Spielerdiskussion: Florian Klein


Sportsfreund

Recommended Posts

The Best!!!

Schon ein bisschen eigenartig was Reichel da macht!

Ich meine heutzutage ist es im Profigeschäft anscheinend ja schon normal wenn man Spieler aus dem Kader nimmt die nicht verlängern wollen, jedoch eine ganze Saison bevor der Vertrag ausläuft das ist doch eigenartig.

Ich denk Reichel will ihn noch vor Transferschluss weiterhaben!

Würd mich sehr freuen wenn er zu Rapid wechseln würde, befürchte jedoch das wir ihn uns nicht leisten können...

Edit: komm Flippi hackel was!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schon ein bisschen eigenartig was Reichel da macht!

Ich meine heutzutage ist es im Profigeschäft anscheinend ja schon normal wenn man Spieler aus dem Kader nimmt die nicht verlängern wollen, jedoch eine ganze Saison bevor der Vertrag ausläuft das ist doch eigenartig.

Ich denk Reichel will ihn noch vor Transferschluss weiterhaben!

Würd mich sehr freuen wenn er zu Rapid wechseln würde, befürchte jedoch das wir ihn uns nicht leisten können...

Edit: komm Flippi hackel was!

Schön, dass es einen Präsi gibt, der auch mal einen Spieler und seinen Manager (Hagmayr :kotz:) mal zeigt, woher er sein Gehalt bekommt!

Das mit Rapid wird leider nicht klappen, weil der Klein heult in der Nacht immer ncoh um den Daxbacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich bin bitter enttäuscht! :(

klein ist einer meiner "lieblinge" auch wenn seine entwicklung in letzter zeit ins stocken geraten ist.

ich muss aber sagen dass ich nach der ersten aufregung auch beide seiten verstehen kann. reichel ist und bleibt halt geschäftsmann, er möchte schaun dass er wenigstens noch ablöse kassiert, denn einen klein wird die zuseherrolle sicher nicht fast ein jahr zufrieden geben stellen.

wie reagiert wohl reichel wenn ihm hoheneder mitteilt dass er den verein verlässt? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

wie reagiert wohl reichel wenn ihm hoheneder mitteilt dass er den verein verlässt? :madmax:

Bin ebenfalls genauso enttäuscht wie du!

Aber zum Thema Hohenender, stimmt, bei ihm ist es eig. die selbe Ausgangsposition wie bei Klein, zumindest ziemlich ähnlich! Wieso reagiert er dann beim Nik nicht auch so? Kann mir nur vorstellen, dass Niklas entweder noch ein Jahr verlängert, oder im Winter verkauft wird! Sonst würde er nun auch auf der Tribüne setzen, also wenn schon, muss er es auch Konsequent durchziehen, auch wenn ich es persönlich sehr schade finden würde, um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Ich bekomm gerade wieder so einen Hals auf den Reichel...

Wieso droht er immer den verdientesten Spielern mit der Tribüne, nur weil sie den Vertrag nicht verlängern? War ja im Winter beim Ferdl schon so, jetzt bei Flo...

Wo lebt er eigentlich? Florian Klein spielt die fünfte Saison beim Lask, hat sich meiner Meinung nach immer weiterentwickelt. Gut, seine Leistungen sind momentan nicht so außergewöhnlich gut, aber man kann auch von einem relativ jungen Spieler einfach nicht erwarten, dass er jedes Spiel in fünf Saisonen grandios spielt.

Ich finde es einfach respektlos, wie da mit einem Spieler, der schon ewig bei diesem Verein spielt, umgegangen wird!!! Kann da Reichel nicht damit leben, dass Spieler den Lask verlassen??? Es wäre doch der ganz normale, nächste Schritt, dass der Florian Klein es jetzt einmal versuchen möchte bei einem sportlich gesehen größeren Klub (zB. ein kleiner Klub in der deutschen BuLi, oder ein starker in der zweiten Liga, Nicht Salzburg, Rapid!!!). Was soll er denn momentan rein sportlich bei uns noch so viel mehr erreichen? Er hat die positive Trendwende des Lask mitgemacht und einiges dazu beigetragen. Er hat angefangen beim Lask, wo Erfolge gegen Wörgl gefeiert wurden, es ein 0:8 gegen den FC Kärnten gab... Und auch er hat dazu beigetragen, dass wir jetzt wieder mit den besten Klubs in Österreich mithalten können!!!

Ich kann das ganze einfach nicht verstehen... Verträge sind einmal zeitbegrenzt, und wenn jemand andere Vorstellungen/Wünsche hat, wie der Reichel, dann kann er trotzdem nicht so mit ihm umgehen...

Ich bin zutiefst enttäuscht (Und falls so ist, dass da Flo einfach Unsummen an Geld verlangt, dann bin ich einfach nur von ihm enttäuscht...)

Auf jeden Fall werden wir einen starken, jungen Nachwuchs-Nationalspieler verlieren, der beim Lask angefangen hat, und hier groß geworden ist... Echt Scheiße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vielleicht glaubt PMR, dass er Klein aus unserem Kader leichter ersetzen kann...

Aber trotzdem eigentlich schade, dass man sich schon 1 Jahr vorher beschwert, dass jemand seinen Vertrag nicht verlängert. Aba naja Geschäftsmann halt, lieber jetzt ein bisschen Gewinn durch Ablösesumme herausschlagen und sich das Gehalt für ein Jahr sparen als im Sommer dann durch die Finger zu schauen.

Falls der Klein aber wirklich noch beim LASK SPIELEN möchte, sollte sich sein Manager einmal Gedanken drüber machen, seinen Vertrag doch noch zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich vermute reichel will ihn einfach unter druck setzen, im aufzeigen, dass er nicht in der verhandlungsposition ist wie hagmayr und er vl vermuten.

szenario 1: er wird noch bis ende august verkauft, lask verdient sich was dazu mit einem der sowieso weg will

szenario 2: so kurzfristig findet er keinen anderen klub, reichel versuchts nochmal mit vertragsverhandlungen und glaubt dadurch besser dazustehen

kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig auf der tribüne platz nimmt oder bei den amateuren spielt. klein braucht einsätze um sich zu präsentiern. insgesamt muss man sagen, menschlich wahnsinn vom reichel, fachlich eiskalt und eventuell auch die richtige vorgangsweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

najo...auch wenn er ein "Linzer" is...sportlich kann man ihn ersetzen...da bin ich überzeugt...

seine leistungen sind selten herausragend...und er kann auch nur selten dem spiel seinen stempel aufdrücken! Gut...er ist jung...aber auch mit 21 Jahren kann man schon mehr von ihm erwarten...

also...ned falsch verstehn...ich möchte nicht dass er geht...im gegenteil...schöner wärs er wäre leben lang LASKla und wird sauguad...aber die Entwicklung von ihm zeigt zZ in eine andere Richtung...und vielleicht kommt für seine persönliche Weiterbildung mal so ein Tritt eh ganz recht.

Perfekt beschrieben. Hoheneder und Klein hatten die letzten Jahre eine Stammplatzgarantie. Der Nik hat diese wirklich genützt. Beim Flo kann ich das nicht behaupten. Er muss doch wissen, dass mit Wendel und Weissenberger 2 starke Spieler auf ihren Einsatz warten. Mein Tipp ist, dass dann sein fixer Platz weg ist.

Um Gehaltsmässig in sensationelle Sphären aufzusteigen (z.B. im Ausland), dafür waren seine Leistungen zu durchschnittlich. Sollte er innerhalb Österreichs wechseln, egal ob Salzburg. Rapid Sturm oder Austria, so wird er es auch dort schwerer haben Stammspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

pmr :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :angry:

einfach ein erpresser. das geht mich schon sowas von an. erst die gerüchte, dass panis letztes jahr beinahe nicht auf trainingslager mitfahren durfte, weil er noch nicht verlängern wollte, dann die gerüchte, dass hoheneder nicht gegen real spielen durfte, weil er nicht verlängern wollte und jetzt das. die ersten beiden sachen kann man glauben oder auch nicht, bei pmr würds mich nicht wundern.

grad bei klein ist diese erpresserei sowas von unangebracht. jedem normal denkenden menschen ist klar, dass uns klein (genauso wie hoheneder und saurer) im sommer verlassen wird. warum setzt er jetzt einen jungen spieler mit viel potential vor die wahl:

1. du schleichst dich jetzt und irgend ein verein zahlt viel ablöse für dich (was nicht passieren wird)

2. du spielst das ganze jahr nicht mehr und nächstes jahr wird dich kein verein mehr nehmen.

3. du verlängerst bei uns (natürlich zu günstigen konditionen) und darfst dafür weiterhin spielen. in 1-2 jahren erpressen wir dich dann wieder.

wenn er dass bei einem alten spieler macht, ist das auch nicht die feine englische art, aber bei einem jungen spieler der eine große zukunft vor sich hätte ...

das einzig positive signal, dass ich daraus schließe ist, dass sich pmr zumindest schon gedanken über den kader für 2009/2010 macht ... denn da werden wir ein problem bekommen (viele auslaufende verträge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich fände es zwar auch schade, wenn der Klein auf die Tribüne müsste, aber ich finde die Vorgehensweise schon ok. Der Verein muss da schon auf sich schauen.

Und wenn der Spieler gut genug ist, dass ihn ein ausländischer Verein haben will, dann zahlt der auch Ablöse.

Außerdem wird es der Flo ohnehin schwer haben seinen Platz in der Mannschaft zu behalten sobald alle fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

also ich kann die entscheidung von pmr nachvollziehen.

warum sollte man sich immer von spielern/managern erpressen lassen. soll da hr hagmayr schaun wie er einen spieler vermitteln kann, der ein jahr steht und für den ausbildungsentschädigung fällig ist. klar das flo feat. dem dicken max pokert und mal schaut was geht, mit so einer reaktion von vereinsseite haben sie wohl nicht gerechnet. unternehmerisch ein schachzug von pmr, menschlich ist es halt eine andere geschichte.

und gerade wenn weissenberger/wendel zurückkommen wird für den flo eh wohl der platz auf der bank übrigbleiben, vorallem mit den gezeigten leistungen der heurigen saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also der floh ist ein toller junger spieler und man muss generell jungen leuten mal ein paar schwächere spiele zustehen.nur wie das ganze wieder hier abläuft ist nicht ok. da wir ja bei den verhandlungen nicht dabei sind genau so wenig wie die zeitungen können wir nicht sagen wer das wirklich schuld an der misere ist.

wenn der floh wirklich weg will soll sich der max umsehen um einen guten platz andererseits sollen sich die zwei herren zusammenraufen und eines der größten talente derletzten jahrenicht verheizen und es in der laskfamilie lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

meiner meinung nach stellt sich auch die frage wie die mannschaft das ganze wegsteckt, dass spieler wie vastic und co das locker wegstecken ist klar. aber fürn nik zum beispiel ist das ganze sicher nicht so einfach. er verliert damit seinen "weggefährten" und sieht jetzt am beispiel klein (hoheneder ist im prinzip in der gleichen situation) was geschieht wenn man nicht nach reichels pfeiffe tanzt.

aber wie harryASK schon geschrieben hat, da bleiben bestimmt ein paar fragen offen, auch was hoheneder betrifft, denn er steckt in der gleichen situation.....aber vl. hat man ihm noch keinen vertrag angeboten oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja das stimmt schon, bei den verhandlungen sind wir nicht dabei ... aber einen jungen spieler derartig zu erpressen würde sich nur rechtfertigen lassen, wenn er wirklich horrende forderungen hat.

zumindest bis zum ende der transferperiode (sind eh nur mehr 2 spiele) wärs eigentlich nicht so schlecht gewesen, wenn er ihm noch die chance gegeben hätte, sich für andere klubs zu präsentieren. für uns würde vielleicht doch eine ablöse herausschauen und flo würde sich leichter tun einen verein zu finden.

dass wir sportlich nicht auf flo angewiesen sind denke ich auch. saurer wird auf rechts wechseln und links wird ein junger den platz freihalten bis weissenberger sein lang ersehntes comeback feiert.

hoheneder ist sicher nicht in der selben position ... oder denkt ihr pmr will mit zwei innenverteidigern (wobei einer davon fußballgott davorin kablar ist) die saison bestreiten?

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@toller Junge, Riesentalent, verdienter Spieler etc.

Habt ihr schon mal bedacht, daß der LASK auch einiges für den Herrn Klein getan hat??????? Überlegt mal, wieviel der Nachwuchsbetrieb verschlingt!?

Und wer sagt, daß der Klein bei einem anderen Verein so rausgekommen wär, als bei uns?? Vielleicht würd er jetzt irgenwo in der Landesliga rumkrebsen oder am Tschikbudeplatz, wenn er nicht die nötige Unterstützung und das Vertrauen bekommen hätte wie beim LASK!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.