Einspruch gegen die Neuaustragung


n`alex

Recommended Posts

http://vorarlberg.orf.at/stories/260241/

kleine zusammenfassung von heute mit ein paar interviews etc.

in v heute gibts ab 19h auch ausführliche berichte, lt. dr. horst lumper (präsident vfv und im öfb bundesvorstand) hat wiederum der gegenprotest gute chancen. der soll in v heute zu gast sein.

wer weiß, wird noch interessant die nächsten tage

EINE BITTE: die fehlermeldung beim posten bitte ignorieren und nicht alles 5 oder 6 mal versuchen, einfach "refresh" machen und passt. macht keinen spaß die halben beiträge wieder rauszulöschen :hammer:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das glaube ich nicht! schon alleine deshalb nicht weil wohl jeder andere verein der berechtigten meinung wäre das er damit keine chance hätte! (und ich persönlich glaube das auch - das es so ist!)

und was meinen verein betrifft - kann ich nur hoffen das er die sportliche fairniss besitzen würde - bei einem spiel das verdient von der anderen manschaft gewonnen wurde - nicht diesen weg zu gehen!

wie gesagt ich hoffe es - den ich würde mich als fan für so einen verein schämen!

das auch deshalb weil ich der meinung bin das wir das nicht nötig haben! und ich könnte mir gut vorstellen das es auch einigen/vielen? rapidfans so ergeht!

mfg

Das Problem and der Sache ist, dass es kaum ausschlaggebend ist, was du glaubst. Ich bin mir sicher, wenn eine Aussicht auf Erfolg da ist, würde es jeder Verein machen, egal in welcher Liga. Ganz besonders wenns um Titel oder Abstieg geht, alles andere wäre ja schlichtweg dumm. Die kehrseite ist, dass es genauso wenig ausschlaggebend ist, was ich glaub, die ganzen was-wäre-wenn Spielchen sind sowas von Sinnlos.

Und nochmal, die ganze Heuchelei vonwegen sportliche fairness, wo war denn bitte die sportliche fairness vom Herrn Kirchler? Hätt er die 2 Sekunden gewartet, hätts das ganze Kasperltheater auch nicht gegeben. Wenn der Payer das Spiel verzögert hat, na dann kriegt er a Gelbe und gut is. Ich will jetzt nicht dem Kirchler die Schuld geben, ganz und gar nicht, aber nur amal soviel zu den "Gerechtigkeit, Fairness und Ehre" Kommentaren.

Altach kann sich beim Herrn Brugger bedanken, und das wars mMn. auch schon. Unseren Schiris ghört ja schon a halbe Ewigkeit eins aufs Kappl, und wenn dies der einzige Weg ist, soll mir recht sein. Warum Altach zum Handkuss kommt ist mir ein bissl unverständlich, aber ich bin absolut dafür, Schiris endlich für Ihre Unfähigkeit zur Verantwortung zu ziehen.

Fazit: gegen Neuaustragung, für Videobeweis, gegen Schiriwillkür ohne Konsequenzen, und stellts die "holier than thou" Mentalität ab, das is ja nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in v heute gibts ab 19h auch ausführliche berichte, lt. dr. horst lumper (präsident vfv und im öfb bundesvorstand) hat wiederum der gegenprotest gute chancen. der soll in v heute zu gast sein.

Der VFV sollte sich dafür einsetzen, dass im Wiederholungsverfahren nicht wieder mindestens 50% des Gremiums Wiener sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem and der Sache ist, dass es kaum ausschlaggebend ist, was du glaubst. Ich bin mir sicher, wenn eine Aussicht auf Erfolg da ist, würde es jeder Verein machen, egal in welcher Liga. Ganz besonders wenns um Titel oder Abstieg geht, alles andere wäre ja schlichtweg dumm. Die kehrseite ist, dass es genauso wenig ausschlaggebend ist, was ich glaub, die ganzen was-wäre-wenn Spielchen sind sowas von Sinnlos.

Und nochmal, die ganze Heuchelei vonwegen sportliche fairness, wo war denn bitte die sportliche fairness vom Herrn Kirchler? Hätt er die 2 Sekunden gewartet, hätts das ganze Kasperltheater auch nicht gegeben. Wenn der Payer das Spiel verzögert hat, na dann kriegt er a Gelbe und gut is. Ich will jetzt nicht dem Kirchler die Schuld geben, ganz und gar nicht, aber nur amal soviel zu den "Gerechtigkeit, Fairness und Ehre" Kommentaren.

Altach kann sich beim Herrn Brugger bedanken, und das wars mMn. auch schon. Unseren Schiris ghört ja schon a halbe Ewigkeit eins aufs Kappl, und wenn dies der einzige Weg ist, soll mir recht sein. Warum Altach zum Handkuss kommt ist mir ein bissl unverständlich, aber ich bin absolut dafür, Schiris endlich für Ihre Unfähigkeit zur Verantwortung zu ziehen.

Fazit: gegen Neuaustragung, für Videobeweis, gegen Schiriwillkür ohne Konsequenzen, und stellts die "holier than thou" Mentalität ab, das is ja nur mehr lächerlich.

es geht nicht um das was ich glaube - sondern um das "an was" man/ich glaubt!

und ich glaube das es gerade in einem sport wie fussball indem das geld eine immer grössere rolle spielt - gerade um sowas wie auch fairness gehen kann - nein muss! und der wunsch nach fairness ist niemals heuchelei!

ich habe kein problem mit den beteiligten personen weder mit den grünen noch mit den gelben!

es ist aber mehr als seltsam das das was sonst als eine tatsachenentscheidung einfach hingenommen werden musste plötzlich nicht mehr gelten soll !

die folgen dieser entscheidung sind ausserdem mMn für den fussball als solches unabsehbar!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karl Daxbacher (LASK-Trainer):

Die Entscheidung: Ich verstehe die Entscheidung von Rapid. Wir als LASK hätten sicher ähnlich gehandelt. Der Protest ist regelkonform, beschwört aber große Konflikte hervor. Das wird man in den nächsten Tagen sehen. Altach hat schon Protest eingelegt und ich denke, dass sich die Titelkandidaten anschließen werden.

für alle die noch immer fest der meinung sind das ihr verein nicht gleich wie rapid reagieren würde.(zumindest mal für die lask fans)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es geht nicht um das was ich glaube - sondern um das "an was" man/ich glaubt!

und ich glaube gerade in einem sport wie fussball indem das geld eine immer grössere rolle spielt - gerade um sowas wie auch fairness gehen kann - nein muss! und der wunsch nach fairness ist niemals heuchelei!

ich habe kein problem mit den beteiligten personen weder mit den grünen noch mit den gelben!

es ist aber mehr als seltsam das das was sonst als eine tatsachenentscheidung einfach hingenommen werden musste plötzlich nicht mehr gelten soll !

die folgen dieser entscheidung sind ausserdem mMn für den fussball als solches unabsehbar!

mfg

Stimme die absolut zu, die Folgen sind absolut katastrophal. Ich persönlich hätt als Senat 1 den Videobeweis vorangepeitscht und dem Hr. Brugger eine 1-jährige Strafe verpasst, und die Gschicht hat ein End.

Aber: auch wenn ich dir Zustimme, das Fairness ein anzustrebendes und lobenswertes Ideal ist, eines an das auch ich glauben möchte, es gibt halt keine größere Macht die alles im Leben ausgleicht, die für Gerechtigkeit sorgt und es so dreht, dass die Guten immer gewinnen und die Bösen immer verlieren. Das gibts leider nur in Hollywood oder in der nächsten Kirche :feier:

Worauf ich hinaus will ist einfach, dass passiert ist was passiert ist, es war nicht Payers Fehler, es war nicht Kirchlers Fehler, es war einzig und allen ein Fehler des Herrn Brugger. Dieser Fehler hat das Spiel entscheidend beeinflußt, Rapid wollte dagegen vorgehen (zurecht mMn., Schiriwillkür gehört einfach bestraft, no matter what), hat wahrscheinlich die rechtlichen Möglichkeiten ausgelotet, protestiert, und Recht bekommen. Es ist traurig, dass Altach zum Handkuss kommt, aber die Schuld liegt einzig und allein am Herrn Brugger, und nirgends sonst.

Es war mMn. schon lange an der Zeit, dass einmal ein Verein Eier beweist und gegen die "Götter in Schwarz" vorgeht und sie zur Verantwortung zieht (mittels Senat halt, geht ja net anders). Wenn das mehrere Vereine machen würden, wärs kurzfristig wahrscheinlich echt ugly, mit Protesten usw., aber langfristing hätten wir wahrscheinlich endlich einmal eine Liga wo Spiele und Mannschaften über Meisterschaften entscheiden, und nicht die Schiriwillkür :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für alle die noch immer fest der meinung sind das ihr verein nicht gleich wie rapid reagieren würde.(zumindest mal für die lask fans)

Super Beispiel.....

Klar muss Herr Daxbacher das sagen. Dem LASK wurde ja vorgestern auch ein Elfer zugesprochen, welcher keiner war.

Sollte deiner Meinung nach Herr Daxbacher den Mattersburger nun empfehlen, dass sie sich auch an den Senat 1 wenden sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimme die absolut zu, die Folgen sind absolut katastrophal. Ich persönlich hätt als Senat 1 den Videobeweis vorangepeitscht und dem Hr. Brugger eine 1-jährige Strafe verpasst, und die Gschicht hat ein End.

Aber: auch wenn ich dir Zustimme, das Fairness ein anzustrebendes und lobenswertes Ideal ist, eines an das auch ich glauben möchte, es gibt halt keine größere Macht die alles im Leben ausgleicht, die für Gerechtigkeit sorgt und es so dreht, dass die Guten immer gewinnen und die Bösen immer verlieren. Das gibts leider nur in Hollywood oder in der nächsten Kirche :feier:

Worauf ich hinaus will ist einfach, dass passiert ist was passiert ist, es war nicht Payers Fehler, es war nicht Kirchlers Fehler, es war einzig und allen ein Fehler des Herrn Brugger. Dieser Fehler hat das Spiel entscheidend beeinflußt, Rapid wollte dagegen vorgehen (zurecht mMn., Schiriwillkür gehört einfach bestraft, no matter what), hat wahrscheinlich die rechtlichen Möglichkeiten ausgelotet, protestiert, und Recht bekommen. Es ist traurig, dass Altach zum Handkuss kommt, aber die Schuld liegt einzig und allein am Herrn Brugger, und nirgends sonst.

Es war mMn. schon lange an der Zeit, dass einmal ein Verein Eier beweist und gegen die "Götter in Schwarz" vorgeht und sie zur Verantwortung zieht (mittels Senat halt, geht ja net anders). Wenn das mehrere Vereine machen würden, wärs kurzfristig wahrscheinlich echt ugly, mit Protesten usw., aber langfristing hätten wir wahrscheinlich endlich einmal eine Liga wo Spiele und Mannschaften über Meisterschaften entscheiden, und nicht die Schiriwillkür :super:

ich sehe wenig eier ... äh heldenhaftes am verhalten der grünen vereinsführung! aber das ganze hat folgen! - soeben wurde im sport (orf) auch kundgetan das das ganze wohl bei der FIFA landen wird!

und dort gehört es ja auch mMn hin!

natürlich ist die regel 14 vorhanden und es ist letztlich ja auch legitim wenn man das einhalten einer regel einfordert!

das ganze rundherum ist es aber das einem nachdenklich macht!

sei es darum - für die FIFA geht es einfach auch darum - in welche richtung sich dieser sport weiterentwickelt!

kommt der videobeweis? wenn ja kann man dann fussball noch so spielen wie er jetzt gespielt wird!

lässt man das spiel aufgrund der fernsehaufzeichnungen - wiederholen - was geschieht als nächstes?

ist das nicht das ende der tatsachenentscheidung - als solches und somit auch des fussballs wie wir ihn jetzt kennen und lieben?

wenn der schiri den ball zu früh freigegeben hat - dann war es sein fehler - warum wird altach dafür bestraft - während der brugger räumütig sagt - ups das ist mir bassiert - und was geschieht mit ihm.......

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Ajah übrigens wird das DFB Pokalspiel auch neuausgetragen, da es in der 120 min. einen 11meter für die Bayern gab, der aber keiner war. :hammer:

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Super Beispiel.....

Klar muss Herr Daxbacher das sagen. Dem LASK wurde ja vorgestern auch ein Elfer zugesprochen, welcher keiner war.

Sollte deiner Meinung nach Herr Daxbacher den Mattersburger nun empfehlen, dass sie sich auch an den Senat 1 wenden sollen?

Ich kann mich nur zum x mal wiederholen. Hierbei ging es nicht um die Tasachenentscheidung, dass Elfer gegeben wurde. Warum willst du das nicht kapieren?

Ajah übrigens wird das DFB Pokalspiel auch neuausgetragen, da es in der 120 min. einen 11meter für die Bayern gab, der aber keiner war. :hammer:

Selbiges gilt für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für alle die noch immer fest der meinung sind das ihr verein nicht gleich wie rapid reagieren würde.(zumindest mal für die lask fans)

Die Lasker können froh sein, wenn Sturm oder Mattersburg nicht Einspruch erheben :feier: (bitte diesen Satz nicht zu ernst nehmen, danke)

Naja, ich glaube, dass bei dieser Angelegenheit das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie bereits erwähnt, sollte das private Video aufzeigen das sich "Helga" Payer mit Absicht noch vor dem Strafstoss umgekehrt haben sollte, dann wird auch der Senat1 seine grün/weisse Brille abnehmen müssen.

Kann durch diese Massnahme keine Einigung erzielt werden, dann wird Altach die FIFA damit konfrontieren und ich kann mit gut vorstellen, dass jene Herren keine Lust haben einen Referenzfall oder gar die Berücksichtigung des Videobeweises allgegenwärtig zu machen!

Wenn der Senat bei der Lizenzvergabe so schnell und "sportlich" handeln würde, dann stünde der Absteiger zu 100% schon fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.