OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

Postinho

sport.orf.at :

OMV neuer Rapid-Sponsor - Einzelwerbung bei Hofmann

Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat heute die OMV als neuen Sponsor präsentiert.

Der Dreijahresvertrag mit dem Mineralölkonzern bringt den Hütteldorfern 1,8 Millionen Euro pro Jahr. Als Gegenleistung wird Steffen Hofmann in Zukunft das OMV-Logo auf dem Dress tragen. Die restlichen Kaderspieler werden weiterhin mit dem Firmenzeichen von Hauptsponsor Wien Energie auflaufen.

Rapid nutzt damit die Möglichkeit eines Einzelsponsorings, das laut Ligastatuten für einen Spieler aus der Grundelf erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

sehr feine Nachricht, bzw Bestätigung.

Aber irgendwie werden sie schon eine Zusatz im Vertrag haben. Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, aber wenn da Steffen sich mal verletzt hätten sie dann für die Zeit null Werbewert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:D

Denke nicht, dass immer ein OMV-Spieler auf dem Platz sein muss, das war früher bei Taument oder Wallner mit Taurus auch so. Außerdem verstößt es gegen die Statuten der Bundesliga, dass ein Spieler quasi aus Werbegründen von Runde zu Runde Trikot tauscht, nur weil ein anderer gerade verletzt oder gesperrt ist.

Den Merchandising-Faktor hatte ich noch gar nicht bedacht... das wird sicher dauerhaft auch eine gute Einnahmequelle sein.

bist dir da sicher? ich halte das für einen blödsinn - steht ja, dass das für einen spieler aus der grundelf zulässig ist und nicht für einen einzelnen kaderspieler - wenn der hofmann sich ein halbes jahr verletzt, dann spielt da gar keiner mit omv-logo?

und was heißt ein spieler tauscht das trikot von runde zu runde? da wird nur der sponsoraufdruck austauscht und sonst gar nix :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Reaktionen auf das Trikot erstaunlich, hab exklusive mir allein in der Arbeit zwei die sich das Trikot kaufen würden, plus 3 im näheren Freundeskreis.

man müsste es halt mal sehen....aber ich denke irgendein freak wird gerade mit photoshop dran basteln und es demnächst hier online stellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Find die Reaktionen auf das Trikot erstaunlich, hab exklusive mir allein in der Arbeit zwei die sich das Trikot kaufen würden, plus 3 im näheren Freundeskreis.

Das versteh ich nicht. Ok, das Leiberl hätte einen gewissen Exklusivitätsfaktor, aber was interessiert mich der Sponsoraufdruck bei einem Rapid-Leiberl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

man müsste es halt mal sehen....aber ich denke irgendein freak wird gerade mit photoshop dran basteln und es demnächst hier online stellen :)

skrapid.at - Startseite, ist das Trikot schon zu sehen.

Die Verarbeitung des Sponsoraufdrucks hätte mir in der Kurier-Variante deutlich besser gefallen... :ratlos:

[...] "So wird die Nordtribüne zur OMV Familien-Tribüne" [...]

Präse, Skandal! Mach was! :nervoes:

Stan a.k.a. [omv-nk'03]?!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

man müsste es halt mal sehen....aber ich denke irgendein freak wird gerade mit photoshop dran basteln und es demnächst hier online stellen :)

Da musst nicht lang warten:

cab54e1c86.jpg

Das versteh ich nicht. Ok, das Leiberl hätte einen gewissen Exklusivitätsfaktor, aber was interessiert mich der Sponsoraufdruck bei einem Rapid-Leiberl?

Das lässt sich relativ einfach erklären, den ersten Punkt hast du eh schon angeführt, nochdazu ist man den orangenen Patzen schon leid..

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht. Ok, das Leiberl hätte einen gewissen Exklusivitätsfaktor, aber was interessiert mich der Sponsoraufdruck bei einem Rapid-Leiberl?

es geht darum ob es mir gefällt oder nicht. und das orange wien energie am trikot ist :kotz:

das OMV auf der brust ist ok...am ärmel schauts aber weniger schön aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grüne Partnerschaft zwischen SK Rapid und OMV

Der SK Rapid präsentierte heute in einer Pressekonferenz seinen neuen Top-Sponsor, die OMV. Hier alle Infos zum neuen Partner:

Brigitte Mühlwisch (OMV Corporate Sponsoring): Bereits 2001 haben wir eine Sponsoringstrategie ausgearbeitet. Weg vom Gießkannenprinzip - hin zu wenigen, dafür jedoch großen Projekten. Für uns ist ein Engagement im Sponsoring mehr als die übliche Werbepräsenz. Natürlich gehören Banden- und Trikotwerbung dazu - dies ist aber nur ein Teilbereich. Verantwortung übernehmen wir für Menschen und unsere Umwelt. Verantwortung übernehmen wir auch im Sport - und deshalb ist uns der Nachwuchsbereich, Familien und Fans besonders wichtig. So wird die Nordtribüne zur OMV Familien-Tribüne. In der Frühjahrsaison 2008 wird es für diese Tribüne beim Kauf eines Frühjahrsabos ein Kinderabo gratis geben. Das erste internationale OMV Rapid Nachwuchsturnier wird bereits am 26. April im Gerhard Hanappi Stadion mit insgesamt 16 internationalen U9-Mannschaften ausgetragen. Die erfolgreiste U19 Mannschaft Österreichs, die ungeschlagen die vergangene Herbstsaison absolvieren konnte, wird ebenfalls mit OMV Branding in die Frühjahrsmeisterschaft starten. Verantwortung zeigt man aber auch im Energieeffizienzbereich - und deshalb soll Erdgas den grünen Fuhrpark in Zukunft bewegen.

Rapid - General Manager Werner Kuhn: Der SK Rapid hat über 400.000 Sympathisanten in Österreich und Europa. Umso schöner ist also, dass wir diesen Anhängern die erfreuliche Botschaft über die Partnerschaft bekannt geben dürfen. Dadurch, dass die OMV auch viel für den Nachwuchs des SK Rapid engagieren wird, sehe ich hier alle nötigen Werkzeuge vorhanden, den Bereich Jugend und Familie in diese Partnerschaft erfolgreich einzubauen.

OMV Finanzvorstand David Davies: Bereits seit einiger Zeit haben wir als europäisches Unternehmen mit Sitz in Wien überlegt, ein erfolgreiches und vor allem breitenwirksames und ganzjähriges Sportengagement in Österreich aufzubauen. Die Zahlen sprachen für Fußball. 265 Millionen Aktive in über 200 Ländern - die beliebteste und weltweit am stärksten verbreitete Sportart. Alleine in Österreich betreiben 600.000 Personen - davon 220.000 Kinder & Jugendliche aktiv in mehr als 2.200 Vereinen das Spiel mit dem runden Leder. Und wenn dann einmal die Entscheidung für Fußball getroffen ist, landet man in Österreich auch sofort beim SK Rapid. Der Rekordmeister steht für Erfolg, die höchsten Zuschauerzahlen, die meisten Fans und die stärkste Medienpräsenz. Das ermöglicht uns einen Zugang zur breiten Öffentlichkeit und die Einbindung unserer Kunden, Mitarbeiter und dem OMV Tankstellennetz mit unseren VIVA Shops. Der SK Rapid hat sich auch bei allen uns wichtigen Projekten wie z.B. im Nachwuchs- und im Energieeffizienzbereich sehr innovativ gezeigt - das war dann auch ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft.

Präsident Rudolf Edlinger: Wir freuen uns, dass sich die OMV, Österreichs größtes börsennotiertes Industrieunternehmen für den Fußballsport und natürlich für den SK Rapid entschieden hat. Mit dem gemeinsamen Bestreben, vor allem im Nachwuchsbereich junge Eigenbauspieler zu forcieren und an die Kampfmannschaft heranzuführen, haben wir ein gemeinsames Ziel - dem wir erneut einen Schritt näher gekommen sind.

Steffen Hofmann: Sponsoring ist im Spitzensport enorm wichtig. Schön, dass zwei erfolgreiche Institutionen zueinander gefunden haben. Es ist natürlich eine Ehre, dass die OMV mich als Testimonial ausgewählt hat.

Trainer Peter Pacult: Vor 24 Jahren, als ich noch Spieler bei Rapid war, gab es schon die OMV als Sponsor. Damals waren wir sehr erfolgreich mit dem Erreichen des Europacup-Finales. Jetzt ist die OMV wieder in Hütteldorf – und ich hoffe, dieser Kreislauf des Erfolgs kann sich schließen.

Nachhaltige Partnerschaft

Für die OMV ist das Engagement beim SK Rapid mehr als ein klassisches Sponsoring. Neben der üblichen Werbepräsenz auf Banden oder den Trikots, wird vor allem Steffen Hofmann mit Beginn der Frühjahrssaison zur Gänze in OMV Branding auftreten.

Auch für die Jugend wird einiges getan: So wird das erste internationale OMV Rapid Nachwuchsturnier bereits am 26. April 2008 im Gerhard Hanappi Stadion mit insgesamt 16 U9-Mannschaften ausgetragen. Die Unterstützung der erfolgreichsten U19 Mannschaft Österreichs, die OMV Fußball-Eskorte, ein Jugendcamp, die Umrüstung des Rapid-Fuhrparks auf Erdgas und die OMV Familientribüne runden das Programm ab.

Für die Besucher der OMV Familientribüne wurde ein besonderes Angebot geschnürt: beim Kauf eines Frühjahrsabos 2008 erhalten die Fans ein Kinderabo gratis. Weitere innovative Projekte sind für die Partnerschaft in den kommenden drei Jahren geplant.

Transparenz auch im Sponsoring

Erstmals veröffentlicht die OMV in Absprache mit dem SK Rapid auch die Sponsoringsumme: 1,8 Millionen Euro pro Jahr wurden für eine Laufzeit von drei Jahren für das gelungene Gesamtpaket vereinbart.

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der Verkauf der Tribünen beginnt (bzw. deren Namen), bald wird wohl auch das Stadion "dran glauben" müssen. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber a.) wird es Leute geben, die damit sehr wohl Probleme haben und b.) braucht uns Edlinger jetzt bitte nicht erzählen, dass wir uns nie verkaufen würden. Denn wenn das zur Gewohnheit wird, nimmt man das nächste Stück, dann das nächste und das nächste...

Wie gesagt, mir egal, aber das erklärt den Deal zumindest im Ansatz. Fünf Millionen für ein Trikot wäre irgendwie sehr außergewöhnlich gewesen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Fünf Millionen für ein Trikot wäre irgendwie sehr außergewöhnlich gewesen.

Aber das hat doch wohl nicht wirklich irgendwer geglaubt? Da muss man ja schon ziemlich eins im Schüsserl haben, dass man für ein Trikot 5 Mio. abdrückt. War mir eigentlich ziemlich klar, dass es da nicht nur an einem (!) Trikotsponsorship hängt. Bandenwerbung, Jugendsponsoring, Trikotsponsoring, wahrscheinlich auch Trainingsausstattungsaufdrücke und in allen öffentlichen Aussendungen (Magazin, Stadionzeitung, etc.) wird von nun an auch das Logo/Werbung der OMV zu sehen sein.

Stan a.k.a. Gebt mir meine Tribüne zurück! :heul:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.