Wohin führt der Weg?


cyco

Recommended Posts

Posting-Pate

Also Fremder, findest du nicht, dass dies ein falscher Stolz ist?

Du liebst deine Austria und wenn der Austria-Vorstand keine andere Möglichkeit mehr sieht die ca. 2,5 Millionen die zum Bestehen in der höchsten Liga von Nöten sind aufzutreiben, dann bist du weg?

Aber sagt uns doch woher die Austria das Geld nehmen/bekommen könnte?

Und vorallem, was alle interessiert, wo gehst du dann hin? :augenbrauen:

Ein bißchen Spass muss sein, das verstehst du doch :)

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Also Fremder, findest du nicht, dass dies ein falscher Stolz ist?

Du liebst deine Austria und wenn der Austria-Vorstand keine andere Möglichkeit mehr sieht die ca. 2,5 Millionen die zum Bestehen in der höchsten Liga von Nöte sind aufzutreiben, dann bist fu weg?

Aber sagt uns doch woher die Austria das Geld nehmen/bekommen könnte?

Und vorallem, was alle interessiert, wo gehst du dann hin? :augenbrauen:

Ein bißchen Spass muss sein, das verstehst du doch :)

mich würde mal interessieren wie ihr auf die 2,5 mill kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es wurden bei uns leider viele Fehler in diesem Bereich gemacht. Doch dies wurde alles in der Ära Engl verbrochen, der Gott sei Dank nichts mehr zu sagen hat.

Und ich denke nicht, dass dies wieder passieren wird, da alle Leute im Vorstand Ur-Altacher sind, die schon seit Jahrzehnten beim Verein sind. nicht wie Engl, der keine Ahnung hatte und sich wichtig machen wollte.

Ich finde die Austria hat da in den letzten 10 Jahren gute Entscheidungen getroffen. Trotzdem glaube ich, dass es in der Bundesliga für kleine Vereine wie wir sie sind, es unmöglich ist, ohne Sponsoren in Vereinsnamen und/oder Stadionnamen zu überleben. Zumindest wenn ein längerfristiger Verbleib geplant ist. So traurig es auch ist. Ich für meinen Teil trete nur noch in Schwarz-Weiß auf.

Übrigens, wir spielen immer mehr in Schwarz-Weiß, was mir besonders gut gefällt.

Flu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also Fremder, findest du nicht, dass dies ein falscher Stolz ist?

Du liebst deine Austria und wenn der Austria-Vorstand keine andere Möglichkeit mehr sieht die ca. 2,5 Millionen die zum Bestehen in der höchsten Liga von Nöten sind aufzutreiben, dann bist du weg?

Wenn die Farben geändert werden, dann ja. Es gibt keinen Grund, seine gesamte Identität aufzugeben, nur um in der Bundesliga zu spielen. Dann spiel ich lieber die nächsten 10 Jahre oben in der redzac mit und sehe meine grünweiße Austria als dass sich zu einem rot-schwarzen SC BäckereiÖlz gehe. Weil das dann nicht mehr meine Austria ist.

Aber sagt uns doch woher die Austria das Geld nehmen/bekommen könnte?

wie gesagt: sollte der Namen um einen Sponsor ergänzt (!) werden, hätte ich kein Problem damit. Auch das Wappen kann von mir aus ergänzt (!) werden. Ein völlig neues Sponsorenlogo, das unser Wappen verschwinden lässt... pfuuhhh, da hätte ich auch schon große Probleme damit.

Und vorallem, was alle interessiert, wo gehst du dann hin? :augenbrauen:

nirgendwo hin. Dann hätte sich Clubfußball als Fan für mich erledigt.

Aber das wird bei der Austria nicht passieren. Schon alleine deswegen nicht, weil dann alle sich dem Hohn und Spott des FC und seiner Fans hingeben müssten. Und die Schmach kann wohl nichtmal ich nachvollziehen. Da muß man wohl schon ein geborener Lustenauer sein (das ist so ein bisschen wie mit Tom Hagen in "The Godfather", der nicht zur Familie gehören kann, weil er Ire ist...)

;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wenn die Farben geändert werden, dann ja. Es gibt keinen Grund, seine gesamte Identität aufzugeben, nur um in der Bundesliga zu spielen. Dann spiel ich lieber die nächsten 10 Jahre oben in der redzac mit und sehe meine grünweiße Austria als dass sich zu einem rot-schwarzen SC BäckereiÖlz gehe. Weil das dann nicht mehr meine Austria ist.

wie gesagt: sollte der Namen um einen Sponsor ergänzt (!) werden, hätte ich kein Problem damit. Auch das Wappen kann von mir aus ergänzt (!) werden. Ein völlig neues Sponsorenlogo, das unser Wappen verschwinden lässt... pfuuhhh, da hätte ich auch schon große Probleme damit.

nirgendwo hin. Dann hätte sich Clubfußball als Fan für mich erledigt.

Aber das wird bei der Austria nicht passieren. Schon alleine deswegen nicht, weil dann alle sich dem Hohn und Spott des FC und seiner Fans hingeben müssten. Und die Schmach kann wohl nichtmal ich nachvollziehen. Da muß man wohl schon ein geborener Lustenauer sein (das ist so ein bisschen wie mit Tom Hagen in "The Godfather", der nicht zur Familie gehören kann, weil er Ire ist...)

;)

die frage ist doch auch, wieviele sehen das gleich wie du und würden auf einen aufstieg verzichten, weil man dann ein stück der eigenen identität verlieren würde. da wirds sichs dann zeigen wieviel die viel gepriesene Tradition wert ist. bei einer umfrage würde sich wohl eine mehrheit finden die den stadion-namen ändern, den sponsor im namen und eine adaption des wappens akzeptieren würden, hauptsache tml.

ich würde es euch auf jeden fall gönnen wenn ihr euch nicht zu weit verkaufen müsstet.

gelb schwarz sind nicht unsere farben, diese wurden vor bald 10 jahren vom engl eingeführt, der keinerlei rücksicht auf irgendwelche traditionen nahm. jetzt ist es so wie es ist. wir spielen in gelb/schwarz, die fanutensilien sind gelb/schwarz. die vereinsfarben sind und bleiben aber schwarz/weiss, das wird sich nie ändern.

@mario: das mit dem stadion-namen hat nicht soviel mit der gemeinde zu tun. sollte ein millionenschwerer ausbau nötig sein, dann wird das gleich gehandhabt wie bei uns, drittel land/drittel gemeinde/drittel verein. wenn dann beispielsweise bet at home den vereins-anteil zahlen (oder einen grossen teil davon) würde, dann kann der verein durchaus den namen in ....-arena abändern und damit seinen teil finanzieren. das RHS-schild wird immer bleiben, wie auch das schnabelholz-schild bei uns immer an der strasse stehen wird. in 3 jahren ist der vertrag ausgelaufen mit cashpoint, wenn sie wieder zahlen wird verlängert und sonst halt nicht. dann heisst es wieder schnabelholz.

in kärnten gehört das stadion auch der stadt klagenfurt, vermarkten darf es aber der verein selber (hypo alpe adria arena.....).

zu den "millionendeals" bei vielen anderen vereinen in österreich: das sind doch die wahren wettbewerbs-verzerrungen, das zwingt die kleinen vereine sich stückchenweise zu verkaufen, oder den sportlichen abstieg in kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die Vereinsfarben in Altach gewechselt werden würden, wäre das Fatal für mich ... Der Namenssponsor ist o.k. für mich, wenn es nicht gleich derartig ausartet wie bspw. bei Schwanenstadt.

Ich glaube in Altach war dies auch nur so "einfach" möglich mit dem Fabenwechsel, weil dies in der RLW geschehen ist, ohne Fanszene oder sowas, sondern lediglich mit Zusehern, anam Stammtisch und a paar igfleischte beim Simma-Stand ;-)

Auch ich muss ehrlich sagen, das für MICH die farben gelb-schwarz sind und ich Altach auch so identifiziere.. Ich selbst bin kein Altacher und habe mich mit dem SCRA auch erst 2-3 Jahre vor dem Aufstieg in die Red-Zac identifiziert und da war Altach schwarz-gelb.

Nichts desto trotz spielte Altach 66 Jahre in schwarz-weiß und das weis ich auch zu honorieren und verstehe die Wünsche deren, die schon vor 13 Jahren die Altach-spiele verfolgen und deren Herz schwarz-weiß ist.

Ich nehme als Beispiel einfach gern der ultimative Traditionsklub Rapid her, deren eigentlichen Farben sind doch auch nicht grün-weiß oder?

Darum denke ich auch das in Lustenau die farben nicht mehr so einfach verscherbelt werden, hier gibt es eine Fanszene, hier gibt es Druck, hier identifizieren sich die Fans mit grün weiß....

Ich fände ein weiterer Farbenwechsel in Altach ebenso Fatal und würde auch meine konsequenzen daraus ziehen, in welcher Form sei jetzt mal dahingestellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich nicht leicht geld aufzutreiben, das ist schon klar. ich muss hier aber schon mal anmerken das wir von bet at home 300.000 Euro (das ohne identitätsverkauf und in der 2liga) bekommen und ihr von cashpoint soviel ich noch weiss 500.000 Euro bekommt, was es für die stadionumbenennung dazu gegeben hat weiss ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

es ist natürlich nicht leicht geld aufzutreiben, das ist schon klar. ich muss hier aber schon mal anmerken das wir von bet at home 300.000 Euro (das ohne identitätsverkauf und in der 2liga) bekommen und ihr von cashpoint soviel ich noch weiss 500.000 Euro bekommt, was es für die stadionumbenennung dazu gegeben hat weiss ich nicht!

300.000? meines wissens sind es 200.000 - kann mich aber auch irren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich nehme als Beispiel einfach gern der ultimative Traditionsklub Rapid her, deren eigentlichen Farben sind doch auch nicht grün-weiß oder?

die ursprünglichen farben waren blau und rot, deshalb ist rapid im wappen auch heute noch rot auf blauem grund geschrieben.

@topic: würde nie tradition gegen erfolg eintauschen.

bearbeitet von Capitano78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.