Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Juran schrieb vor einer Stunde:

Den Foda aber nie hatte er hat immer schnell von hintern herausspielen lassen.

Hinten gut stehen, warten bis sich räume ergeben und dann schnell Kontern das war immer Fodas Spiel bis sich 2011/12 die Vereine darauf eingestellt haben und Plötzlich ging Garnichts mehr und Foda hatte darauf keine Antwort.

Das gleiche wird wohl jetzt auch passieren.

Ich würde empfehlen die marxistische Dialektik mal zu verlassen und im popper'schen Sinn annehmen, dass Menschen dazulernen und sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt.

Foda hat mit Kreissl jetzt einen Mann im Nacken, der kompetent ist und eine gewisse Durchsetzungskraft hat - etwas, das er bei Sturm davor so noch nie hatte. Der wird ihm hoffentlich in Gesprächen auf genau solche Dinge hinweisen und nach Lösungen drängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ich würde empfehlen die marxistische Dialektik mal zu verlassen und im popper'schen Sinn annehmen, dass Menschen dazulernen und sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt.

Foda hat mit Kreissl jetzt einen Mann im Nacken, der kompetent ist und eine gewisse Durchsetzungskraft hat - etwas, das er bei Sturm davor so noch nie hatte. Der wird ihm hoffentlich in Gesprächen auf genau solche Dinge hinweisen und nach Lösungen drängen.

Exakt ich glaube das Kreissl gut mit Foda kann, aber wenn er merkt, dass es nicht funktioniert wird er die unangenehme Fragen stellen und gegebenenfalls auch unpopoläre Entscheidungen durchbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich würde empfehlen die marxistische Dialektik mal zu verlassen und im popper'schen Sinn annehmen, dass Menschen dazulernen und sich Geschichte nicht 1:1 wiederholt.

Foda hat mit Kreissl jetzt einen Mann im Nacken, der kompetent ist und eine gewisse Durchsetzungskraft hat - etwas, das er bei Sturm davor so noch nie hatte. Der wird ihm hoffentlich in Gesprächen auf genau solche Dinge hinweisen und nach Lösungen drängen.

Als ob sich Foda von Kreissl auch nur irgendwas sagen lässt, vorher verabschiedet sich Kreissl bevor Foda sich von ihm was sagen lässt.

Und Menschen lernen nicht dazu sie verändern sich auch nicht sie lernen nur besser schauspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

Als ob sich Foda von Kreissl auch nur irgendwas sagen lässt, vorher verabschiedet sich Kreissl bevor Foda sich von ihm was sagen lässt.

Und Menschen lernen nicht dazu sie verändern sich auch nicht sie lernen nur besser schauspielern.

Na geh, also da würde ich dir heftig widersprechen - vielleicht fehlt dir da die Lebenserfahrung. Aber man kanns auch so sehen: Foda hatte bis jetzt wegen inkompetenter Vorgesetzter zu viel freie Hand und oft einen Lenz - den hat er Dank Kreissl nicht mehr, jetzt hat er schon zumindest etwas mehr Druck als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Na geh, also da würde ich dir heftig widersprechen - vielleicht fehlt dir da die Lebenserfahrung. Aber man kanns auch so sehen: Foda hatte bis jetzt wegen inkompetenter Vorgesetzter zu viel freie Hand und oft einen Lenz - den hat er Dank Kreissl nicht mehr, jetzt hat er schon zumindest etwas mehr Druck als früher.

Und wenn er jemanden hatte der ihn widersprochen hat, hat er die Kritik oder Vorschlag angenommen ?

Nein er hat solange gegen diese Personen gearbeitet bis sie den kürzeren gezogen haben, das gleiche wird er wohl auch bei Kreissl versuchen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn er jemanden hatte der ihn widersprochen hat, hat er die Kritik oder Vorschlag angenommen ?

Nein er hat solange gegen diese Personen gearbeitet bis sie den kürzeren gezogen haben, das gleiche wird er wohl auch bei Kreissl versuchen.

Kann eh auch so sein - ich frage mich halt, woher du deine feste Überzeugung nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 44 Minuten:

Und Menschen lernen nicht dazu sie verändern sich auch nicht sie lernen nur besser schauspielern.

Da muss ich dem Juran - selten genug, dass das vorkommt - ausnahmsweise mal recht geben.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten:

Kann eh auch so sein - ich frage mich halt, woher du deine feste Überzeugung nimmst?

Wie lange verfolgst du Foda als Trainer jetzt schon? Wurscht wo, er hat nirgends eine Autorität neben sich geduldet. Und wenn Kreissl ihm die Daumenschrauben ansetzt, wird der Franzi plötzlich ganz dringend lieber woanders Trainer sein wollen, als sich unterzuordnen, oder versuchen, Kreissl über seine beiden Schreib-Sklaven wegzuintrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Wie lange verfolgst du Foda als Trainer jetzt schon? Wurscht wo, er hat nirgends eine Autorität neben sich geduldet. Und wenn Kreissl ihm die Daumenschrauben ansetzt, wird der Franzi plötzlich ganz dringend lieber woanders Trainer sein wollen, als sich unterzuordnen, oder versuchen, Kreissl über seine beiden Schreib-Sklaven wegzuintrigieren.

Ich bestreite ja gar nicht, dass Foda machthungrig ist, ein riesen Ego und Probleme mit Autoritäten hat - aber mit wem hatte er diesbezüglich Probleme?

Vielleicht mit Hörmann, aber sonst? Mit so einer aufgrund seiner Inkompetenz so unterwürfigen Person wie GG hingegen würde wohl jeder Trainer Schlitten fahren...

Und sonst fällt mir ehrlich gesagt gerade nichts ein, das Jurans Thesen bestätigt. Es lag halt mMn daran, dass man nie einen guten SD hatte und die Verantwortlichen im Präsidium froh waren, wenn Foda anschafft und so auch in der Verantwortung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich bestreite ja gar nicht, dass Foda machthungrig ist, ein riesen Ego und Probleme mit Autoritäten hat - aber mit wem hatte er diesbezüglich Probleme?

Vielleicht mit Hörmann, aber sonst?

Stefan Kuntz und Paul Gludovatz. Allein sein bis zuletzt infantiles Verhalten gegenüber Letzterem spricht ja schon Bände. Der Franzi ist kein Team-Player, und wer in seinem Alter noch an Entwicklungspotential glaubt, der glaubt auch an Männergespräche mit Jauk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Stefan Kuntz und Paul Gludovatz. Allein sein bis zuletzt infantiles Verhalten gegenüber Letzterem spricht ja schon Bände. Der Franzi ist kein Team-Player, und wer in seinem Alter noch an Entwicklungspotential glaubt, der glaubt auch an Männergespräche mit Jauk.

Sorry, aber wie soll er Gludovatz hinausgeekelt haben wenn er selbst gefeuert wurde? Das halte ich doch für ein Gerücht - vielmehr war Gludo für den Job eines SD einfach nicht geschaffen (Vertrags- und Excelkenntnisse ) und hat das dann auch eingesehen und den Hut geschmissen. Oder hatte Foda damals so viele Handlanger im Verein, die den Gludo gemobbt haben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das war sicher kein steirisches House of Cards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, aber wie soll er Gludovatz hinausgeekelt haben wenn er selbst gefeuert wurde? Das halte ich doch für ein Gerücht - vielmehr war Gludo für den Job eines SD einfach nicht geschaffen (Vertrags- und Excelkenntnisse ) und hat das dann auch eingesehen und den Hut geschmissen. Oder hatte Foda damals so viele Handlanger im Verein, die den Gludo gemobbt haben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das war sicher kein steirisches House of Cards

Du verwechselst da etwas. Deine Frage war ja, mit wem der Franzi Probleme bezüglich Autorität hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich mag Statistiken, wenn man genügend Statistiken sieht - dann lügt eine Statistik nicht. Man sollte aber aufpassen! Weil einer Statistik die man nicht selbst gefälscht hat, sollte man nicht glauben. Weil statistisch gesehen, sind  80% der Statistiken gefälscht :davinci:

Torschüsse (Schüsse Richtung Tor, auch die die vorbei gehen ;) ):

1. RB 122

6. Sturm Graz 85

10. Ried 69

Schüsse aufs Tor (Schüsse, die ohne Fremde Hilfe ins Tor gegangen wären)

1. RB 60

2. Sturm 54 (63,5%, prozentuell Ligaspitze, mit Abstand keiner bringt sonst mehr als 50% aufs Tor)

10. Ried 24

daraus ergibt sich ein logisches Bild, welches weitergeht - Sturm brauch nur rund 4 Torschüsse (die von ganz oben :D ) für ein Tor. Der Rest braucht fast 6 Schüsse oder mehr für ein Tor. Die meisten Torschüsse der Liga feuer Alar, mit 22 ab - 9 schlugen ein.

Pässe:

Sturm passt sehr wenig, nur 3313 Pässe. Damit ist man Vorletzter in der Liga, nur Ried passt noch weniger, nämlich nur ~2500 mal.

Rapid passt mit über 4800 Pässe am öftesten, viel quer wie es aussieht - nämlich 82% kommen bei Rapid an. Der Rest ist irgendwo zwischen 79 und 70. Sturm hat eine Passquote von 72%, nur Ried hat weniger als 70%- nämlich 66%.

Die meisten Dribblings der Liga macht Matic und Sturm gewinnt mit knapp über 50%, jeden zweiten Zweikampf und ist damit 3. der Liga. 

Die ganzen Einzelstatistiken könnt ihr euch selber anschauen: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/statistiken/teams/schuesse/

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.