Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

SHFG ist eine Rapid-Legende und wird es bleiben!

alleine diese Tabelle zeigt wie wertvoll Steffen für Rapid war und immer noch ist

Ich hab eine kleine Statistik gebastelt, inkusive Auswertung, wo er mit seinen Scorerpunkten im Liga- bzw. Rapid-intern Vergleich liegt

hofmannscorer.png

dass er nicht mehr DIE Spitzenleistungen bringt, die er mal gebracht hat ist das eine. Ich bin jedoch immer noch überzeugt davon, dass Hofmann auch von Spielern wie Branko und Kavlak profitiert hat, weil er einfach nicht alleine war in der Kreativabteilung. Jetzt hat er einen Ildiz, der noch nicht konstant genug ist und Boris ist verletzt. Prager ist sowieso für die Fische, weil er mMn garnix zeigt von dem was er eigentlich könnte. Iwie kommts mir so vor, als ob Steffen schön langsam unter der Last zusammenbricht, die man ihm aufbürdet, weil ihm eben kaum jemand etwas abnimmt...daher auch die etwas andere Körpersprache

Hofmann soll solange bei Rapid spielen solange er fit ist und solange er der Mannschaft helfen kann. Und das tut er auch jetzt noch und wird er auch noch in den nächsten Jahren.

Bei der Vertragsverlängerung kann man ja mal über den Gehalt sprechen. Dafür sind solche Verhandlungen da. Soviel ich mich erinnern kann, wollte er sowieso immer einen zweiten Kreativen neben sich. Vielleicht kann man sich diesen dann leisten

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Also wenn ich da lese, dass Hofmann für 60% des Letztgehaltes weiterspielen soll, frage ich mich schon: wer von euch würde das bei seinem Arbeitgeber machen? Fast auf die Hälfte des Gehaltes zu verzichten, ist eine Sache, bei der einer jeder fragen würde, ob man nicht gar ein wenig meschugge ist. Also ich glaube so ein Abschlag ist unrealistisch.

Wieviel verdient er eigentlich burtto p.a. und wieviel verdienen da andere (krasses Beispiels Schaub oder Wydra als ganz Junge)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich da lese, dass Hofmann für 60% des Letztgehaltes weiterspielen soll, frage ich mich schon: wer von euch würde das bei seinem Arbeitgeber machen? Fast auf die Hälfte des Gehaltes zu verzichten, ist eine Sache, bei der einer jeder fragen würde, ob man nicht gar ein wenig meschugge ist. Also ich glaube so ein Abschlag ist unrealistisch.

du kannst Fußballer nicht mit normale Arbeitnehmer vergleichen. Der Markt wird die Gehaltskürzung regulieren. Wenn Hofmann einen Verein findet der ihm das jetzige Gehalt zahlen würde, wird ihm wohl Rapid auch weiterhin das jetzige Gehalt zahlen. Hab mal gelesen das er 1 Mille brutto bekommt. Schaub wird wohl so 50k im Jahr verdienen, außer er hat noch Amateurstatus.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du kannst Fußballer nicht mit normale Arbeitnehmer vergleichen. Der Markt wird die Gehaltskürzung regulieren. Wenn Hofmann einen Verein findet der ihm das jetzige Gehalt zahlen würde, wird ihm wohl Rapid auch weiterhin das jetzige Gehalt zahlen. Hab mal gelesen das er 1 Mille brutto bekommt. Schaub wird wohl so 50k im Jahr verdienen, außer er hat noch Amateurstatus.

:facepalm: .. der Junge ist 5 Jahre jünger wie ich und verdient is doppelte von mir, ich frag mich schon was ich im Leben falsch gmacht hab. Ein Wahnsinn eigentlich wie den Spielern das Geld ins Popschal gschoben wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Soviel Blödsinn in Young Boyz-Post auch sein mag, mit dem einen oder anderen hat er schon recht. Bitte fassts doch net gleich alles als Majestätsbeleidigung auf...

*) Ja, Hofmann verdient viel zu gut. Einen solchen Vertrag hätte er nirgendwo anders bekommen, das Angebot aus Spanien hat sich ja mittlerweile als Fake herausgestellt. Mit diesem Gehalt ist er definitiv eine Belastung für den Verein, um Hofmanns Gehalt könnte man sich 2-3 jüngere, gute Kreativspieler leisten...

*) Ja, Hofmanns Leistungen haben in den letzten 2 Jahren rapide nachgelassen. Er bemüht sich, er rackert, er treibt an. Und er ist auch unser bester Scorer. Aber dem Spiel den Stempel aufdrücken, wie man es von ihn über Jahre hinweg gewohnt war, kann er nicht mehr. Mag sein, dass ihn ein kongenialer Partner fehlt. Doch da beisst sich die Katze in den Schwanz, sein Gehalt ist ja schließlich auch ein Mitgrund, warum das nicht möglich ist...

*) Ja, Hofmann ist auch am Platz keiner der auf den Putz haut. Zumindest habe ich das schon lange nicht mehr von ihm gesehen. Seine Körpersprache hat sich massiv verändert. Er matschgert, beschwert sich, fällt für mein Gefühl leichter als noch vor ein paar Jahren ...

Jetzt muss man natürlich sagen, dass das alles Raunzen auf sehr hohem Niveau ist. Er verdient aber auch auf sehr hohem Niveau. Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass man Hofmann zu den aktuellen Bezügen niemals verlängern darf. Das wäre Selbstmord!

Ich denke aber auch, dass man sich wohl für die letzten 2-3 Jahre bei ca. 60% seines bisherigen Gehalts wird treffen können. Damit kann man sich dann hoffentlich dann auch einen zweiten Kreativen leisten und für die Zeit nach Hofmann vorbauen.

Danke dass ein paar von Euch die grüne weiße Brille ablegen - es war mir klar dass mein Posting für viel Wirbel Sorgen wird da es um unseren Kapitän geht.

Mein persönliche Meinung über seine Art muss ja keiner teilen, nur versucht mal die Fakten und Versäumnisse (wie einige aufmerksame User) zwischen den Zeilen herauszufiltern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Hofmann auch sehr sympathisch, aber Sympathie ist ja rein subjektiv. Du schriebst zb, dass Roger Schmidt extrem unsympathisch ist, das kann ich überhaut nicht nachvollziehen.

Vereinszugehörigkeit scheint also für viele die Haupttriebfeder für Antipathie zu sein, da werden sich auch einige finden die den Steffen nicht mögen. ;)

Hab auch nicht behauptet, dass Fans anderer Vereine ihn sympathisch finden müssen. Dass das nicht geht, ist eh klar. Und da red ich noch gar nicht von den komplexzerfressenen Extremen aus dem violetten Channel. Ich kenn eben genug neutrale Fans bzw. Fußballinteressiert oder auch Nicht-Fußballinteressierte, die alle sagen, er sei sympathisch, ohne Gegenstimme. Dass Fans, denen er schon Tore gemacht, anders denken, ist eh klar. Ich für meinen Teil finde auch bei der Austria sympathische Spieler (oder Legenden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab auch nicht behauptet, dass Fans anderer Vereine ihn sympathisch finden müssen. Dass das nicht geht, ist eh klar. Und da red ich noch gar nicht von den komplexzerfressenen Extremen aus dem violetten Channel. Ich kenn eben genug neutrale Fans bzw. Fußballinteressiert oder auch Nicht-Fußballinteressierte, die alle sagen, er sei sympathisch, ohne Gegenstimme. Dass Fans, denen er schon Tore gemacht, anders denken, ist eh klar. Ich für meinen Teil finde auch bei der Austria sympathische Spieler (oder Legenden).

Wenns mans nicht durch die Vereinsbrille sieht, hat die Austria nicht nur Stöger, sondern derzeit sehr viele Sympatische Spieler.

Man sollte überhaupt die anderen Vereine nicht Hassen,es ist und bleibt immer noch Sport, und da sollte man Fair gegeneinander sein.Natürlich bin auch ich angfressen wenn wir verlieren/schlecht spielen, aber da können ja die anderen nichts dafür.

Hoffe es geht unsern Steff bald besser, und er sollte erst wieder spielen, wenn er ganz Gesund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

du kannst Fußballer nicht mit normale Arbeitnehmer vergleichen. Der Markt wird die Gehaltskürzung regulieren. Wenn Hofmann einen Verein findet der ihm das jetzige Gehalt zahlen würde, wird ihm wohl Rapid auch weiterhin das jetzige Gehalt zahlen. Hab mal gelesen das er 1 Mille brutto bekommt. Schaub wird wohl so 50k im Jahr verdienen, außer er hat noch Amateurstatus.

Dass Fußballer keine "normalen" Arbeitnehmer sind ist mir schon klar, trotzdem halte ich eine Reduktion um 40% für utopisch, ich hoffe aber, dass ich mich irre.

Eine Million Gehaltskosten für einen Spieler, an servas, das ist natürlich ka Bemmerl. Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er vielleicht so 300.000 p.a. (netto) verdient, da ich denke, dass das schon ein Spitzenwert in Österreich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass Fußballer keine "normalen" Arbeitnehmer sind ist mir schon klar, trotzdem halte ich eine Reduktion um 40% für utopisch, ich hoffe aber, dass ich mich irre.

Eine Million Gehaltskosten für einen Spieler, an servas, das ist natürlich ka Bemmerl. Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er vielleicht so 300.000 p.a. (netto) verdient, da ich denke, dass das schon ein Spitzenwert in Österreich ist...

Das sind ja eh ca. 570.000.- brutto, und das werden einige bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.