Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Woran liegt das eigentlich, dass Sturm ausnahmslos alle Testspiele zu Hause bestreitet?

Ist man wirklich dermaßen unattraktiv, dass einen kein anderer Verein aus dem In oder Ausland einlädt?

Oder ist das Prinzip, dass man sich die Trainingszeit nicht durch Reisen unnötig reduzieren will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1,7 Mio. Verlust in einer Saison wo man mit einer miserablen Leistung 5er wird aber mit einer menge Euphorie in die Saison gegangen ist und dadurch auch mehr Dauerkarten verkauft hat und wichtige Spieler für gutes Geld verkauft hat.

Das war wirklich eine top Leistung von GG, das man da nicht bereits im Winter die reisleine gezogen hat bei GG ist schon ein wunder und ein weiteres wunder ist es das man trotzdem den teuersten Sturm Trainer in der Geschichte behalten hat und ihn nicht einfach eingespart hat durch einen internen Trainer.

Klar ist wir brauchen neue Sponsoren bzw. Investoren und das schnell um die Mannschaft halten zu können über den Winter und der Saison hinweg, Foda muss gegen einen günstigeren eingespart werden, das Stadion muss für uns günstiger werden es kann nicht sein das wir mehr der Stadt zahlen als wir von ihnen bekommen und das für diese Ruine.

Ich hoffe Tebbich ist streng und knallhart was finanzielle Entscheidungen betrifft und darf hart durchgreifen wenn es notwendig ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe Tebbich ist streng und knallhart was finanzielle Entscheidungen betrifft.

Wem gegenüber soll er denn "streng und knallhart" sein? Den Sponsoren und der öffentlichen Hand gegenüber, von denen er jeweils möglichst viel Kohle will? Spieler- und Trainerverträge fallen schließlich in das Ressort von Kreissl, da kann er nur den finanziellen Rahmen für die Kaderplanung vorgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr bedenklich, auch wenn Jauk von "größeren Abschreibungen" spricht - welche sollen das sein? Normalerweise schreibe ich dann - wenn ich überhaupt die Möglichkeiten habe (strenges vs schwaches Niederstwertprinzip) mehr ab, wenn ich einen Gewinn erwarte, um die Steuerlast zu reduzieren. Aber in einer Scheißsaison, in der ich ohnehin ein Minus schreibe, macht das absolut keinen Sinn. Also was redet Jauk da schon wieder? Im Übrigen sind es immer die ewig gleichen Aussagen von Jauk, seit Jahren wird immer nur gejammert, aber weder von privaten Geldgebern noch von der Stadt bekommt man Hilfe, und alles was ihm einfällt ist jammern, jammern, jammern... Von einem Manager erwarte ich mir, dass er Lösungen findet - wie beschissen die Rahmenbedingungen, die die Steiermark für Sturm bietet sind, das wissen wir Fans genauso, da bauch ich keinen Präsi. Bei Tebbich bisher das gleiche: Die Situation ist so günstig wie schon lange nicht mehr, Sponsoren zu gewinnen, und wir Fans werden immer nur vertröstet... Ich will endlich mal Nägel mit Köpfen sehen - wir leisten uns ein hohes Trainergehalt, die Geschäftsführer sind vermutlich auch nicht gerade mit Facharbeitergehältern ausgestattet - also zeigt mal Leistung (Kreissl tut das) und jammert nicht immer nur, sondern präsentiert endlich Lösungen! :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Ich will endlich mal Nägel mit Köpfen sehen - wir leisten uns ein hohes Trainergehalt, die Geschäftsführer sind vermutlich auch nicht gerade mit Facharbeitergehältern ausgestattet - also zeigt mal Leistung (Kreissl tut das) und jammert nicht immer nur, sondern präsentiert endlich Lösungen! :redangry:

Bitte sehr, hier der gewünschte Nagl mit Kopf: :augenbrauen:

120_151.jpg

Btw: Mich deucht, du hast keinen blassen Schimmer, was man als Facharbeiter heutzutage in einigen Branchen verdienen kann. Da frisst manchen Akademiker der Neid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 38 Minuten:

Wem gegenüber soll er denn "streng und knallhart" sein? Den Sponsoren und der öffentlichen Hand gegenüber, von denen er jeweils möglichst viel Kohle will? Spieler- und Trainerverträge fallen schließlich in das Ressort von Kreissl, da kann er nur den finanziellen Rahmen für die Kaderplanung vorgeben.

Genau beim Finanziellen Rahmen bei Spieler und Trainer Verträgen genau hier sollte er streng und knallhart sein.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Bitte sehr, hier der gewünschte Nagl mit Kopf: :augenbrauen:

120_151.jpg

Btw: Mich deucht, du hast keinen blassen Schimmer, was man als Facharbeiter heutzutage in einigen Branchen verdienen kann. Da frisst manchen Akademiker der Neid.

Lol, Danke für das Bild, sicher auch ein gaaanz ein doller Bolidiga und riiiisen Sturm-Fan :laugh:

Witzig, dass du immer ohne Grund anderen Leuten Unwissenheit unterstellen willst. Ich glaube ich hab einen recht guten Überblick über die Einkommensverteilung und bin mir durchaus bewusst, dass es auch Facharbeiter mit 3000-4000 Netto gibt, nur sind die klar die Ausnahme. Ich hab aber allgemein von "Facharbeitergehältern" geschrieben und daher das Mittel und nicht irgendwelche Spezialfälle gemeint - bitte Texte sinnerfassend lesen bzw. interpretieren lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tool_king schrieb vor 32 Minuten:

Hängt vom Fach des Akademikers ab. Wer eine Doktorarbeit über das Wachstum von Karotten bei unterschiedlicher Musikbeschallung schreibt, ist eher zum Taxler prädestiniert. Im STEM-Bereich werden sich Facharbeiter eher schwerer tun, Akademiker neidisch zu machen. (nun aber btt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Genau beim Finanziellen Rahmen bei Spieler und Trainer Verträgen genau hier sollte er streng und knallhart sein.

Damit die Qualität des Kaders nicht gehalten werden kann, was du ein paar Postings vorher noch einforderst? Classic Juran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Ich hab aber allgemein von "Facharbeitergehältern" geschrieben und daher das Mittel und nicht irgendwelche Spezialfälle gemeint - bitte Texte sinnerfassend lesen bzw. interpretieren lernen

Hasiputz, was du meinst oder nicht, ist deine Sache. Wir sind hier schließlich nicht bei der "IG Hellseherei". Geschrieben hast du jedenfalls "Facharbeitergehälter" ohne jedwede nähere Einschränkung, also bleibt es dem geneigten Leser überlassen, wie er das auffasst. Aber hey, die Semantik ist ein Hund! Kann jedem mal passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

Damit die Qualität des Kaders nicht gehalten werden kann, was du ein paar Postings vorher noch einforderst? Classic Juran...

Man kann eben nicht mehr bezahlen wie bis jetzt, es kann nicht sein das ein Trainer der sowieso schon der bestbezahlteste in der Sturm Geschichte ist nach einer Verlängerung in der finanziellen Situation noch mehr bekommt.

Kein Spieler oder Trainer ist unersetzbar und wenn sie für dieses Geld nicht mehr für Sturm arbeiten wollen na dann eben nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Man kann eben nicht mehr bezahlen wie bis jetzt, es kann nicht sein das ein Trainer der sowieso schon der bestbezahlteste in der Sturm Geschichte ist nach einer Verlängerung in der finanziellen Situation noch mehr bekommt.

Kein Spieler oder Trainer ist unersetzbar und wenn sie für dieses Geld nicht mehr für Sturm arbeiten wollen na dann eben nicht.

Steht irgendetwas davon im Raum oder suderst du schon mal prophylaktisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

jetzt hat man immerhin schwarz auf weiss, was eine saison Foda/Goldbrich so kostet.

Macht nichts, jetzt ist der Meistertrainer ja wieder auf Meisterkurs, dass er dem Verein insgesamt aber schon mehr geschadet als genützt hat, wird nur zu gerne unter den Teppich gekehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag