Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Naja ok aber gleich viel wie die anderen wird er wohl nicht verdienen.

Aber - mal abgesehen vom Gehalt: Rapid macht jetzt wieder genau den Fehler der uns in den letzten Runden ins Grab gebracht hat. Rapid = Hoffmann. Aber so geht es einfach nicht. 3 Jahre wird jetzt wieder alles Gut sein weil eh Hoffmann da ist. Und dann??? Wer ist der Nachfolger? Niemand weil sich alles auf Hoffmann konzentriert hat. Es müsste etwas mehr ausgeglichen sein. Alleine wenn ich mir so die Statistik ansehe von Rapid: Zwischen Spielen mit Hoffmann und ohne liegen Welten..

HoFmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was meinst damit?

Welcher Gedanke steckt da denn dahinter?

Ich find's gut, vor allem wenn er jetzt weniger bekommt. Trotzdem dürfen wir uns nicht ablenken lassen.

Ich nehme an, narya meinte damit, dass diese Infos jetzt gezielt und überhastet rausgebracht wurde, damit das die Schlagzeilen dominiert und nicht ein gewisser anderer Artikel. Dadurch konnte die Präsentation aber weniger aufwendig erfolgen als beim letzten Mal.

Eine gezielte, lang geplante Aktion schaut anders aus. Aber prinzipiell ist es natürlich klar, dass die Verantwortlichen einen solchen Coup (auch wenns sicher weniger Mitbewerber gab als letztes Mal) zu dem Zeitpunkt bekannt geben, wo er ihnen am Meisten nützt. Das ist ganz normal.

Genau so wars gemeint.

Ja das ist eh klar.

Aber damals kannst die Situation ned mit heute vergleichen - dass Hofmann verlängert überrascht so ziemlich genau niemanden, damals stands ja anscheinend echt auf der Kippe ob er bleibt oder nicht. Und ein volles Stadion werden wir heuer auch nimmer zsamkriegen :D

Ändert nichts daran, dass man das liebevoller und medienmirksamer aufmachen kann. Und unter normalen Umständen sicher auch getan hätte!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok aber gleich viel wie die anderen wird er wohl nicht verdienen.

Aber - mal abgesehen vom Gehalt: Rapid macht jetzt wieder genau den Fehler der uns in den letzten Runden ins Grab gebracht hat. Rapid = Hoffmann. Aber so geht es einfach nicht. 3 Jahre wird jetzt wieder alles Gut sein weil eh Hoffmann da ist. Und dann??? Wer ist der Nachfolger? Niemand weil sich alles auf Hoffmann konzentriert hat. Es müsste etwas mehr ausgeglichen sein. Alleine wenn ich mir so die Statistik ansehe von Rapid: Zwischen Spielen mit Hoffmann und ohne liegen Welten..

Deshalb kann die einzig richtige Entscheidung sein, sich endlich um Entlastung/Ersatz für Steffen zu kümmern. Das wird man wohl spätestens jetzt auch tun, sonst würde man sich nur noch mehr Kritik aussetzen.

Wäre es dir lieber gewesen, man verlängert Hofmann nicht, und muss dann gleich nach zwei Hofmann-ähnlichen Spielern suchen? Natürlich kann eine Hofmann-Verlängerung allein nicht die Antwort auf die spielerischen Probleme sein (das schreiben ich und andere auch seit Jahren), aber ohne diese Verlängerung würde unser Verein sportlich kurzfristig sicher und langfristig wohl auch den Bach runter gehen. Der Fehler ist nicht, einen dominanten Spieler wie Hofmann im Kader zu halten, sondern sich nicht des Problems um dessen Dominanz bewusst zu sein und dem gleichzeitig entgegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe reines "Spin Doctoring" ist, steht wohl außer Frage.

Ändert aber nix dran, dass die Verlängerung absolut die richtige Entscheidung war.

Wir brauchen dringend Führungsspieler, da brauch ich nicht 2x überlegen, ob man auf einen Hofmann eventuell verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Deshalb kann die einzig richtige Entscheidung sein, sich endlich um Entlastung/Ersatz für Steffen zu kümmern. Das wird man wohl spätestens jetzt auch tun, sonst würde man sich nur noch mehr Kritik aussetzen.

Wäre es dir lieber gewesen, man verlängert Hofmann nicht, und muss dann gleich nach zwei Hofmann-ähnlichen Spielern suchen? Natürlich kann eine Hofmann-Verlängerung allein nicht die Antwort auf die spielerischen Probleme sein (das schreiben ich und andere auch seit Jahren), aber ohne diese Verlängerung würde unser Verein sportlich kurzfristig sicher und langfristig wohl auch den Bach runter gehen. Der Fehler ist nicht, einen dominanten Spieler wie Hofmann im Kader zu halten, sondern sich nicht des Problems um dessen Dominanz bewusst zu sein und dem gleichzeitig entgegenzuwirken.

Hofmann verlängern war eine gute Sache.. ich hab nur so meine Probleme mit den 3 Jahren.

Zur Transfersache: zwischen reden und tun ist halt noch ein gewaltiger Unterschied. Wie oft wurde schon versprochen, dass ein guter neue Spieler kommt? Aber seit ein paar Jahren ist der Hund drinnen. Entweder es kommt nur mittelmaß, oder er verletzt sich gleich usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

SHFG für weitere jahre bei Rapid - I LIKE

er ist ein spieler dessen alleinige anwesenheit am platz die eigenen - vor allem die jungen - leute motiviert und vorwärts treibt.

natürlich hoffe ich auch das man finanziell ein paar abzüge anbringen konnte was das gehalt betrifft. trotzdem. gute leute gehören gut bezahlt. und er ist und bleibt unser Bester.

ich hoffe das er weitgehen verletzungsfrei bleibt und einen mitspieler like Bosko bekommt um ihn einerseits spielerisch ENDLICH zu entlasten und den druck abzunehmen der momentan auf seinen schultern lastet

Steffen Hofmann FUßBALLGOTT

Hofmann verlängern war eine gute Sache.. ich hab nur so meine Probleme mit den 3 Jahren.

Zur Transfersache: zwischen reden und tun ist halt noch ein gewaltiger Unterschied. Wie oft wurde schon versprochen, dass ein guter neue Spieler kommt? Aber seit ein paar Jahren ist der Hund drinnen. Entweder es kommt nur mittelmaß, oder er verletzt sich gleich usw..

haben eh JVoH bekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das einzige was mir gut gefällt, dass er selbst 3 Jahre wollte, das zeigt mir, dass er sich noch sehr fit fühlt und noch einiges vor hat!

süß. wird aber daran liegen, dass er 1 jahr länger gutes geld verdienen will, was natürlich verständlich ist. dumm wär er wenn er die chance nicht nützt und der verein ihm den wunsch erfüllt. sofern er "einiges" weniger verdient freut es mich, dass er noch länger bei uns zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Prognose meinerseits: von den 3 Jahren wird Hofmann wohl 1 verletzt sein. Insgesamt, nicht am Stück.

ja kann man nicht wissen, aber ist natürlich schwer wahrscheinlich.

aber bitte selectah, hoffentlich hast es nicht verschrien.

weiss wer wie es da versicherungstechnisch aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

süß. wird aber daran liegen, dass er 1 jahr länger gutes geld verdienen will, was natürlich verständlich ist. dumm wär er wenn er die chance nicht nützt und der verein ihm den wunsch erfüllt. sofern er "einiges" weniger verdient freut es mich, dass er noch länger bei uns zu sehen ist.

Diese Seifenblase mit "der wollte sicher 3 Jahre weiter bei Rapid bleiben weil er Rapid liebt" ist sowieso falsch.

Wie schon oben geschrieben: der weiß das er 3 Jahre nochmal gutes Geld verdienen kann. Kein anderer Verein würde ihm einen 3 Jahresvertrag geben. Das ist schon mal eine gute Absicherung.

Aber - und um auch mal die Illusion vor allem der jüngeren Rapid Fans zu nehmen: hätte er nochmal die Chance gehabt ins Ausland zu gehen wäre er weg gewesen wie nix. Nur er ist einfach für die deutsche Bundesliga nur mittelmaß. Warum ich auf das jetzt komme? Erst neulich habe ich mit einem jüngeren Rapidfan gesprochen und da kamen wir auf Hofmann. Er sagte mir dann, dass er keinen treueren Spieler kennen würde und er noch nie von Rapid wechselte.. Als ich dann wiedersprach, dass er bei 1860 war, war er geschockt.. Viele wissen das gar nicht mehr..

Jedenfalls: es ist gut das er bei uns ist, 3 Jahre sind natürlich eine Gefahr. Keiner weiß, ob er sich nicht verletzen wird. Ich hoffe es natürlich nicht. Aber: ich habe einfach Angst, dass alles jetzt so weitergeht wie immer: es gibt einen super Spieler, der Rest so lala. Und in 3 Jahren stehen wir dann da und wissen nicht was wir machen sollen..

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.