Wer wird neuer Trainer?


n`alex

Recommended Posts

F1 World Champion 2010!

x Zellhofer

Bin der Meinung das er perfekt zu ecuh passen würde. Er hat eher das Händchen für günstige Kicker die keinen Namen haben aber Riesenkicker sind. Er hat es in Pasching bewiesen. Was braucht Altach einen Ze Elias & Ailton die eine Menge Holz kosten aber ihre besten Zeiten schon längst hinter sich haben. Bei dennen ist es ned so das Sie in Altach nochmals aufleben würden.

Weiß allerdings nicht warum es in Wien ned geklappt hat mit ihm! Aber aus meiner Sicht ist Zellhofer der ideale Mann. Gehaltsmässig werden die Wiener ihn schon aufgewertet haben, allerdings nach der Ried Geschichte weiß ich ned in wie fern er diesen Wert halten konnte.

Jara ist sicher auch viel zu teuer und fordert sicherlich Spieler die für Altach nicht erschwingbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 04.09

Zweite Gesprächsrunde mit vier Kandidaten - Entscheidung am Freitag

Christian Adam

Altach (VN) "Zwei bis vier", lautete die Antwort von Christoph Längle auf die Frage mit wie vielen Trainerkandidaten noch gesprochen wird. Es beweißt, dass sich der Geschäftsführer von cashpoint SCR Altach nicht in die Karten blicken lassen will. Fix ist, dass bereits mit zwei Anwärtern gestern bis spät in die Nacht ein zweites Gespräch geführt wurde, dieses Mal im Beisein von Präsident Werner Gunz. Möglicherweise ist danach schon die Entscheidung für einen der Kandidaten gefallen, ansonsten folgen heute weitere Gespräche.

Ein Hauptpunkt des zweiten Treffens ist auch das Ausloten der Gehaltsvorstellungen. Hier sind den Altachern die Hände gebunden, zumal sich der Klub auch die Möglichkeit offen lassen will, im Winter in Sachen Spieler noch einmal nachzulegen. Außerdem geht es noch darum, "gewisse Dinge zu hinterfragen", wie es Längle ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Fanatischer Poster

Die Kontunität beim Wechseln von Trainern in Altach hält also an, diesesmal ausnahmsweise am Ende einer Saison...

Adi Hütter wurde beim Laola1 Bericht von heute ja schon erwähnt, jemand anderst fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein, eventuell noch Orie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kontunität beim Wechseln von Trainern in Altach hält also an, diesesmal ausnahmsweise am Ende einer Saison...

Adi Hütter wurde beim Laola1 Bericht von heute ja schon erwähnt, jemand anderst fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein, eventuell noch Orie.

ja ist schon recht müßig.. wär mir schon auch recht gewesen, wenn man sich jetzt rein auf's Team konzentrieren kann .. aber hilft ja nix ...

aber bitte nicht orie ... nein, nein, nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte nicht Hütter Bitte nicht Hütter :aaarrrggghhh:

HOLT STREITER ZURÜCK !! :super:

Was würde dir an Adi Hütter nicht passen?

Streiter wird wohl für Altach nicht mehr viel übrig haben,

fand ich sehr schade wie er damals abserviert wurde.

Lassen wir uns überraschen, bis Freitag soll ja eine Entscheidung fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hütter könnte ich mich gut anfreunden, auch mit Pfeifenberger. Kirchler hat noch etwas zuwenig Erfahrung find ich, obwohl ich ihm auch einiges zutrauen würde. Orie möchte ich nicht.

vol.at

Am Samstag hatte es noch ein Gespräch zwischen Altachs Klubchef Karlheinz Kopf und Georg Zellhofer gegeben. Gestern nun entschied sich der 49-Jährige gegen eine Fortsetzung seiner Trainerarbeit in Altach. Möglicherweise hat ihn Peter Stögers Verbleib bei der Vienna umgestimmt. Der LASK bleibt für Zellhofer also weiter ein Thema, wie auch ein Angebot aus Zypern. Abgehakt ist Sturm, da Franco Foda seinen Verbleib in Graz angekündigt hat. Zellhofer selbst war für eine Stellungnahme telefonisch nicht erreichbar. SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle sprach davon, die Entscheidung zu respektieren, gab aber zu, Hoffnung auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit gehabt zu haben.

Trainer erste Priorität

Für Sportchef Walter Hörmann tritt nun "Plan B" in Kraft. Im Rahmen der Möglichkeiten soll der "bestmögliche Trainer für den Klub" gefunden werden. Erste Sondierungsgespräche hat der Steirer bereits hinter sich. So hat er Sturm-Kotrainer Thomas Gerstner (42) ebenso schon kurz kontaktiert wie Adi Hütter.

Gerstner ist jedoch kein Thema mehr, weil er in Graz bleiben möchte, Hütter aber ist zum Topkandidaten aufgestiegen. Zwei Saisonen als Fußballlehrer hat Altachs großer Fußballsohn hinter sich, eine als Kotrainer und die letzte nun als Alleinverantwortlicher der Juniors in Salzburg.

Einen Wechsel ins Ländle kann sich der 38-jährige, 14-fache ehemalige Teamspieler durchaus vorstellen. Im "VN"-Telefonat meinte er, dass er sich die Arbeit zutraue, dass es aber noch kein konkretes Gespräch gegeben habe. Für Hörmann ist Hütter "ein Kandidat" und "ein Trainer mit gewissen Fähigkeiten". Er passe auch in das erstellte Profil. Der Neue sollte Österreicher sein, die Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt nützen und teamfähig sein. Bis zum Wochenende will Hörmann dem Aufsichtsrat die Kandidaten präsentieren. Zu ihnen zählen auch Roland Kirchler. Der Ex-Altach-Spieler und Premiere-Experte ist mit Wattens in seinem ersten Jahr als Trainer auf dem Weg zum Titel. Aber auch Hütters Ex-Teamkollege aus Salzburger Zeiten, Heimo Pfeifenberger, ist ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Mit Hütter könnte ich mich gut anfreunden, auch mit Pfeifenberger. Kirchler hat noch etwas zuwenig Erfahrung find ich, obwohl ich ihm auch einiges zutrauen würde. Orie möchte ich nicht.

Ich find alle 4 ok. Hütter würde aber sehr gut zu der "viele-gute-junge-Vorarlberger" Philosophie passen von der seit dem Abstieg gesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.