Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Grantscherm

Der gestrige Tatort war aus meiner Sicht ganz klar einer der besten der letzten Monate/Jahre. Tolles Drehbuch, super spannend (obwohl die Täter von Anfang an klar waren), ganz tolle schauspielerische Leistung und wirklich packend. Teilweise auch verstörend. Großes Kino!

10/10!!

kann mich diesen zeilen nur anschließen. aktuelles thema, sehr nahe an der realität und gerade deswegen so verstörend.

selbst die geschichte mit dem "maulwurf" wurde gut in die geschichte eingebunden.

die schlußszene mit dem zurückgeblienen kind, hat mir als vater der seinen sohn jeden tag in den kindergarten bringt, ein wenig zugesetzt. ich hab tatsächlich ein paar minuten gebraucht, bis ich wieder andere gedanken fassen konnte.

endlich wiedermal ein packender tatort !

auch von mir 10/10

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Schluss war wiedermal ein Dreck, sonst ganz gut.

Aber wenn mich mein Wissen nicht täuscht, war der Mord völliger Unsinn, da Benzin durch eine Zigarette nicht entzündet werden kann (Flammpunkt). Somit alles eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Die Münsteraner waren lange meine Helden.

Leider sind die Geschichten mit der Zeit immer dünner geworden.

Gestern war aber mMn der Höhepunkt einer "Nichtgeschichte".

Das war irgendwas und schwer enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Schluss war wiedermal ein Dreck, sonst ganz gut.

Aber wenn mich mein Wissen nicht täuscht, war der Mord völliger Unsinn, da Benzin durch eine Zigarette nicht entzündet werden kann (Flammpunkt). Somit alles eigentlich auf einer Lüge aufgebaut :D

Da der Flammpunkt von Benzin bei < -20°C liegt, würde das schon funktionieren. Mit Diesel klappt das nicht; in Diesel kann man eine Tschick ausdämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Münchner Tatort gestern war leider irgendwas, komplett wirres Zeug. Eine Anhäufung von Baukartell, Korruption, Familiendrama, alte Nazis bzw. junge Nationalisten aus Ex-Jugoslawien, einer Villa die einstürzt und und und...

So ein Schmarrn!

:yes:

Ich bin wohl zu dumm für solche Drehbücher und Regiearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Premiere des Erfurter Tatort-Teams gestern war aus meiner Sicht durchaus ok. Ziemlich junge Truppe, die vor allem zu Beginn etwas spröde und tlw. unsympathisch rüber gebracht wurde.

Der Plot war ziemlich klassisch. Keine Experimente, und das hat auch gut gepasst! Mit der Zeit konnte man auch etwas Sympathie für die Ermittler aufbauen.

Da hat es schon viel schlechtere Premieren gegeben! Mal sehen wohin das führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

kann dem hugo zustimmen. recht solider tatort. nix aufregendes, aber auch nicht fad.

warum der zweifachmörder nach dem kurzen zweikampf im stiegenhaus wieder mit der rettung abtransportiert werden mußte, nachdem er ja zuvor dem ermittler zu fuß quer durch erfurt gefolgt ist, weiß man nicht. vielleicht wurde ihm auch ins zweite bein geschossen, als die kameras weg waren. :D

6/10

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.