Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Südtribünenzierde

Ottmar Hitzfeld: Vergeben

Andreas Herzog: fachlichliches Fragezeichen - plus bei Sympathiewerten

Kurt Jara: fachlich ok - absolut unsympathisch

Otto Rehagel : fachlich top - aber dann ist es auch schnell wieder vorbei mit dem zart aufkeimenden Offensivdrang unserer Nationalelf

Mein Wunschkanditat ist seit heute auch vergeben: Jügen Klopp

bearbeitet von Elessar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zellhofer hatte bestimmt andere Gründe wieso er nicht weiter Trainer beim SV Ried bleiben wollte.

Mich hat es eher überrascht, dass er so kurz nach seinen Abgang bei der Austria wieder einen Trainerposten angenommen hat. Stickler mag vielleicht etwas ahnungslos sein im Bezug auf Fussball, aber dass der ÖFB nun den Georg Zellhofer als zukünftigen Teamchef präsentieren sollte, ist etwa so wahrscheinlich wie wenn Altach die Meisterschaft 08/09 gewinnt.

Wenn Zellhofer unbedingt Teamchef werden wollte, dann hätte er Ried sicher nicht so schnell zugesagt, denn vor der Euro rechneten viele, dass Hicke nicht verlängern wird. Desweiteren hat ja Zellhofer kurz nach seiner Zusage schon wieder seine Absage angekündigt, da die Kaderzusammenstellung aufgrund begrenzter finanzieller Mittel nicht seiner Vorstellung entsprachen. Ich glaube, da geht es rein um die Kaderzusammenstellung. Zellhofer möchte seinen Ruf wohl nicht mit einem möglichen Abstieg gefährden.

Der ÖFB strebt glaube ich wirklich in erster Linie einen Kandidaten aus dem Ausland an. Aber mit den österreichischen Lösungen ist neben Herzog und Schachner Zellholfer einer der aussichtsreichsten Kandidaten, da man wohl Ruttensteiner und Gludowatz keine Chance geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ottmar Hitzfeld: Vergeben

Andreas Herzog: fachlichliches Fragezeichen - plus bei Sympathiewerten

Kurt Jara: fachlich ok - absolut unsympathisch

Otto Rehagel : fachlich top - aber dann ist es auch schnell wieder vorbei mit dem zart aufkeimenden Offensivdrang unserer Nationalelf

Mein Wunschkanditat ist seit heute auch vergeben: Jügen Klopp

Klopp ist seit 23.Mai kein Thema mehr. Besser gesat hat er nie zu irgendwelchen Kandidaten gezählt.

Wenn Zellhofer unbedingt Teamchef werden wollte, dann hätte er Ried sicher nicht so schnell zugesagt, denn vor der Euro rechneten viele, dass Hicke nicht verlängern wird. Desweiteren hat ja Zellhofer kurz nach seiner Zusage schon wieder seine Absage angekündigt, da die Kaderzusammenstellung aufgrund begrenzter finanzieller Mittel nicht seiner Vorstellung entsprachen. Ich glaube, da geht es rein um die Kaderzusammenstellung. Zellhofer möchte seinen Ruf wohl nicht mit einem möglichen Abstieg gefährden.

Der ÖFB strebt glaube ich wirklich in erster Linie einen Kandidaten aus dem Ausland an. Aber mit den österreichischen Lösungen ist neben Herzog und Schachner Zellholfer einer der aussichtsreichsten Kandidaten, da man wohl Ruttensteiner und Gludowatz keine Chance geben wird.

Bei Gludovatz ist es ja verständlich, denn dieser hat ja nach erfolgreicher U.-20 Wm den Nachwuchskoordinator des ÖFB abgelöst (Ruttensteiner), dieser wiederrum ist Technischer Direktor, sowie Leiter des Challange 08 Projektes beim ÖFB. Ergo werden diese beiden anscheinend eher in der Förderung des ÖFBs benötigt, denn so viele wie Gludovatz, und Ruttensteiner findet man in Österreich nicht. (fachliche Kompetenz)

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klopp ist seit 23.Mai kein Thema mehr. Besser gesat hat er nie zu irgendwelchen Kandidaten gezählt.

Bei Gludovatz ist es ja verständlich, denn dieser hat ja nach erfolgreicher U.-20 Wm den Nachwuchskoordinator des ÖFB abgelöst (Ruttensteiner), dieser wiederrum ist Technischer Direktor, sowie Leiter des Challange 08 Projektes beim ÖFB. Ergo werden diese beiden anscheinend eher in der Förderung des ÖFBs benötigt, denn so viele wie Gludovatz, und Ruttensteiner findet man in Österreich nicht. (fachliche Kompetenz)

Also Gludowatz glaubt, dass er niemals ein Thema werden würde, nicht weil er so dringend als Nachwuchskoordinator benötigt wird, sondern weil er keinen großen Namen hat. Und wenn man schaut, welche Kandidaten in Frage kommen und früher in Frage kamen, da trifft er das Fettnäppchen genau ins Auge. Selbiges trifft auf Ruttensteiner zu, mehr als eine Interimslösung ist da nicht drin.

Mit der Förderung des ÖFB´s hat dies rein gar nichts zu tun.

Übrigens jeder Verband möchte wohl den Kompetentesten Mann zur Betreuung der A-Kaders. So wichtig der Nachwuchs auch ist finde ich dies auch richtig so. Es ist auch logisch, den niemand würde Nachwuchsbetreuer oder technischer Direktor sein wollen, wenn alle überzeugt wären, dass er auch der fähigste Mann für den Teamchefposten wäre. Vielleicht will er auch freiwillig ein niedrigeres Gehalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tun wir bitte nicht so, dass früher nur blind Legionäre eingekauft wurden, und jetzt nur mehr gezielt gekauft wird. Die Legionäre sind etwas weniger geworden, aber im Prinzip hat sich kaum bis rein gar nichts geändert. Lediglich der Österrertopf hat einen minimalen Trend zu Österreichern eingeleitet, und dieser ist rechtlich glaube ich sicher auch nicht vertretbar. Eine Klage bei der EU und der wäre wohl Geschichte.

Die Legionäre werden über bekannte Manager vermittelt. Und damit ein Legionär nicht als Fehlkauf abgestempelt wird, bekommt er zig Chancen. Während ein junger Österreicher nach einem schelchten Spiel gleich wieder auf die Tribüne oder zu den Amateuren geschickt wird.

Ich bin mir sicher, dass Ketelaer zumindest zu Saisonbeginn den Vorzug gegenüber Kavlak bekommt. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man Kavlak einen Spieler vorsetzt, man hätte ihn vor einem Jahr teuer verkaufen können. Aber man möchte angeblich auf ihn bauen, da er ein großer Hoffnungsträger ist, und dann setzt man nicht vehemment auf ihn.

Weiteres Beispiel ist Bilic. Der war vielleicht kein schlechter Spieler, hat sich bei Rapid aber nur relativ bescheiden in Szene gesetzt. Vor allem in seiner Debutsaison. Hoffer entscheidete wesentlich mehr entscheidende Spiele zugunsten von Rapid. Ein schwaches Spiel von Hoffer und ein starkes von Bilic und schon war Bilic wieder gesetzt. Schlechte Leistungen von Bilic drehten die Rotation aber nicht so schnell wieder um.

Selbes Spiel bei der Austria mit Okotie und Lafata. Okotie bekommt die Chance und kann sie nicht gleich nützen. Die Folge, er spielt wieder ein halbes Jahr bei den Amateuren. Lafata kann zahlreichen Chancen nicht nützen, er bekommt fast jedesmal wieder die Chance zu spielen.

Walter Schachner hat einmal gesagt, ein Legionär muss besser sein, als ein nationaler Spieler und er hat dies wohl als einziger bei der Austria und GAK durchgezogen. Für alle anderen galt das Gegenteil, ein junger Österreicher muss klar besser sein, als ein Leginär, sonst spielt der Legionär.

Während man im Ausland teils junge Spieler aufbaut, und beginnt alte Legionäre auszusortieren. Weißenberger saß oft nru auf der Bank, weil man einen jungen Spieler forcieren wollte, obwohl er sicher der stärkere bzw. konstantere Spieler war. Detto bei Lexa, der hatte das gleiche Leistungspotential bei Kaiserslautern, weil man aber eine junge Mannschaft aufbauen wollte.

bis auf ein paark kleine faktendetails (ketelaer wird genauso zu saisonbeginn wie kavlak eher nicht eingesetzt werden, da beide erst sehr spät trainieren konnten aufgrund von verletzungen bzw einer operation) bin ich zu 100% deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also Gludowatz glaubt, dass er niemals ein Thema werden würde, nicht weil er so dringend als Nachwuchskoordinator benötigt wird, sondern weil er keinen großen Namen hat. Und wenn man schaut, welche Kandidaten in Frage kommen und früher in Frage kamen, da trifft er das Fettnäppchen genau ins Auge. Selbiges trifft auf Ruttensteiner zu, mehr als eine Interimslösung ist da nicht drin.

Mit der Förderung des ÖFB´s hat dies rein gar nichts zu tun.

Übrigens jeder Verband möchte wohl den Kompetentesten Mann zur Betreuung der A-Kaders. So wichtig der Nachwuchs auch ist finde ich dies auch richtig so. Es ist auch logisch, den niemand würde Nachwuchsbetreuer oder technischer Direktor sein wollen, wenn alle überzeugt wären, dass er auch der fähigste Mann für den Teamchefposten wäre. Vielleicht will er auch freiwillig ein niedrigeres Gehalt?

Hast du vielleicht sämtliche Granden des ÖFBs befragt? Gludovatz hat zwar in einem Interview gemeint nur Leute mit Namen kommen in Frage, jedoch kann ich mich erinnern das im selben interview er auch sagte das er gerade einen neuen Job beim ÖFB begonnen hat, und deshalb wäre es ziemlich schwierig seitens des Verbandes. Ruttensteiner hat sich selbst aus dem Rennen genommen, er will lieber sein Projekt und im Hintergrund die technischen Angelegenheiten des ÖFBs weiterführen.

Ausserdem passt zumindest Gludovatz nicht in das Profil welches der ÖFB ausgegeben hat. Der neue Trainer soll Jung, modern sein, den bestehenden Weg weiterführen und wenn möglich sogar ausbauen. Er muss kein Österreicher sein usw... und Gludovatz ist halt nicht mehr der jüngste, abgesehen von seinen offensichtlichen Qualitäten als Trainer

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hast du vielleicht sämtliche Granden des ÖFBs befragt? Gludovatz hat zwar in einem Interview gemeint nur Leute mit Namen kommen in Frage, jedoch kann ich mich erinnern das im selben interview er auch sagte das er gerade einen neuen Job beim ÖFB begonnen hat, und deshalb wäre es ziemlich schwierig seitens des Verbandes. Ruttensteiner hat sich selbst aus dem Rennen genommen, er will lieber sein Projekt und im Hintergrund die technischen Angelegenheiten des ÖFBs weiterführen.

Ausserdem passt zumindest Gludovatz nicht in das Profil welches der ÖFB ausgegeben hat. Der neue Trainer soll Jung, modern sein, den bestehenden Weg weiterführen und wenn möglich sogar ausbauen. Er muss kein Österreicher sein usw... und Gludovatz ist halt nicht mehr der jüngste, abgesehen von seinen offensichtlichen Qualitäten als Trainer

Nein, ich habe niemanden befragt.

Wenn Gludowatz Wunschkandidat wäre, dann gäbe es sicher von Verbandsseite kein Problem, dass dessen Job ein anderer übernimmt, auch wenn Gludowatz schon Aufbauarbeit geleistet hätte. Der A-Kader Teamchef hat in einem Nationalteam oberste Priorität, gegenüber allen anderen Abteilungen. Zumindest ist es bei wohl 99% der Verbände und Klubs so.

Dass sich Ruttensteiner selbst rausgenommen hat, habe ich nicht gehört und wundert mich etwas.

Von diesem Profil habe ich noch nicht gehört. Ich habe überall gelesen, dass man einen erfahrenen Mann, eher vom Ausland sucht, der den bestehenden Weg weiterführt. Sonst wäre auch Herzog wohl schon zum Teamchef ernannt worden.

Aber modern oder nicht modern hat mit dem Alter eines Teamchefs rein gar nicht zu tun. Z. B. Sir Alex Ferguson, Wenger oder Aragones lassen attraktiven modernen Fußball spielen, arbeiten viel mit jungen Leuten und sind alle gehobenen Alters.

Während ein junger Trainer wie z.B. Matthäus mit Ansichten daherkommt, die mit modernen Fußball nichts zu tun haben. Mentalbetreuer, die im Profifußball überall schon üblich sind, sagt er ja so einfach, so ein Blödsinn, er hat früher auch nie einen gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 verschiedene threads - jedesmal verschiedene user.

tja diese einstellung hat unsere vereine dorthin gebracht, wo sie jetzt stehen.

erklär mir bitte was ketelaer besser als kavlak kann!

erklär mir für welche position er vorgesehen ist!

erklär mir wo kavlak spielen soll - statt boskovic?

du verhältst dich genauso stereotyp wie die sturm-, austria-, rapidfans.

immer nur schön die verpflichtungen verteidigen, ich würde mir von den leuten wünschen dss sie ein wenig des kritischen denkens welches bei der nationalmannschaft gezeigt wird auch auf vereinsebene zeigen würden.

Ich habe nie die Verpflichtung Ketelaers verteidigt, damit beginnts einmal, und zweitens wurde Ketelaer schätze ich als Back-Up geholt, und nicht statt Kavlak. Man hat ja Kavlak auch nicht ziehen lassen, was zeigt dass man auf ihn baut. Es wird auch Ketelaer zu seinen Einsätzen kommen, eben weil eine Saison verdammt lang ist. Ob er uns weiterhelfen kann wird man sehen, ich hätte auch lieber wen andern gehabt, aber jetzt im Vorhinein zu behaupten, er wäre für die Startelf statt Kavlak geholt worden ist irgendwas..

Und bez. Sturm. Ich kenne ihren neuen LV nicht, aber dass er aus Georgien kommt sagt doch nichts über seine Stärke aus, immerhin haben sie auch einen sehr starken IV aus Georgien. Man kann nicht erwarten, dass man einfach einen jungen Spieler nimmt, ihn ins kalte Wasser wirft und der dann voll einschlägt. Auch Sturm spielt heuer international und setzt sowieso schon mehrere junge Spieler ein wie Beichler, Kienzl, Stankovic, Jantscher usw..hier kann ich die Kritik nicht unbedingt nachvollziehen. Wenn der jetzt nicht aus Georgien sondern aus einem stärkeren Land gekommen wäre, wo wär da der Unterschied? Legionär bleibt Legionär, und nochmal, das kannst auch du nicht bestreiten, die Anzahl von drittklassigen Legionären hat sich in den letzten Jahren stark reduziert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe nie die Verpflichtung Ketelaers verteidigt, damit beginnts einmal, und zweitens wurde Ketelaer schätze ich als Back-Up geholt, und nicht statt Kavlak. Man hat ja Kavlak auch nicht ziehen lassen, was zeigt dass man auf ihn baut. Es wird auch Ketelaer zu seinen Einsätzen kommen, eben weil eine Saison verdammt lang ist. Ob er uns weiterhelfen kann wird man sehen, ich hätte auch lieber wen andern gehabt, aber jetzt im Vorhinein zu behaupten, er wäre für die Startelf statt Kavlak geholt worden ist irgendwas..

Und bez. Sturm. Ich kenne ihren neuen LV nicht, aber dass er aus Georgien kommt sagt doch nichts über seine Stärke aus, immerhin haben sie auch einen sehr starken IV aus Georgien. Man kann nicht erwarten, dass man einfach einen jungen Spieler nimmt, ihn ins kalte Wasser wirft und der dann voll einschlägt. Auch Sturm spielt heuer international und setzt sowieso schon mehrere junge Spieler ein wie Beichler, Kienzl, Stankovic, Jantscher usw..hier kann ich die Kritik nicht unbedingt nachvollziehen. Wenn der jetzt nicht aus Georgien sondern aus einem stärkeren Land gekommen wäre, wo wär da der Unterschied? Legionär bleibt Legionär, und nochmal, das kannst auch du nicht bestreiten, die Anzahl von drittklassigen Legionären hat sich in den letzten Jahren stark reduziert..

es wurde niemals gesagt dass ketelaer als backup für kavlak geholt wurde, kannst du mir bitte eine quelle liefern. ganz im gegenteil wird ketelaer als ersatz für den abgewanderten korkmaz bezeichnet, der uns auf dauer gesehen weiterhelfen soll (klar, denn jetzt ist er noch nicht fit). es gibt keine offizielle aussage die darauf deuten würde, dass kavlak vor ketelaer wäre.

prödl wurde erst sehr spät ins kalte wasser geworfen, keiner kann mir erzählen, dass der mit 18 noch nicht buli spielen hätte können.

abgesehen davon möchte ich nicht jeden einzelnen legionär diskutieren sondern nur ein grundsetzliches problem ansprechen. man findet klarerweise genug legionäre die mit recht hier ihr geld verdienen, aber seit jahren findet man auch genug legionäre die völlig unnötig sind und nur einem anderen spieler den platz verstellen. das war auch der hauptgrund für den niedergang des österreichischen fußballs. wenn wir jetzt diese fehler weiterbegehen dann dürfen wir uns nicht wundern wenn wir wéiter absacken. sich darauf auszuruhen, dass wir ja heuer eh so viele legionäre exportiert haben, reicht nicht. denn dann ist es vorbei mit den exporten in ein paar jahren und wir wiederholen uns auf die dämlichste art und weise.

ob jetzt ein georgier, tunesier, chinese oder deutsche genügend qualität haben oder nicht ist irrelevant. diese dienten nur zur veranschaulichung des problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

edlinger hätte kavlak damals einfach ziehen lassen sollen...

warum sollen wir unsere spieler unter wert verschenken? wenn jemand die qualitäten eines Kavlak, Okotie,... zu schätzen weiss und es ernst meint, wird er auch das nötige geld auf den tisch legen, das sind international eh nur peanuts. wir sind ja nichtg bei der wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wurde niemals gesagt dass ketelaer als backup für kavlak geholt wurde, kannst du mir bitte eine quelle liefern. ganz im gegenteil wird ketelaer als ersatz für den abgewanderten korkmaz bezeichnet, der uns auf dauer gesehen weiterhelfen soll (klar, denn jetzt ist er noch nicht fit). es gibt keine offizielle aussage die darauf deuten würde, dass kavlak vor ketelaer wäre.

Es gibt auch keine offzielle Aussage die das Gegenteil besagt, trotzdem schreibst du immer wieder "Ketelaer wird Kavlak vor die Nase gesetzt". Das war auch eine Vermutung meinerseits, das habe ich auch dazugeschrieben. Beim Rest sind wir mehr oder weniger eh einer Meinung, ich meine halt dass die Legionäre mittlerweile höhere Qualität haben im Durchschnitt als noch vor 3-5 Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es gibt auch keine offzielle Aussage die das Gegenteil besagt, trotzdem schreibst du immer wieder "Ketelaer wird Kavlak vor die Nase gesetzt".

dazu braucht man nur eins und eins zusammenzählen.

warum sollte man einen legionär, der in 42 spielen 8 tore erzielt hat als backup bzw sogar tribünenzierde verpflichten bzw sich freiwillig ein problem mit dem österreichertopf aufhalsen? wennst dir die interviews der verantwortlichen durchlesen würdest, dann kannst zwischen den zeilen lesen, dass man auf ketelaer setzen wird, no na. man hätte ihn nicht verpflichtet um als backup zu fungieren, das traue ich mir mit einer gewissheit zu sagen. zu saisonbeginn sind eh mal beide noch nicht einsatzbereit und dann wird man sehen wie pacult das problem mit den beiden bzw den österreichertopf unter den hut bekommen wird. ich beneide ihn nicht, hörtnagl hätte dies verhindern können, aber vielleicht haben sich die beiden ja auch ein bisserl blockiert. tatsache ist, dass die lösung typisch österreichisch ist und auf dauer mehr schaden bringen kann, als nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.