Jump to content
cyco

Wohin führt der Weg?

100 posts in this topic

Recommended Posts

Fünf Punkte Rückstand auf Kapfenberg bei noch 13 ausstehenden Runden. Verloren ist da noch nichts, könnte man zumindest meinen.

Doch was geschieht momentan bei uns? Bis auf eine Fixmeldung (Günes) und den obligaten BNZ-Talenten ist effektiv ja noch nichts passiert. In Verbindung gebracht werden wir zwar zB mit einem Sara oder Mattle.

Wohin führt aber der Weg unserer Lustenauer Austria im Frühjahr? Nach aktuellen Stand der Dinge kann/darf man wohl nicht mit einem Transfer-Coup rechnen. Unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg verhalten sich zwar auch noch ruhig, doch Kapfenberg muss wohl nicht unbedingt aufsteigen, genauso wenig wie Gratkorn und der FC. Somit liegt der Ball/Druck eh bei uns.

Möchte man den Kreis zu meinem Anfangssatz wieder schließen, könnte man resümieren, dass ohne neue Spieler für uns oder merkliche Schwächungen durch Abwerbungen bei unseren Konkurrenten der Aufstieg, bei (bleibt nur zu hoffen, dass dem nicht so ist) weiterhin schwankender Leistungskontinuität dieses Jahr meiner Meinung nach nicht bzw. nur sehr schwer erreicht werden kann.

Meinungen, Anregungen :ears:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rechne diese Saison fix mit dem Aufstieg und bin eigentlich der Meinung, dass sich auf den Transfermarkt noch etwas tun wird (wissen tu ich aber nichts).

Ich hoffe, dass die Jungen Kapfenberger diese Stärke nciht aufrecht erhalten können und auch noch von ienem Tief ereilt werden, das wir im Frühjahr hoffenltich diese Saison wieder auslassen.

***** gegen das Frühjahrstief... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass so ein Trainerfuchs wie Werner Gregoritsch die einmalige Chance mit Kapfenberg im Oberhaus spielen zu können auslassen wird.

Kapfenberg hat ja angeblich ein guter Sponsor in der Hinterhand und wird sich sicherlich noch gezielt verstärken.

So überzeugt wie du (der Fremde) vom Aufstieg bist, fasziniert mich schon ein bisschen. Denn so überzeugend waren eure Leistungen im Herbst wirklich nicht und Verstärkungen sind bei euch auch nicht zu erwarten.

Kapfenberg hat auch zum Schluss wirklich überzeugt und einen 5 Punkte Vorsprung müsst ihr zuerst mal aufholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass so ein Trainerfuchs wie Werner Gregoritsch die einmalige Chance mit Kapfenberg im Oberhaus spielen zu können auslassen wird.

Tja, nun wird das der Trainer wohl nicht alleine entscheiden können.

Kapfenberg hat ja angeblich ein guter Sponsor in der Hinterhand und wird sich sicherlich noch gezielt verstärken.

Aso? Wer soll das sein?

So überzeugt wie du (der Fremde) vom Aufstieg bist, fasziniert mich schon ein bisschen. Denn so überzeugend waren eure Leistungen im Herbst wirklich nicht

Also wenn ich an die Spiele in Schwadorf und Parndorf oder gegen Schwadorf zu Hause denke, an eine Halbzeit gegen den FC, an die erste Halbzeit gegen Kapfenberg, dann waren unsere Leistungen durchaus ansehnlich. Aber ich nehme nicht an, dass Du viele unserer Spiele gesehen hast.

Verstärkungen sind bei euch auch nicht zu erwarten.

Warum nicht?

Kapfenberg hat auch zum Schluss wirklich überzeugt und einen 5 Punkte Vorsprung müsst ihr zuerst mal aufholen.

Das ist beides richtig. Trotzdem bin ich vom Aufstieg überzeugt, auch wenn man in Altach davor zittert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, nun wird das der Trainer wohl nicht alleine entscheiden können.

Aso? Wer soll das sein?

Also wenn ich an die Spiele in Schwadorf und Parndorf oder gegen Schwadorf zu Hause denke, an eine Halbzeit gegen den FC, an die erste Halbzeit gegen Kapfenberg, dann waren unsere Leistungen durchaus ansehnlich. Aber ich nehme nicht an, dass Du viele unserer Spiele gesehen hast.

Warum nicht?

Das ist beides richtig. Trotzdem bin ich vom Aufstieg überzeugt, auch wenn man in Altach davor zittert.

der Trainer wird das nicht alleine entscheiden aber er hat schon viel erfahrung und wird das team sicher optimal für die rückrunde vorbereiten und ich rechne persönlich mit einem aufsteiger namens kapfenberg aber alles andere wäre mir lieber.

Hab mal was von Böhler-Uddeholm gehört. Weiß aber nicht genau ob das nur ein Gerücht ist oder nicht.

Ich habe einige Spiele von euch gesehen ein paar Spiele waren nicht schlecht aber wie gesagt ich denke nicht, dass euer Kader genug Qualität hat um 5 Punkte aufzuholen.

Gezittert wird in Altach sicherlich nicht von einem Aufstieg von der Austria. Jeder Verein hat ein völlig verschiedener Sponsorenstamm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

soso, und warum sollte das so sein?

wieso nicht?

sollte jetzt hier auch nicht in einen weiteren austria-altach bash ausarten. logischerweise haben wir chancen, mit 5 punkte abstand zum tabellenführer ist natürlich noch nichts verloren.

ich befürchte eben nur, wird nicht wirklich auf den wichtigen positionen gehandelt, wird es sich möglicherweise dann eben nicht ausgehen.

lieber wäre mir natürlich auch ein frühjahr ohne tief :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieso nicht?

vorausgesetzt wir bleiben oben, haben wir dann mit sicherheit die stärkere mannschaft, da müsstet ihr doch einiges investieren, die bessere infrastruktur ist mittlerweile auch in altach zu finden. wenn kärnten absteigt, wofür man eigentlich beten sollte :D , je zwei nette heimderbies vor vollem haus, sponsorentechnisch würde es sich auch ausgehen, zumindest für eine saison, die großen überschneidungen gibts es ja nicht. also kein grund zur sorge bisher.

ich hätte kein problem mit eurem aufstieg, im gegenteil, vorausgesetzt natürlich wir bleiben selber oben :evil:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal was von Böhler-Uddeholm gehört. Weiß aber nicht genau ob das nur ein Gerücht ist oder nicht.

KSV005.jpg

Naja, so wirklich "in der Hinterhand" haben sie den nicht. Der klebt nämlich schon die ganze Saison bei denen auf dem Trikot.

Aber schön, wie ausführlich Du Dich mit der RedZac so beschäftigt hast...

Ich habe einige Spiele von euch gesehen ein paar Spiele waren nicht schlecht aber wie gesagt ich denke nicht, dass euer Kader genug Qualität hat um 5 Punkte aufzuholen.

Glauben kannst Du natürlich, was immer Du möchtest. Fünf Punkte sind nicht die Welt.

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich befürchte eben nur, wird nicht wirklich auf den wichtigen positionen gehandelt, wird es sich möglicherweise dann eben nicht ausgehen.

mit dem kroaten (?) der angeblich sehr gut sei und hansi gerne bei der austria sehen würde, scheint sich doch noch was zu tun..

:clap::clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rechne diese Saison fix mit dem Aufstieg

Sorry, aber wenn man mit fünf Punkten Rückstand nach 20 Runden und 13 ausstehenden Spielen in die Frühjahrssaison geht, sollte man nicht fix mit dem Aufstieg rechnen. Ich glaube, dass Lustenau das Potential hat, um aufzusteigen, keine Frage. Aber trotzdem sind 5 Punkte nicht gerade wenig und es bedarf schon eines kleinen Laufes und Einbruchs der Kapfenberger, damit ihr am Ende der Saison noch ganz oben stehen werdet. Wünschen tu ich's euch jedenfalls.

PS: Nur, damit du dann nicht recht enttäuscht bist, falls es nicht klappen sollte. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber wenn man mit fünf Punkten Rückstand nach 20 Runden und 13 ausstehenden Spielen in die Frühjahrssaison geht, sollte man nicht fix mit dem Aufstieg rechnen.

Es sind 39 Punkte zu vergeben. Da sind 5 nicht besonders viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind 39 Punkte zu vergeben. Da sind 5 nicht besonders viel.

Ja, aber statistisch gesehen hat Kapfenberg die besseren Chancen auf den Aufstieg. Schwanenstadt hatte letztes Jahr nach 21 Runden 5 Punkte Rückstand auf uns. Wir behielten sie zwar im Auge, doch so richtig gefährlich konnten sie uns dann doch nicht mehr werden. Trotzdem bewundere ich Deinen Optimismus und hoffe, dass es Dir nicht so ergeht wie mir, als ich in der Saison 05/06 fix davon ausgegangen bin, dass wir aufsteigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...