Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Nada hinzuzufügen :super: die Tradition bleibt uns auf jeden Fall erhalten und wurscht ist mir das nicht Grendel :)

@Starostyak

irgendwann solltest dir mal Gedanken machen...

Ich spreche dir deine ausführlichen Kommentare nicht ab, aber eigentlich arbeitest du gegen Rapid; (ich meine das für dich persönlich und dein wertes Wohlbefinden)

Mir pers. ist das sch**** egal, denn Rapid gibt es schon länger als den Herrn Starostyak!

Sehe das bitte nicht als einen persönlichen Angriff, es wird einfach wieder mal Zeit etwas positives von Dir zu hören.

greeze Maz

Moderation = nicht gleich Macht und Statistik

Herr im Himmel.... wurscht is es eh mir a ned... Salzburger Zustände wären auch für mich undenkbar, aber ich seh es halt ned so verkrampft wie viele hier. Ich habe auch meine Prinzipien ( Farbe, Name).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr im Himmel.... wurscht is es eh mir a ned... Salzburger Zustände wären auch für mich undenkbar, aber ich seh es halt ned so verkrampft wie viele hier. Ich habe auch meine Prinzipien ( Farbe, Name).

Hab dich eh verstanden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also was da manche für Schwachsinn verzapfen ist gigantisch,da hat Rapid endlich einen potenten Sponsor an Land gezogen und schon gibt es wieder Leute die alles schlecht schreiben und den Teufel an die Wand malen wegen Ausverkauf und Tradition und Stadion umbenennung.

Eigentlich müssen wir alle froh sein das durch die gelder auch in nächster Zeit Rapid für österreichische Verhältnisse eine Konkurenzfähige Mannschaft stellen kann.Ich möcht die jenigen erst sehen wenn Rapid das Budget auf 8mille, auf Grund fehlender Sponsoren zurückschrauben müsste.

So realistisch muß man schon sein das ohne Sponsoren nichts geht und Rapid einen guten Mittelweg von Tradition und Vermarktung gegangen ist.

Und was ist so schlimm wenn die Familientribüne jetzt zusätzlich mit OMV verziert wird ,jeder internationale Verein vermarktet das Stadion so weit als möglich.

Auf eine erfolgreiche Zukunft und vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere Sponsor dazu gewonnen werden um beim besten Klub Österreichs einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also was da manche für Schwachsinn verzapfen ist gigantisch,da hat Rapid endlich einen potenten Sponsor an Land gezogen und schon gibt es wieder Leute die alles schlecht schreiben und den Teufel an die Wand malen wegen Ausverkauf und Tradition und Stadion umbenennung.

Eigentlich müssen wir alle froh sein das durch die gelder auch in nächster Zeit Rapid für österreichische Verhältnisse eine Konkurenzfähige Mannschaft stellen kann.Ich möcht die jenigen erst sehen wenn Rapid das Budget auf 8mille, auf Grund fehlender Sponsoren zurückschrauben müsste.

So realistisch muß man schon sein das ohne Sponsoren nichts geht und Rapid einen guten Mittelweg von Tradition und Vermarktung gegangen ist.

Und was ist so schlimm wenn die Familientribüne jetzt zusätzlich mit OMV verziert wird ,jeder internationale Verein vermarktet das Stadion so weit als möglich.

Auf eine erfolgreiche Zukunft und vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere Sponsor dazu gewonnen werden um beim besten Klub Österreichs einzusteigen.

Sehe ich auch so, genau darum gehts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Der Verkauf der Tribünen beginnt (bzw. deren Namen), bald wird wohl auch das Stadion "dran glauben" müssen. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber a.) wird es Leute geben, die damit sehr wohl Probleme haben und b.) braucht uns Edlinger jetzt bitte nicht erzählen, dass wir uns nie verkaufen würden. Denn wenn das zur Gewohnheit wird, nimmt man das nächste Stück, dann das nächste und das nächste...Wie gesagt, mir egal, aber das erklärt den Deal zumindest im Ansatz. Fünf Millionen für ein Trikot wäre irgendwie sehr außergewöhnlich gewesen.

Man schaue sich nur das aktuelle Rapid-Magazin an, wo direkt unter dem Rapid-Wappen das Wien-Energie-Logo prangt, gleich am Titelblatt und mehr als 10 mal im Heft, dass dies bei der Weihnachtsfeier noch niemand aufgestoßen ist, wundert mich, ist aber bezeichnend,

Unser FC hat Ende Dezember eine Anfrage diesbezüglich an AM gerichtet und bis dato keine Antwort erhalten

bearbeitet von viennawood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Leider. :schluchz:

Das bringt nunmal Geld und das brauchen wir ja. Dauert nicht mehr lang, bis auch die letzten Prinzipien über Bord geworfen werden. Ich mag es gar nicht aussprechen. :kotz:

Aber irgendwann wird Edlinger sagen:,, Die Rapidfans müssen sich entscheiden was sie eigentlich wollen. Entweder wollen sie Spitzenfußball in der Bundesliga sehen oder wir kämpfen in der RLO gegen den Abstieg".

Wieder typische Desinformations-Kampagne von Vereinsverantwortlichen, man schaue nur nach Graz, die haben es innerhalb kürzester Zeit, 3 bis 4 Jahre, vom Ausbildungsverein zum Tabellenführer geschafft, bei uns gehen Jahr für Jahr die talentiertesten Kicker zu irgendwelchen Würschtel-Vereinen, weil sie bei uns kein Leiberl haben, und uns werden ständig Mittelklasse-Ausländer vor die Nase gesetzt, (ich nehm da jetzt mal Dejan, Steffen und Mika aus), nur damit Manager was verdienen und irgend welche Vereinsverantwortlichen schwarz Kohle retour kriegen (Unschuldsvermutung gilt natürlich) ich sag nur Kurt Jara, der war der einzige, der halt so blöd war, sich erwischen zu lassen, das hat doch System bis in die untersten Ligen von Unterstinkenbrunn.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten zehn Jahren, ausgenommen natürlich die beiden genannten irgend welche Kicker von Format zu unserem Verein bekommen haben, die das Geld auch nur annähernd wert waren, diese Leistung hätte ein Junger bei nur annähernd gleichem finanziellen Anreiz auch gebracht, vor allem wenn Perspektiven da sind, strengen sich solche Menschen auch an, kann mir nicht vorstellen, dass es der holländischen, oder skandinavischen Jugend so viel dreckiger geht als unserer, dass dort nur Underdogs nach oben kommen. Natürlich hängt das auch von den Möglichkeiten für die Jungen ab, aber da ist die Politik gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mir blutet das Herz, wenn man so etwas von einem Rapid-Fan lesen muss. Ebenso bin ich schockiert, wie locker diese Umbenennung der geliebten Nordtribüne hingenommen wird. Ich hoffe, dass man den Namen "OMV-Familientribüne" so selten wie möglich zu hören bekommt und auch im Stadion nicht alles mit diesem Namen zugepflastert ist. Der erste Schritt zum totalen Ausverkauf ist getan und ich hoffe, dass diese Aktion wenigstens mit einem Transparent von der West gezeigt wird, dass es Grenzen gibt - Vereinsname (no na), Stadionname, ... - die nicht überschritten werden dürfen.

Es tut weh, aber es ist nunmal passiert und jetzt muss man es hinnehmen, wie es ist. Der Vergleich unserer geliebten Rapid mit Red Bull Salzburg - wie es in diesem Thread schon passiert ist - ist es aber natürlich trotzdem nicht wert, einen Kommentar abzugeben. Selten so einen Blödsinn gelesen...

Stimmt :eek:

Einfach nur schrecklich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
du nimmst den mund ganz schön voll, das ist mal sicher. daran was für (sportliche) erwartungen von außen an den verein herangetragen werden, denkst du irgendwie nicht, oder?

Ich hab zwar keine Ahnung, ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, aber hättest du das getan, hättest du deinen definitiv anders formuliert - gerade, was die Erwartungshaltung betrifft. Was diese allerdings mit einer Bilanz bzw. seriöser Wirtschaftsführung zu tun hat, hätte ich von dir schon gerne erklärt.

irgendwann solltest dir mal Gedanken machen...

Ich spreche dir deine ausführlichen Kommentare nicht ab, aber eigentlich arbeitest du gegen Rapid; (ich meine das für dich persönlich und dein wertes Wohlbefinden)

Mir pers. ist das sch**** egal, denn Rapid gibt es schon länger als den Herrn Starostyak!

Sehe das bitte nicht als einen persönlichen Angriff, es wird einfach wieder mal Zeit etwas positives von Dir zu hören.

greeze Maz

Moderation = nicht gleich Macht und Statistik

Wenn du ein Problem mit meiner Art zu moderieren hast, lass es bitte Dannyo wissen, dann kann ich mein Amt jederzeit zurücklegen. Ich verstehe allerdings nicht, was dies mit dieser Diskussion zu tun hat.

Und nein, ich arbeite nicht gegen Rapid, wie kommst du auf einen derartigen Schwachsinn? Ich verschließe nur nicht die Augen vor der Realität, vor dem Mittelmaß, in dem wir stehen, vor den finanziellen Balanceakten, die völlig unnötigerweise von unseren Verantwortlichen Jahr für Jahr vollzogen werden, vor der Desinformationspolitik, die selbst hier im ASB von sehr vielen Usern angeprangert wurde. Wenn du damit ein Problem hast, tut mir das wirklich leid - aber persönlich werden kannst du per PM, ich garantiere dir, dass du auch eine Antwort bekommst. Hier hat das nichts zu suchen und ist einfach nur letztklassig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich hab zwar keine Ahnung, ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, aber hättest du das getan, hättest du deinen definitiv anders formuliert - gerade, was die Erwartungshaltung betrifft. Was diese allerdings mit einer Bilanz bzw. seriöser Wirtschaftsführung zu tun hat, hätte ich von dir schon gerne erklärt.

es ist nuneinmal nicht so leicht, ausgeglichen zu bilanzieren, wie du hier geschrieben hast ("jeder trottel kann das" etc.). und gerade in einem sportbetrieb, wo eben nicht nur wirtschaftliche ziele erreicht werden müssen und da gerade in österreich. dass man nicht andere vereine, denen das auch nicht gelingt, häckerln muss ist sicher richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
es ist nuneinmal nicht so leicht, ausgeglichen zu bilanzieren, wie du hier geschrieben hast ("jeder trottel kann das" etc.). und gerade in einem sportbetrieb, wo eben nicht nur wirtschaftliche ziele erreicht werden müssen und da gerade in österreich. dass man nicht andere vereine, denen das auch nicht gelingt, häckerln muss ist sicher richtig.

Ich kann einen indirekten Zusammenhang, den du vermutlich gemeint hast, erkennen, da die Erwartungshaltung quasi auf das Budget drückt. Trotzdem werde ich nie verstehen können, wie man beispielsweise vor der Champions League ein derartiges Risiko gehen konnte - natürlich war das vorhin ein wenig hart formuliert, aber offensichtlich geht es nicht in die Köpfe der Verantwortlichen hinein, dass auch ein Sportverein entsprechend zu wirtschaften hat.

Wir werden über diesen Weg keine großartigen Erfolge erzielen, dessen kann man sich fast sicher sein. Und auf Existenzängste möchte ich liebend gerne verzichten. Nochmal, es tut mir leid, aber manche (nicht nur hier im ASB) feiern Edlinger bzw. allgemein unseren leitenden Stab, obwohl diese diejenigen waren, die uns in diese missliche Lage manövriert haben. Das ist etwas, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann.

Du schreibst, dass bei einem Sportbetrieb nicht nur wirtschaftliche Ziele erreicht werden müssen - das ist sicherlich korrekt, aber sportlicher Erfolg darf niemals auf Kosten der wirtschaftlichen Ebene gelingen, denn sonst ist dieser zwangsläufig zeitlich begrenzt - womit wir wieder bei der Existenzfrage angelangt werden. Diese Diskussion wird sich leider so lange im Kreis drehen, bis entweder entsprechend gewirtschaftet wird oder sich das Umfeld verändert. Da zweiteres absolut auszuschließen ist, kann man nur auf ersteres hoffen - und dazu muss über kurz oder lang eine neue Führung her, denn diese hat bereits gezeigt, wie man es meiner Meinung nach nicht machen sollte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ staro, bati usw

das geld der omv wird aber nicht fürs budget benötigt!

das lizenzproblem wurde vor diesem abschluss beseitigt !

Hast du wieder deine Quellen oder bezieht sich das nur auf die Aussage von Edlinger? Falls zweiteres, dann würde ich das mal stark anzweifeln, von wo sollten auf einmal die 2 Millionen aufgetaucht sein, die wie ja benötigten? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Edlinger uns da Geschichten erzählt.

@Staro: Ich finde da nichts bedenkliches dran, wenn man Edlinger zu diesem Deal gratuliert. Auch mir ist klar, dass er davor bei weitem nicht alles richtig gemacht hat und auch MItschuld hatte an unserer schlechten finanziellen Lage, aber mit diesem Deal wird uns ja sehr geholfen und das ist vorallem sein Verdienst, da ist Lob nicht unangebracht, übertreiben muss man es natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das geld der omv wird aber nicht fürs budget benötigt!

das lizenzproblem wurde vor diesem abschluss beseitigt !

nonsens. das lizenzproblem wäre durch den vorgriff "beseitigt" worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

hab aus Interesse die ersten 7 Seiten des Threads gelesen und finde den Streit um Kommerz mehr als bemerkenswert!

Sieht man sich das Rapid-Dress an, kann ich nicht nachvollziehen, wie sich der Verein als Bastion gegen Kommerz im Fußball aufspielen kann. Da rennen im Stadion 11 Werbesäulen herum, die irgendwie finanziert werden müssen. Und mit den paar 12-13.000 Zuschauern kann man in keinem Land der Welt einen Profiverein finanzieren...

Zum 2) kotzt es mich als neutralen Fußballinteressierten massiv an, dass Sponsoren nur über politische KOntakte gefunden werden! Wenn die Vereine nicht in der Lage sind, Sponsoren aufzutreiben, dann ist das ihre Sache - ich finde es aber als Katastrophe, dass immer ein Bürgermeister od. Landeshauptmann od. ehem. Minister etc. einen bekannten staatsnahen Betrieb "verpflichtet" Geld im öster. "Profifußball" zu vernichten. Nichts anderes findet statt - und damit meine ich Tiwag, Kelag, Verbund, Wien Energie, OMV etc...

Und da steht Red Bull m.E. in der Sympathie-Wertung in Ö ganz weit vorne - die verpulvern (glaube ich) wenigstens keine Steuergelder od. die Gelder (Semi)-staatlicher Betriebe. (Und die ÖIAG zähle ich da schon dazu)

Das halte ich übrigens auch für den Grund, warum der Fußball hier im internationalen Vergleich so schwach ist! Keine Leistung aber die Politik schüttet trotzdem Geld rein - erinnert mich auch ein bisserl an die GEschichte der verstaatlichten Industrie in den 1980er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab aus Interesse die ersten 7 Seiten des Threads gelesen und finde den Streit um Kommerz mehr als bemerkenswert!

Sieht man sich das Rapid-Dress an, kann ich nicht nachvollziehen, wie sich der Verein als Bastion gegen Kommerz im Fußball aufspielen kann. Da rennen im Stadion 11 Werbesäulen herum, die irgendwie finanziert werden müssen. Und mit den paar 12-13.000 Zuschauern kann man in keinem Land der Welt einen Profiverein finanzieren...

Zum 2) kotzt es mich als neutralen Fußballinteressierten massiv an, dass Sponsoren nur über politische KOntakte gefunden werden! Wenn die Vereine nicht in der Lage sind, Sponsoren aufzutreiben, dann ist das ihre Sache - ich finde es aber als Katastrophe, dass immer ein Bürgermeister od. Landeshauptmann od. ehem. Minister etc. einen bekannten staatsnahen Betrieb "verpflichtet" Geld im öster. "Profifußball" zu vernichten. Nichts anderes findet statt - und damit meine ich Tiwag, Kelag, Verbund, Wien Energie, OMV etc...

Und da steht Red Bull m.E. in der Sympathie-Wertung in Ö ganz weit vorne - die verpulvern (glaube ich) wenigstens keine Steuergelder od. die Gelder (Semi)-staatlicher Betriebe. (Und die ÖIAG zähle ich da schon dazu)

Das halte ich übrigens auch für den Grund, warum der Fußball hier im internationalen Vergleich so schwach ist! Keine Leistung aber die Politik schüttet trotzdem Geld rein - erinnert mich auch ein bisserl an die GEschichte der verstaatlichten Industrie in den 1980er...

Sag mal wo schüttet die Politik bei uns Geld rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist schon recht mühsam diesen Thread zur Gänze durchzulesen Hier kommt halt dann doch auch der typische Österreicher (Nörgler und Besserwisser) wieder voll zum Vorschein.

Was mich aber im höchste Maßen fasziniert ist das geballte wirtschaftliche Wissen, welches hier im Forum herumschwirrt. Vor allem wunderts mich, dass hier anscheinend doch mancher Einblick in die Bilanz und GuV Rechnung des Vereins hat. Ansonsten würde sich so mancher User hier net mit breiter Brust hinstellen und herausposaunen, wie leicht des net ist ausgeglichen zu bilanzieren.

Ich geh davon aus, dass so gut wie keiner der Nörgler hier im Alltag dafür verantwortlich ist, ein Unternehmen finanziell auf Kurs zu halten, sonst hätte doch der eine oder andere eine ein wenig differenziertere Ansicht. Ich lad euch aber gerne mal zu mir in die Firma ein, da könnts euch persönlich davon überzeugen, dass die Realität anders aussieht als im Fussball Manager oder auf der Uni.

Und kurz nochwas zum OMV Deal --> Sehr erfreulich und mit der OMV Tribüne kann ich lebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag