Wer wird neuer Trainer?


n`alex

Recommended Posts

Postaholic

Naja ich würde den Schönenberger bevorzugen, einfach aus dem Bauch heraus. Allerdings ist mir ein Zellhofer wesentlich lieber als ein Söndergard, Heraf oder weiß ich noch wer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Umstrittene Figur beim FC Thun [bearbeiten]Urs Schönenberger wurde trotz der sportlichen Erfolge mit dem FC Thun für Aussenstehende sehr überraschend auf die Saison 2005/06 freigestellt – gerade seine kritischen Fragen gegenüber dem Vereinsvorstand und seine personellen Entscheide (er wurde auch „der ewig Kompromisslose“ genannt) machten ihn dort zu einer umstrittenen Figur.

:hammer:

Ob ein solcher Typ gut zu Altach passt :ratlos: Naja aber anscheinend war er ja erfolgreich, wenn er Vizemeister wurde, in die Champions League einzog und den FC Aarau vorm Abstieg gerettet hat :super:

bearbeitet von Phistro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mit Zellhofer; Jara und Schönenberger sehr gut Leben! Sollte es bei einem von den genannten klappen, dann müssen wir dem Vorstand gratulieren!! :clap::clap::clap:

Jedenfalls bin ich froh, dass wir die Heulsuse Fuchsbichler, welcher für mich der unfähigste Trainer ist , den ich je gesehen habe, los sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(VN) Die "erste Runde" der Suche nach dem Neuen ist nach ersten Gesprächen mit potenziellen Kandidaten für die Fuchsbichler-Nachfolge fast abgeschlossen.

Ein, zwei Namen möchte sich Christoph Längle, Geschäftsführer bei cashpoint SCR Altach noch offen lassen. Dennoch wird er, nach Rücksprache mit Präsident Werner Gunz, bereits heute Runde zwei "einläuten".Laut Längle waren die ersten Gespräche vor allem ein "erstes Kennenlernen" und ein Ausloten der Möglichkeiten - auch in finanzieller Hinsicht.

Diesbezüglich dürften Namen wie Kurt Jara oder Georg Zellhofer, der den Kontakt mit Altach bestätigte, wohl ausscheiden. Längle selbst wollte keine Namen nennen, ließ aber durchblicken, dass sich Altach keineswegs davor scheue, bei erfahrenen Leute wie Jara, Peter Neururer oder Martin Andermatt "anzuklopfen". Selbst auf die Gefahr hin, sich einen "Korb" zu holen.

Hörmann ist interessant

Finanziell sind dem Klub aus dem Ländle naturgemäß die Hände gebunden. Zum einen ist der laufende Vertrag mit Fuchsbichler zu erfüllen, zum anderen ist der Kader auf 27 Spieler angewachsen. Zuviel, wie Längle bestätigte, deshalb werde man im Kader sicherlich reduzieren. Das wird in Absprache mit dem Neuen passieren. Und der könnte durchaus Walter Hörmann heißen. Der Steirer, der in zehn Tagen seinen 47. Geburtstag feiert, hat als Sportdirektor und als Trainer (u. a. Vaduz, Austria Salzburg, Wil und St. Pölten) gearbeitet. Der Vorteil des Ex-Nationalspielers gegenüber dem Schweizer Urs Schönenberger? Er kennt die Liga in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

und in der neue ist der zellhofer favourit......

Zellhofer ist erste Wahl

Fußball-Bundesligist SCR Altach sucht weiterhin einen neuen Trainer. Ein

erstes Gepräch gab es am Montag mit Georg Zellhofer.

Das Trainerkarussell in Altach dreht sich. Insgesamt wird beim heimischen tipp3-Bundesligisten derzeit mit einer handvoll potenziellen Nachfolgekandidaten

von Heinz Fuchsbichler verhandelt. Fix ist, dass mit Georg Zellhofer bereits Gespräche geführt wurden. „Wir haben uns in Kufstein getroffen und ein gutes

Gespräch geführt. Das gleiche haben wir aber auch mit drei weiteren Kandidaten gemacht. Alle vier zeigen Interesse wobei beim einen oder anderen durchaus etwa noch finanzielle Dinge abzuklären wären. Interesse heißt nicht gleich auch

Zusage. Es ist also alles offen“, erklärt SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle.

Der neue starke Mann auf der Bank der Rheindörfl er wird auf alle Fälle Deutsch sprechen. Verhandelt wird derzeit mit drei Österreichern und einem Kandidaten

aus der Schweiz. Eventuell wird auch noch mit einem Übungsleiter aus Deutschland

gesprochen. Dabei ist es, laut Längle, für Altach durchaus einfacher geworden auch mit den großen Namen im Fußball-Business in Kontakt zu treten. „Altach ist mittlerweile ein Begriff. Ich denke, dass rührt in erster Linie von der verbesserten

Infrastruktur und natürlich auch von den Transfers die wir in letzter Zeit mit Ze Elias und Ailton getätigt haben. Zudem haben wir mittlerweile auch ein paar Jährchen Bundesligaerfahrung auf dem Buckel und Altach hat immer bewiesen, dass es auch hält was es verspricht.“

Absagen

Dennoch haben sich die Rheindörfler auch einige Absagen abgeholt. Nicht interessiert waren zum Beispiel Martin Andermatt, Peter Neururer und Jörg Berger. Mario Basler wurde zwar angeboten, am Ex-Nationalspieler Deutschlands bestand aber kein Interesse. Keine Gespräche gab es mit Kurt Jara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ACHTUNG!

Der Schweizer dürfte wohl Urs Schönenberger sein. Ich habe heute morgen mit einem Trainer gesprochen, der zusammen mit ihm die Ausbildung gemacht hat. Er kann ihn ÜBERHAUPT NICHT empfehlen. Grosse Klappe, viel Radau,..... :nope:

Hörmann vermochte in Vaduz zu gefallen. "Er ist ein Krampfer. Der würde sicher gut zu Altach passen." (Eine sehr gut informierte Stimme aus dem Fürstentum) :super:

Zellhofer wäre sicher auch eine gute Wahl.

Bei Jara bin ich mir nicht so sicher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er ziemliche Allüren hat. Manchmal finde ich ihn sehr überzeugend.

Egal wie. Besser wie der Graufuchs wird der neue Trainer sicher sein.

Übrigens: Fuchsbichler war höchst erfolgreich. Und zwar in dem Falle, wenn er angetreten ist Vorarlbergs Spitzenfussball zu schaden. Er hat bei allen drei Spitzenclubs ganze Arbeit geleistet. Als Totengräber des Vorarlberger Fussballs war er in diesem Millenium der erfolgreichste Trainer.

Und von nun an werde ich ihn keines Eintrags mehr würdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Kandidaten - Jara großer Favorit

Im Poker um den Trainerposten hat Bundesligist Altach Gespräche mit Kurt Jara bestätigt. Jara gilt als Topfavorit. Insgesamt seien noch vier Kandidaten im Rennen, sagte Altach-Geschäftsführer Christoph Längle im ORF-Interview.

Zweite Gesprächsrunde

Laut Längle sind derzeit noch vier Kandidaten im Rennen. Mit ihnen soll es am Mittwoch und am Donnerstag jeweils eine zweite Gesprächsrunde geben, bei der bereits Details wie die Finanzen geklärt werden.

Angeführt wird die Kandidatenliste von Kurt Jara, der bereits in Diensten von Hamburg, Kaiserslautern und Salzburg stand und mit dem FC Tirol dreimal Meister wurde.

Das Gespräch mit dieser renommierten Trainerpersönlichkeit sei beeindruckend gewesen, sagte Längle. Unter den vier Kandidaten ist auch Georg Zellhofer, zuletzt Trainer von Austria Wien.

Präsentation möglicherweise Freitag

Längle glaubt, bereits am Freitag oder am Wochenende den neuen Altach-Trainer präsentieren zu können. Der Posten wurde frei, nachdem sich der Verein nach einer Serie von Niederlagen von Trainer Heinz Fuchsbichler getrennt hatte.

Wenns Jara oder Zellhofer wird kann man nur gratulieren. Wer hätte vor nicht langer Zeit gedacht, dass die Altach auch nur in Betracht ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Jara oder Zellhofer wird kann man nur gratulieren. Wer hätte vor nicht langer Zeit gedacht, dass die Altach auch nur in Betracht ziehen...

Jara wäre sicher der renommierteste Trainer. Hat immerhin schon Erfahrung in den obersten Ligen in Schweiz, Griechenland, Deutschland und Österreich und war dabei immer relativ erfolgreich. Bringt daher auch viele Kontakte mit. Von seiner Karriere her kann man ihn sicher als den erfahrensten momentan aktiven österreichischen Trainer bezeichnen.

Wenn man ihn bei Salzburg nicht aus dem Weg geräumt hätte, dann traue ich mir zu sagen dass er nicht weniger erfolgreich (oder nicht erfolgreich, je nach Sichtweise) gewesen wäre als Trapattoni.

Und er hat Erfahrung im Abstiegskampf.

Allerdings:

- Hat seine eigenen Ideen, d.h. auf gut Deutsch ein "Sturschädl".

- Ist sicher nicht billig.

- Wird vermutlich einige neue Spieler verlangen (Wintertransfer-Zeit)

- Das heißt finanziell muss man ihm von vornherein klar machen was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wann sich altach den auch noch leisten kann, dann möchte ich doch echt gerne wissen von wo sie das geld kriegen :ratlos:

Zellhofer, Schönenberger und Hörmann werden auch nicht so viel günstiger sein. Man dürfte erkannt haben, das ein guter Trainer was kosten darf und ganz einfach notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Zellhofer, Schönenberger und Hörmann werden auch nicht so viel günstiger sein. Man dürfte erkannt haben, das ein guter Trainer was kosten darf und ganz einfach notwendig ist.

mag schon sein aber wie kann sich altach in dieser saison so viel leisten?

neue tribühne

ze elias

fuchsis gehalt weiter zahlen

jara vl. als trainer

ailton

...

kann mir kaum vorstellen dass jara oder zellhofer kommen wird. wenn aber doch, dann respekt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag schon sein aber wie kann sich altach in dieser saison so viel leisten?

neue tribühne

ze elias

fuchsis gehalt weiter zahlen

jara vl. als trainer

ailton

...

kann mir kaum vorstellen dass jara oder zellhofer kommen wird. wenn aber doch, dann respekt..

die tribüne ist drittelfinanziert und der verein wird den eigenen anteil sicher auf mehrere jahre "abstottern". ailton dürfte in der kirchler preisklasse liegen und das sicher ähnlich hohe gehalt von leo dürfte im moment ham kam zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.