Recommended Posts

Postinho

ich schaue wirklich höchst selten tatort, aber hab gestern kurz mitgeschaut - schreeeeeeeecklich!!

viel zu viel action, die hohe lautstärke bei schusswechsel, die handlung.. war defintiv nichts für mich.

sind mittlerweile alle tatorte so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich schaue wirklich höchst selten tatort, aber hab gestern kurz mitgeschaut - schreeeeeeeecklich!!

viel zu viel action, die hohe lautstärke bei schusswechsel, die handlung.. war defintiv nichts für mich.

sind mittlerweile alle tatorte so?

nein, gab zuletzt einige wirklich gute.

den Schweiger "Tatort" hab ich mir gar nicht erst angesehen, das hat für mich mit dem format nichts zu tun.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir den Tatort angesehen. Es war, wie letzte Woche bei den Österreichern, wieder ein Banden-Tatort. Was man bei uns noch versucht hat mit ein wenig Witz zu umspielen, hat man - dem Kommissar entsprechend - gestern mit harter Action gemacht. Es war insgesamt glaubwürdiger als bei den Wiener Ermittlern.

Wie Ook richtig sagt, hat das mit dem "normalen" Tatort wenig zu tun. Dennoch fand ich das jetzt nicht ganz so schlecht, wenn ich auch einen klassischen Tatort absolut diesem Banden-Pulp Fiction Geschichten mit Abstand vorziehe!

Nächste Woche dürfte es wieder eine Folge mit klassischem Plot geben - Team Keppler/Saalfeld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

solange diese stirb langsam-verschnitte nur 1x im jahr vorkommen schaue ich sie mir gerne an. ich hab mich relativ ordentlich unterhalten gefühlt. man weiß ja schließlich was man bei schweiger bekommen wird.

Nächste Woche dürfte es wieder eine Folge mit klassischem Plot geben - Team Keppler/Saalfeld!

nachdem die münchner leider abbauen mein lieblingsteam nach den kölnern und münster. mmn das mit abstand beste von den "neuen" teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hab es auch nicht so schlecht empfunden.

Schweiger wollte ja auch nicht die Tatorttitelmusik. Ist ja fast ein eigenes Format. Da gebe ich euch allen recht. Und wenn man sich darauf einlässt, ist es gar nicht so schlecht.

Witzig habe ich empfunden, wie der draußen herumlaufende Hauptgegner von Schweiger nach einem heftigen Raufhandel (als der Tilli genagelt wurde) wenige Augenblicke später mit einer Minischramme wieder voll auf der Höhe war.

Sehr gut mMn auch die Szene bald zu Beginn, als er eine Bombe im Auto hatte und von seiner Ex-Frau zugetextet wurde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem die münchner leider abbauen mein lieblingsteam nach den kölnern und münster. mmn das mit abstand beste von den "neuen" teams.

"Neues" Team ist gut, nachdem ja schon wieder das Ende von Saalfeld/Keppler beschlossen wurde. 3 Folgen gibts noch aus Leipzig mit der Besetzung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Grantscherm

wenns um kinder geht, ist das für mich immer heftig und so wars wegen der dauerhaft depressiven stimmung und dem geständnis der mutter auch recht schwer verdaulich. wo war gestern das obligatorische würsterl am rheinufer und hat freddy schenk abgenommen ?

köln hat bei mir zwar sowieso immer einen bonus, aber auch ohne diesen war der gestrige tatort gut. ganz anders als schweigers krawallveranstaltung.

der neue dürfte franzsika ganz gut ersetzen und sich in die rolle recht schnell reinversetzt haben. auch wenn er bei max und freddy verständlicherweise noch einen schweren stand hat.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Borowski-Tatorte sind im Normalfall immer gut, jetztiger war eher schwach. Einiges an unrealistischen Szenen dabei (alleine Uralt-Volvo holt Motorrad ein), zudem nicht wirklich spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
навсегда

Ziemlich ruhig hier heute. Hab die Folge nur nebenbei gesehen und fand das, was ich mitbekommen habe, nicht richtig prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Fands gut, obwohl ich es generell nicht mag, wenn die Ermittler privat mit den Fällen zu tun haben. München hat ohnehin meist ein sehr hohes Niveau imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

münchen gestern hat mir sehr gut gefallen. die rolle der wahnsinnigen nachbarin war exzellent gespielt und auch die musik war gut.

nächste woche köln hat in der vorschau auch einiges versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag