Bleibt/Geht Stronach, Alternativszenarien etc...


Quoten-Haderer

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

oder jeder gibt 115% weil er das beste angebot nach dem frühjahr, nach der wm in händen halten will... und nur gute spieler werden gekauft...

wie mans dreht und wendet. alles ist möglich, aber nix ist fix...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch wenn es zur Zeit größere Sorgen gibt:

Die ganze Sache bringt auch wieder Unruhe in die Mannschaft, manche werden das Vetrauen in die Austria und die Lust am spielen verlieren. Klammheimlich hab ich mit der Meisterschaft ( :feier: ) geliebäugelt, mittlerweile wär ich schon "froh" wenn wir uns unter den ersten 6 platzieren würden...

only time will tell..

~Die Hälfte des Kaders möchte bei diesem oder jenem Land an der EM mitwirken...

Gercaliu, Bak, Schiemer, Ertl, Standfest, Kuljic, Radomski, Sariyar, Lafata (der is zumindest immer wieder im erweiterten Kader der Tschechen zu finden, auch wennman nicht weiß warum :D ...) die restlichen Österreicher wie Sulimani, Okotie usw. sind theoretisch auch noch nicht ganz chancenlos bei einer super Frühjahrssaison, auch wenns eher unrealistisch ist, werden die sich trotzdem reinhängen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

laut sport ist stronach fix weg hat auch krätschmar bestätigt

da erzählst uns aber jetzt nix neues.

mmn. wird stronach sicher in einer form weitermachen, vl. wird das sponsorvolumen ein bisschen reduziert, trotzdem kann ich mir keine austria mehr ohne stronach vorstellen (zumindest die nächsten 2-3 jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

mmn. wird stronach sicher in einer form weitermachen, vl. wird das sponsorvolumen ein bisschen reduziert, trotzdem kann ich mir keine austria mehr ohne stronach vorstellen (zumindest die nächsten 2-3 jahre).

denke er ist diesmal fix weg, auch wenns kraetschmer und katzian etc. alle noch nicht gänzlich hinnehmen wollen...

letztendlich haben ihm wiedermal genug geschwüre(svetits, neumann &co) genug flausen in den kopf gesetzt(ebreichsdorf usw.)... und was sowas beim alten bewirkt wissen wir ja...

wäre ja richtig stronach-like, jetzt wo es endlich ruhig zugeht bei der austria..., man sportlich oben mitspielt und das obwohl er bei weitem nichtmehr jene summen "hineingibt" wie früher UND noch dazu jetzt endlich schön langsam die akademie greift,... auszusteigen! :aaarrrggghhh:

katzian, häupl, kraetschmer und co. werden letztendlich 2-3 zusätzliche sponsoren ins boot holen die insgesamt so 2-3 mille aufstellen... man wird wieder mittelmaß werden, das budget ordentlich zurückschrauben und die amas werden irgendwo herumgrundeln....naja

eines ist damit nun ENDGÜLTIG mal vom tisch....dieses SCHEISS 30.000er stadion in rothneusiedl

forza modifiziertes HORR

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

katzian, häupl, kraetschmer und co. werden letztendlich 2-3 zusätzliche sponsoren ins boot holen die insgesamt so 2-3 mille aufstellen... man wird wieder mittelmaß werden, das budget ordentlich zurückschrauben und die amas werden irgendwo herumgrundeln....naja

Tja, wie es scheint ist nun MAGNA endlich RAUS, alle Fans sind happy und wir schippern gemeinsam einer glorreichen Zukunft entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich bin verwundert wieviele Fans hier sehr angetan und sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Gut eine Geißel ist weg - aber die Millionen auch (wenn sich Stronach den ned dann noch ein x-tes mal bemueht) und des sind ned nur 1-2mio.

Verstehe auch nicht wie man etwas gegen ein neues 30.000 Mann Stadion haben kann, genauso unbegreiflich wieso es ned schon laengst steht. Ich denk leider bei der Austria (ohne Stronach) das des bei weitem nicht so rosig wird wie manche hier glauben. Gut man hatte genug Zeit sich darauf vorzubereiten aber das heißt in Oesterreich genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
+' date='06 Jan 2008, 20:48 ' post='1805249']

Ich bin verwundert wieviele Fans hier sehr angetan und sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Gut eine Geißel ist weg - aber die Millionen auch (wenn sich Stronach den ned dann noch ein x-tes mal bemueht) und des sind ned nur 1-2mio.

Verstehe auch nicht wie man etwas gegen ein neues 30.000 Mann Stadion haben kann, genauso unbegreiflich wieso es ned schon laengst steht. Ich denk leider bei der Austria (ohne Stronach) das des bei weitem nicht so rosig wird wie manche hier glauben. Gut man hatte genug Zeit sich darauf vorzubereiten aber das heißt in Oesterreich genau nix.

Mich wundert das seit Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wer ist denn optimistisch? :ratlos:

übrigens, weil ichs grad lese

August 2002: Stronach stellt den Bau einer multifunktionalen Fußball-Arena für die Austria in einem Wiener Vorort in Aussicht. Geplante Fertigstellung: 2005 .

:laugh:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

El Presidente mit einer Wortspende bei der Presse: Presseartikel

Fußball. Austria-Präsident Wolfgang Katzian bestätigt, dass der Sponsorvertrag mit Magna gekündigt wurde – allerdings wie vereinbart.

WIEN. Der Präsident der Wiener Austria hat seinen Kurzurlaub auf Mallorca genossen, Ballermann bei angenehmen 15 Plusgraden soll ein Vergnügen gewesen sein. Grundsätzlich eine Geschmacksfrage. Wolfgang Katzian, gleichzeitig erster Aufsichtsrats-Vorsitzender und GPA-Chef, versteht jedenfalls die Aufregung nicht. Mehr noch: „Es besteht jetzt überhaupt kein Grund zur Panik!“ Katzian konnte in den vergangenen Tagen die Meldungen, wonach Frank Stronach als Sponsor bei den Veilchen aussteigt, nur im Internet verfolgen, neue Informationen aber hat er trotz Blackberry nicht finden können. „Ich kommentiere Spekulationen sicher nicht, ich bleibe bei den Fakten: Unsere Saison ist ausfinanziert.“

Die Wiener Austria stehe weder vor dem Zusperren noch vor dem Bankrott, „weil wir einen aufrechten Sponsoren-Vertrag haben.“ Im Juni 2007 ist der Betriebsführungsvertrag mit Magna ausgelaufen, vereinbart wurde ein Hauptsponsor-Kontrakt. „Dieser würde sich automatisch verlängern“, erklärt Wolfgang Katzian. „Da wir gemeinsam mit Magna die Umwandlung der Austria in eine AG beschlossen haben, muss dieser Vertrag gekündigt werden. Was auch schon passiert ist. Ich kann jetzt nicht verstehen, warum aus dieser Tatsache, die ganz normal ist, ein riesiges Problem gemacht wird. Stichdatum für diesen Vorgang ist der 15. Jänner.“

„Deal nicht geplatzt“

Die Wiener hatten seinerzeit mit Frank Stronach genau so alles besprochen, der Magna-Boss wird Ende Jänner wieder nach Österreich kommen, dann werde man die weitere Vorgangsweise besprechen. „Die Idee der AG ist mit Magna entwickelt worden, sie liegt nicht auf Eis, sondern der Plan wurde lediglich auf Sommer 2008 verschoben.“ Katzian gibt zu, dass Magna in diese AG Gelder fließen lassen sollte, von einem geplatzten Deal könne keine Rede sein.

Ein weiteres Engagement von Stronach bei der Austria hänge am Stadionprojekt Rothneusiedl, die dafür notwendigen Baugründe aber konnten immer noch nicht gesichert werden. „Ende Jänner“, so Katzian, „findet unsere Generalversammlung statt. Dann werden wir mehr wissen.“

Der Austria-Boss gibt zu, „dass ein Vakuum entstanden ist“, wie es Katzian formuliert. „Und darum entstehen die wildesten Spekulationen.“ Aber grundsätzlich „gibt es nicht mehr zu sagen!“ Ob die Umwandlung des Traditionsvereins in eine AG tatsächlich im Sommer erfolgt? „Lassen Sie sich überraschen.“ Platzt also da vielleicht doch noch eine Fußball-Bombe? „Lassen Sie sich positiv überraschen.“ Ob man bereits neue Geldgeber an der Angel habe, das wollte der GPA-Chef nicht beantworten. „Wir kündigen solche Dinge nicht an – wir vermelden Verträge, wenn die Tinte trocken ist.“

No comment

Die heurige Saison, meint etwa Manager Markus Kratschmer, sei als Übergangssaison zu betrachten. Alles andere seien Spekulationen. „Gerüchte, wonach Stronach die Lizenz von Schwanenstadt oder aus der Südstadt kaufen will“, so Katzian, „kommentiere ich schon gar nicht!“

Der fette Absatz ist doch ganz interessant zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sag ich doch. Hörts auf mit die wilden Spekulationen, da kommt sowieso nur Streit untereinander raus. Vertrauen wir Wolfgang Katzian, und wie er gesagt hat, wir werden es früh genug erfahren, wenn die Tinte trocken ist.

Verstehe auch nicht wie man etwas gegen ein neues 30.000 Mann Stadion haben kann, genauso unbegreiflich wieso es ned schon laengst steht.

Warum man dagegen sein kann? Schau dir die ganzen neuen Stadien in Deutschland an zB. Da gibts viel zu hohe Werbetafeln, sodass fast kein Platz mehr für Transparente ist. Weiters, wo willst du ein 30 000er-Stadion hinbauen? Rothneusiedl ist ein Blödsinn. Die Gegend dort ist Erdbeerland.

Und wieso es noch nicht steht? Weil wir in Österreich leben und da alles über 100 Ecken gehen muss und es 300 Magistratsabteilungen genehmigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und wieso es noch nicht steht? Weil wir in Österreich leben und da alles über 100 Ecken gehen muss und es 300 Magistratsabteilungen genehmigen müssen.

Stadion alleine würde ja schon lange stehen, aber das EKZ drumherum macht Schwierigkeiten... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.