Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

na bitte keinen piefke... deutscher trainer in österreich brauchts nicht..... und schon gar nicht slomka, der bei schalke nix gerissen hat... da macht ja der schachner mehr, dessen team würd wenigstens kompakt stehen und bei standards gefährlich sein....

cl-1/4 finale ?

:nein::holy:

schachners größter internationaler erfolg ist der besuch einer damentoilette in italien. ;)

entweder man hat erfahrene co-trainer und einen verband und spielermaterial was erfahren ist, oder aber man holt erfahrene trainer, siehe hiddink.

da slomka international und was jugendarbeit angeht was auf dem kasten hat, wäre er aktuell nicht die schlechteste wahl ;) . wohl aber die beste finanzierbare die lust hat für den öfb und für das team bei der quali den kopf hinzuhalten.

btw

wenn ich in den zeitungen schon wieder von "super-top-goalie" macho und "elfer-star" vastic lese,

dann hat die euro aber auch garnix bewirkt, da wird schon von einer erfolgreichen wm-quali gegen rumänien und frankreich ("die ja beide nicht überzeugen konnten bei der em") gesprochen. man vergisst einfach mal, dass man selber ebensowenig überzeugt hat.

man faselt zT gar, dass man in der GRUPPE der WM dann ja auf "leichte" gegner wie ecuador und paraguay stoßen kann..... :nein::nein: :hää?deppat?:

da braucht der trainer, sofern er 2010 nicht weltmeister wird, keine längerfristige planung für einen job beim öfb machen, die medien werden ihn schon rausjagen, wenn die ach so gehypten superstars aus A nicht das tor treffen. ;)

umdenken!

richtiger weg is ja eingeschlagen, aber bisl realismus hat noch keinem geschadet, also träumt nicht mal von wenger/grant und co. ;):super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

cl-1/4 finale ?

:nein::holy:

schachners größter internationaler erfolg ist der besuch einer damentoilette in italien. ;)

entweder man hat erfahrene co-trainer und einen verband und spielermaterial was erfahren ist, oder aber man holt erfahrene trainer, siehe hiddink.

da slomka international und was jugendarbeit angeht was auf dem kasten hat, wäre er aktuell nicht die schlechteste wahl ;) . wohl aber die beste finanzierbare die lust hat für den öfb und für das team bei der quali den kopf hinzuhalten.

btw

wenn ich in den zeitungen schon wieder von "super-top-goalie" macho und "elfer-star" vastic lese,

dann hat die euro aber auch garnix bewirkt, da wird schon von einer erfolgreichen wm-quali gegen rumänien und frankreich ("die ja beide nicht überzeugen konnten bei der em") gesprochen. man vergisst einfach mal, dass man selber ebensowenig überzeugt hat.

man faselt zT gar, dass man in der GRUPPE der WM dann ja auf "leichte" gegner wie ecuador und paraguay stoßen kann..... :nein::nein: :hää?deppat?:

da braucht der trainer, sofern er 2010 nicht weltmeister wird, keine längerfristige planung für einen job beim öfb machen, die medien werden ihn schon rausjagen, wenn die ach so gehypten superstars aus A nicht das tor treffen. ;)

umdenken!

richtiger weg is ja eingeschlagen, aber bisl realismus hat noch keinem geschadet, also träumt nicht mal von wenger/grant und co. ;):super:

korrekt, wie wenig aus der em gelernt wurde, zeigen ja die topverpflichtungen der bundesliga aus tunesien, georgien, china, kroatien usw.

in österreich gibts einfach ein falsches anspruchsdenken. die taten sehen aber anders aus, einerseits regen sich die leute auf wenn das nationalteam nichts reisst, anderseits werden die gleichen fehler wieder begangen die uns in dieser lage gebracht haben. lustigerweise werden die transfers von fußballexoten noch dazu verteidigt. im september beginnt dann wieder das team bzw teamchefbashing... ach wie ich dieses land liebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

solang beim österreichischen fußball leute wie svetits, mateschitz und konsorten ihre finger im spiel haben, wird keine besserung der lage eintreten und es wird so weiter gehen wie bisher.

diesen leuten ist der fußball ansich sowas von egal, denen gehts dabei um völlig andere dinge wie persönliches ansehen oder den schnöden mammon (vermute ich mal..). mateschitz will unbedingt in die champions league damit er durch den werbeeffekt noch mehr dosen verkaufen kann und da das ganze so rasch wie möglich zu geschehen hat holt man lieber einige ausländische durchschnittskicker anstatt das vorhandenen österreichische spielermaterial langwierig aufzubauen.

und gewissen managern gehts ja auch nicht um den fußball, klubs oder spieler, sondern sie sehen darin einfach nur eine möglichkeit ordentlich reibach zu machen.

ok, das war jetzt etwas OT.

was mich etwas positiv stimmt ist die tatsache, dass zuletzt viele österreicher den sprung ins ausland gewagt haben. verbunden mit einem trainer, der nichts mit unserer hundsliga und den dort herumgeisternden gestalten zu tun hat, könnte uns das team in zukunft noch viel freude bereiten. traurig nur, dass bei einer ordentlich "geführten" liga grade fürs NT noch einiges mehr drinnen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

korrekt, wie wenig aus der em gelernt wurde, zeigen ja die topverpflichtungen der bundesliga aus tunesien, georgien, china, kroatien usw.

in österreich gibts einfach ein falsches anspruchsdenken. die taten sehen aber anders aus, einerseits regen sich die leute auf wenn das nationalteam nichts reisst, anderseits werden die gleichen fehler wieder begangen die uns in dieser lage gebracht haben. lustigerweise werden die transfers von fußballexoten noch dazu verteidigt. im september beginnt dann wieder das team bzw teamchefbashing... ach wie ich dieses land liebe!

Die Austria hat wahrlich viele Exoten und Ausländer, da vernichtet ein Chinese das ganze Team.

Dass Salzburg am kurzfristig nicht viel im österreichischen Fußball bewegt, außer, dass sie in der Liga mtispielen stimmt, aber wie sehr uns ihre Akademie hilft wird man in 5 Jahren frühestens sehen.

fischkopp: Welche Zeitung schreibt solche Dinge?

Ahja und Macho war bei der EM wirklich nicht schlecht. Hat gegen Polen eigentlich dafür gesorgt, dass man noch ausgleichen durfte. Gegen Deutschland eben der Stellungsfehler, aber ich denke da hat er einfach nicht gerechnet, dass Ballack so schnell schießt.

Gegen Kroatien auch Fehlerfrei.

Lehmann, Nikopolidis und Ricardo waren wesentlich schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria hat wahrlich viele Exoten und Ausländer, da vernichtet ein Chinese das ganze Team.

Wenn Chinesen "Fußballexoten" sind, was sind dann Österreicher?

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Salzburg am kurzfristig nicht viel im österreichischen Fußball bewegt, außer, dass sie in der Liga mtispielen stimmt, aber wie sehr uns ihre Akademie hilft wird man in 5 Jahren frühestens sehen.

und wenn salzburg wirklich einmal sowas wie stammgast in der cl oder der uefa cup ko phase sein wird ist das auch nicht das schlechteste für den österreichischen fußball zumal österreichs "toptalente" über salzburg eher zu einsätzen in der cl kommen würden als über jeden anderen verein (ausser werder vielleicht :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn Chinesen "Fußballexoten" sind, was sind dann Österreicher?

Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
"Ausländischer Teamchef macht keinen Sinn!“

Wien – „Als Namenloser hast du keine Chance!“

So hat Paul Gludovatz, Macher des U20-Märchens und Leiter der ÖFB-Trainerausbildung, vor wenigen Tagen im LAOLA1-Interview seine Chancen auf die Nachfolge von Josef Hickersberger kommentiert.

Der Burgenländer weiß, dass er ohne Länderspiele, ohne Bundesliga- oder Auslandserfahrung und ohne 78er-Gnade auch ohne Chance ist.

Landesfürsten werden aktiv

„Ich bin Realist, kein Träumer.“ Für Träumereien sind im Fußball-Bund andere zuständig.

Die nämlich, die sich einen Guus Hiddink als neuen Teamchef wünschen, die auf Frank Rijkaard hoffen oder auf Arsene Wenger. Wunschdenken.

In eine ganz andere Richtung gehen die Gedankenspiele einiger Landesfürsten im ÖFB.

Intern mehren sich die Stimmen, die eine Beförderung von Manfred Zsak vom U21- zum A-Team fordern.

"Ich traue es mir zu!“

Im Gespräch mit LAOLA1 wollte der jüngste Neuzugang im Teamchef-Ratespiel erst „keinen Kommentar“ abgeben.

„Es ist das Problem der Journalisten, was geschrieben wird, nicht meines.“

Damit, dass er als möglicher Kandidat hoch gehandelt wird, hat der 43-Jährige auf Nachfrage aber kein Problem.

„Sicher kann ich mir vorstellen Teamchef zu werden, kein Thema. Ich traue es mir auch zu“, so Zsak, der sich mit dem U21-Nationalteam für das EM-Quali-Playoff qualifiziert hat.

Als überlegener Gruppensieger, als insgesamt drittbeste Nation Europas.

„Ich kenne die jungen Spieler, habe bewiesen, dass ich mit ihnen arbeiten kann“, kann sich der Niederösterreicher gut vorstellen, den von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler nach dem Abschied von Josef Hickersberger propagierten „jungen österreichischen Weg“ fortzuführen.

Lieber 3:5 als 0:1

Der Gesprächspartner Manfred Zsak sagt, dass der Trainer Manfred Zsak für Offensiv-Fußball steht.

Für zwei Stürmer in der Startformation. Für den Versuch Gegentore bereits am gegnerischen Strafraum zu verhindern.

Für den Versuch Tore zu schießen. „Ich verliere lieber 3:5 als drei Mal 0:1.“

"Ich wäre ja kein Einzelfall!“

Dass der Sprung vom U21- zum A-Team zu früh kommt oder gar ein zu großer ist, glaubt Zsak nicht.

„Ich wäre ja kein Einzelfall, da hat es sicher schon fünf oder sechs Trainer gegeben, die auf diesem Weg Teamchef geworden sind und auch erfolgreich waren.“

Der letzte war Willi Ruttensteiner, der gemeinsam mit Andreas Herzog im Oktober 2005 nach der Trennung von Hans Krankl die WM-Qualifikation gegen England und Nordirland zu Ende brachte.

Auch Josef Hickersberger war vor seiner ersten Bestellung zum Teamchef bei den Ältesten im ÖFB-Nachwuchs tätig.

Ausländischer Trainer als Eigentor?

Einer ausländischen Lösung, die von der ÖFB-Spitze und der Bundesliga weiterhin favorisiert und forciert wird, kann Manfred Zsak nichts abgewinnen.

„Ein Ausländer macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ein guter ausländischer Trainer kommt nicht nach Österreich, und die anderen haben wir selber auch.“

Das Argument, wonach es ein ausländischer Trainer leichter hätte, weil er mit Seilschaften und Freunderlwirtschaft im heimischen Fußball nichts am Hut hat, hat für den 43-Jährigen keine Gültigkeit.

„Ich glaube viel mehr, dass sich ein ausländischer Teamchef noch weniger durchsetzen könnte. Denn er kennt weder die Liga noch die Spieler.“

quelle: laola1.at

jetzt geht es also wieder auf gut österreichisch los.

bald werden auch schachner und krankl wieder inserieren und über die bösen ausländer schimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

bald werden auch schachner und krankl wieder inserieren und über die bösen ausländer schimpfen.

Und die FPÖ demonstriert mit einer weiteren Schalparade für einen österreichischen Teamchef. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich kenne die Statistik nicht wirklich, aber ich glaube kaum dass sich die Ausländer-Quote heuer erhöhen wird, ich denke eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich kenne die Statistik nicht wirklich, aber ich glaube kaum dass sich die Ausländer-Quote heuer erhöhen wird, ich denke eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.

3 legionäre dürften dazugekommen sein, wenn meine rechnung stimmt.

es geht ja nicht um spezielle sondern um die allgemeine situation. einem kavlak wird zb ein ketelaer vorgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, das ist jetzt der 4. Thread wo du so ziemlich dasselbe schreibst, ich glaub im Off-Topic hats noch nicht jeder gelesen.

Wieso wird da eigentlich den Bundesligavereinen die Schuld gegeben? Für die gehts nicht um die Nationalmannschaft, sondern ums eigene Überleben, sowohl national als auch international. Zeig mir einen Österreicher, der der Austria international als LV weitergeholfen hätte und auch gekommen wäre, detto bei Sturm, detto einen Stürmer für Rapid (obwohl man da natürlich noch die Qualitäten eines Jelavic abwarten muss), Salzburg ist da sowieso ein eigenes Kapitel. Meiner Meinung nach hat sich die Anzahl drittklassiger Legionäre in Österreicher extrem verringert, wenn ich nur daran denke, was für Blindgänger damals bei Bregenz, Admira, Austria Salzburg, auch Rapid teilweise, herumgelaufen sind wird mir teilweise schlecht.

Das Geheimnis liegt nicht in unserer heimischen Liga sondern darin, dass viele Österreicher ins Ausland transferiert werden, und das schaut ja im Moment nicht so schlecht aus. Der Weg ist noch ein sehr weiter, aber Österreich ist auf dem Richtigen.

es geht ja nicht um spezielle sondern um die allgemeine situation. einem kavlak wird zb ein ketelaer vorgesetzt.

Sorry, das ist doch Blödsinn (und dazu OT). Ich schätze deine Beiträge, aber wie du das dauernd behaupten kannst, ohne eine Aussage der Verantwortlichen, ohne einem Testspiel wos so war..ich sehe einfach keine fundierten Argumente für diese Behauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja, aber die Qualität der Legionäre steigt, es werden nichtmehr nur Ausländer zusammengekauft, sondern gezielt und das erzeugt Konkurrenzkampf. Es wird nichtmehr auf jeder Position direkt ein Österreicher verdrängt. Ketelaer wird mit Kavlak ums Leiberl kämpfen und nicht einfach spielen, weil ein Ausländer automatisch besser sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

3 legionäre dürften dazugekommen sein, wenn meine rechnung stimmt.

Auch wenn diese Zahl vll. so stimmt kann ich da keine entscheidende Entwicklung erkennen, schon gleich gar nicht wenn man bedenkt dass heuer doch reichlich Österreicher ins Ausland gegangen sind. Zudem wird die Statistik sicher durch den Faktor Salzburg nicht gerade "geschönt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

quelle: laola1.at

stimmt genau! ich kann die ganzen typen, die ständig in den medien zitiert werden (krankl, schachner, jara, jetzt auch noch der zsak) schon nicht mehr hören. ide herrschaften glauben alle, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben. aber wenns dann ans eingemachte geht, haben alle taube ohren und wollen schon gar keine verantwortung für auch nur irgend was übernehmen. :aaarrrggghhh:

ich hoffe, unsere lottofee hat endlich eine eingebung (soll ja manchmal im schlaf passieren :confused: ) und präsentiert bald (=sehr bald) einen fähigen ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten