Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Vertragsverlängerung - der Kapitän bleibt an Bord

Im Rahmen der Präsidiumssitzung wurde noch eine weitere wichtige Entscheidung für die Zukunft des SK Rapid formell beschlossen. So wird der Vertrag von Kapitän Steffen Hofmann, der mit Ende der laufenden Spielzeit ausgelaufen wäre, vorzeitig verlängert. Der 32-jährige Deutsche wird damit Grün-Weiß noch länger als aktiver Spieler erhalten bleiben.

Präsident Rudolf Edlinger: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Steffen Hofmann für drei weitere Saisonen an unseren Verein zu binden. Er ist im letzten Jahrzehnt zu einer absoluten Identifikationsfigur unseres Klubs gereift und sowohl sportlich als auch menschlich eine herausragende Persönlichkeit. Wir sind überzeugt, dass er gerade auch als routinierter Spieler immens wichtig für uns bleibt. Er ist voller Tatendrang und hoch motiviert." Somit kann sich die Rapid-Familie freuen, ihren Kapitän, der nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel um sein baldiges Comeback kämpft, zumindest bis zum Frühjahr 2016 im grün-weißen Dress zu wissen.

Steffen Hofmann: "Auch ich bin glücklich, dass wir uns bereits jetzt über die Verlängerung verständigen konnten und möchte mich auf diesem Weg auch bei Präsident Rudolf Edlinger für seine persönlichen Bemühungen bedanken. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir Rapid am Herzen liegt und ich bin überzeugt, dass wir die aktuell für alle schwierige Situation gemeinsam erfolgreich bewältigen können. Kurzfristig ist für mich aber am wichtigsten, schnell wieder voll fit zu werden, um dazu meinen Beitrag leisten zu können." Trainer Peter Schöttel ergänzt: "Steffen Hofmann ist ein herausragender Spieler in unserer Mannschaft und hat sich zurecht durch seine Leistungen einen Sonderstatus im Verein erarbeitet. Daher ist es auch für mich wichtig und erfreulich, dass wir mit ihm über die laufende Saison hinaus planen können", so unser Trainer, der die Mannschaft derzeit auf die nächste Auswärtspartie des SK Rapid in Mattersburg (Samstag ab 18:30 Uhr, live auf SKY und im SK Rapid-Ticker) vorbereitet.

Steffen Hofmann kam im Sommer 2002 von den Amateuren des FC Bayern München zu Rapid und wurde bereits im Jahr darauf vom damaligen Cheftrainer Josef Hickersberger zum Kapitän bestimmt. 2005 und 2008 führte er Rapid zum Meistertitel, mit ihm gelangen auch die Qualifikation zur UEFA Champions-League-Gruppenphase 2005 und zu den UEFA Europa-League-Qualifikationen 2009, 2010 und 2012. 2004 und 2009 wurde er von den Trainern der Bundesliga im Rahmen der traditionellen Wahl der Austria Presse Agentur zu "Österreichs Fußballer des Jahres" gewählt, die gleichnamige Beliebtheitswahl der Kronen Zeitung gewann er gleich fünfmal (zuletzt 2011)! 2010 wurde er als erster Mittelfeldspieler Torschützenkönig der tipp3-Bundesliga (20 Treffer), insgesamt bestritt er für Rapid bislang 303 Ligaspiele (82 Tore), 20 ÖFB-Cup-Partien (4 Tore) und 49 Matches auf internationaler Ebene (21 Tore). In der offiziellen UEFA-Statistik, die die vier UI-Cup-Einsätze mit ebenso vielen Toren berücksichtigt, ist er daher mit den erwähnten 21 Treffern Rekordtorschütze des SK Rapid im Europapokal.

Quelle: skrapid.at

passt.

Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir Rapid am Herzen liegt

:love:

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

reines kalkül dass jetzt bekannt zu geben

die wollen uns für dumm verkaufen und glauben weil sie uns jetzt einen zugegeben großen happen hinwerfen, werden die kritiker

verstummen

SICHER NICHT! JETZT ERST RECHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

reines kalkül dass jetzt bekannt zu geben

die wollen uns für dumm verkaufen und glauben weil sie uns jetzt einen zugegeben großen happen hinwerfen, werden die kritiker

verstummen

SICHER NICHT! JETZT ERST RECHT!

weißt du vielleicht, zu welchen konditionen er verlängert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.