News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

ASB-Gott
wir sind froh darüber, aber dem schinkels wirds wurscht sein und darum gings eigentlich!

1130899[/snapback]

eigentlich gings darum, ob der schinkels viell. bissi neidig deswegen ist und bei aller liebe zu den starken legionären, die er hat, könnt das durchaus sein, weil es eben wie schon erwähnt für einen trainer eine sehr reizvolle aufgabe ist, einen so talentierten spieler zu formen - einen spieler richtig groß zu machen ist für einen trainer kein schlechtes renomme und das ist in seinem beruf nicht zu unterschätzen - also so wurscht, wie tust, wirds ihm wohl doch nicht sein, dass er keinen derartigen spieler in seiner mannschaft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Frenkie "a Fliagn mecht i sei" Schinkels schlägt wieder zu. Wie muss es um unsere Untermieter stehen, wenn man sich schon damit beschäftigt wie man bei Rapid seine jungen Spieler betreut?

"Es wird oft nicht bedacht, wie tief ein Spieler fallen kann."

Welch wahres Satzerl direkt aus dem 10. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schinkels' Aussage war vollkommen daneben. Der soll sich auf uns konzentrieren und nicht Interna anderer Vereine kommentieren...

1130932[/snapback]

Völlig richtig.

Leider generell eine häufig vorkommende Unart unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Helge Payer und Mario Bazina sind am Freitag ( 14.07.2006 ) für das All Star Spiel :hää?deppat?: in Ried nominiert.

Vier Tage vorm Meisterschaftsstart, unnötiger gehts auch nicht mehr ich hoffe es verletzt sich keiner der beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Helge Payer und Mario Bazina sind am Freitag ( 14.07.2006 ) für das All Star Spiel  :hää?deppat?: in Ried nominiert.

Vier Tage vorm Meisterschaftsstart, unnötiger gehts auch nicht mehr ich hoffe es verletzt sich keiner der beiden...

1135173[/snapback]

fürn bazina ist es ned schlecht, weil er dadurch matchpraxis bekommt! trotzallem ist dieser bewerb sinnlos wie ein kropf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
fürn bazina ist es ned schlecht, weil er dadurch matchpraxis bekommt! trotzallem ist dieser bewerb sinnlos wie ein kropf...

1135204[/snapback]

Das war auch das einzig positive das ich darin finden konnte, wenn er Mittwochs und Freitags zu einem Einsatz kommt. Hoffen wir mal das die Zerrung nicht wieder akut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fürn bazina ist es ned schlecht, weil er dadurch matchpraxis bekommt! trotzallem ist dieser bewerb sinnlos wie ein kropf...

1135204[/snapback]

ob erm des hilft? der braucht matchpraxis mit seinen kollegen! da wärs sinnvoller wir spielen gegen die eigenen amateure und schicken statt bazina dollinger hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ob erm des hilft? der braucht matchpraxis mit seinen kollegen! da wärs sinnvoller wir spielen gegen die eigenen amateure und schicken statt bazina dollinger hin...

1135223[/snapback]

soweit ich weiß kann man sich das nicht aussuchen - interessant wäre nur der fall dass ein spieler nominiert wird, der den verein verlassen hat (z.b. didulica, lawaree usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
soweit ich weiß kann man sich das nicht aussuchen - interessant wäre nur der fall dass ein spieler nominiert wird, der den verein verlassen hat (z.b. didulica, lawaree usw)

1135268[/snapback]

soweit ich weiß, wird dann der nächstbeste des vereins einfach nominiert. genauso bei spielern, die verhindert sind. so geschehen bei rapid (kavlak war bestgereihter, kann aber nicht wegen u-19-em) und admira (hoffer, das selbe wie kavlak)

wär aber sicher ganz interessant gwesen, didulica und lawaree in einer mannschaft spielen zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
soweit ich weiß kann man sich das nicht aussuchen - interessant wäre nur der fall dass ein spieler nominiert wird, der den verein verlassen hat (z.b. didulica, lawaree usw)

1135268[/snapback]

die spieler werden vom verein bezahlt, also müssens nehmen was bekommen. gute anwälte haben wir eh - siehe diverse transfers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also dieses Star Match is wieder irgendeine Scheiße von der Bundesliga die zur Kommerzialisierung beiträgt - nur mehr schow machen für die gloryhunters, dass die wieder sagen können "super, dort war ich dabei" - total sinnlos

Die sollten die Bundesligavereine lieber ordentlich vorbereiten lassen.

Interessant wäre zu wissen ob es einen Fond gibt, der Entschädigung zusichert wenn sich einer weh tut. :x

Zu was anderem:

An die die bei der Mitgliederversammlung waren: Hab ich das geträumt oder hat der Kuhn wirklich gesagt, dass die Spiele zurück in den ORF müssen oder so in der art :???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zellhofer: "Ich hätte Steffen Hofmann gerne in meinem Team"

Wien - "Neues Spiel, neues Glück!" Nach einer total verkorksten Frühjahrs-Saison und Tabellenplatz fünf will Österreichs Rekordmeister, Rapid Wien, in der kommenden Meisterschaft wieder voll angreifen.

"Rapid muss vorne mitspielen und erfolgreich sein. Das sind wir dem Verein einfach schuldig. Das absolute Minimalziel ist ein internationaler Startplatz. Wenn wir einen guten Start hinlegen, ist es auch machbar", so Trainer Georg Zellhofer im Gespräch mit Sport1.

Der 45-Jährige, der seit 1. Jänner 2006 das Zepter schwingt, steht bei den Hütteldorfern vor einem "Neuanfang".

Im Winter als Nachfolger von Josef Hickersberger gekommen, geht der ehemalige Paschinger Erfolgstrainer nun mit "seinem" Kader in die neue Saison.

"Umstrukturierung im Kader"

Fünf Spieler haben den Verein im Sommer verlassen (Sport1-Transferliste), dafür stehen sieben Neue im Kader.

"Wir haben eine Umstrukturierung gemacht. Einige Verträge wurden nicht verlängert. Ein paar Spieler wollten sich verändern und haben den Klub verlassen. Dafür haben wir mit Vorisek, Bilic und Plassnegger gestandene Spieler geholt, die auch in den finanziellen Rahmen passen. Weiters sind noch junge Spieler mit Perspektiven gekommen, um eine gute Balance herzustellen."

"Die Chemie hat immer gepasst"

Der Hicke-Nachfolger ist überzeugt, dass "wir uns dadurch in der neuen Meisterschaft stärker präsentieren werden". Sein Zauberwort heißt "Starkes Kollektiv". Die in den Medien dargestellten Probleme zwischen Mannschaft (Wunschelf) und Trainer gibt es bzw. hat es nie gegeben:

"Die Chemie hat immer gepasst. Die Schwierigkeiten sind einfach hinein interpretiert worden. Einige Spieler haben einen Aufstand gemacht, weil sie spielen und ihre Chance nützen wollten. Dagegen war aber eigentlich nichts einzuwenden."

Eine grün-weiße Revolution gibt es also wenn, dann nur am Spielfeld. "Gewisse Position sind sehr gut besetzt und ich blicke dem Ganzen sehr positiv entgegen", so Zellhofer, der für Sport1 die Neuzugänge analysiert:

"Junge Garde": "Ümit Korkmaz ist von den Amateuren zu uns gekommen und sicher ein Spieler für die Zukunft. Erwin "Jimmy" Hoffer ist 17 Jahre alt und ein absolutes Sturmtalent. Er braucht aber noch ein wenig Zeit und kann noch nicht in die Fußstapfen eines Akagundünz steigen. Mario Sara ist für sein Alter schon sehr weit. Generell muss ich aber zu sagen, dass bei Rapid der Druck für die jungen Spieler schon anders ist, als bei anderen Vereinen. Hier schon die Jungen immer Leistung bringen und deswegen musst du als Trainer den Burschen etwas den Druck nehmen und darfst sie nicht verheizen"

Petr Vorisek: "Er wollte unbedingt zu Rapid kommen. Er ist ein gestandener Spieler. Vorisek kann in der Mitte alles spielen, verfügt über einen guten Schuss und ist beidbeinig. Ich glaube er wird Rapid noch viel Freude bereiten und auch weiterbringen. Vielleicht schafft er auch den Sprung ins tschechische Nationalteam."

Gernot Plassnegger: "Auch er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi. Er hat sich beim GAK nach anfänglichen Schwierigkeiten durchgesetzt. Gernot ist für mich persönlich ein charakterlicher ganz starker und sehr aggressiver Spieler."

Mate Bilic: "Er wird ganz sicher Lawaree ersetzen, davon bin ich überzeugt. Bilic ist sehr schnell und geht auch dort hin, wo es weh tut. Mate ist einer Super-Typ mit einem extrem scharfen Schuss."

Die Aktivitäten am Transfermarkt sind damit bei den Grün-Weißen abgeschlossen - obwohl sich die Verantwortlichen ein "Hintertürl" offen lassen.

"Sollte sich bis 31.8 noch etwas ergeben, muss man schauen. Wenn es genau der Spieler ist, den wir suchen, brauchen und der gut zu Rapid passt, ist eine Verpflichtung nicht ausgeschlossen."

"Hätte Hofmann gerne in der Mannschaft"

Mate Bilic soll in Hütteldorf den Platz von Axel Lawaree einnehmen

Ein Mann würde alle Voraussetzungen erfüllen: Steffen Hofmann. Die Gerüchte rund um ein erneutes Engagement des Deutschen ziehen sich bereits seit Wochen wie ein roter Faden durch die Medienlandschaft. Nach dem aktuellen Stand der Dinge sieht es aber schlecht aus. Doch wie heißt es im Lotto: "Alles ist möglich".

"Ich lasse mich überraschen. Über den Menschen Steffen Hofmann und sein Können brauchen wir nicht reden. Jeder Verein wäre froh, wenn er ihn hätte. Die Spieler sprechen noch immer in den höchsten Tönen über Steffen. Ich kenne seine Pläne nicht, aber ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft."

Bis auf Kulovits alle Spieler fit

Mit der bisherigen Vorbereitung ist der ehemalige Voest-Spieler jedenfalls zufrieden. "Im Großen und Ganzen war es okay. Leider hat sich Stefan Kulovits im Testspiel gegen Parndorf verletzt. Aber sonst sind alle fit und heiß auf den Saisonstart."

Zellhofer ist sich bewußt, dass ein ähnliches Desaster wie die Vorstellung seiner Mannschaft im Frühjahr nicht akzeptabel ist. Besonders die Anhänger erwarten sich einiges.

Auf einer Wellenlänge mit Edlinger

Dass die Ansprüche zu hoch sind, glaubt der 45-Jährige aber nicht: "Nein. Wir haben einen gut Kader und können von den Positionen her variieren", so der Trainer, der voll und ganz seinen Präsidenten unterstützt: "Rapid hat sich finanziell konsulitiert und wirtschaftet gut. Ich vertrete voll und ganz die Meinung von Präsident Edlinger, dass man kein Risiko eingehen soll. Er denkt richtig."

"Es hat keinen Sinn wenn man eine tolle Mannschaft zusammenstellt, nach 2 Monaten keine Gehälter mehr zahlen kann und die Spieler aus ihren Verträgen aussteigen."

"Salzburg denkt in anderen Dimensionen"

Angesichts der scheinbar unbeschränkten Möglichkeiten in Salzburg, darf man also nicht mit dem Titel rechnen, jedoch träumen. "Ob wir ganz oben mitspielen, muss man erst abwarten."

Den eingeschlagenen Weg der "Salzburger Bullen" beurteilt der bodenständige Oberösterreicher wie folgt: "Am Beispiel Salzburg sieht man, dass es anders geht. Die denken in anderen Dimensionen und holen nur Legionäre. Red Bull fährt mit Trapattoni und Matthäus eine perfekte Marketing-Schiene."

"Wir wollen den österreichischen Weg gehen", so Zellhofer. Ein Spruch der bei Rapid einst unter Josef Hickersberger populär wurde. Wohin dieser Weg führte ist bekannt...

[:: Quelle: sport1.at ::]

Bitte wer ist Akagundünz und warum wird Hoffer immer jünger seit er bei uns ist? :nervoes: Ich seh ihn schon in Windeln durch die gegnerischen Abwehrreihen wuseln :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

An die die bei der Mitgliederversammlung waren: Hab ich das geträumt oder hat der Kuhn wirklich gesagt, dass die Spiele zurück in den ORF müssen oder so in der art  :???:  :???:  :???:

1136770[/snapback]

Die Welt wird immer sonderbarer. Wieso jetzt dieser Sinneswandel? Vermisst er die schlechten Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.