Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Postaholic

Das sind ja eh ca. 570.000.- brutto, und das werden einige bei uns haben.

Keine Ahnung es aktuell aussieht, es haben uns ja doch so ziemlich alle Besserverdiener mittlerweile verlassen (Salihi, Payer, Soma, etc.). Die kolpotierten Gehälter lagen aber bei ca. 500.000 - 600.000€ brutto p.a.

Nachdem wir immer wieder hören, dass Rapid sehr gut zahlt, halt ich das für durchaus realistisch. Ob sinnvoll ist wieder eine andere Frage...

Jedenfalls passt im Gehaltsgefüge der Mannschaft so einiges nicht, was ja auch dazu geführt hat, dass z.b. der gute Branko ähnlich viel haben wollte wie Hofmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls passt im Gehaltsgefüge der Mannschaft so einiges nicht, was ja auch dazu geführt hat, dass z.b. der gute Branko ähnlich viel haben wollte wie Hofmann...

eigentlich nicht mal ansatzweise. zumindest in eurem Channel war "nur" von einer boskovicschen Forderung von 600.000€ die Rede, welches ja dann doch noch deutlich unter dem von Hofmann liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

eigentlich nicht mal ansatzweise. zumindest in eurem Channel war "nur" von einer boskovicschen Forderung von 600.000€ die Rede, welches ja dann doch noch deutlich unter dem von Hofmann liegt.

Und wenn man die erfüllt hätte und einige Kaderleichen schon früher abgegeben hätte, dann gäbs vielleicht noch immer einen Boskovic bei Rapid der Hofmann entlasten und das Spiel machen könnte...

Die Leistungen von SHFG wären auch sicher besser, wenn er jemanden im Mittelfeld neben sich hätte, der etwas mit dem Ball anfangen kann.

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eigentlich nicht mal ansatzweise. zumindest in eurem Channel war "nur" von einer boskovicschen Forderung von 600.000€ die Rede, welches ja dann doch noch deutlich unter dem von Hofmann liegt.

Also ich hab das schon so in Erinnerung, dass Boskovic am Anfang "utopische" Forderungen hatte und dann auf 600.000€ runtergegangen ist. Im Gegensatz hat dann der Werte Skender Fani sein Beraterhonorar extrem erhöht, wo man (verständlicherweise) nicht mitgegangen ist. Auch sind 600.000$ im Amiland mehr als 600.000€ bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das schon so in Erinnerung, dass Boskovic am Anfang "utopische" Forderungen hatte und dann auf 600.000€ runtergegangen ist. Im Gegensatz hat dann der Werte Skender Fani sein Beraterhonorar extrem erhöht, wo man (verständlicherweise) nicht mitgegangen ist. Auch sind 600.000$ im Amiland mehr als 600.000€ bei uns...

Branko wäre für 600 geblieben. und die hätte man auch zahlen müssen. dann müsste man jetzt nicht wieder Alibikicker wie Prager durchfüttern! :love: Branko :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Branko wäre für 600 geblieben. und die hätte man auch zahlen müssen. dann müsste man jetzt nicht wieder Alibikicker wie Prager durchfüttern! :love: Branko :love:

Wie in meinem Posting steht, war nicht mehr das Gehalt das Problem, sondern die extrem hohe und angeblich unübliche Forderung seitens Skender Fani!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Womit er leider Recht ist dass wir alternativen brauchen im Sommer , und dass der Steffen ab nächster Saison aufgrund des alters wohl öfter von der bank kommen wird

Unabhängig davon, dass das Posting von Young Boyz von Dummheiten nur so strotzt, bleibt natürlich untrm Strich die Tatsache - und da hat er leider recht - dass sich der gesamte Vorstand angesichts der Präsenz von SHFG selbstzufrieden zurück lehnt und in regelmäßigen Abständen von sich gibt, dass "eh olles leiwaund is".

Dass wir Alternativen (und am Besten schon im Winter) brauchen, ist natürlich unbestritten (da rennst Du gerade bei mir offene Türen ein). Es bleibt allerdings angesichts der "Fachkenntnis" unserer Vereinsleitung zu befürchten, dass allfällige Alternativen dann Kaliber wie Prager oder Prokopic werden. Und da ist es im Zweifelsfall besser, SHFGs Vertrag nochmal um 15 Jahre zu verlängern.....

Als direkte Antwort auf Deine Aussage kann ich Dir allerdings nur zustimmen. Wir brauchen gerade im Spielaufbau Alternativen. Aber die sollten eben zusätzlich zu SH kommen und nicht anstatt Steffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soviel Blödsinn in Young Boyz-Post auch sein mag, mit dem einen oder anderen hat er schon recht. Bitte fassts doch net gleich alles als Majestätsbeleidigung auf...

*) Ja, Hofmann verdient viel zu gut. Einen solchen Vertrag hätte er nirgendwo anders bekommen, das Angebot aus Spanien hat sich ja mittlerweile als Fake herausgestellt. Mit diesem Gehalt ist er definitiv eine Belastung für den Verein, um Hofmanns Gehalt könnte man sich 2-3 jüngere, gute Kreativspieler leisten...

*) Ja, Hofmanns Leistungen haben in den letzten 2 Jahren rapide nachgelassen. Er bemüht sich, er rackert, er treibt an. Und er ist auch unser bester Scorer. Aber dem Spiel den Stempel aufdrücken, wie man es von ihn über Jahre hinweg gewohnt war, kann er nicht mehr. Mag sein, dass ihn ein kongenialer Partner fehlt. Doch da beisst sich die Katze in den Schwanz, sein Gehalt ist ja schließlich auch ein Mitgrund, warum das nicht möglich ist...

*) Ja, Hofmann ist auch am Platz keiner der auf den Putz haut. Zumindest habe ich das schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Seine Körpersprache hat sich massiv verändert. Er matschgert, beschwert sich, fällt für mein Gefühl leichter als noch vor ein paar Jahren ...

Jetzt muss man natürlich sagen, dass das alles Raunzen auf sehr hohem Niveau ist. Er verdient aber auch auf sehr hohem Niveau. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man Hofmann zu den aktuellen Bezügen niemals verlängern darf. Das wäre Selbstmord!

Ich denke aber auch, dass man sich wohl für die letzten 2-3 Jahre bei ca. 60% seines bisherigen Gehalts wird treffen können. Damit kann man sich dann hoffentlich dann auch einen zweiten Kreativen leisten und für die Zeit nach Hofmann vorbauen.

Denke das du mit deinem post des Ganze sehr gut beurteilst. Der guten Steffen ist ein super Fussballer der nach wie vor sehr, sehr wichtig für euch ist aber durch seinen Sonderstatus bringt er auch Nachteile mit sich die nicht so schnell und leicht zu lösen sind. Aber mit 40% weniger Lohn wird man ihn nicht abspeisen können denke ich. MMn wäre z.B. ein 2 Jahres Vertrag mit 70-75% vom jetzigen Lohn und dem Rest leistungsorientiert keine dummer Idee.

Ajo, und warum der @Young Boyz den Steffen als unsympatisch findet versteh i als Violetter selbst ned ganz. Ja, er ist ein Schwalbenkönig aber ich denke es gibt nicht viele Spieler in der Liga die so abgeklopft werden wie er. Ansonst wäre mir noch nie was unsympatisches am Hofmann aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.