Rapid Wien - Austria Wien


forzaviola84

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenigstens hält Rapid nicht künstlich einen Teil der Karten zurück, um nur ja nich 1 Karte mehr als die vorgeschriebenen 10% verkaufen zu müssen, damit möglichst wenig Auswärtsfans ins Stadion können, so wies die Austria regelmäßig bei Horr-Derbies macht.

junge, euch stehen beim derby im horr ca. 1600 karten zu und ihr bekommt immer 2800........

wenn bis am 18.3. nicht ALLE 1800 karten an den mann gebracht sind (nicht eine einzige darf übrig bleiben) dann werd ich zum ersten mal in meinem leben einen baum mit meinen bloßen händen fällen.....

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenigstens hält Rapid nicht künstlich einen Teil der Karten zurück, um nur ja nich 1 Karte mehr als die vorgeschriebenen 10% verkaufen zu müssen, damit möglichst wenig Auswärtsfans ins Stadion können, so wies die Austria regelmäßig bei Horr-Derbies macht.

das sagst ausgerechnet du als anhänger eines vereins, der von mal zu mal die kartenpreise für auswärtsfans extremst erhöht, wie es österreich noch nicht gesehen hat. dazu wie beim letzten mal die karten nur in extrem kleinen kontingenten herausrückt, sodass ich aus niederösterreich 2x in fanshop und geschäftsstelle fahren musste um karten zu bekommen. dass ein austria mitarbeiter beim rapid stadion sich in die kartenhütte setzen muss, um für umsatz für den fremden verein zu sorgen hat es sowieso noch nie gegeben.. :hää?deppat?:

ausserdem ist euer kartenkontingent für das letzte heimderby geschrumpft, weil die bundesliga in zusammenarbeit mit der polizei nicht mehr zulassen wollte. führts euch halt net auf wie halbaffen... bänke werfen etc, und dann sich aufregen wenn nicht mehr soviele "leute" zugelassen werden... :nein:

ausserdem wenn du des rechnen mächtig wärst, würdest du sehen, dass wir nur die vorgeschriebenen 10% bekommen, ihr jedoch weit mehr.. :glubsch:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das sagst ausgerechnet du als anhänger eines vereins, der von mal zu mal die kartenpreise für auswärtsfans extremst erhöht, wie es österreich noch nicht gesehen hat. dazu wie beim letzten mal die karten nur in extrem kleinen kontingenten herausrückt, sodass ich aus niederösterreich 2x in fanshop und geschäftsstelle fahren musste um karten zu bekommen. dass ein austria mitarbeiter beim rapid stadion sich in die kartenhütte setzen muss, um für umsatz für den fremden verein zu sorgen hat es sowieso noch nie gegeben.. :hää?deppat?:

Diese Schikanen (insbesondere die Eintritts-Preise, vom Rest weiß ich nichts), stören mich selbst auch sehr. Wenns nach mir ginge, würde sich Rapid vorbildlich verhalten im Umgang mit Auswärtsfans - sonst haben die Rapidler auch kaum Anrecht sich im umgekehrten Fall zu beschweren. Ich finde diese Dinge falsch.

und DeusAustria: 2800 Karten im Horr hat Rapid schon lange nicht mehr bekommen, beim letzten Mal im Herbst warens glaube ich 1200.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Diese Schikanen (insbesondere die Eintritts-Preise, vom Rest weiß ich nichts), stören mich selbst auch sehr. Wenns nach mir ginge, würde sich Rapid vorbildlich verhalten im Umgang mit Auswärtsfans - sonst haben die Rapidler auch kaum Anrecht sich im umgekehrten Fall zu beschweren. Ich finde diese Dinge falsch.

und DeusAustria: 2800 Karten im Horr hat Rapid schon lange nicht mehr bekommen, beim letzten Mal im Herbst warens glaube ich 1200.

die ganze ost fasst ca. 3000 leute, wenn nur am rand bissi was frei is (sicherheitszone olè) dann sind das weit mehr als 1200.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese Schikanen (insbesondere die Eintritts-Preise, vom Rest weiß ich nichts), stören mich selbst auch sehr. Wenns nach mir ginge, würde sich Rapid vorbildlich verhalten im Umgang mit Auswärtsfans - sonst haben die Rapidler auch kaum Anrecht sich im umgekehrten Fall zu beschweren. Ich finde diese Dinge falsch.

löblich, aber sag das dem marek.. die geschichten über die schikanen die unser fanvertreter bei jedem awayderby zu erzählen weiss sind unglaublich...

und DeusAustria: 2800 Karten im Horr hat Rapid schon lange nicht mehr bekommen, beim letzten Mal im Herbst warens glaube ich 1200.

vielleicht erlaubt es dein gedächtnis den grund zu eruieren warum ihr "nur mehr" 1200 karten bekommen habt.

erstens habt ihr bestimmt mehr als 1200 karten bekommen, und selbst das wäre immer noch mehr, als wir euch geben müssten..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also bevor ich mir im Hanappi Rapid vs. Austria anschau würd ich auch lieber nach Linz oder Graz fahren. Selbst wenn's um den Titel geht.

wenn die austria spielt is mir der gegner scheißegal!

drum versteh ich aber auch nicht die künstliche aufregung, warum hat sich keiner beschwert wie wenige in ibk waren? oder bei etlichen anderen auswärtsspielen (altach is a heißer tipp)?

heißt ja nicht umsonst ja wir fahren überall hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

erstens habt ihr bestimmt mehr als 1200 karten bekommen, und selbst das wäre immer noch mehr, als wir euch geben müssten..

1180 um genau zu sein :smoke:

wenn die austria spielt is mir der gegner scheißegal!

drum versteh ich aber auch nicht die künstliche aufregung, warum hat sich keiner beschwert wie wenige in ibk waren? oder bei etlichen anderen auswärtsspielen (altach is a heißer tipp)?

heißt ja nicht umsonst ja wir fahren überall hin...

ja diese stadien sind doch ein kleines stück weiter weg als das hanappi ( bei spielen in innsbruck und altach reg ich mich nicht auf, weil ich selbst kaum zeit für diese langen auswärtsfahrten finde)......aber bei rapid auswärts regt mich das wirklich auf, da das stadion in der gleichen stadt ist (anfahrtsweg nicht länger als ins horr......)

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

siehst, für mich und auch einige andere ist der anfahrtsweg aber kein grund nicht hinzufahren.

so hat halt jeder seine eigenen gründe, mich regts auch auf wenn wir mit 50 leut in kärnten stehen, da is das derby für mich dann eh ein genuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

siehst, für mich und auch einige andere ist der anfahrtsweg aber kein grund nicht hinzufahren.

so hat halt jeder seine eigenen gründe, mich regts auch auf wenn wir mit 50 leut in kärnten stehen, da is das derby für mich dann eh ein genuss.

ich fahr auch öfters auswärts mit, nur unter der woche sind fahrten nach altach oder innsbruck oder kärnten nur sehr begrenzt möglich (ich kann auch zB an einem sonntag nicht bis nach altach fahren wenn ich am montag prüfungen auf der uni hab) bzw. erlaubt mein einkommen als student nicht jedesmal auswärts mitzufahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es braucht sich ja niemand rechtfertigen warum man net auswärts fahrt, genauso mein ich dass sich niemand rechtfertigen muss warum er net aufs derby geht

mehr wollt ich nicht sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Vor dem Skandalderby hat Rapid immer 2.800 Karten für die Ost bekommen. Jetzt sind es nur mehr 2.000. Schon a bissl was anderes als 1200 :augenbrauen:

Ihr gebt uns 120 Karten zuviel als ihr müsstet, wir euch über 800.

Wieviel Awaykarten sind denn eigentlich schon verkauft??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben noch 2 Wochen bis zum Derby und wie schon einige Wissen sollten, erwachen unsere Fans erst aus dem Tiefschlaf kurz vor 12 und kaufen sich 1-2 Tage vor dem Derby die Karten. Und allein der GRUND das die Austria dort spielt muss genügen um dort hinzugehen. Ob man beim Marsch dabei ist, ist jedem selbst überlassen aber was gibts schöneres als gegen die Grünen in ihrem Stadion zu gewinnen und sie auf den Away Sektor schauen wie wir den Sieg feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Vor dem Skandalderby hat Rapid immer 2.800 Karten für die Ost bekommen. Jetzt sind es nur mehr 2.000. Schon a bissl was anderes als 1200 :augenbrauen:

Wir würden euch ebenfalls mehr Karten geben (bitte zu beachten, dass dem Verein dadurch auch Kohle entgeht!), nur wird das von Seiten der Polizei nicht zugelassen bzw. war das in letzter Zeit auch nicht immer notwendig, da ihr meist in etwa 1500 auf der Ost wart.

Die Teilung von der Ost ist unnötig und wird wohl - solange die Derbies im Horr bzw. im Hanappi stattfinden, auch nicht mehr geschehen. Der Umgang zwischen den Vereinen was Kartenpreise und Ordner etc. angeht, ist absolut unnötig - erhöht Rapid die Preise, erhöht die Austria die Preise und umgekehrt - und es trifft im Endeffekt nur uns, weil wir die sind, die zahlen müssen. Wäre mir recht, wenn Rapid einen Schritt aus dieser "Misere" setzen würde und zB nur mehr 15€ verlangen würde (statt €20?), aber wird wohl aus verschiedenen Gründen, u.a. auch, weil die Preise sowieso bei uns jedes Jahr gesalzen steigen, nicht gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir würden euch ebenfalls mehr Karten geben (bitte zu beachten, dass dem Verein dadurch auch Kohle entgeht!), nur wird das von Seiten der Polizei nicht zugelassen bzw. war das in letzter Zeit auch nicht immer notwendig, da ihr meist in etwa 1500 auf der Ost wart.

Die Teilung von der Ost ist unnötig und wird wohl - solange die Derbies im Horr bzw. im Hanappi stattfinden, auch nicht mehr geschehen. Der Umgang zwischen den Vereinen was Kartenpreise und Ordner etc. angeht, ist absolut unnötig - erhöht Rapid die Preise, erhöht die Austria die Preise und umgekehrt - und es trifft im Endeffekt nur uns, weil wir die sind, die zahlen müssen. Wäre mir recht, wenn Rapid einen Schritt aus dieser "Misere" setzen würde und zB nur mehr 15€ verlangen würde (statt €20?), aber wird wohl aus verschiedenen Gründen, u.a. auch, weil die Preise sowieso bei uns jedes Jahr gesalzen steigen, nicht gemacht werden.

Genau, und mir kann keiner (weder fak noch scr) erklären, dass sie mit normalen preisen keinen gewinn machen (die derbys sind sowieso immer ausverkauft, da braucht man aus spekulationsgründen nicht die preise erhöhen)

möglich wäre es, dass in der preiserhöhung bereits der schaden inkludiert ist d.h. im hanappi stadion die ausgerissenen sitze auf der ost seitens der austria fans bzw. im horr die abmontierten bänke auf der ost seitens der rapid fans......

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.