Panini Album EM 2008


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ich hab seit mexiko alle, und alle voll.

2 Paninianekdoten meinerseits im Wandel der Zeit:

Mexiko ´86 war auch mein erstes Album eines Großereignisses. Ich wurde als damals 10-jähriger von einem knapp 12-jährigen ordentlich über den Tisch gezogen: ich wollte unbedingt den Gott haben (Diego A. M.) und er hatte ihn doppelt. Er wedelte mit dem doppelten Pickerl vor meiner Nase herum und ich gab ihm ein doppeltes Pickerl nach dem anderen von mir. Insgesamt hatte er erst nach dem ca. fünfzehnten Pickerl ein einsehen und gab mir den Gott. Ich war glücklich.

Im Frühjahr 2006 hatte ich natürlich wieder ein Album um den Titel der Italiener gebührend vorzufeiern (ich wusste bereits ab März 06 bescheid, dass die Großmeister ihren vierten Titel einfahren würden). Die ersten Packerl und das Album kaufte ich in der Trafik mit einem Blick, der in etwa aussagte: "es ist eh nicht für mich, sondern für meinen Neffen, der fußballverrückte Kerl". Später wurde ich souveräner. Die Tauschvorgänge meinerseits haben sich natürlich auch geändert, ist inzwischen doch das Internet im Spiel. So registrierte ich mich bei einer Tauschbörse und traf mich dann Mitte Mai 2006 in einem Naschmarktbeisl mit 5 anderen Herren. Ich war mit meinen 30 Jahren der offensichtlich Jüngste in der Runde. Wir legten gleich hektisch mit dem Tauschhandel los und wurden von den vorbeischlendernden Herrschaften wahrscheinlich noch mehr begafft als irgendwelche Pandababys in irgendwelchen Zoos dieser Welt. Aber es war uns wurscht.

Übrigens: Spätestens Anfang Mai diesen Jahres werde ich wieder ein Album haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erst? sauerei. :D

mein erstes album war die wm '82, seitdem bin ich mit einer künstlerischen pause 2000 durchgehend dabei.

78, 82, 86 und 06

voll habe ich aber nur das album zur wm 86 gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ende April find ich gar ein bisschen spät, hoffentlich habens dann genug, kommt ja oft vor dass die schnell ausverkauft sind, und 1 Monat bis zur EM ist eine sehr kurze Zeit, aber zu Beginn hol ich mir sicher ein paar Dutzend Packerl, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Jawohl, Stickerheft :feier: Ich habs 98 gehabt und 06. Das letzte hab ich dank ASB und 90minuten.at vollbekommen!

Vor allem 90min. ist sehr zum empfehlen, auch wenn da sehr viele Deutsche dabei sind.

Ich zähle schon die Tage ja sogar Sekunden bis endlich so weit is. :feier: Fast schöner als Weihnachten :v::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Spaß für Sammler beginnt

Österreichs Nationalteam ohne Payer, Scharner und Vastic.

Am 21. April 2008 ist Anpfiff für die Euro 2008 - zumindest für die Sammler der Panini-Pickerln.

Anders als die Nationalteamtrainer musste sich der Traditionsbetrieb aus Modena (ITA) schon lange vor der Fußball-EM auf die möglichen Mannschaftskader festlegen. Dabei kam es bei der österreichischen Elf zu einigen Überraschungen. So fehlen etwa Rapid-Goalie Helge Payer, England-Legionär Paul Scharner und Altstar Ivo Vastic vom LASK.

Trainer werden nicht verewigt

Die 16 Teams werden aus 18 bis 20 Mann bestehen, die sich je eine Doppelseite des Albums mit dem jeweiligen Maskottchen, dem Verbandswappen sowie dem aus vier Teilen bestehenden Mannschaftsaufkleber teilen müssen. Einzig die Trainer haben nicht das Privileg, als Pickerl verewigt zu werden.

"Wir hoffen, dass sich keiner verletzt. Im Gegensatz zu den Teamtrainern haben wir leider nicht bis Mai Zeit, um den Kader bekanntzugeben. Wir mussten uns schon Ende Jänner entscheiden", sagte Panini-Produktmanager Jens Presche im APA-Gespräch. Das Album kostet 1,50 Euro, ein Sackerl mit fünf Pickerln 0,60 Euro.

Der ÖFB-Kader

Die Panini-Nationalmannschaft des ÖFB setzt sich wie folgt zusammen: Manninger, Macho, Pogatetz, Schiemer, Prödl, Martin Hiden, Garics, Gercaliu, Stranzl, Standfest, Leitgeb, Sariyar, Prager, Kavlak, Aufhauser, Ivanschitz, Linz, Kienast, Harnik und Kuljic.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war damals in der Schulzeit genial, wo man in den Pausen am Gang stand und in Düringer-Manier seine Pickerl getauscht hat - "Hob i ned, hob i a, hob i doppelt" :clap:

Schon ewig keines mehr gesammelt. Vielleicht diesmal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.