sache, wenn ein Schiedsrichter das Spiel in einer eher härteren oder lockereren Gangart führt. Hier wurde aber eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. März 2008 Weiß man eigentlich welche Note der Herr Einwaller vom Schiedsrichter-Beobachter bekommen hat, sollte er nämlich nicht schlechter als Befriedigend bekommen haben, wird der Koffer nächste Woche wieder eine Partie pfeifen Ich nehme mal an der Beobachter war im VIP-Club abgelenkt, die Note wird dann vom Edlinger, Pacult oder Hofmann nachgetragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 Sturm ist selbst schuld, dass es zu dieser strittigen Entscheidung kam. Kreiner hätte schon viel früher Hoffer von hinten niederreissen müssen. Das hat ihm Gratzei dann auch klar gemacht denk ich. Denn er geht nach dem Pfiff zu Kreiner, deutet ihm was und redet mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bäm Bäm Anfänger Geschrieben 8. März 2008 bin anhänger weder sturm noch rapid`s , aber was da mit euch aufgeführt wurde war eine klare verarsche der schiris bzw der wiener mafia, ihr tut mir richtig leid das ihr auch ein opfer dieser hinterhältigen arschgeigen wurdet. und wenn man sich jetzt auch noch die interviews von den rapidlern anhört muss einen das kotzen kommen, die haben ja schon regelrecht einen realitätsverlust wenn sie sagen das sie verdient gewonnen haben, aber so ist wien haben zu viel verpestete luft inhaliert womöglich am besten wird heuer die ganze bundesliga saison anulliert und wir schicken keine teams zu internationalen spielen, dan kommen ev manche herren in wien auch mal zum nachdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 Ahja, aber der Prödl hat auch ordentlich was geraucht, als er in Graz gsagt hat, dass Sturm klar besser war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Ahja, aber der Prödl hat auch ordentlich was geraucht, als er in Graz gsagt hat, dass Sturm klar besser war. da dürften ihm Hofmann und Pacult ja etwas abgegeben haben. bearbeitet 8. März 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Außerdem hätten wir in Halbzeit eins nach Foul an Bazina noch eine Elfer bekommen können. Das wär ja noch schöner, nach dieser Schwalbe einen Elfer zu kriegen!Was ist mit gelb-rot für maierhofer? es sind ja nicht nur die entscheidungen, die sowieso gegen uns getroffen worden sind, sondern auch die, die zusätzlich nicht gegen rapid getroffen wurden! bearbeitet 8. März 2008 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts