Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Als Schlusswort hat Dolli noch gemeint, dass sich die Mannschaft auf das Derby freut, sie einiges gut machen werden/können und der Rasen brennen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Und was hat der Dolli über die Austria gsagt? " Die putz ma?" :D

Auch von mir Danke! :winke:

Ja glaub auch das der Rasen brennen wird, so oder so. :=

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, bitte... :winke:

Über die Austria hat der Dolli, wenn ich nichts verpasst hab, ned wirklich viel mehr gesagt, als eh schon die Dani geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

Der Rietzler nach der Verabschiedung (wie die Mikrofone noch weitergelaufen sind): "Danke für die Runde! War sehr angenehm, kein Austrianer da..." und dann war der Ton von ihm weg.... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der Rietzler nach der Verabschiedung (wie die Mikrofone noch weitergelaufen sind): "Danke für die Runde! War sehr angenehm, kein Austrianer da..." und dann war der Ton von ihm weg....  8P

1280241[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rietzler nach der Verabschiedung (wie die Mikrofone noch weitergelaufen sind): "Danke für die Runde! War sehr angenehm, kein Austrianer da..." und dann war der Ton von ihm weg....  8P

1280241[/snapback]

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Bitte, bitte...  :winke:

Über die Austria hat der Dolli, wenn ich nichts verpasst hab, ned wirklich viel mehr gesagt, als eh schon die Dani geschrieben hat.

1280237[/snapback]

Die Sendung heut war aber insgesamt fürn Hugo, beide Journalisten waren irgendwie schwer ahnungslos und haben eigentlich nur Bledsinn verzapft.

Der eine hat Angst vor Ausschreitungen weil auf dem Plakat am Samstag ein Treffpunkt kundgetan wurde, weil es ist ja zwangsläufig was böses wenn sich Fans treffen... 8P

Der andere hat sich gewundert warum sich die Austria wohl jetzt doch mehr auf die Ms konzentriert und den Uefa-Cup nicht so todernst sieht... :lol:

Dazu noch abstruse Theorien warums bei beiden Teams nicht so läuft. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beide Journalisten waren irgendwie schwer ahnungslos und haben eigentlich nur Bledsinn verzapft.

1280301[/snapback]

Seh' ich nicht so.

Der Presse-Haberer hat manche Dinge mMn durchaus richtig erkannt (übersättigte, lustlose Teamspieler bei Rapid; allgemein das Einstellungsproblem von Legionären, die Teamspieler sind und oft vorschnell schmollen, wenn's nicht nach ihrem Schädel läuft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

traurig is halt, dass hlinka, valchovic und co. genau wissen, dass ihnen nichts passieren kann. dass ihr vertrag ausläuft, is ihnen anscheinend egal bzw. kommt ihnen gar nicht so ungelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Seh' ich nicht so.

Der Presse-Haberer hat manche Dinge mMn durchaus richtig erkannt (übersättigte, lustlose Teamspieler bei Rapid; allgemein das Einstellungsproblem von Legionären, die Teamspieler sind und oft vorschnell schmollen, wenn's nicht nach ihrem Schädel läuft).

1280309[/snapback]

Gut, bei den rapidaffinen Themen hab ich nur mit einem Ohr hingehört, aber zu uns kam eigentlich nur Schwachsinn, das mit den Einstellungsproblemen bei den Legionären hat er ja bei uns auch gebracht, ist aber bei uns nicht wirklich der Fall, mim Ceh hatte man Pech und der Mila ist halt ein bisserl schwieriger, kämpft aber am Feld immer tadellos, ansonsten kann man bei uns über keinen meckern.

Gut, das führt jetzt dann wohl zu weit in eine violette Fachdiskussion hier im Rapid-Channel... :D

Bei den austriarelevanten Themen wars auf jeden Fall zu 90% Müll. :D

Der eine war mir subjektiv aber gleich unsympathisch, der is wie ein präpotentes Arschgeigerl rübergekommen, hats für mich dann auch durch seine Aussagen untermauert. :smoke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Standard Interview mit Schöttel:

Standard:  Sind Sie der Austria nicht zu Dank verpflichtet? Rapid kann aufgrund der Turbulenzen beim Lokalrivalen in aller Ruhe verlieren und darf fast ungestraft Neunter sein.

Schöttel: Einspruch. Bei uns ist es nicht ruhig, der Baum brennt in Hütteldorf.

Standard: Wie kann er gelöscht werden, woran krankt es?

Schöttel: Die Mannschaft bringt nicht das, was wir erwarten. Sie schafft es nicht einmal, zumindest zweimal hintereinander gut zu sein. Wir sind weit von unserer Selbsteinschätzung entfernt.

Standard: Vielleicht schätzt man sich falsch ein?

Schöttel: Darüber kann man diskutieren. Aber ich glaube, dass die Qualität vorhanden ist. Wir haben das dritthöchste Budget, der Kader ist nicht billig. Jede Position ist doppelt besetzt. Man muss schleunigst eine Antwort auf folgende Frage finden: Warum gewinnen wir praktisch nichts? Dass Rapid seit mehr als einem Jahr auswärts sieglos ist, ist tatsächlich eine Schande. Die Erklärung, es fehle das Selbstvertrauen, ist mir zu billig. Und dass ein Spieler wie Hofmann verletzt ist, lasse ich als Erklärung auch nicht gelten.

Standard: Rapid ist es gelungen, den Begriff Trainereffekt abzuschaffen. Die Bilanz von Peter Pacult ist mindestens so mäßig wie jene seines Vorgängers Georg Zellhofer.

Schöttel: Es stimmt. Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen dort, wo wir sind: unten. Warum das so ist, interessiert niemanden. Man braucht aber sicher keine klugen Tipps von Altinternationalen, die Hilfe kann nur von innen kommen. Die Mannschaft muss es richten.

Standard: Pacult war ja bereits einmal Kandidat, ihm wurde aber Zellhofer als Nachfolger von Josef Hickersberger vorgezogen. Haftet ihm nicht der Makel an, zweite Wahl zu sein?

Schöttel: Nein. Weil jetzt war er eindeutig die erste Wahl. Es ist immer schwierig, mitten in der Saison den Trainerjob zu übernehmen. Prinzipiell ist sein Plan ja gut. Erst sich selbst finden, den Abstand dabei nicht zu groß werden lassen, um dann im Frühjahr voll anzugreifen. Er muss halt nur aufgehen. Dass sich Pacult auch nach einem 1:3 in Altach hinter die Mannschaft stellt und einen fragwürdigen Elfer bekrittelt, ist logisch. Er muss ja mit den vorhandenen Spielern arbeiten. Dass es im Winter Neuverpflichtungen gibt, kann ich nicht versprechen.

Standard: Als Sportdirektor sind Sie ja mitverantwortlich. Ihnen wird eine falsche Einkaufspolitik vorgeworfen.

Schöttel: Nachher ist man immer gescheiter. Aber alle Transfers wurden nach Absprache mit den jeweiligen Trainern und dem Präsidium abgeschlossen. Da wurde niemand irgendwem aufs Auge gedrückt. Der Kader ist eine Mischung von Jung und Alt, von Teamspielern und Zukunftshoffnungen. Ich will die Schuld nicht abwälzen. Es mag sein, dass auf Typen vergessen wurde, die für eine Hierarchie sorgen können.

Standard: Ein Phänomen ist, dass im Schnitt dennoch 15.000 Fans zu den Heimmatches strömen. Eine Erklärung?

Schöttel: Ich weiß es nicht. Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat. Vielleicht liegt der Zustrom daran, dass ein Besuch im Hanappi-Stadion immer ein Erlebnis ist. Es fallen viele Tore. Leider auf der falschen Seite. Wir waren einst im Europacupfinale und spielten drei Tage später vor 4000 Leuten. Auch das habe ich nicht verstanden.

Standard: Am Sonntag steigt das Derby. Was passiert, sollte Rapid verlieren?

Schöttel: Dann brennt der Baum lichterloh. Es ist die letzte Chance, den Lauf zu starten.

Standard: Wird Analyst Hans Krankl einreiten?

Schöttel: Davon gehe ich aus, er hat Medien und andere Lobbys hinter sich. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Ist es soweit, wird es den Schöttel aber nicht mehr geben. (Christian Hackl fragte nach, DER STANDARD Printausgabe, 31. Oktober 2006)

Ich hoffe, das Interview wurde noch nirgends gepostet. Falls doch, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
:aaarrrggghhh:

schöttel adé!

1282012[/snapback]

Ich glaub ich spinn!

Erst reagieren, wenns zu spät ist... Mir ahnt böses :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Jetzt wirds wirklich zeit fürn schöttel sich zu schleichen

vielleicht bereitet er auch seinen abschied schon vor - eine andere erklärung hab ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten