Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

In welchen Medien steht der Namen? Link please, dann könnt ihr die Aufforderung vergessen.

Sorry mein Fehler, dachte ich hätte ihn gelesen, war aber nur Alter, Beruf und so angegeben, was praktisch das gleiche ist. Aber du hast Recht Name gibt es keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Hä, warum das bitte? Seit heute ist der Name in allen Medien, plus es gibt ein Gerichtsurteil wo der auch steht. Willst jetzt die auch anschreiben?

Was bringt der Name hier konkret? Auch daran gedacht, dass die Mutter der Kinder eher Ruhe will,  sonst wäre sie nicht zum Gericht gegangen. Es geht hier nur darum, dass sich manche profilieren wollen mit dem, dass sie wissen wer es ist. Was das beweisen soll, versteh ich sowieso net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragischer Fall, im wahrsten Sinn des Wortes.

Vorweg: Wir alle kennen den Akt nicht.

Auf der einen Seite will man einen sehr verdienten Spieler und vermutlich guten Mitarbeiter nicht noch mehr unter Druck setzen, es wäre nicht das erste Mal dass ein Mensch, der vermeintlich vor den emotionalen Trümmern seiner Existenz steht bei noch mehr Druck sich selbst etwas antut.

Andererseits ist es natürlich eine Zumutung für andere und insbesondere junge Spieler, momentan mit einer Person, die doch schwere Verfehlungen begangen hat zusammenzuarbeiten.

Ich hoffe dass der Verein nach Innen der Person in den nächsten Wochen hilft (die privaten Friends dürften schon mal keinen so guten "Job" gemacht haben), aber grundsätzlich sollte das Arbeitsverhältnis im Sinne der Reputation des Klubs beendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gainfarner schrieb vor 11 Minuten:

Naja, ich war auch bei der Rapidthematik schon der Meinung, dass da teilweise übertrieben wurde. 

Was aber eher dem Verhalten eines Teils der turnbefreiten Volldodln im Block geschuldet ist, die es nicht und nicht kapieren wollen. Wenn ich halt, statt ein wenig Selbstreflexion, von Anfang an in eine "falsche" Opferrolle schlüpfe und dann Nichts Besseres zu tun habe als immer noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, dann darf ich mich nicht wundern, dass die Medien, die davon nunmal auch leben (soll jeder hier für sich entscheiden, ob er das positiv oder negativ sieht), weiter darüber berichten. 

Das der Einspruch des Vereins, und vor allem dann die Gschicht mit dem Hedl das Übrige beiträgt, kommt noch dazu.

Darum hoffe ich ja, dass man bei Sturm dem Ganzen zuvorkommt und keine mediale Angriffsfläche bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Nicht Äpfel mit Birnen vertauschen.

Rapidler nach dem Spiel im Vereinskontext zu sehen. Der Vorfall war rein privat. Die Leute sagen durch die Bank, dass es verwerflich ist. Es geht nur darum, was die für den jeweiligen User richtigen Konsequenzen wären. Strafe hat er ja vom Gericht bekommen. Lernen wird er es nur im Rahmen von Schulungen und wohl Behandlungen...

Äpfel Birnen my ass

Sorry für die deutliche Ausdrucksweise.

Das Argument kannst ständig bringen, weil kaum ein Vorfall dem anderen sehr gleicht.

Es geht um die Moralische Einstellung zu gewissen Themen und die dreht sich bei vielen wie sie grad Lustig sind

Von "untragbar' hin zu. "ja aber emotionale Ausnahmesituation"

Das ist Pippi Langstrumpf 

Für meinen Teil gibt es Verhalten das ich dulde, oder eben nicht.

Und bei sowas ist meine Grenze erreicht. 

Und ja ich hoffe und wünsche ihm das er es lernt. Er ist ein reicher Mensch und wird sich ordentlich Flott einen Privattermin bei einer Therapie Möglichkeit organisieren können 

Nur halt nicht in Funktion beim SK Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

(die privaten Friends dürften schon mal keinen so guten "Job" gemacht haben)

Wissen wir woher?

Sollen die "privaten friends" 24 Stunden im Schichtbetrieb daneben stehen und aufpassen? Die haben wohl auch einen Job, selbst Familie. Sorry, aber Niemand kann einen anderen Menschen, auch nach einer verletzenden Trennung usw. rund um die Uhr betreuen und überwachen.

Ich finds ein wenig einfach für so ein Verhalten gerne pauschal immer den Friends, der Familie, dem Umfeld oder der Gesellschaft etwas "anhängen" zu wollen. Das ist mir zu einfach. 

Hilfe hätte er sich jederzeit suchen können. Und ich hoffe das hat und wird er sich auch. Aber, so wie es @Pepi_Gonzalessagte, nicht mehr in Funktion beim SK Sturm. Und das heißt auch nicht, dass der Verein nicht dennoch helfen kann, aber eben der Privatperson. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Es geht um die Moralische Einstellung zu gewissen Themen und die dreht sich bei vielen wie sie grad Lustig sind

Du musst schon verzeihen, aber diesen "Pipi Langstrumpfs" stehen ja auch nicht die Gerichtsunterlagen zur Verfügung, die müssen ihre moralische Einstellung aus dem bekannten Qualitätsheftl "Heute" einzementieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Äpfel Birnen my ass

Sorry für die deutliche Ausdrucksweise.

Das Argument kannst ständig bringen, weil kaum ein Vorfall dem anderen sehr gleicht.

Es geht um die Moralische Einstellung zu gewissen Themen und die dreht sich bei vielen wie sie grad Lustig sind

Von "untragbar' hin zu. "ja aber emotionale Ausnahmesituation"

Das ist Pippi Langstrumpf 

Für meinen Teil gibt es Verhalten das ich dulde, oder eben nicht.

Und bei sowas ist meine Grenze erreicht. 

Und ja ich hoffe und wünsche ihm das er es lernt. Er ist ein reicher Mensch und wird sich ordentlich Flott einen Privattermin bei einer Therapie Möglichkeit organisieren können 

Nur halt nicht in Funktion beim SK Sturm

Anderes Beispiel aber für mein Verständnis. Einen Alkoholiker würdest du rauswerfen oder zur Therapie verhelfen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Anderes Beispiel aber für mein Verständnis. Einen Alkoholiker würdest du rauswerfen oder zur Therapie verhelfen? 

 

Wenn er nur sauft? Therapie und Möglicherweise sogar behalten.

Wenn er sauft und sich Aussetzer leistet dass er fast im Häfn landet? Definitiv Rauswurf. Man kann ihn gerne weiterhin unterstützen aber nicht offiziell anstellen.

So wie ich das lese wars da schon ordentlich knapp. Und was du da aufführen musst weißt du eh

Täterschutz ist halt auch ein großes Ding bei uns.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er nur sauft? Therapie und Möglicherweise sogar behalten.

Wenn er sauft und sich Aussetzer leistet dass er fast im Häfn landet? Definitiv Rauswurf. Man kann ihn gerne weiterhin unterstützen aber nicht offiziell anstellen.

So wie ich das lese wars da schon ordentlich knapp. Und was du da aufführen musst weißt du eh

Täterschutz ist halt auch ein großes Ding bei uns.

Mir geht es nicht um Täterschutz, vertuschen oder ähnliches. Er wurde der Gerichtsbarkeit zugeführt.

Mir geht es darum, dass man ihm helfen kann, wenn er eine Struktur hat und beim Verein bleibt. Gerne unterstützen und du weißt net wo er umher geht ist für mich a bissi Feigenblatt. Nochmals wenn man nur durch Medienberichte erfährt, dass a Verhandlung war ist er nicht per se vereinsschädigend aufgetreten. Schulungen, Behandlung und die Rute im Fenster san aber wichtig seitens Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei Verurteilung beim Strafbestand "Stalking" muss schon einiges vorgefallen sein und das über längeren Zeitraum und regelmäßig - das sind die rechtlichen Grundbedinungen für "Stalking".

Ich hoffe dieser Mensch bekommt sein offensichtliches Problem nachhaltig in den Griff.

Wenn der Verein sozial ist, setzt er sich mit ihm zusammen und versucht ihn mit Therapie zu unterstützen. Ich kenne Firmen in der Privatwirtschaft, die das machen (offen gestanden bei Depressionsthemen, nicht Stalking Verurteilung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1 hour ago, flachzange1987 said:

Der erste Absatz? Soziale Verantwortung und so

Lass es gut sein bitte. CSR bedeutet nicht das was du glaubst dass es bedeutet und jemanden der verurteilt wurde im Nachgang zu kündigen hat nichts mit sozialer Verantwortung zu tun sondern da würde es wenn dann ganz allgemein um Image und Außendarstellung des Unternehmens gehen.

 

Damit ich zum Thema auch was gesagt hab und nicht nur gestänkert hab: Ich bin auch der Meinung dass er jetzt bestraft wurde (sowohl juristisch als auch privat), er hoffentlich sein nicht entschuldbares Fehlverhalten einsieht und sich jetzt bessern wird. Ihm jetzt noch eins Reinzuwürgen und den Job zu nehmen könnte ihn dann wirklich zum Suizid treiben

bearbeitet von Nussknacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 37 Minuten:

Wissen wir woher?

Sollen die "privaten friends" 24 Stunden im Schichtbetrieb daneben stehen und aufpassen? Die haben wohl auch einen Job, selbst Familie. Sorry, aber Niemand kann einen anderen Menschen, auch nach einer verletztenden Trennung usw. rund um die Uhr betreuen und überwachen.

Ich finds ein wenig einfach für so ein Verhalten gerne pauschal immer den Friends, der Familie, dem Umfeld oder der Gesellschaft etwas "anhängen" zu wollen. Das ist mir zu einfach. 

Wie gesagt, wir wissen sehr wenig.

Die Absätze von meinem Post sollte man schon in einen Zusammenhang stellen können. Natürlich ist der Täter schuld, keine Frage.

Aber: Trennungen passieren in Österreich jeden Tag hunderte, und in den überwiegendsten Fällen verlaufen diese friedlich und unauffällig. Weil die direkt Betroffenen von Haus aus stabiler sind, oder weil es ein Umfeld gibt, das Trost spendet und auch bei zB einem bipolar Erkrankten soweit stabilisieren kann, dass es nicht so schlimm wird wie es in dem Fall in den Zeitungen steht. Und da gehts nicht darum, dass der beste Hawara bei einem Einzieht, das geht vielfach auch mit viel gelinderen Mitteln.

Daher meine Vermutung, dass es auch sonst im Privatleben vom Täter nicht sooo super aussehen könnte und der Verein mMn  deshalb zwar konsequent, aber menschlich rücksichtsvoll handeln soll. Weil wenn dann am Wochenende in der Zeitung steht, dass sich der Täter was angetan hat, dann simma alle schwer betroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Nussknacker schrieb vor 2 Minuten:

Lass es gut sein bitte. CSR bedeutet nicht das was du glaubst dass es bedeutet und jemanden der verurteilt wurde im Nachgang zu kündigen hat nichts mit sozialer Verantwortung zu tun sondern da würde es wenn dann ganz allgemein um Image und Außendarstellung des Unternehmens gehen.

Es hat also nichts mit sozialer Verantwortung zu tun, wenn man einen Mann, der gewalttätig ist gegenüber Ex Partnerin, im Verein belässt während man gleichzeitig Veranstaltungen mit Frauenhäusern zur Gewaltprävention macht?

Und das hat nichts mit CSR zu tun? Also ich hab gerade bei uns im Konzern die angehängten Prozesse offen, und da steht eben genauso was drin. Verhalten der MA in one außerhalb des beruflichen Umfelds würde da Mal reinfallen. 

Wenn du das bis jetzt nicht damit assoziiert hast, ist es schon okay. Nur du brauchst nicht so tun, als wäre das immer so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Es hat also nichts mit sozialer Verantwortung zu tun, wenn man einen Mann, der gewalttätig ist gegenüber Ex Partnerin, im Verein belässt während man gleichzeitig Veranstaltungen mit Frauenhäusern zur Gewaltprävention macht? 

bitte um Korrektur - er wurde NICHT gewalttätig bzw. ist dies nicht Gegenstand der Verhandlung gewesen.. bitte nicht mutmaßen was da passiert sein könnte.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.