News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
warum das?

und wann is dann morgen training?

1151031[/snapback]

:down:

[snip]...erklärte Hofmann, der am Dienstag ins Training bei den Hütteldorfern einsteigen wird.

Am späten Nachmittag werden die Trainingszeiten vermutlich auf der offiziellen zufinden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
:down:
[snip]...erklärte Hofmann, der am Dienstag ins Training bei den Hütteldorfern einsteigen wird.

Am späten Nachmittag werden die Trainingszeiten vermutlich auf der offiziellen zufinden sein.

1151043[/snapback]

ok vielen dank an corrado, werd dann zu gegebener zeit auf die offizielle schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sportnet.at schreibt..

Massenbesuch wird am Dienstag beim ersten Training von Steffen Hofmann mit der Mannschaft erwartet. Um 09.30 bittet Trainer Georg Zellhofer auf den Platz neben dem Hanappi-Stadion. Steffen Hofmann zeigte sich übrigens sehr interessiert an der neuen Kraftkammer der Hütteldorfer, die unter der Westtribüne installiert wurde: "Ich hab schon immer individuell mehr gemacht als gefordert und werde diese Möglichkeit natürlich nützen", meint Hofmann, der sich sehr auf den (trainingsfreien)Montag gefreut hatte: "Die letzten Tage waren schon sehr stressig, ich brauch jetzt auch einmal Zeit für mich selbst, um wieder zur Ruhe zu kommen", so Hofmann, der am Samstag in Ried sein Comeback im neuen blau-roten Auswärtstrikot von adidas geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Meldet sich heute eigentlich auch wer freiwillig für eine kleine zusammenfassung about match am montag. (Oder muss ich jemanden bestimmen := )

wäre recht nett für die nichtwiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Meldet sich heute eigentlich auch wer freiwillig für eine kleine zusammenfassung about match am montag. (Oder muss ich jemanden bestimmen  := )

wäre recht nett für die nichtwiener

1151438[/snapback]

Kurz und knapp, die prophezeiende Zusammenfassung der heutigen Sendung von jimmyundeinpaarnummern

Wird sicher wieder eine Red Bull und Rapid Lobhudelei.

;)

Ansonsten bestell ich auch eine Zusammenfassung zum mitnehmen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ein Interview mit unserem kleinen Kasparov auf sport1.at

"Letzte Saison? Vergessen, Geschichte, Vergangenheit!"

Wien - From Hero to Zero und wieder zurück! Peter Hlinka hat in seinen gut zwei Jahren bei Rapid einiges mitgemacht.

Erst wurde der 27-Jährige als eines der Hirne der Meistermannschaft geadelt, während der verpatzten letzten Saison als eine der größeren Enttäuschungen getadelt. Zwischenzeitlich fand sich der passionierte Schachspieler sogar auf der Bank wieder.

Sein Pech schien mit dem unglücklichen Eigentor (Video), das zur Niederlage beim Saison-Auftakt in Mattersburg führte, kein Ende zu nehmen.

Doch beim furiosen 4:1-Triumph (Sport1-Nachbericht /alle Statistiken!) bei der Heim-Premiere gegen seinen Ex-Klub Sturm sah man wieder den alten Peter Hlinka, den klassischen Sechser, der das Spiel steuerte und dem Sieg mit einem der vielleicht schönsten Tore der ruhmreichen Rapid-Geschichte das Sahnehäubchen aufsetzte.

Nach der Partie schilderte der Slowake nicht nur x Mal seinen Geniestreich, sondern plauderte auch über schlechtere Zeiten, die trotz seines Mottos ("Man muss nach vorne schauen") noch gar nicht so lange zurückliegen.

PETER HLINKA ÜBER...

... SEIN TRAUMTOR AUS ÜBER 50 METERN ZUM 3:0 GEGEN STURM:

Es war wirklich ein schönes Tor. Ich habe schon bei einigen Situationen vorher gesehen, dass Torhüter Szamotulski weit vorne steht. Also habe ich es einfach versucht. Wenn man den Ball trifft, hat man schon ein Gefühl, ob man ihn gut getroffen hat oder schlecht. Spätestens als Szamotulski aufgegeben hat, wusste ich, dass er passt. Die Distanz war schon recht groß. Super, dass es gelungen ist, aber man braucht auch Glück. Ich bin sehr happy darüber. Ich habe versucht, Fußball schneller zu machen (lacht)

... SEIN EIGENTOR ZUM AUFTAKT IN MATTERSBURG:

Das war ein Missverständnis mit Helge Payer. Ich habe mich auf ihn verlassen, was ich nicht hätte machen dürfen. Im letzten Moment habe ich mir gedacht: Mist, ein Gegenspieler steht hinter mir, jetzt muss ich etwas unternehmen. Der Rest ist bekannt. Es war Pech. Ich war angefressen, konnte nicht schlafen, aber es gibt größere Spieler, die schon Eigentore gemacht haben. Man muss es vergessen. Wenn man sich zu sehr über solche Dinge Gedanken macht, hätte ich so ein Traumtor wie gegen Sturm vielleicht nie geschossen.

... SEINE SCHWÄCHE-PERIODE IM FRÜHJAHR:

Das hing mit der Vorbereitung zusammen. Ich habe in der Wintervorbereitung große Probleme gehabt, war im Krankenhaus und bin praktisch ohne Vorbereitung ins Frühjahr gestartet, war nicht gut beinander. Man hat auch gesehen, dass es in der Mannschaft viele Probleme gab, aber diese Probleme sind jetzt weg, das Klima hat sich verbessert.

... DIE GRÜNDE, WARUM ER DAS RAPID-SCHIFF IM SOMMER NICHT VERLASSEN WOLLTE:

Einige Spieler sind gegangen, aber ich wollte nicht diesen Weg gehen. Natürlich gab es Angebote, aber ich wusste, dass ich im Frühjahr auch Fehler gemacht habe, nicht fit war. Wenn man sieht, dass ein Peter Hlinka auf der Bank sitzt, fragt man sich: Warum ist das so? Aber das ist Vergangenheit.

... DAS WIEDERFINDEN SEINER FORM:

Ich bin ein Mittelfeldspieler, der die Zweikämpfe braucht. Daher bin ich sehr happy, dass ich die komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Ich bin wie die komplette Mannschaft jetzt fit. Ich war ja nicht der einzige Spieler, der im Winter Probleme hatte: Markus Katzer fiel einen Monat lang aus, Mario Bazina war angeschlagen - das sind alles objektive Gründe, die man nicht vergessen darf. Viele haben das aber vergessen. Sicher war die letzte Saison nicht gut, aber das hat schon im Herbst angefangen. Vor vier Jahren war Rapid jedoch auf dem 8. Platz, das war noch schlimmer!

... DIE WICHTIGKEIT DES SIEGES GEGEN STURM:

Wir freuen uns über den Sieg, denn wir müssen nach vorne schauen! Es gab viele Mannschaften in Europa, die so eine Scheiß-Saison gespielt haben. Das ist vergessen, das ist Geschichte, das ist Vergangenheit.

... DEN NEUANFANG MIT TRAINER ZELLHOFER:

Ich habe schon einmal in einem Interview gesagt, dass wir Fehler gemacht haben - sowohl wir Spieler als auch der Trainer. Man muss trotz schlechter Zeit den Weg nach vorne suchen. Das haben wir getan, wir haben uns unterhalten. Trainer Zellhofer hat selbst seinen Weg gefunden. In der Sommervorbereitung lief alles schon perfekt. Jeder hat im Training sein Bestes gegeben, der Konkurrenzkampf hat sich entwickelt. Jetzt geht es meiner Meinung nach nach vorne.

... DIE RÜCKKEHR VON STEFFEN HOFMANN:

Ich freue mich sehr, dass er den Weg zurück nach Wien gefunden hat, weil wir sehr gute Freunde sind. Es macht sehr viel Spaß mit ihm Fußball zu spielen. Ich freue mich aufs Training mit ihm und glaube schon, dass er eine tolle Verstärkung für uns ist. Keine Frage, er ist ein sehr guter Spieler. In Deutschland hat er seine Probleme gehabt, er war nicht fit. Der Fußball hat sich in den letzten Jahren vor allem im physischen Bereich sehr entwickelt. Da muss man in gutem Zustand sein. Uns wird Steffen aber sicher helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Er kommt ma sehr sypmatisch rüber, doch diese interviews sind ja so eine sache...die hälfte der dinge MUSS er ja sagen, gehört ja zu seinem job...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

diese frage passt irgendwie in keinem thread, ich versuchs mal trotzdem hier :)

wann beginnt der kartenvorverkauf fürs derby? ich weiß, sind noch 2 wochen (kanns ja kaum mehr erwarten :feier: ), aber auf Öticket werden karten für die nord/südtribune bereits verkauft...da wurde ich etwas neugierig. nehme mal an mitte dieser woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.