Wer wird neuer Trainer?


n`alex

Recommended Posts

Austriaholic

oh ja bitte! :lol:

hätte ich gerne wieder..

heraf ist doch jetzt nationaltrainer beim U21 team oder? der wird den job sicher nicht so schnell aufgeben..

ich frage mich langsam wirklich von wo altach das geld hat an trainer wie jara und co zu denken.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Pirschi: Hab nicht von Gussnigg als fixem Trainer gesprochen, sondern nur, dass er als vorläufiger Trainer eine gute Wahl ist, bis man in Ruhe einen guten Trainer gefunden hat.

Von Jara halt ich als Trainer sehr viel, menschlich mag ich den überhaupt nicht. Hat noch mit einigen seiner hochnäsigen Aussagen als FC Tirol-Trainer zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Urs Schönenberger ist lt. VN auch im Kreis der Traineranwärter.

Er ist 49 Jahre alt und ehemaliger Schweizer Nationalspieler.

Als Trainer mit dem FC Thun, welchen er als von Hanspeter Latour übernahm, schaffte er den Vize-Meistertitel 2004/05. In der darauffolgenden Qualifikation zur Champions League erreichte der FC Thun nach 3 Runden und Siegen gegen Dynamo Kiew (Ukraine) und Malmö FF (Schweden) die Gruppenspielphase.

Seit dem 1. Mai 2006 trainierte er den FC Aarau in der Super League und darf sich für die Saison 2005/06 als „Retter“ des Vereins feiern lassen, denn dank seinen Interventionen konnte der Abstieg in die Challenge League in letzter Minute verhindert werden.

Seit Mitte März 2007 ist Urs Schönenberger Trainer von YF Juventus Zürich und löst dort den freigestellten Raimondo Ponte ab. Der YF Juventus Zürich stieg trotz aller Bemühungen Ende Saison 2006/07 seinerseits in die 1. Liga (3. höchste Spielklasse) ab.

Urs Schönenberger ist seit Juni 2007 ohne Trainerjob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Kandidaten laut Neue:

Rudi Gussnig, Lars Söndergaard, Bernd Krauss, Andi Heraf, Georg Zellhofer, Volker Finke, Lorenz-Günther Köstner und Kurt Garger.

Wollt ihr die heuer für die Bundesliga verpflichten oder schon für die ADEG-Liga nächstes Jahr :confused:

Die o.a. sind doch alle totale Nieten und konnten noch nirgendwo nachhaltig Erfolg bringen oder irgendeinen Karren aus dem Dreck fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Pirschi: Hab nicht von Gussnigg als fixem Trainer gesprochen, sondern nur, dass er als vorläufiger Trainer eine gute Wahl ist, bis man in Ruhe einen guten Trainer gefunden hat.

Ja ist eh klar das er das Training leitet bis der neue präsentiert wird. Und das wird hoffentlich noch diese Woche der Fall sein.

Volker Finke als totale Niete zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die meisten der genannten Namen machen mir Angst.

Lars S. wegen anhaltender Erfolglosigkeit bei den letzten beiden Vereinen entlassen....usw.

Ein erfolgreicher Schweizer wäre eine gute Lösung: Schönenberger oder Andermatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die meisten der genannten Namen machen mir Angst.

Lars S. wegen anhaltender Erfolglosigkeit bei den letzten beiden Vereinen entlassen....usw.

Ein erfolgreicher Schweizer wäre eine gute Lösung: Schönenberger oder Andermatt

Zu Lars Söndergard würde ich sagen Nein.

Andermatt wäre auch super gewesen aber lt. VN hat er schon abgesagt.

Und Urs Schönenberger wäre auch mMn eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Und Urs Schönenberger wäre auch mMn eine gute Lösung.

Mit schönenberger wär ich auch einverstanden. Er hatte schon viele Erfolge und würde auch sicher die Spieler motivieren können :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN

(...) Da testet Altach um 16 Uhr in Alberschwende – gut möglich, dass dann der Trainer auf der Bank sitzt. Und der könnte nach einer ersten Gesprächsrunde Urs Schönenberger heißen.

Schönenberger würd passen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZELLHOFER ?

soll auch ein thema sein, ja.

wiki

Umstrittene Figur beim FC Thun [bearbeiten]Urs Schönenberger wurde trotz der sportlichen Erfolge mit dem FC Thun für Aussenstehende sehr überraschend auf die Saison 2005/06 freigestellt – gerade seine kritischen Fragen gegenüber dem Vereinsvorstand und seine personellen Entscheide (er wurde auch „der ewig Kompromisslose“ genannt) machten ihn dort zu einer umstrittenen Figur.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

quelle oon v. heute:

Gestern wurde der Ex-Pasching- und Ried-Trainer nämlich in „geheimer Mission“ gesehen – in der Nähe von Kufstein gab es gestern Abend ein „Geheimtreffen“ mit Altachs Geschäftsführer Christoph Längle, der seit dem Wochenende bekanntlich auf Trainersuche ist. Bleibt die Frage: Wollte Zellhofer nur höflich sein und den Vorarlbergern nicht per Telefon absagen? Oder ist er doch an einem Engagement in Vorarlberg interessiert. In jedem Fall haben die Vorarlberger nicht mehr als etwa die SV Josko Fenster Ried zu bieten, die Zellhofer noch vor Saisonstart verlassen hatte. Da macht auch die Verpflichtung von Stürmer-Star Ailton keinen großen Unterschied mehr aus.

lg aus linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.