LASK - SV Ried


Sportsfreund

Recommended Posts

mich würd ja eine variante mit 2 richtigen stürmern und eben vastic als weiterem offensiv mann sehr gefallen.

Mir auch! Die Bedenken bezgl. Aussortieren eines Spielers teile ich auch. Mir würde nur folgende Lösung einfallen: Wendel besetzt den Platz im defensiven Mittelfeld alleine und Panis wechselt als linker Verteidiger in die Viererkette. Dann könnte man mit 2 Stürmern spielen. Allerdings hätte das wieder den Nachteil, dass Ivo dann wieder mehr Defensivaufgaben übernehmen müsste und das bewährte Mittelfeldduo Panis/Wendel gesprengt würde. Im Endeffekt läuft's darauf raus, dass wir eigentlich die genau richtige Aufstellung in Relation zum Spielermaterial haben. :D

Und meine Aufstellung, die ich am Beginn des Threads gepostet habe, möchte ich auch noch etwas revidieren: Ich sehe nämlich jetzt auf der linken Seite Klapfi in der Mannschaft. Hat in der Vorbreitung ganz gut mit Torres harmoniert.

Cavlina

_Kroatien_

Gansterer _Österreich_ - Baur _Österreich_ - Hoheneder _Österreich_ - Klapf _Österreich_

Klein _Österreich_ - Wendel _Brasilien_ - Panis _Österreich_ - Torres _Argentinien_

Vastic _Österreich_

Adi _Brasilien_

Bezüglich Adi: Bei den Testspielen kam es mir so vor, als sei Mayrleb ein wenig angeschlagen. Der Brasilianer hat auf jeden Fall den besseren Eindruck hinterlassen und zeigte sich auch im Abschluss kaltschnäuziger. Ich würde ihn gerne in der Startelf sehen und ihn dann nach 70 Minuten auswechseln. In der restlichen Spielzeit könnte Mayrleb noch im Rieder Strafraum wirbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin auch der meinung, dass diese mutwillig heraufbeschworene aggression gegenüber den riedern sehr unnötig ist. leider ist für sonntag zu befürchten, dass viele lask fans wieder einmal ihre stimmbänder lieber für beschimpfungen des gegners als für das anfeuern der eigenen mannschaft strapazieren.

auch wenn ein sieg im oö-derby immer besonders schön und wichtig ist: mir sind die rieder immer noch sympathischer als mattersburg, altach und kärnten. und ich habe auch wirklich respekt vor der arbeit der rieder vereinsführung in den letzten jahren.

mein tipp für sonntag: wir gewinnen 2:1 durch tore von wendel, klein; toth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mir den spielplan so ansehe, dann MUSS am sonntag einfach ein sieg her ... die nachfolgenden 5 spiele sind allesamt um einiges schwieriger, ohne die rieder jetzt abwerten zu wollen ...

So ist's! In den ersten 6 Spielen fällt schon die Vorentscheidung, wohin man sich letztendlich orientieren kann/darf. Platz 5 oder 6, oder doch weiter oben.

Zeit um wieder alte (Dauer-)Weisheiten zu strapazieren. Nach dem sie ja sowieso bei jedem Spiel ihre Gültigkeit haben, mache ich es, wenn's geht, nur einmal.

Wenn es am Sonntag nichts mit einem Sieg wird - eh scho wissen - könnte es am blöden "Derbygesetz" liegen.

Für das Frühjahr erwarte ich mir einfach von jedem Spieler eine saubere Leistung. Schwache Einzelleistungen oder gar Totalausfälle, sollten nach Möglichkeit nicht vorkommen. Im Gegenteil. Ich habe schon Spiele gesehen, wo ein einzelner Spieler einen Traumtag erwischt und eine Partie mehr oder minder fast alleine gerissen hat.

Nach dem sich jetzt für manche Spieler der Druck erhöht hat hoffe ich, dass das auch zu einer Leistungssteigerung führt und zu keiner Verkrampfung.

Die Ausgangssituation um Platz 1 ist ja äußerst spannend:

1. Sturm

Haben das Maximum herausgeholt. Werden sie weiter unterschätzt, dann werden sie am Ende oben stehen.

2. RBS

Sehen sich als logischer Meister.

3. Austria Wien

Würden sicher auch nicht nein sagen.

4. Rapid

Die glauben (möglicherweise), dass sie in Österreich sowieso ein Erbrecht auf den Meistertitel haben.

5. LASK

Mit 2 Punkten Rückstand darf man davon träumen. Es wäre einfach DIE Sensation.

6. Mattersburg

Sie sind sicher auch noch nicht ganz aus den Rennen.

Spannend wird es auf jeden Fall. Vielleicht auch für uns.

Nächste "Weisheit. Beim ersten Spiel weiß man nie ....

Trotzdem ein Tipp: 3 : 1

Zuschauer: Um die 10000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

genau das hab ich schon mal geschrieben. Unsere golden Oldies brauchen meist zum Auftakt ein paar Runden um zur Topform zu finden, deswegen wirds sicher kein leichtes Spiel für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Für uns wär ein UEFA-Cup Platz schon die Sensation! Nicht vergessen: Vor einem Jahr um diese Zeit haben wir mit Müh und Not ein 2:2 in Kapfenberg geholt!!!

wir feierten das 2:2 wie einen sieg!! Ruckendorfer und ivo sorgten für die tore ... dollingers erster einsatz war eine riesenentäuschung, brachte keinen ball zur mitte; hoffentlich überzeugt uns torres gleich von anfang an ... 600 Linzer in diesem scheiss franz-fekete-stadion .. jaja

RED-ZAC .. du fehlst mir :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wir feierten das 2:2 wie einen sieg!! Ruckendorfer und ivo sorgten für die tore ... dollingers erster einsatz war eine riesenentäuschung, brachte keinen ball zur mitte; hoffentlich überzeugt uns torres gleich von anfang an ... 600 Linzer in diesem scheiss franz-fekete-stadion .. jaja

RED-ZAC .. du fehlst mir :feier:

ich glaub du verwechselst da was, soweit ich mich erinnern kann erzielten damals klein und konrad die tore und 600 linzer waren auch nie im franz fekete stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich glaub du verwechselst da was, soweit ich mich erinnern kann erzielten damals klein und konrad die tore und 600 linzer waren auch nie im franz fekete stadion

ups ... naja dann hab ichs verwechselt mit dem 2:1-sieg in kapfenberg, damals noch mit gregoritsch .. sorry :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

findet ihr eigentlich nicht, dass diese ganze feindschaft lask-ried ein bisschen peinlich und lächerlich ist?

ich mein, vor 10 jahren war ja noch nicht einmal annähernd was von rivalität zwischen den beiden vereinen zu spüren.

wenn das vöest wär, lass ich mir das einreden (nicht mal dann, aber zumindest ist bei blauweiss und lask die rivalität verständlich). aber bitte, was bei euch abgeht, das ist doch nur unnötiges feindbild-erschaffen, damit man sich irgendwie wichtig machen kann.

MEINE REDE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

kleiner einwurf von außen:

findet ihr eigentlich nicht, dass diese ganze feindschaft lask-ried ein bisschen peinlich und lächerlich ist?

ich mein, vor 10 jahren war ja noch nicht einmal annähernd was von rivalität zwischen den beiden vereinen zu spüren.

wenn das vöest wär, lass ich mir das einreden (nicht mal dann, aber zumindest ist bei blauweiss und lask die rivalität verständlich). aber bitte, was bei euch abgeht, das ist doch nur unnötiges feindbild-erschaffen, damit man sich irgendwie wichtig machen kann.

mag schon sein, aber da ich grad mal volljährig bin, ist es für mich halt das einzige derby! und deswegen sehe ich es auch als das derby, folglich rivalität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meine Herren - eine gewisse Rivalität steht nicht zur Diskussion - aber Rivalität ist halt auch ein sehr deeeeeeeeeeeehhhhhnbarer Begriff.

Das sich irgendwelche Youngsters ein Hobby daraus machen in den Riedern ein künstliches Feindbild zu konstruieren und sich dann unter der Gürtellinie benehmen, find ich sehr wohl peinlich!

Was soll eigentlich der Scheiss - ich mag die Rieder auch nicht, aber das hatte sehr viele gute Gründe:

- Mehrere Aktionen im alten Rieder Stadion: (zB. Parade mit Traktor und 7er BMW vor dem Auswärtssektor im alten Stadion - Problemlos von der Vereinsführung toleriert bzw. unterstützt. Primitive Aussagen der damaligen Vereinsführung, Roitinger, Reiter und Konsorten gegen den Lask...)

Deshalb werde ich am Sonntag im Stadion auch unseren ASK bestmöglich unterstützen um einen Sieg gegen den Lokalrivalen einzufahren und ich werde mich auf keinem Fall hüten einige Schähungen und Beschimpfungen gegen den Rivalen loszuwerden. Weil eine Unterstüztung der eigenen Mannschaft und eine Schähung des Gegners einfach zu Fußball gehört. Wo für jeden einzelnen die persönliche Grenze liegt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden!

Und wenn ein paar Oberwichtige auf beiden Seiten glauben sie müssen den harten Hund heraushängen lassen und einen auf wichtig machen oder Aktionen liefern die absolut nicht korrekt sind - dann soll das wohl nicht mein Problem sein!

Oiso scheissts eich bitte ned an.........

Übrigends: Wir gewinnen am Sonntag 2:1 (Tore: was weiß ich!)

In diesem Sinne: The Pack of Bergern!

Semper Fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Primitive Aussagen der damaligen Vereinsführung, Roitinger, Reiter und Konsorten gegen den Lask...)

wenn ich mich recht erinnere waren diese aussagen damals eine reaktion auf die primitiven aussagen des herrn hagmayr in richtung ried.

wie auch immer - dodln gibts auf beiden seiten, da sind wir uns einig denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Herren - eine gewisse Rivalität steht nicht zur Diskussion - aber Rivalität ist halt auch ein sehr deeeeeeeeeeeehhhhhnbarer Begriff.

Das sich irgendwelche Youngsters ein Hobby daraus machen in den Riedern ein künstliches Feindbild zu konstruieren und sich dann unter der Gürtellinie benehmen, find ich sehr wohl peinlich!

Was soll eigentlich der Scheiss - ich mag die Rieder auch nicht, aber das hatte sehr viele gute Gründe:

- Mehrere Aktionen im alten Rieder Stadion: (zB. Parade mit Traktor und 7er BMW vor dem Auswärtssektor im alten Stadion - Problemlos von der Vereinsführung toleriert bzw. unterstützt. Primitive Aussagen der damaligen Vereinsführung, Roitinger, Reiter und Konsorten gegen den Lask...)

Deshalb werde ich am Sonntag im Stadion auch unseren ASK bestmöglich unterstützen um einen Sieg gegen den Lokalrivalen einzufahren und ich werde mich auf keinem Fall hüten einige Schähungen und Beschimpfungen gegen den Rivalen loszuwerden. Weil eine Unterstüztung der eigenen Mannschaft und eine Schähung des Gegners einfach zu Fußball gehört. Wo für jeden einzelnen die persönliche Grenze liegt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden!

Und wenn ein paar Oberwichtige auf beiden Seiten glauben sie müssen den harten Hund heraushängen lassen und einen auf wichtig machen oder Aktionen liefern die absolut nicht korrekt sind - dann soll das wohl nicht mein Problem sein!

Oiso scheissts eich bitte ned an.........

Übrigends: Wir gewinnen am Sonntag 2:1 (Tore: was weiß ich!)

In diesem Sinne: The Pack of Bergern!

Semper Fidelis

Bis auf das Tippergebnis von dir stimme ich dir voll und ganz zu.

Möge das SPORTLICHE im Vordergrund stehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.